geh mal unter gepfeffert.com und erkundige dich da mal ich hab auf meinen bbs rs 764 auch den 165/40 r16 verbaut und sogar eingetragen und jetzt übern winter lass ich noch meine zweitfelgen machen und des sind porsche c4 in der größe 7x16 und da kommt auch der 165/40 r16er drauf von nankang und diese bekomme ich auch eingetragen obwohl sie laut nankang nur bis eine breite von 6j ausgelegt sind hab sogar einen zettel worin die daten alle aufgelistet sind^^ direkt von nankang
Kauft euch mal reifen Leute ihr seid also die assis die hier die Straße auftrennen.
Ich hätte 165er in erwägung gezogen...schnell fahren ist mit 55ps eh nicht wirklich drinne, von daher. Aber ich will auch sicher fahren und da hörts anscheinend schon auf.
Ich find 195er auf 7j klasse auch optisch
danke sheckleR, da werd ich mal nachschauen....
möcht unbedingt auf ner 8x15 Felge nen 185 45 15 und auf der 9x15 195 45 15, da zieht es den Reifen richtig schön breit... dadurch wirken meine Felgen dann noch viel viel besser... im moment kann ich mich mit meiner jetzigen Brereifung nicht mehr anfreunden, da mein Polo eben ein reines SHOWCar geworden ist...
danke mal dafür
Eingetragen bekommt man für Geld eben alles.
Legal sind die gewünschten grö?en bei den Felgenbreiten aber nicht eintragbar.
man muss immer für eine eintragung bezahlen und wenn er ein reines showcar hat dann darf er ja wohl reifen draufmachen die er will.. muss auch jeder selber wissen welche reifen er fährt.. is jeden sei eigenes ding und ich mein umso kleinere reifen man hat umso geiler siehts aus jeder hat nunmal ein anderes thema vom auto her bzw. vom tuning und bei der tiefe meines polos würden ned mal breite reifen draufgehn bzw breite felgen.. und wenn der reifen gerade mit der felge läuft siehts ja mal scheiße aus.. reifen muss sich nunmal ziehn
Klar kosten Eintragungen Geld, illegale in der Regel aber eben mehr.
Ein reines Showcar hat keine Strassenzulassung und damit ist es eh egal was er fährt.
Da ich aber davon ausgehe dass der Wagen doch angemeldet ist und auf der Straße fährt ist es sehr wohl nicht nur seine Sache da er eben nicht nur sich selbst sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, wer so was fahren will wird sich davon sicher auch nicht abhalten lassen.
Es ist lediglich die korrekte Antwort auf seine Frage im ersten Beitrag.
Zudem gibt es sehr wohl Radreifenkombinationen die besser aussehen.
Das ist natürlich auch eine Sache des persönlichen Geschmacks aber ab einem gewissen maß sind gezogene Reifen auch nicht mehr schön.
Von den Fahreigenschaften mal ganz abgesehen
also mein polo ist zwar ein reines showcar, aber ich lege wert drauf, dass eben alles eingetragen ist, da ich meinen polo trotzdem zulasse... ab und zu fahre ich am abend wenns wetter top ist ein paar kilometer, dieses jahr hab ich ca. 200km drauf bekommen
ich will einfach nen schmalen gummi fahren den es richtig schön breit zieht, weil das einfach die geilste optik ist, zudem rase ich mit meinem polo nicht, da er zu schade, zu tief und einfach zu wertvoll dazu ist....
er ist nur zum dahincrusen gebaut (trotz gti motor)
ich suche einfach nur ne prüfstelle, die mir das einträgt, da jeder blinde sehen sollte, dass man mit so einem fahrzeug nicht schnell fährt und auch nur ganz ganz wenig km zurücklegt....
Hmm.. Breite Felge mit wenig Gummi in der Höhe? Da würd ich eher zu 9x16 tendieren und 215/35 R 16 aufziehen. Aber das war ja nicht die Vorgabe.
8jx15 würde ich lieber 195/45 fahren . Hat auch schon eine geile Optik
9jx15 eher 215/40 Wobei es nur noch 215/45 gibt.
Deine Reifen Vorstellung auf 8&9 ist echt schon hart .
Und wird NIEEE in Deutschland erlaubt sein...
Da musst du wohl eher in die USA , Japan usw =)
wobei guck dich mal bei tyrestretch um .
Wollte eig auch auf 9j 215/40 fahren doch LEIDER werden diese reifen nicht mehr hergestellt .
Zitat:
Wollte eig auch auf 9j 215/40 fahren doch LEIDER werden diese reifen nicht mehr hergestellt .
Genauer lesen
Er redet von 15", nicht 16"...
In 15" gab es nur einen Einzigen Hersteller der die 215/40 gebaut hat und der hat die Produktion in dieser Größe 2004 eingestellt.
Schonmal an Achilles gedacht? Die machen sehr schmale Reifen...also meine 225er sehen aus 215er
Hast du dir mal angesehen welche Reifen Achilles in 15" anbietet?
Keine, tja Pech gehabt würde ich sagen