vw teilemarkt

Abgasgutachten bei Radwechsel?

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hab hier schon öfter gelesen, dass hier manche Tüv-Prüfer ein Abgasgutachten haben wollten, wo sich welche hier ne andere Rad-Reifen-Kombi haben eintragen wollen...Weiß jemand wieso man da bei manchen Prüfern son Abgasgutachten machen lassen muss? Versteh ich überhaupt nich!

ja da gibt´s auch vorschriften, wenn der radumfang zu weit von der Serie abweicht, muss man sowas machen lassen....
ist aber meines wissens nach sehr selten, ich persönlich habe noch von keinem Fall gehört

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Na aber wenn davon nix im Gutachten steht dürfen die doch sowas auch garnich verlangen oder?

es gibt richtlinien da steht das drin....
mein TÜV-Prüfer hat auch in so´m komischen Heft nachgeguckt....

Kommt immer drauf an welche reifengröße du auf die Felgen machst....

MfG

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

na 7x13 mit 175/50er Reifen....sowas hat früher jeder auf seinem Polo gehabt....

ja da gibt´s keine probleme deswegen hat mein Prüfer ja nachgeguckt....

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Danke, hast mir sehr geholfen, will nur vorbeugen, nich das der Prüfer dann bei mir fachsen macht!

gelöschtes Mitglied

nen kollege mit 7x13 und 195/45 brauchte eins...

VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

Na wenn er sagt, dass er bei 175/50 keins brauchte wirds schon stimmen...auch wenns fast die selben Reifen sin

hmm warum soll er denn bei 195/45 eins brauchen, meines wissens sind das sogar noch nen bissel mehr umfang als bei 175/50 weis ich aber nicht sicher müsste man ausrechnen....
    aber der soll den TÜV-Prüfer mal fragen wo das steht das er das machen soll....

polotreff.de
    #11 - 17.07.2005abgasgutachten polo 9n reifen abgasgutachten kosten abgasgutachten reifen
    Antworten erstellen