Hallo leute, ich würde gerne mal von Euch wissen was Eure NZ`s So laufen, egal ob getunt oder Ungetunt.
Als kleinen Beweis würd ich gern ein Tachometer Foto von Euch haben
Im Anhang eins von dem Polo 2 86c Steilheck vom User und Sehr guten Kumpel (PoloNOM).
190 Km/h schafft meiner auch aber dauert halt n bisschen...
Motor ist Original, Laufleistung 282657 km
Meiner lief damals 205 Km/h laut Tacho Bergab mit Rückwind und Heimweh achja und mit 175/50 13 also waren vielleicht 180 wenn überhaupt
Der Tacho ist nicht Original vom KM stand her, der Liegt irgendwo bei 185.000Km.
Aber wie Spritzig der NZ im 2er geht habe ich Nie gedacht.
Getriebe ist das Etwas Längere 8P.
Aber bis 160 Gehts Munter Vorwärts, vielleicht hab ich Nachher noch die Chance ein Tachovideo Zu machen.
Da ich ein kurzes AHZ Getriebe drin hab, ist mit TopSpeed nichts mehr drin.
Mit dem AHZ hatte ich ihn bei 180 km/h bei 6.000 U/min. Allerdings fahre ich die 3F Spritze, dadurch fällt das Abmagerungsproblem weg.
TopSpeed ist mir eh nicht so wichtig. Mich interessieren eher die Werte von 0 auf 120 km/h und da brauch meiner ca. 15 Sekunden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier noch eines vom 09.08.11
Beim 2ten Video waren es 14,5 oder 14 Sekunden.
Meiner rennt so knappe 180 km/h mit 8P Getriebe.
@ Wolf, ich behaupte einfach mal das der Polo von PoloNOM iwie spritziger ist als dein Gefährt
Schauen ob ich heute die chance habe ^^
@PoloMH.
Ist mir sowas von egal, dass glaubst du nicht.
Da ich die Einspritzung vom 3F Digifant fahre und nicht die vom NZ, hinkt der Vergleich eh. Die 3F hängt sauberer und ruhiger am Gas, wie die NZ Digijet.
185 laut tacho damals in meinen derby
Mit Abu Nocke,3F Brücke,4 Gang--->180
Zitat:
Ist mir sowas von egal, dass glaubst du nicht.
Nee ist mir wirklich egal, ich fahre ja keinen puren NZ. Ist ein NZ mit 3F Einspritzung. Der auch noch nicht richtig eingestellt ist.
Na hoffentlich nimmt keiner diesen thread als anregung und versucht bei mehr als 170KM/h ein Handy/Kamera zu bedienen!
Das ist eh irre, sowas zu versuchen.
Bei 160 km/h kommt es mir eh vor, als ob mein Polo gleich abhebt. Für so Geschwindigkeiten sind die Dinger in meinen Augen einfach nicht gebaut.
Zitat:
Das ist eh irre, sowas zu versuchen.
Bei 160 km/h kommt es mir eh vor, als ob mein Polo gleich abhebt. Für so Geschwindigkeiten sind die Dinger in meinen Augen einfach nicht gebaut.
Zitat:
mal G40 gefahren
Zitat:
Na hoffentlich nimmt keiner diesen thread als anregung und versucht bei mehr als 170KM/h ein Handy/Kamera zu bedienen!
Also mein AAV hats auch mal auf 185km/h gebracht...mit standartmäßigen 8p Getriebe und 195/45 R14...aber schönes Fahren ist es nicht gewesen.
mehr als 160 habe ich noch nicht gemacht! aber bis 160 war man leicht hin
1. Bild: NZ fast ori, K&N und G40 Anlage ab leerem Kat
leicht bergab mit 175/60r13
2. Bild: NZ wie im Profil
gerade Strecke mit 185/55r13
Getriebe ist ein 8P.
Jetzte leicht bergab geht er halt über 200.
Aber soll eh ein CEH Getriebe rein, finds 8P einfach zu lang für Stadt/Landstraße.
Also gestern Abend aufm Weg nach Hannover mit 8P Getriebe und 175/50 R13 laut Tacho 190km/h. Hat aber gedaaaaaaauert... Navi hat kanpp über 170 oder so angezeigt...
Aber ich merk schon, wie widerwillig der NZ über 4500 drehen will... So willig wie Wolf´s ist meiner nicht.
Zitat:
laut Tacho 190km/h. Navi hat kanpp über 170 oder so angezeigt...
Da der NZ Von meinem Kollegen keinen Drehzahlmesser hat kann ich nicht viel Dazu sagen.
Der zieht einfach Gut durch.
@ Motors-Freak wenn du diesen Thread für Überflüssig Hälst dann Les ihn doch einfach Nicht
Ich wollte hier eigentlich einen Laber + Foto Thread drauß machen
Zitat:
Unfassbar sinnloser Thread... Gruß
Zitat:
Ich wollte hier eigentlich einen Laber + Foto Thread drauß machen
Der Thread ist unter den Allgemeinen Polo 1 - 2F Themen untergebracht, ich finde das man es Ruhig verallgemeinern kann.
Ich sehe da jetzt nicht das problem in der Reifengröße.
Zitat:
Ich sehe da jetzt nicht das problem in der Reifengröße.
Das nen Polo kein Auto für höhere Geschwindigkeiten als 160kmh ist, sollte jedem bewusst sein, wenn man alleine die Vorderradaufhängung sich anguckt.
Und ich hab mal eben noch nen Tachovideo gemacht, hat mich mal interessiert wie das bei mir so aussieht, mitm langem 8P.
Mir ist es immernoch ein Rätsel wie man ein 8P am NZ fahren kann. Da würde ich zwischendrin einschlafen, wenn ich das dran hätte.
Das AYZ, welches ich mal dran hatte, war schon schlimm und lang. Das 8P ist ja das schlimmste Getriebe, was man meiner Meinung nach an einen NZ dran hängen kann.
War beim kauf eingebaut.
Da ich früher öfters Berlin-Hannover gefahren bin, war das zum Sprit sparen auch super.
Hoffe bis zum Winter hab ich ein kürzeres mal gefunden, für einen aktzeptablen Preis.
...jipp. Hab zwar den NZ nachträglich in meinen Polo gebaut (war vorher AAK) aber das Getriebe hab ich auch dran gelassen. Da ich öfter mal überland fahre und auch oft mal Autobahn fahre (Braunschweig - Hannover oder Braunschweig - Wolfsburg usw). Da ist das schon ziemlich brauchbar^^
Zitat:
mal G40 gefahren
Habs zwar selbst nochnicht ausprobieren können, aber der von dem ich meinen jetzt im aufbau befindlichen Zustand habe sagt er läuft so 210.
Und da war der motor noch serie.
Mal sehen was draus wird.
Hab mich aufm Neuwieder Treffen mitm g60-Fahrer unterhalten der sagte er hätte nen dicken BMW abgehängt. Hat gesagt das der BMW 250 lief und seiner noch 10 sachen reserve hatte. Würd ich gerne mal selbst erleben mitm Handy Navi nachmessen.
210 is auch noch nicht ende!
Bei mir war es auch ein Umbau von HZ (45 PS) auf NZ. Damals haben wir noch das AYZ dran gemacht, welches 1,5 Jahre später rausflog und durch mein AHZ, welches am HZ dran war, ersetzt wurde.
Normalerweise würde ich am NZ das AHD empfehlen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Das AHD ist aber auch kürzer als das 8P, richtig?
Richtig.
Es ist aber länger wie das AHZ.
....dann bleib ich doch eher beim 8P.
Gerade, wenn ich die Tage noch zur Ostsee will
Zitat:
wollt ich gerade sagen! bei 160 kommt bei mir noch ne gaaaanze menge!
Das denke ich wohl auch, der G40 ist nicht Das Leistungs und Drehmoment Monster was auf der Autobahn Sämtliche AMG´s etc. verbläst
Zitat:
Bitte mach dich nicht lächerlich... der G40 ist auch nur mit 194 angegeben, da kommt bei 160 im 5. Gang auch nicht mehr viel an Beschleunigungskraft...also ganz ehrlich.. ist immer noch ein Polo und kein Autobahnmonster, auch wenn er zweifelsohne recht gut geht.. aber er ist nicht das wunder der Beschleunigungstechnik.
Also unsere polo 6n auf 195/50/r15 hab ich 145km/h geschafft . Und genau da währe es fast zum unfall gekommen. Ich denk das er schon 150-160km/h schaffen würde . Aber davor hätte ich Angst das mir die kiste vorne abhebt xD wobei er recht gut auf der Autobahn klebt .
Mal eine dumme Frage was ist NZ ect.?
Zitat:
Mal eine dumme Frage was ist NZ ect.?
keiner mehr ein Video?
Kommt demnächst
Ich hab mit nem 2F Steilheck AAV und nur einer ABU Nocke 178kmh laut Navi geschafft. Grade strecke, kein Rückenwind, kein heimweh. Davon hab ich auch nen Bild nur jetzt nicht hier auf der Arbeit.
Schmale Reifen, Serien Fahrwerk und hinten noch nen Motor und 2 Türen im Kofferraum.
Jetzt habe ich ein Golf 2 mit NZ Motor.
Verbaut war ein 4 Gang Getriebe das defekt war, eingebaut habe ich ein 5 Gang vom 1,6er Golf sowie 205er auf 16 Zoll.
Eingebaut habe ich ABU Nocke, andere Düsen und Zündung auf Früh verstellt da ich mit E85 Fahre.
NAVI 160 ist grade noch so drin aber mehr geht dann nicht mehr.
Dafür hab ich bei 100 grad mal 2000 U/min.
Ich muss bei meinem Bora auch mal ein Video machen. Interessiert mich mal ob der überhaupt flotter ist durch das Gewicht wie ein NZ...
Obwohl er 2,0l hat.
Wenn Interesse besteht, würde ich das dann auch hier hochladen.
Gruß
Klar immer her damit