Hey Leute habe Heute meinen Neuen Polo abgeholt!
Bj 81
50 PS Schlepphebel Motor 1,3Liter
Lack LA4V Brombeer Metallic
>Orginal Zustand<
Hat jemand ne Ahnung um welche ausstattungs Variante es sich bei dem Handelt? Habe die Variante noch nie gesehen!
Würfelkaro Aubergine.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Farbe LA4V heißt..Hab nämlich die selbe auf meinem Derby..Habe auch die gleiche Ausstattung drin und meiner ist ein CL..
Schönes Ding übrigens..
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Farbe LA4V
Zitat:
Gibts ne Website wo die Dokumentiert sind?
na dann hoffe ich doch das er hier rein Schreibt!
Das Lenkrad ist nicht original,da gehört ein 2 Speichenlenkrad rein. Und der Außenspiegel ist auch nicht original, das müsste ein flacher sein.
Schau mal unter: www.vwpolo-info.de , da ist was über den CL zu finden.
Hpffe du erhälst ihn im originalen Zustand,wäre schade, um einen sehr frühen 86C.
MfG
In 2 Jahren würde er H- Kennzeichen bekommen ich werde mich Hütten, da Was umzubauen! Das mit dem Lenkrad wusste ich aber das der SPiegel nicht orginal ist, da wäre ich nie drauf gekommen.
Wennes ein 81er Baujahr und Zulassung ist, dann kannst du dem noch dieses Jahr das H-Kennzeichen verpassen. Der muss nur vor 30 Jahren erstmals angemeldet worden sein.
Schön, das du den so erhalten willst.
MfG
Das Würfelkaro Muster wurde in der Ausstattung CL verbaut.
In den Farben Aubergine, Gazelle, Schwarz und Royalblau.
Hier zu sehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das zwei Speichenlenkrad war Serie in den CL´s der Jahre. Das drei Speichenlenkrad kam erst später.
Die Aussenspiegel waren, wie schon 2er Coupé sagt, die flache Version.
So wie dieser hier von 10.81[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Was noch fehlt ist der Zierrahmen ( Chromstreifen) des Kühlergrills.
Ansonsten ein schönes Fahrzeug und ich find es super das Du den original erhalten willst.
Falls Du noch Informationen, Prospektmaterial ect. brauchst kann ich Dir gerne helfen.
Danke für die Mühe! GTfan! hat mir sehr geholfen.
Weiß zufällig jemand ob die Federbeine vom 86 bj81 und G40 bj91 gleich sind? Habe noch radlager liegen. Vom G40 wenn die auch Passen Spare ich mir die Kohle für neue. :(
Der G40 müsste die "verstärkten" Federbeine haben, wie alle Polo ab 85 (?)..Du kannst die aber problemlos in deinen Polo bauen..
Ja das die Federbeine Passen wusste ich! Sorry falsch ausgedrückt. Meinte die Radlager, aber ich gehe mal davon aus das die nicht passen :(
Die sollten trotzdem passen..
Wie geil ist der Steili den.
Bitte so lassen. Erstklassig. Hammer.
Zitat:
Die sollten trotzdem passen..
Und noch mehr Fragen!
Habt ihr ein paar tips für mich? Suche Karosserie ersatzteile für die Front!
Finde aber keine Website dazu.
Dann habe ich den 86cf gefunden ist das der ab 94 oder 1981? Suche nähmlich nen esd
Info! Bin schon weiter gekommen Zweck will die Oma nur im Winter Fahren Aber erhalten daher eben Alles zur Rostbekämfung bestellt! hehe.
Radlagerschaden wird morgen beseitigt, Frontblech was ich gern neu machen würde ist vorentrostet und grundiert. Warte jetzt die bestellung ab und fange an den Wagen von dem wenigen Rost zu befreien den er hat.
Der Unterbodenschutz hat etwas gelitten daher auch neu
jajaja kein Spass muss ihn Leider im Winter nutzen sollte aber kein Problem sein. Wenn noch jemand Info oder Tips parat hat gerne! her damit.
Keine Rücksicht auf Rechtschreibung bitte
Geh auf'n Schrottplatz und schneid dir da das raus was du brauchst..Die originalen Bleche sind eh die besten..
Wenn der Peiss Stimmt mach ich das Sicher! aber könnte ja sein das es noch orginal Teile gibt!? Letztens wollte ein schrotty 40€ für nen Addapter des Krümmers haben! bei VW gabs den noch für 25€
86C (2)F wird wohl das Facelift Modell sein welches 90-94 gebaut wurde.
Blechteile werden wohl nur noch wenige, im Zubehör angeboten, bleibt nur VW oder ein gutesa auf dem Schrottplatz suchen, wenn nichts im Zubehör zu finden ist.
Aber 2er werden auch dort langsam rar, so zumindestens meine Erfahrung.
MfG
Zitat:
Würfelkaro Aubergine.
Der stand doch ewig und drei tage bei Mobile oder Autoscout rum und sollte irgendwas bei ich erinnere mich schwach 500-800€ kosten wenn ich mich recht erinner.
Klatscher hinten Links gehabt wie man am kaltverformten blech sieht ^^
Genau der war das! wollte wohl keiner haben! lol ich aber!
Die Austattung habe ich auch noch nie bei ebay oder co. gesehen! also sehr RAR
Die Ausstattung wirste auch nicht so schnell mehr finden.
Da auf Grund des Alters die meisten Sitze zerschließen bzw. auf sind.
Da wären die Chancen vor 15 Jahren besser gewesen.
Man ist das nen geiles Teil !
Bitte so lassen und nicht viel dran machen!
Ein Teil vom Frontblech müsste es sogar bei VW noch geben.
Ein Kollege von mir hat mal eins vor ein paar Jahren dort neu gekauft, bevor es in meinen Bestand wanderte.
Bitte nicht viel dran machen ist Gut gesagt ^^ Komme mal wieder gerade aus der Garage Inzwischen 7std. am Roststellen beseitigen verbracht ca.
Leider hat mich mein Beulendoctor versetzt! daher musste ich den Kotflügel hinten Spachteln! nicht schön aber ich muss nicht mit Rost und Tiefen Kratern rumfahren..
Habe meinen Plan zum Aufbau auch geändert. Habe noch 2 Roststellen an Scheibenkanten gefunden die ich in meiner Zeitnot nicht mehr machen kann. Daher werd ich meine OMA (Winterpolo) wohl nächstes Jahr in den Lack geben. Und vorerst alles was ich nicht mehr schaffe regelmässig mit Wax versiegeln :(
Meine Deathline für die Fahrbereitschaft der Oma ist nächste Woche dann Sollte mein G40 Unbedingt die Garage wieder sehen. Bis Dato muss ich noch ein Teil der Benzinleitung erneuern und Vorne 2 neue Reifen aufziehen. Ahso unterboden muss auch n och versiegelt werden. lol nebenbei noch Arbeiten.
Wenn noch jemand in der Umgebung Celle nen Polo 86c Schlachten will (zufällig) bitte bescheid geben brauche noch Teile.
Super schöner Polo, aber was hast du mit dem hinteren Kotflügel gemacht?
Doch wohl nicht gezogen?
Den im Winter zu fahren, wäre mir zu schade.
Der Steili ist 30 Jahre alt, da ist das normal, dass da Rost an gewissen Stellen rauskommt.
Zitat:
Der Steili ist 30 Jahre alt, da ist das normal, dass da Rost an gewissen Stellen rauskommt.
Zitat:
Doch wohl nicht gezogen?
Was brauchst den für Teile ?
Ach ja.... Die Oma ist in Betrieb! Läuft auch Gut soweit. Habe nur 2 mängel die mich gerade noch nerven..!
1. Tachobeleuchtung geht aus sobald ich die Zündung anmache! Tacho hatte ich Raus. Dabei ist mir aufgefallen das schon was daran gemacht wurde! An der Linken Birne ist die Platine durchgeschmort, daraufhin wurde ein Kabel von der Rechten zur Linken Birne verlötet.... Zudem Leuchtet die Übertemperatur Birne Schwach aber ständig wärend dessen der Motor Läuft, und Licht an ist.
2. Rubbelgeräusche wärend der Fahrt. Radlager ist OK, Reifen ist OK, tippe nu auf die Antriebswelle! da beim Lastwechsel (quasi in Rechtskurven ) das Geräsch weg ist.
Wenn jemand Rat oder erfahrungen damit hat her damit
Die Geräusche sind weiterhin da. :( Naja bin sicher das es vom Getriebe oder dessen Lagerung kommt. Wird sicher Lauter! °^° Wollte mir Morgen mal 10x15cm Lautsprecher Hinten nachrüsten. und habe ein Auge auf einen Aktiven Sub!
Ohne Sound geht ich Tot...... Nächste woche kommt dann der Tacho dran!
Werd die Platine wechseln+Uhr ersatztacho habe ich schon Liegen..
Sag mal is der Lautsprecher Sonderzubehör der im Beifahrerraum liegt?
War das A-Brett nicht nur auf Sonderbestellung zu haben in der Farbe?
Zitat:
War das A-Brett nicht nur auf Sonderbestellung zu haben in der Farbe?
Ich weiß bei jezigen is andersfarbige Teile (Ausser Sitze) immer mit Aufpreis verbunden.
Hatte letztens nen 6R BM mit Zitronengelben Veloursitzen und Zitronengelbem A-Brett ... Was sich manche Bestellen
Ich kann dir nicht sagen ob das beim CL sogar serie war, aber ich denke schon..
Zitat:
War das A-Brett nicht nur auf Sonderbestellung zu haben in der Farbe?
Ich find den ja irgendwie Sexy ....
Sexy ist Gut! finde ich ja auch! Nur scheinen sioch ab alter 30jahre mängel breit zu machen die ich noch nicht kenne. Fahre ja erst seid 7 Jahren G40
Im Moment saugt mir etwas die Batterie permanent Leer! Lösung : am beim abklemmen des Minuspols und messung mit AMPmeter kein ergebniss 0,0... Grrrr
Dann habe ich das Problem das wenn ich das Licht anschalte die Komplette Rücklichteinheit ohne Funktion ist! Laut kollegen geht es erst wenn ich über Buckel Fahre... LOL in dieser Jahreszeit eher Lebensgefährlich Wenn ich aber den Lichtschalter mehrmals betätige ca. 10mal Funktioniert das Licht Hinten! '( Die Bremslichter Gehen Immer ) Kein Plan was da los ist wenn jemand Qualifiziertes Rat weiß her damit!
Vom Kfz Meister habe ich erfahren das ich Fremdspannung messen kann ich in dem ich den Minuspol an der Batterie messen kann in dem Ich den Minus Pol abklemme und ein Handelsübliches Ohmmeter Zwischen klemme! eingestellt auf amper wenn die über 0,025A anzeigt saugt es mir die Batt... Leeer konnte aber kein Wert feststellen... TIP`?
Vlt. ist dein Lichtschalter defekt oder der Stecker der dran ist ist oxidiert.
Zitat:
Im Moment saugt mir etwas die Batterie permanent Leer! Lösung : am beim abklemmen des Minuspols und messung mit AMPmeter kein ergebniss 0,0... Grrrr
Jo Danke für eure Hilfe!
Leider verfügt meine Oma Bj 81 nicht über zündungsplus am Radio daher! Habe ein Anfänger fehler gemacht und bei Kabel ROT & Gelb an + geklemmt.. Deshalb war meine BAT... ständig leer!
P.s. habe inziwisch noch einige mängel abgestellt! aber erinnert mich dran das ich nie wieder eine Leiterfolie umlöten will! Ist ne verdammt Böse Arbeit so eine Folie auf chocke umuzulöten....................
Weiteres folgt
Zitat:
Leiterfolie umlöten
Zitat:
Ich wage nämlich zu behaupten, das das auch nicht geht (Außer Anschlusspunkte)
das mit deinem licht ist 100% der schalter, achte mal darauf ob dein "standlicht" leuchtet wenn standlicht an ist MUSS auch das rücklicht schon an sein.
ist das nicht der fall und alles ist aus, wenn schalter auf "standlicht" steht dann ist es auf jeden fal der schalter, hab meinen vor kurzem auch erneuert, hatte das problem das mein abblendlicht einfach nimmer angegangen ist, nur noch das standlicht ging
dann hab ich neuen schalter bestellt der aber iwie kaputt war, abblendlicht ging wieder, jedoch ging stand/rücklicht nicht mehr, hab den reklamiert und nen neuen bekommen und nu geht alles wieder wie es soll
LG
Danke für den Tipp. Werd den Schalter heute abend mach Zerlegen und schauen ob ich da was sehen kann.
Hatte den Defekt fast schon vergessen
Schuld am Lichtspiel am Polo wahr echt der Llichtschalter!
Der Rattern bin ich jetzt auch auf die Spur gekommen! Es ist das Differenzial das schien ein Lagen o. Lagerbock defekt zu sein. Denn dort ist Radiales spiel an der Verbindung zu den Antriebswellen :( Habe ein neues Getriebe vom Jungen 6n günstig bekommen das Wird jetzt in meinem 81er verbaut.