Hallo!
Ich habe vor etwa einem Jahr einen Polo 6N2 mit eingebauter Alarmanlage mit Ultraschallinnenraumsensor und Wegfahrsperre gekauft. Diese scheint allerdings nicht 100% sauber verbaut zu sein.
Schließe ich das Auto mit dem Schlüssel statt dem Handsender auf, bleibt die Alarmanlage scharf und die Wegfahrsperre wird aktiviert. Also kann ich mein Auto NUR mit dem Funksender benutzen, ohne den geht nichts. Also es geht die Warnblinkanlage an, wenn ich den Schlüssel drehe, gehen alle Lichter an, aber nicht der Motor.
Um diesen Fehler beheben zu können oder zumindest einen Ersatzsender finden zu können, müsste ich aber das Modell meiner Alarmanlage wissen. Ein Bild von dem Funksender ist beigefügt, auf dem Sender oder der eingebauten Platine ist kein Hersteller zu finden.
Wo werden diese Steuergeräte der Alarmanlage normalerweise verbaut? Denn ich hoffe ja, dass da irgendwo ein Herstellername zu finden ist, sodass ich zumindest mal einen Ersatzhandsender und eine Anleitung zur Anlernung bekommen kann. Denn wenn mein einziger Sender kaputt oder verloren geht, hab ich wohl ein Problem.
Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben würde.
MfG sb1337
schraub mal den handsender auf , vielelicht steht n hersteller und type auf de platine
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
hatte den bereits aufgeschraubt, aber da war nicht viel zu finden.
Außer der eine Aufdruck, aber eine Suche bei google ergab nichts brauchbares. Auf der Rückseite der Platine steht auch nichts.
Aber wenn ich die Alarmanlage anmache und vor dem Sensor herfahre, klackert ein Relais im Fahrerfußraum unter der Abdeckung unterm Lenkrad. Muss ich wohl doch mal anfangen zu schrauben. :-/ Ich hatte bereits versucht, es abzumachen, aber das sitzt bombenfest, obwohl schon fast alle Schrauben ab sind. Aber da soll wohl noch eine Nähe Lenkrad sitzen.
MfG sb1337
hmm, wenn ich nach sk car security google find ich paar sachen .
aber irgendwie nix gescheites
Joa, das Problem ist, dass der Hersteller seine Platinen vermutlich irgendwo anders fertigen lässt und SK könnte auch der Fabrikant der Platine sein.
Aber ich habe noch eine technische Frage: Wenn die Alarmanlage auslöst, lässt sich der Motor nicht zünden. Die WEGFAHRSPERRE des Motorsteuergerätes sollte den Motor aber erst ausmachen, wenn er ein paar Sekunden läuft oder? Ist es also eine simple Unterbrechung des Zündungskabels? Denn dann könnte ich die Sperre ja im Notfall einfach mit ner Kabelbrücke übergehen.
tja, musst wohl oder übel mal die restlichen bauteile im auto finden
So, hab die Innenverkleidung zerpflückt. Verbirgt sich eine Benxon-Alarmanlage hinter. Hatte sie mal rausgezogen, aber stand keine Typenbezeichnung drauf. -.-
Bin fast umgefallen, als das Auto dann nicht mehr ansprang, als ich sie wieder reingeschoben hab. Aber hat sich nur ein zweiadriger dicker Stecker gelöst, und zwar die Zündungsunterbrechung. Im Alarmfall wird also scheinbar einfach das Kabel der Zündung unterbrochen...
Wen es interessiert: Die Alarmanlage besitzt auch einen Reset-Schalter, mit dem man die Alarmanlage abschalten kann, sobald man den Zündschlüssel eine Stufe gedreht hat.