Schönen guten Morgen
Habe gestern meinen Polo nach 1 1/2 Jahren endlich wieder zum leben erweckt Motor ist nach dem 3mal angesprungen nachdem ich ihn das aus gemacht habe und dann eine halbe stunden später weiter laufen lassen habe , klackert er wie ein Diesel,meine vermutung ist das die Ventilfedern nciht mit mit meiner Nockenwele zurecht kommen. So das der Kolben ganz leich gegen die ventil tickert und somit das metallische Geräusch kommt , bei hoher drehzahl wird leiser .
Was mich stutzig macht das es erst beim 2 laufen lassen da war .
hab mal ein kleines vid
ACHJA zur info motor läuft ohne auspuffanlage ,aber man hört die motorgeräusche.
mfg
So klang unser Polo auch als der Zahnriemen übergerutscht ist. Ventile hatten da aufgesetzt. Könnte hier auch der Fall sein :(
ich glaube aber nicht das der zahnriemen übergerutscht ist, sons würde er nicht immer so sauber anspringen und auch sauber laufen , wenn die ventile krumm oder etc wären würde der nicht so gut anspringen und laufen.
kommst das klackern vom kopf ?
Hydrostößel fest ?
Meinte auch nicht das dein Zahnriemen übergerutscht sei, aber deine Vermutung könnte stimmen^^
hydros, evtl platt
@76derby
ja das klackern kommt von kopf hydros sind flammen neue ich hab die sogar vorher in öl eingelegt,aber wenn du das video schaust hört man das auch
das hört man eher schlecht wo das herkommt im video, man hört es nur
ich sag ma so wenn der die ganze zeit läuft und die ventile wirklich die kolben küssen würde der das doch nicht lange mit machen oder , oder so gut am gas hängen
ich würde mir nochmal die Stößel ansehen.
Das die Ventiele aufschlagen glaube ich auch nicht.
Steuerzeiten korrekt ?
Ja das es die Hydros sind habe ich mir auch schon gedacht , aber die sind ja neu! ich kenn das von der Arbeit her , wenn da mal neue Hydros rein kommen das sind die zwar auch laut aber nicht so extrem.
Steuerzeiten 100% koreckt
Kann durch die Zündung wenn diese sagen wir mal minimal vertsellt is so ein geräusch entstehen.?
nee das kann nicht sein.
Die Zündung würde ich auschliessen
Mhm was kann es denn noch sein
Hast du den mal schon mal richtig warm laufen gelassen?
Könnten die Hydros sein, die sich erst mit Öl füllen müssen, bei längerer Standzeit kann das schon mal dauern, bis der Motor Betriebstemperatur hat.
Würde mal die Zünduzng lahm legen und erst mal Öldruck aufbauen lassen und den dann starten, ist es ddann weg, lag es daran.
So lange den Anlasser drehen lassen, bis die Öldruckleuchte erlischt.
MfG
also ich hab den motor beim 1mal starten ohne zündung laufen lassen biss er öldruck hatte , die hydros waren neu als ich sie gekauft habe sie lagen nur ein halbes jahr in ihrer verpackung .
Hey,
bin jetz kein Experte, aber ist die Tatasche , dass es bei höheren Drehzahlen weniger klackert ein Anzeichen für mangelnden Öldruck?
vlt klackert der , weil der Öldruck nicht hoch genug ist.
mhm ja die kontrollleuchte geht aus , und genug öl hat er auch vlt ist das zu dünnflüssig ich habe 10w40 drin . was fahrt ihr denn?
10w40 fahr´n sie fast alle hier, hab ich in der letzten Zeit öfter gelesen. Es sind nur einige die 5w40 oder dünner fahren, die ihren Motor hochgedreht/ Leistungsgesteigert und oder G/Turbo fahren. Aber 10w40 ist ok. bei den AAU/AAV ist es ganz normal ´wenn die etwas klappern. mein AAU aus dem Jägermeisterpolo hörte sich nach erneuern der Hydro´s an wie´Diesel . Aber wenn er warm ist/war ging es.
Kann aber auch ein Kolbenkippen sein was da so klappert. Also eine etwas größere Aktion.
eh der hat keinen kolbenkipper der motor wurde komplett zerlegt is alles neu
wie hoch muss der öldruck beim 3f sein?
Zitat:
der hat keinen kolbenkipper der motor wurde komplett zerlegt is alles neu
neh so war das auch von mir nicht gemeint ich fühle mich nicht angegriffen habe ich vergessen oben zu erwähnen aber ich habe einen thread da kann man alles verfolgen .
Aber ich hab noch niehh so laute Hydros gehört das ist doch normalerweise viel leiser?
oder?
vlt falsche Hydros?
oder gibts keine Unterschiede bei den 1,3ern?
morgen kommt ein guter bekannt der fährt polo im bergrennen , mit demm werde ich den motor zerlegen und mal schauen ob die ventile die kolben geküsst haben wenn ja liegts an der nocke :( :(
Vielleicht passt die
Nocke nicht zu den ventilfedern ...welche nocke ist denn drin ..
288er Schrick Nocke