Moin.
Meine Batterie schwächelt, mein 6N braucht eine neue. Soll aber nicht unbedingt gleich 100 € kosten wenn es nicht sein muß, deswegen meine Frage:
Welche Art Batterie braucht ein 98er 6N Open Air mit dem 1390er 60 PS-Benziner ohne Klimaanlage der im Winter auch mal bis zu 12 Stunden täglich im Frost steht?
Habe leider NULL Ahnung von Batterien, hoffe ich finde dann noch jemanden der sie einbauen kann
Okay, ich denke ich nehme diese. Scheint top zu sein laut Tests, und der Preis ist wohl auch heiß.
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so, jetzt soll diese Batterie für den Polo zu groß / stark sein
kennt sich hier niemand aus?
Hallo,
das beste ist wenn du eine grosse Batteriespannung (Ah) nehme kannst, man kann nie genug Ah haben, vor allen im Winter da hat man eh alle Verbraucher an und die Lima Arbeitet unter voll Last und die Batterie verliert im Winter auch noch Leistung.
Deine Marke (Link) kenne ich nicht, obwohl der Test in der Zeitung gut aussieht, vergleiche ich immer mit verschiedenen Test wie ADAC oder so, eine Zeitung lebt viel von Werbung.
Da kann man nehmen was man will, jeder Test und Ergebnis wird anders sein.
Ich kaufe solche Sachen die viel leisten müssen wie eine Batterie, nicht nach dem Preis sondern nach Marken und Tests, ich verlange eine hohe Qualität. Habe einen Test das Sonnenschein Power Plus die nicht schlecht ist.
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ich weis wenn man mehr Geld ausgeben muss das es weh tut, aber ein Spruch sagt, wer billig kauft, kauft zwei mal.
Lese mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
EIN AUSZUG: :(
Schon bei der Leistungsangabe entpuppten sich einige Starterbatterien als Mogelpackungen. Die Modelle Arktis High Tech und Motorcraft Calcium Plus (Ford) hatten 15 bis 20 Prozent weniger Kapazität, als der Aufdruck weismachen will.Bei den Gebrauchseigenschaften (wie Wasserverbrauch, Ladungsaufnahme, Rüttelfestigkeit, Tiefentladung und elektrostatische Entladung) zeigten neun Batterien sehr gute Ergebnisse. Dagegen lieferte die Motorcraft Calcium Plus ein enttäuschendes Resultat.
Achtung, Mogelpackung! Manche Starterbatterien bunkern bei weitem weniger Ladung, als es die Hersteller angeben. Der ADAC-Test von zehn Akkus zeigt, dass kein Modell „sehr gut“ ist.
Das passiert eben bei Marken nicht oft, die haben auch Fehler, siehe Test. :'(
Mfg
ich würde deine batterie mal ausmessen.
dann könntest du noch nachschaun wie viel platz du im motorraum hast.
meistens kann die batterie ein wenig größer sein als die originale.
und dann suchste dir mit den maßen die stärkste aus die du findest.
Wie Wuschelpolo schon sagt steht bald der Winter vor der Tür und da sollte die Batterie ausreichend reserven haben damit dein wagen auch gut anspringt.
Hallo,
hatte noch was vergessen was ich bei mir verbaut habe (siehe Link), besitze ich seid Jahren. Habe ich an die Batterie mit Schlauchbänder fest gemacht, habe echt nie Problem auch im Winter und bei mir braucht die Standheizung viel Strom und dann Radioanlage, Lüftung,Scheibenwischer,Licht,Sitzheizung, uvm.
Rechne mal die Watt aus, was man so alles an hat und mit läuft, das glaubt man nicht wie-viel das ist.
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und die sind von der Firma
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kostet halt Kohle aber es lohnt sich.
mfg
VAG hat mir nun mitgeteilt, daß mein 6N eine 44 Ah-Batterie mit 220 A braucht.
Ich kann aber auch eine stärkere einbauen, wenn ich Euch richtig verstehe.
Dann bin ich mit meiner Sonnenschein Power Plus wohl doch auf der richtigen Fährte...
Hätte nie gedacht, daß das so komplex ist.
Zitat:
Ich kann aber auch eine stärkere einbauen, wenn ich Euch richtig verstehe.
Kann dir die Banner empfehlen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hatte das "vor vorgänger model" selbst im polo und das Vorgängermodel im 5er Golf. Ich würde die jederzeit wieder kaufen auch der Shop ist Super hab da schon 2mal bestellt.
danke, ich muß dann nochmal messen was in den Kasten paßt, und dann wird geordert