Guten Abend Gemeinde,
Habe bei meinem momentanen Umbau festgestellt,
dass der NZ Motor garkeinen Kühlkeislauf für die Ansaugbrücke hat!
so wie der HZ oder AAK Motor die ich zum vergleichen noch stehen habe!
Ist dieser Kühlkreislauf an der Ansaugbrücke für den Igel oder
um die Temeraturübertragung vom Motor einzudämmen?
Kommt da etwas anderes dran oder sind die Anschlüsse Dicht zu machen?
LG
Doghammer
Der NZ hat ein anderes Thermostatgehäuse, da sind die beiden anschlüße dicht gemacht.
Sind dort denn nur die Anschlüsse Dicht oder hat der
noch andere Bauliche veränderungen am Thermostatgehäuse?
Ich weiß jetzt nicht obs innen auch anders aufgebaut ist aber auf alle Fälle sind die beiden Anschlüße dicht gemacht, ich hätt noch eins von 2er NZ da.
Ich versuchs morgen im hellen mal das ding zu stopfen..
gucke dann mal was der macht!
Ansonsten werde ich mich bei Dir melden falls es schief geht!
Bis dahin..
vielen Dank
Doghammer
die thermostatgehäuse sind innen ganz unterschiedlich vom wasserfluß her
Ich bin nicht so der Spezialist für diese Motoren, aber ist das nicht eher dazu da, die Ansaugbrücke zu wärmen? Im Allgemeinen ist wärmere Ansaugluft spritsparender und im Winter ruckelfreier, kühlere Luft bringt mehr Leistung.
Das macht sogar Sinn in meinen Augen! ^^
Sind die Thermostatgehäsue eig. unterschiedlich von
NZ Golf 2
NZ Polo 86c
das ist eine frage die mich seit Tagen quält,
wofür ich aber keinen Vergleich habe..