Mh, beim kollegen sind die tagfahrleuchten aber mit im scheinwerfer drinn...
Von werk aus... hat er vorletzte woche aus WOB abgeholt...
Zitat:
beim kollegen sind die tagfahrleuchten aber mit im scheinwerfer drin
Zitat:
jo, dann hatter die BiXenon als Sonderausstattung gewählt ...
Das sieht klasse aus, so ,,R'' - mäßig!
gefällt mir!
Ist zwar eine durchaus interessante Nachricht, aber ich finde die abgebildete Lösung nicht wirklich schön. Toll ist es, dass Volkswagen Zubehör einen Nachrüstsatz anbietet, aber mir gefällt die Kombination TFL und NSW eben nicht. Sieht zu überladen aus, wie ich finde.
Aber noch ne kleine Frage: Abgebildet ist oben ja die Golf-Front. So wie es ausschaut, muss da ja eine neue Front ran, oder?
Zitat:
muss da ja eine neue Front ran, oder?
Zitat:
Ich hab letztens erst ein Foto gesehen wo das aufgeklebt war..
Zitat:
Und handelte es sich dabei um die hier beschriebene Nachrüstlösung? Wie funktioniert das denn mit der Verkabelung?
Zitat:
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dafür eine neue Stoßstange braucht..Da wäre der Xenonumbau ja nur noch unwesentlicht teurer..
Man erfährt leider noch nichts genaues drüber..Müssen wir wohl abwarten bis man es bestellen kann..Im Zubehörshop von Volkswagen gibt es das nämlich noch nicht..
Ja, dort hatte ich auch schon nachgeschaut...
Naja unwesentlich ist dann doch wieder untertrieben
Angeklebt wäre das echt Müll, ich meine, dann muss das schon ein ziemlich guter Kleber sein und dieser würde Kunststoff und Lack darunter sowieso angreifen. Und erst das Bohrloch.. kann ja wohl kaum seriös gemeint sein?!
Ich denke das einzige was als seriöse Nachrüstlösung überhaupt werksseitig in Frage käme ist, dass es eine neue Frontschürze gibt..
Was das wohl kosten mag, ich denke lackiert mit 800 Euro ist man dabei! Viel Spaß, und das für ein bisschen LED, wobei mir im Nachhinein auch nicht gefällt, wie ein Vorposter schon geschrieben hat, dass der NSW da noch mit drunter hängt.. zu viel auch für meinen Geschmack!
Lassen wir uns überraschen, aber in jedem Fall würde der Nachrüstsatz doch unwirtschaftlich und bei annähernder wirtschaftlichkeit dann unseriös wirken (Klebelösung).
Ach und bei oben geschätzten 800e bleibt es nicht.. das muss montiert/lackiert werden und damit der wirtschaftliche Aspekt des TFL durchkommt (energiesparend trotzdem gesehen werden) muss das Lichtsteuergerät (wie das auch immer funktioniert mit der Dauerfahrlichtschaltung) umprogrammiert werden.. sonst wird ja noch mehr Strom verbraucht..
Zitat:
Lassen wir uns überraschen
Zitat:
dass es eine neue Frontschürze gibt..
Zitat:
oder seh ich da gerade was falsch?
Zitat:
Vergleich mal mit einer Standartstoßstange..
Zitat:
Auf dem Bild sieht man das meine Theorie wohl stimmt
Danke für das Bild. Das wäre tatsächlich die nächst mögliche Lösung gewesen, die mir eingefallen wäre. Trotzdem, auch dies keine optisch wirklich ansprechende Alternative.
Davon mal abgesehen würde es mich interessieren, wie der Anschluss erfolgt. In vielen Golf-Foren wurde ja eine Zeit lang rege darüber diskutiert, wie denn nun die LED-Rückleuchten vom Golf R oder jene vom GTI-/GTD-Modell ohne Fehlfunktion bei den übrigen 6er Modellen nachgerüstet werden könnten. Zuweilen gab es ja auch Versuche, die LED-TFL vom R-Modell nachzurüsten. In all diesen Fällen erwies sich die saubere Nach-Codierung als das schwerwiegendste Problem. Die meisten griffen auf Module von Kufatec zurück. Volkswagen selbst hielt sich mit Infos diesbezüglich immer sehr bedeckt. Hie und da las man auch, dass eine Codierung erst ab Produktionswoche 45/09 möglich war.
Daher würde ich schon sehr gerne wissen, wie der Nachrüstsatz nun genau konzipiert ist. Wäre toll, wenn da auch jemand zu berichten wüsste...
also ich habe gerade mal etwas gegoogelt und was tolles von JE-Design entdeckt.
ich finde die haben das sehr gut gelöst.
was meint ihr?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
ich finde die haben das sehr gut gelöst.
Habe gestern mal bei JE-Design angefragt.
War leider ein Prototyp und daher wird das Tagfahrlicht nicht verkauft.
Tja...schlechte nachrichten.
Habe mich schon gefragt, wo die Produktbeschreibung abgeblieben ist... Nun ist's klar. Ist dann aber auch nicht wirklich sinnvoll, die Bilder so noch online zu lassen.
Zitat:
Davon mal abgesehen würde es mich interessieren, wie der Anschluss erfolgt.
In vielen Golf-Foren wurde ja eine Zeit lang rege darüber diskutiert, wie denn nun die LED-Rückleuchten vom Golf R oder jene vom GTI-/GTD-Modell ohne Fehlfunktion bei den übrigen 6er Modellen nachgerüstet werden könnten
Zitat:
NSW als Tagfahrlicht
Adapterkabel + Codierung im Bordnetzsteuergerät
Zitat:
Bist Du sicher? Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht?
Zitat:
Bist Du sicher? Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht? Das klingt für mich etwas seltsam.
Danke für das Foto. Jetzt ist es klar.
Zitat:
Ka. ob das so kompliziert ist beim Golf aber ich kann mir nicht vorstellen das es so kompliziert ist da man ab Werk ja auch die LED´s bei jedem Modell bestellen kann und ich glaub kaum das die dafür dann das halbe Auto ändern ;
Hm.. ich komme nicht mit. Man kann bei VW meines wissens kein LED Tagfahrlicht bestellen was von den Scheinwerfern separiert ist. oder?
Zumal es eh kein Modell mehr dort gibt, was das nicht schon im Scheinwerfer hat. Abgesehen von den jeweiligen R-Versionen.
LG
@ ts11: Doch doch, ich würde sagen, das stimmt schon so, wie Du es eben beschrieben hast. Was genau ist denn unklar?
Ah.. ich habs verstanden .. es war einfach nur zu spät oder ich war müde
Pardon, ich hab das mit dem Adapter und dem Kabelbaum vorher irgendwie nichtverstehen wollen Danke - bin nicht so der Elektriker usw.
Lieben Gruß
Zitat:
War vllt. falsch ausgedrückt. Der NSW teilt sich mit dem TFL ein Gehäuse. Sieht zumindest so aus.
Ich könnte mir vorstellen das es dazu neue Gitter gibt wo die Aussparung schon vorbereitet ist in der Stoßstange!
Zitat:
Das ist kein Tagfahrlicht auf dem Foto, sondern Dauerfahrlicht.
Nun sind sie auf dem Markt.
TN. 6R0 052 190 - 241,42€ (Bild1)
Und werden tatsächlich einfach nur auf die Stoßstange geklebt.
Passen aber NICHT beim GTI, Bluemotion und Cross Polo
Beim Golf ist es etwas besser gelöst. Dort wird das gesamte Gitter getauscht (Bild2) und obwohl mehr Material gebraucht wird und man keinen Kleber braucht kosten sie auch 241,42€
ich frag mich gerade wo man die genau hinklebt damit es nicht scheiße aussieht?
^^Über dem Nebelscheinwerfer
Bild1 Polo
Bild2 Golf
Auch wenn es nun nicht geklebt wird, sieht es trotzdem aufgesetzt aus..Gefällt mir gar nicht..
muss man dafür löcher bohren? falls ja würd ich es nicht machen.
Zitat:
Auch wenn es nun nicht geklebt wird
muss man dafür löcher bohren?
Zitat:
Auch wenn es nun nicht geklebt wird, sieht es trotzdem aufgesetzt aus..Gefällt mir gar nicht..
Schade eigentlich, dass für den kleineren Golf nur so ein Lumpen auf den Markt geworfen wird! Also rankleben geht gar nicht und bohren an einem .. naja selbst wenn er 1-2 Jahre schon alt sein kann.. aber neuwagen. Das find ich echt schroff. Ich würde das auch nicht machen - da müsste man dann wenigstens am Preis differenzieren, wenn die Optik beim genauen Hinsehen so in mitleidenschaft gezogen wird.
Zitat:
ich frag mich gerade wo man die genau hinklebt damit es nicht scheiße aussieht?
Zitat:
muss man dafür löcher bohren? falls ja würd ich es nicht machen.
Hatte die LEDS zum kleben an meinem alten 6N1 dran.
sah nicht verkehrt aus aber an einem Polo fand ichs dann iwann panne.
Mein GTI bekommt die auf jeden Fall nicht,ich hab ja eh Xenon vorne,das reicht mir und hell ist das alle Mal
mfg