vw teilemarkt

kann ich ein 4 gang getriebe in meinen 1,3l diesel einbauen?

Denni85
  • Themenstarter

moin
mein 5gang getriebe ist defekt(macht laute klack geräusche)
ich hab noch ein 4 gang getriebe kann ich das ohne weiteres einbauen oder geht das nicht beim diesel?
gruss denni



der halter oben auf dem getriebe ist anders.

sonst ist das kein problem


Denni85
  • Themenstarter

Ja das mit dem Halter weiß ich,weiß nur nicht Ober er mit dem GU 4 Gang getriebe zu hoch dreht!?



das gu ist jetzt nicht das kürzeste aber auch nicht das längste. das gu müsste auch vom golf komm.

ich würds einfach rein stecken, ist ja nur ne halbe bis 3/4 stunde arbeit


Denni85
  • Themenstarter

Alles klar,ich werd's die Tage mal probieren!ich meld mich mal wie es ist!
Danke


das gu ist im 4 gang minimal kürzer als dein altes....


Denni85
  • Themenstarter

Na dann wird's ja kaum merkbar sein!
Danke


Zitat:

ich würds einfach rein stecken, ist ja nur ne halbe bis 3/4 stunde arbeit


Klar. Antriebswellen abschrauben dauert ja schon fast so lange. Halbe Stunde dauerts vielleicht wenn der Motr mit Getriebe schön gemütlich draußen liegt


?
a wellen?

passende vielzahn nuss, 2 oder 3 verlängerungen, schlagschrauber reifen runter, und von aussen eben raus drehen.
fertig!
getrieb los schrauben, motor von oben sichern, raus, rein , fest. anknattern. fertig



jaja, habs auch schon 4 mal gemacht. Bei mir dauerts halt länger. Schon alleine die Antriebeswellen aus den Flanschen rausfummeln... Aber gut, du machst das in 45min. Bist ja auch gott


awellen ausse flansche fummeln?


Naja, wenn die Antriebswellen lose sind (Getriebeseitig) sind die beim Polo doch noch so fest an dem Getriebeflansch dran, zumindest wenn das Auto aufgebockt ist, und die Räder in der Luft hängen. Komischerweise ist das beim Golf 3 nicht mehr. Das ist doch ein Akt die dämlichen Wellen aus dem Getribeflansch rauszubekommen- rein ebenso


Zitat:

Das ist doch ein Akt die dämlichen Wellen aus dem Getribeflansch rauszubekommen- rein ebenso


Naja... da machst du aber irgendwas falsch....

Ist doch kein Akt.


da hatte ich noch nie probleme mit....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen