vw teilemarkt

polo hört sich an wie im zweiten gang bei 60

polozicke21
  • Themenstarter

weis nicht was los ist.wenn ich im fierten oder fünften gang fahre hört sich der wagen an als würde ich ihn im zweiten gang mit vollspeed weh tun.
vielleicht weis jemand was das sein könnte.habe schon an den auspuff gedacht aber so beim drunter schauen nichts gesehen.

Wie schaut es denn mit der Kraftübertragung aus?
Hast du das gefühl das der Motor ins leere zieht?

Gruß Julien

polozicke21
  • Themenstarter

nee ziehen tut er gut.nur halt das laute geräusch ist da.komisch ist auch das wenn ich in eine scharfe kurve fahre hört mann nichts mehr.erst wenn ich wieder in der geraden bin hört mann es wieder so laut

radlager

gelöschtes Mitglied

Hört sich stark nach Radlager an. Hab ich aktuell bei meinen Passat auch - mach es lieber gleich

polozicke21
    • Themenstarter

danke für die antworten.fahre mit dem problehm schon ne weile rum.kann das andere schäden noch verursachen wenn mann lange damit weiter fährt?

gelöschtes Mitglied

Jaaaaa! Wie gesagt, aktueller Fall bei meinen Passat. Radnabe stark eingelaufen Auch kann es im schlimmsten fall passieren dass das entsprechende Rad blockiert.

Solltest du sobald wie möglich machen. Es wird nicht besser.

polozicke21
      • Themenstarter

lasse es auch in zwei wochen in der werkstatt machen.hab mir einen termin geholt.vielen dank für eure infos!wäre sonst wohl weiter so gefahren

Ändert sich das Geräusch je nach dem in welchem Gang du fährst? Wenn es unabhängig vom eingelegten Gang ist, bzw. lauter mit höherer Geschwindigkeit wird dann wirds das Radlager sein.

Wenn das Geräusch eher ein pfeifendes Geräusch ist das nur in bestimmten Gängen zu hören ist (unabhängig von der Geschwindigkeit) wirds wohl das Getriebe sein, da evtl. Getriebeöl nachfüllen, wenn das nicht hilft wirds Getriebe nicht mehr soo lang halten.

Ich denke aber auch das es das Radlager sein wird, wie schon ein paar andere gepostet haben.

polozicke21
      • Themenstarter

das geräusch änderst sich bei höherer geschwindigkeit.also je schneller ich fahre je mehr ist es.also ich denke mal bei dem was viele geschrieben haben wird es wohl das radlager sein. cielen dank an alle für die tips.so weis ch das ich das nicht selber mache sondern von einer werkstatt machen lasse.
      hatte erst gedacht das es vll der auspuff sei den das häte ich dan selber machen können.danke noch mal an alle für die hilfe

Antworten erstellen