vw teilemarkt

Diagnosetools

Houserocker
  • Themenstarter

Hallo Leute,möchte mir ein Diagnosetool anschaffen welches mit Laptop und Software über die OBD Dose funktioniert,bin aber im moment sehr verunsichert,da viele sagen es würde alles nicht funktionieren und einige sagen alles wunderbar!
Hat jemand von euch erfahrungen mit diesen Geräten gemacht,man bekommt sie bei Ebay schon recht günstig zumindestens die Software und die Anschlusskabel (OBD)!
Würde mich über Antworten freuen,die aussagen was man kann und was im endeffekt nicht!
MFG Dennis

gelöschtes Mitglied

Na da gibts schon unterschiede....Mit was günstigem für um die 80 Euro wirst du wohl kaum glücklich werden. Das hatten wir auch schon und viel mehr wie ne Inspektion zurücksetzen ist da nicht. Nur dein 6N ist ja selbst mit nem VW-Tester nicht so super auslesefähig. ein paar messwertblöcke und dann wars das schon. Aber wenn du sowas haben möchtest solltest du dich an Hersteller wie Gutmann und co. wenden. Die haben die passende Erfahrung für sowas...
    Wofür möchtest du so etwas denn haben? zur show oder soll das auch etwas mehr bewirken?

Houserocker
    • Themenstarter

Dachte schon,dass ich mir mal Einspritztzeiten anschauen kann und halt Fehlerspeicher auslesen kann und lösche kann!
    Braucht eigentlich einen zusätzlichen Adapter wenn man Tachos programmieren will,hab da nähmlich sämtliche Software`s zur Verfügung

gelöschtes Mitglied

ebay mal nach : VAG COM

Greetz

XBM

Houserocker
      • Themenstarter

Ich kenne diese Angebote ja alle,mich interessiert halt nur ob jemand mit diesen Ebay Produkten schon erfahrungen gemacht hat,was man also damit kann und nicht bzw was versprochen wird aber dann doch nicht so funktioschnukkelt!

Hallo!

Ich denke, dass die ganzen Diagnosegeräte, die man fürn Appel und ein Ei bekommt, nicht besonders viel taugen!
      Mir steht (da mein Vater Kfz-Sachverständiger ist[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ) ein Bosch KTS 650 zur Verfügung! Das Gerät ist super heftig cool, damit kann ich alles auslesen, codieren, programmieren und einstellen (außer Tacho, da es nicht per OBD geht).
      Allerdings kannst du dir dafür auch einen Polo 9N kaufen, so teuer ist das!

Im fernsehen hab ich ma son test gesehen über die ganzen ebay-Diagnosegeräte und die Testergebnisse ließen viel zu wünschen übrig.

MfG
      Polo Bub

• polotreff.de
      #7 - 18.07.2005kts 650 messwertblöcke tacho einstellen kts 650 tacho einstellen mit kts 650 diagnosetool 6n2 wie lösche ich inspektion bei polo inspektionsleuchte zurückstellen mit diagnosegerät obd vw polo 9n bosch kts tacho? vw polo 6n2 diagnosetool login kts tacho programmieren ist polo 6n1 obd-fähig? test diagnosetool vw bosch kts 650 tricks messwertblöcke polo 6n2 welche obd diagnosegeräte taugen was erfahrungen ebay diagnosegerät "polo" "6n2" "inspektion zurücksetzen" diagnosetool vw bosch kts forum welches diagnose tool für polo 9n service intervall zurücksetzten polo 6n2 vagcom
      Antworten erstellen