hey hat jemand von euch ne türverkleidung aus blech?
Ne zeichnung skize older ähnliches würde mir shcon weiter helfen!
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Das nächste mal könntest Du vllt. einen Aussagekräftigen Threadtitel wählen.
Und dann ist es doch nicht so schwer sich eine Pappschablone zu machen und auf die Tür anzupassen.
sowas?
so wies ausschaut war es schon richtig was ich gemacht hab sonst hätte niemand geschrieben.... aber trotzdem sorry... mir ist nix eingefallen!
Genau sowas... bin mir nur noch nicht sicher ob ich alu oder n plexiglas nehmen soll? wie und an was hast du die "verkleidung" befestigt?
MFG
auf dem bild sieht es aus wie geschrtaubt kannst es aber nieten
kann ich auch blechschrauben nehmen und dann einfach in die vorhandene löcher schrauben?!
aber ich glaube die sind nicht immer im gleichen abstand.. wird nicht so gut aussehen glaube ich...
blechschrauben?
manche versuche auch mit allen mitteln ihre karre zu masakrieren
nimm irgendwas womit du nix kaputtmachst was man anschließend rückgängig machen kann
ja die richtige größe suchen und dann die vorhandenen löcher nehmen..
wie würdest du die nieten anbringen'?!
hab keinen 86c also weiß ich nicht wie die türverkleidung fest ist
vllt vorhandene löschen nehmen und da nieten rein
Ich würde die mit silikon einkleben...
beim kumpel am escort haben wir sie genietet
ist allerdings auch nur ne ringhure optik und obs unregelmäßig ist war uns egal
haben alles angezeichnet
nen dünnes alu blech zugeschnitten den griff reingemacht und was zum tür zuziehen scheiben waren makrolon
Zitat:
Ich würde die mit silikon einkleben...
Zitat:
was meinst du, was damit bei nem unfall passiert?
also hab mal heute meine meister gefragt
edelstahl müssten wir bestellen also kommt alu rann
jetzt brauch ich nur noch je zeoichnung oder ne skitze damit ich das meinem kollegen an der lasermaschine geben kann =)
DANKE!
deine alte verkleidung aufs alu legen und mim edding rumzeichnen?
is doch die einfachste alternative!
kannst auch großen karton nehmen und da alles messen wenn dein kollege an der maschine nur mit maßen arbeiten kann!
Wenn du die löcher benutzt die schon drinn sind also so wie es MÄC gemacht hast , nur das du dann löcher auslässt und nur was weiß ich pro seite nur 2 schrauben nimmst damit es symetrisch aussieht
achso ich würde diese schrauben nehmen die nen glatten runden kopf haben und von hinten mit einer mutter befestigen ....
weiß nur nicht wie man die muttern gegenhalten/festiziehen soll ^^
also bei meiner heckklappe hab ih es so gemacht
sorry für OT
aber wie klingt das mit den Lautsprechern da hinten drin?
hatte das auch schon vor weil ichs auf der hutablage nich so bombig find ( jaja ich weiß, aber das war schon so )
Zitat:
weiß nur nicht wie man die muttern gegenhalten/festiziehen soll
@ french bull
ja diese variante von mutter ist natürlich auch gut
WENN man schrauben mit schraubbarem Kopf hat
ich meinte ja jetzt schrauben wie ich sie drann habe die sind glatt und du kannst kein werkzeug ansetzten
@FreDDyno1
klingt super ..wennnnn man das kennzeichen entweder festklebt oder es schwingungsfrei macht (ich hab betom matten an das KZ von hinten geklebt)
kann mich nicht beschwerden
Hallo,
Mein Auto war leider vom Vorbesitzer so lackiert, dass nur 2F Türverkleidungen verwendbar waren.
Ich habe die Originalverkleidungen vom Kunstleder/Stoff befreit , das Türfach entfernt.
Dann habe ich lediglich die Löcher der Türfächerbefestigung- nicht die Vertiefung- zugespachtelt..
Dann habe ich die ganze Sache dünn gespachtelt und mit Rallye-Black mattschwarz gesprüht.
Das ganze ist jetzt optisch akzeptabel, leicht und doch stabil und ich habe originalen Türgriff verwenden können.
hinten habe ich es natürlich genauso gemacht.
Vorteil: originale Befestigungen.
Ich habe drei Autos geschlachtet, um gute Clips zu bergen.
Die Heckklappen- Innenverkledung habe ich aus einem Werbeschild, ein großes Zirkusschild aus Kunststoff-Stegmaterial- gemacht. Federleicht und gut mit Rallye-Black zu lackieren.
Zitat:
achso ich würde diese schrauben nehmen die nen glatten runden kopf haben und von hinten mit einer mutter befestigen ....
weiß nur nicht wie man die muttern gegenhalten/festiziehen soll ^^
also bei meiner heckklappe hab ih es so gemacht
Zitat:
nur da konnt ich durch die boxenöffnungen gehen :/
Zitat:
auto 2010 004.jpg
finde blech als türverkleidung sehr ungeeignet da viel zu schwer.warum nicht carbon platten nehmen , die gibt es fertig zugeschnitten für den polo zu kaufen.
www.performance-trim.com , deutscher importeur ist rh-renntechnk
Carbon ist sicher heutzutage das Mittel der Wahl. Ich glaube , auch sehr teuer und habe mal auf Ebuy 199 Euro in Erinnerung.
Es gibt auch Gründe gegen Carbon: es war in den 80er/90er Jahren nicht marktüblich und ist dem Polo 86c eigentlich zu modern.
Mein älterer Kenntnisstand vom DMSB ist z.B. :
"Gruppe F : Türverkleidungen original oder Metall mit mind 3mm Stärke"
Für meinen Polo, der wie ein altes Rallyeauto aussehen sollte, mit Stahlbügel und dem Problem der benötigten " großen Verkleidungen" des 2 F war also die Verwendung der Originalteile die passende Lösung.
laut dmsb ist carbon erlaubt
@Pissberg (watn name alter )
Danke also ich hab die originale verkleidung als schablone benutzt und
aus holz nachgeschnitten und mit leder bezogen
die kabel gehen durch die C-Säule , in den gummischlauch und in die heckklappe
(heiden Fummellei ich würd nicht nochmal machen )
@PolocruisinGTI
find ich auch rennsport und dann macht man sein auto nur noch schwerer
@Wolfgang69 sieht super aus
.....ja, Kabelstrang in den Hohlraum verlegen, das sollte natürlich jeder machen. Dann sitzen selbstgemachte Verkleidungen am besten.
Beim 86c ist Selbstbeziehen von Sperrholz und ansonsten Verwendung originaler Clips natürlich klasse. Erst Recht, wenn man auf dünnem Schaumstoff das Kunstleder von Mutti, bei Euch wirds wohl Oma sein, absteppen lässt.
soll das nu ne beleidigung sein ? wenn ja versteh ich das nicht
ich hab 6mm holzplatte genommen mdf und dann OHNE schaumstoff das leder draufgeklebt und von hinten noch getackert