hallöchen...
hab mir von nem arbeitskollegen nen 6n gekauft zu nem spottpreis.hat erst 95k gelaufen und von aussen ist er in ordnung.jedoch von innen komplett verpfuscht.neue türpappen etc hab ich alles schon besorgt und verbaut.jetzt bleibt nur noch die frage ob er klima hat oder nicht...er hat die beiden knöpfe in de mittelkonsole für umluft und AC -diese sind auch angeschlossen.jedoch weiss ich nicht ob das eventuell nachträglich reinkam da der vor-vorbesitzer auch elektrische fensterheber und el. spiegel laienhaft versuchte einzubauen.
die elektrischen fesnterheber hab ich wieder rausgemacht weilse eh nich gingen.und die spiegelverstellung geht ja sowieso nicht weil er m3 spiegel hat^^.
meine frage ist nun-woran kann ich erkennen ob er klima hat?und kann mir eventuell jemand so die problemstellen erläutern-da ich damit noch zum tüv muss und nur 5 tage für die reperatur habe wegen der kurzzeit kennzeichen.wäre super wenn ich im vorfeld schonmal wüsste wodrauf ich besonders achten muss.
mfg
Knopf drücken und dann muss es kalt werden
Motorhaube auf und schauen ob du nen klimakompressor drin hast und die leitungen und so.
wegen tüv ,alles anschauen was bei jedem wagen relevant sein kann. ein polo ist ein auto wie jedes andere auch
hier mal ein beispielbild. hast du dieses alubehälter, dann hast du klima
super ...danke
ich gehe doch direkt mal runter und such den behälter^^
war gerade unten-also diesen alu behälter hab ich nicht.der schlauch der in dem bild links an den alu behälter geht,geht bei mir direkt in den kühler an der stelle.also wohl kein klima....
aber das bedeutet ja er hat das halbe armaturenbrett verändert.und komisch is dann ja auch noch das die stecker angeschlossen sind...
vllt wurde aber auch eine nachrüstklima von einem zubehör hersteller verbaut....
moment, der alu-behälter befindet sich normalerweise auch auf dem rechten lenksträger und schwirrt da nicht so in der luft rum.
Das Foto zeigt ja auch nen Polo mit umgebauten Motor (1.8T?)
schau lieber ob du nen klimakompressor hast (direkt unter der Lichtmaschine).
Durchmesser so ca. 111-14cm und ca. 25cm lang.
Wenn du nen Klimakompressor hast, solltest du auch ne Klimaanlage haben.
ODER im Stand bei laufendem Motor einfach mal auf den Klimaknopf drücken. nach ca. 5 sek. schaltet sich der Kompressor ein und dies merkt man auch am Motorlauf.
ok das mach ich morgen mal-hatte ich aber letztens alles mal getestet.habe kein geräusch gehört vom kompressor und an der drezahl des motors hatte sich auch nix geändert.
also ich kenn den behälter beim 6n nur oben am schloßträger! das hat nix mit dem 1,8er dort zu tun!
ok, dann muss ich mich entschuldigen.
Kenne es nur vom 6N2 und bin davon ausgegangen das es beim 6N genauso ist.
dann natürlich so wie von polobeast gesagt. wenn es aber eh zu keinen wirklichen änderungen beim einschalten gekommen ist, wirst du wahrscheinlich auch keine haben.
also ich hab diesen alubehälter auch nicht aber bei mir funktioniert die klima
ok hab eben mal geschaut-es gehen zwei schläuche von dem kühlerkreislauf an ein teil unter der lima(vermutlich klima kompressor) aber funtionieren tut die klimaanlage nicht.
und hab soeben nen schrecklichen fund gemacht-nen steinschlag inner scheibe-is mir beim kauf nicht aufgefallen-eventuell ist der tüv jetzt "ADEE" :(
wo ist der steinschlag?
beifahrerseite weit oben mittig ca 1cent stück groß
1cent stück groß ist aber heftig
mhh ich würde versuchen es mit harz zu schließen aber du arbeitest ja nicht in ner kfz werkstatt
dann fällt auch die option mit billig ne scheibe ausm zubehör besorgen raus
hab meine auos immer teilkasko versichert-aber dieser ist leider noch garnich angemeldet undmuss erstmal durchn tüv^^
fahr mit geöffneten fenster zum tüv
ich meinte windschutzscheibe-beifahrerseite^^.naja mal sehen vllt fällts dem prüfer garnicht auf.gerade eben sind die tachofolien angekommen.die alten sind ja nur noch halb drauf^^ mal sehen ob ich den tacho rausbekomme ohne das ganze armaturenbrett auseinander zu nehmen...