Hallo zusammen,
...habe folgendes problem:
Bin vorhin mit meinem G40 unterwegs gewesen und plötzlich fing er an das gas nicht mehr anzunehmen!?
Zuerst hat er nur ein wenig gestottert, ging aber noch nach vorne. Dieses wurde auf den nächsten km immer schlimmer bis er nicht einmal mehr bei voll durchgetretenem gaspedal beschleunigte.
An der nächsten ampel hat er nicht mal mehr das standgas halten können und ging aus. Angesprungen ist er immer gleich wieder, aber ist sofort wieder ausgegangen. Sobald ich aufs gas getreten habe, ist er sofort ausgegangen!?
Habe meine G jetzt ein paar km von zu hause stehen lassen müssen und wollte fragen, ob mir jemand ein paar tips geben kann, welche teile evtl. defekt sein können und wie ich diese prüfen kann?!
Vielen Dank für eure hilfe!
LG
check mal die unterdruckleitung zum stg und die verschlauchung vom ZLS
vllt haste da undichtigkeiten
...danke, kannst du mir erklären wie ich das anstelle!?
Bin nicht wirklich fit auf dem gebiet
Da der wagen ein paar meter von zu hause entfernt steht, gibt es noch mehr sachen die in frage kommen und die ich selber leicht prüfen kann?
...dass ich das gleich alles auf einmal machen kann
will ja jetz keine dumme antwort geben aber das klingt mal extrem nach sprit alle ... wenn nich dann wie schon gesagt die verschlauchung
naja optisch prüfen... schlauch loch ---> schlauch kaputt
ne mehr fällt mir auf die schnelle net ein
warum biste eigentlich noch weitergefahren als der angefangen hat zu ruckeln?
... nee nee, passt schon
Das mit dem sprit ist mir auch schon in den sinn gekommen, nadel ist zwar im roten bereich, aber normalerweise komme ich damit noch n guter stück!?
Kann die nadel hängen bleiben?
Kann man die schläuche beschreiben, die in frage kommen? Sorry, aber kenne mich echt nicht gut aus!
Naja, dachte ich komme damit noch nach hause, und das stottern kenne ich von manchen regen tagen. Da war das mal ähnlich.
nadel im roten bereich? nimm nen kanister und füll mal 5 liter rein bevor die schläuche checkst... die polo tankuhren gehen nach dem mond...
meiner bleibt stehen wenn der tank noch 1/4 voll anzeigt...
haha, ob ich so viel glück habe, dass das nur an einem leeren tank liegt? hoffentlich
Dachte eigentlich, dass ich mit meiner tankanzeige ganz gut klar komme, aber mal sehen....
Falls nicht checke ich mal die schläuche.
Habe auch schon andere beiträge studiert, was ist mit relais, benzinpumpe, hallgeber und was ich nicht alles gelesen habe !?
Kann man da noch andere sachen prüfen?
wenn der hallgeber nen schuss hat geht die kiste sofort aus... die benzinpumpe kannste mit gehör checken... zündung an und es brummt unterm auto ---> pumpe und relais OK... wenn nix brummt is was kaputt
aber wenn die pumpe net brummt kommt auch kein sprit... also würde die kiste wieder net anspringen...
ja, das summen von der benzin pumpe ist deutlich zu hören!
Also kann ich mir sparen, den benzin schlauch mal abzumachen um zu checken, ob was vorne ankommt!?
Hallo zusammen,
bin heute morgen zu meinem polo gegangen und habe versucht ihn zu starten. Ist aber nicht angesprungen.
Habe dann benzin nachgekippt und wieder nix! Habe es dann noch ein paar mal versucht bis er letztendlich doch angesprungen ist. Er stotterte zwar so vor sich hin, aber nach ein ca. 30 sek. lief er dann wieder ganz normal. Bin dann auch gleich ne runde gefahren und alles war wieder ok, als wäre nichts gewesen!?
Dachte, dass er eigentlich gleich wieder normal laufen würde, sobald sprit nachgefüllt wird!?
Vielen Dank für die Tips!
naja wenn du lang genug rumgemacht hast haste luft im system die wieder raus muß
siehste kleine ursache große wirkung... beim nächsten mal zeitiger tanken
haha, ich idiot!
Vielen Dank nochmal