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knallende federn vorderachse H+R 29 671

derderbe
  • Themenstarter

hi hab federn getauscht, von tevema auf H+R 29 671.

so weit so gut, nun knallen die federn bei kurvenfahr relativ, mechaniker meinte das liegt an den federtellern,des typ 86, die haetten keinen anschlag wo das sich das ende der letzten windung der feder einhakt ?!

hatte das problem nicht bei tevema federn mit gleicher tieferlefung.

beide arten federn brauchen keine kürzeren daempfer laut gutachten, axial spielfrei sind / waren beide.

1. kann ich einfach 86c federbeine verbauen im typ 86 ?!
(querlenker spurstangen domlager tauschen, sind ja leider unterschiedlich, bzw koennen die ueberhaupt getauscht werden das ich 86 c beine fahre ?)

jetzt steht hier noch bei tevema federn hinterachslast auf 630 kg zu begrenzen, bei H+r steht 560 kg hinterachslast. 70 kg unterschied, sprich H+R weicher ?!

2. kann es sein das die H+R federn zu weich sind fuer die langen standarddaempfer ?! (B 4 gas bilstein)

3. tu' ich mit domstreben dem auto was gutes oder is das wurst ?
(verwindung ueber fahrzeuglaenge + 35 mm tiefer ?! )

mir gehts nicht um rennen fahren , ich dachte aber mit haerteren federn sei es sinnvoll die domstreben drin zu lassen ...

jetzt kommen doch zweifel auf ob man nicht das auto "arbeiten laesst" und alle streben rausnimmt, kaefig hab ich schliesslich nicht ...

die H+R scheinen relativ weich zu sein ...

also streben raus oder nicht ?

mfG

danke fuer antw. !




mal geschaut ob die feder richtig im teller drinne sitzt? weil wenn nicht knallst echt gut!


derderbe
  • Themenstarter

ich hoffe doch, aber kann es sein das die feder da raus rutscht ?!

montiert wurden die dinger vom mechaniker meines vertrauens

vw meister ...

oder sind etwa die domlager platt ? erst 3 jahre alt, allerdings stand auto auch fast 2 jahre ...

was sagste zu den domstreben ?! drinnen lassen oder raus ?

mfG



also auch ein meister macht fehler! aber wenn du eine person deines vertrauens hast würde ich doch sowieso erstmal ihn fragen ´! weil wenn sichs jemand anschauen kann ist es wesentlich einfacher wie hier!

also an der domstrebe hmm neee liegts sicherloich nicht also ich denke die feder sitzt nicht richtig domlager in ordnung und die kann raus rutschen wenn sie nicht ricthig im teller geführt ist einfach mal schauen schrauben kontrolliern von der aufhengung alle! dein vw meister sollte es am besten überprüfen


derderbe
  • Themenstarter

jo buehne muss her !

mfg


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