Moin Moin,
habe mir ein Polo 6 N zugelegt mit 144000 km .
Ich habe im stand eim mahlendes geräusch und wenn ich die kupplung drücke ist es weg.
viele sagen das ist das ausrücklager.
wenn ich fahre und in den ersten und zweiten gang zurückschalte , ist es nach den einkuppeln wieder stark zu hören, aber in den anderen gängen nicht.
das auto war auf der bühne (bremsen wurden gemacht) und beim drehen der räder war ein leichtes klackern aus dem getriebe/kupplung zu hören.
glaubt ihr es ist das getriebe oder eher typisch das ausrücklager ?
mfg Danmo
hi
würde mal eher sagen das dein getriebe bald seinen dienst quitiert, wäre es das ausrücklager würde man das geräusch erst recht bei getretener kupplung hören .
hatte ich auch schon alles hinter mir
mfg thomas
also das ausrücklager würde man nur beim betätigen der kupplung hören und vor allem im fuß merken! das knarzt nämlich gehörig wenn man das pedal tritt! wenn etwas mahlt, ist das eigentlich schon ein sicheres indiz für ein getriebeschaden, vor allem wenn es nur in bestimmten gängen vorkommt!
Hallo,
hatte das selbe Problem mit meinem Polo. Meinst quitschte auch beim Anfahren und so (wie bei dir). Aber ich hatte das 40 tkm lang und es lief immer noch, bis mir die VW Werkstatt wegen eines defekten Simmerrings, die Schaltwelle verdengelt hat und ich mir ein Austauschgetriebe einbauen lassen konnte
Also es hängt sicher mit dem Getriebe zusammen, genauer gesagt die Getriebelager sind dafür verantwortlich.
Fahr so lange es geht und fertig. Typisches Polo Problem.