Wie oben geschrieben habe ich Probleme mit meinem MH Motor..
Ich habe heute einen GK Vergaser/ansaugbrücke auf meinen Mh motor gebaut...
Folgendes Problem habe ich nun, der Motor dreht die ganze zeit auf 2000 u/min hoch..Nächstes Problem ist das der Motor kaum zieht sprich im Anzug war der alte vergaser besser....
Also woran kann das liegen bzw WAS muss ich einstellen?
Wenn möglich schnell Antworten bitte..
Danke im voraus leute
hallo
woher hast du den vergasser ?
der pierburg vergasser vom gk motor is ja schon ein paar tage alt
sind die düsen sauber ?is der membran von der beschleuniger düse noch ok ?
evtl falsch luft am vergasser flasch?
selbst wenn alles ok is wird des kein quantensprung sein
gruß vom langsamfahrer
ist eben wie ne größere anaugbrücke und drosselklappe
die richtige nockenwelle dazu dann sollte das passen
Ja aber mit ner grösseren Nockenwelle würde ich ja bei jetzigen 2000 u/min dann bei 4000 liegen etwas hoch gegriffen aber naja...
ich denke mal das ich nur das stangas und co werte einstellen muss
ODER?
die nockenwelle war nicht auf das problem sondern auf die leistung bezogen wenn er nirgendwo falschluft zieht etc würde ich ihn mal einstellen
Ich weiß ja nicht ob du schon an der leerlauf schraube gedreht hast,versuch das mal,tausch auch mal die leerlaufdüsn vom mh vergaser zu gk vergaser,oder dreh mal an der gemischschraube (reindrehen),ich vermute der bekommt zu viel sprit.......
Mormal lassen sich die vergaser tauschen,hab ich selber schon gemacht,aber auf nem Gk dem Mh Vergaser und man hat oben rum ein deutliches "leistungsplus" gemerkt....
in deinem fall könnte aber auch der durchmesser der "trichter-drosselklappe) zu groß sein,wenn sich gar nichts tut bei den einstellschrauben würd ich wieder rückrüsten......oder die Mh ansaugbrücke mit dem gk Vergaser versuchen......
Zitat:
Ich weiß ja nicht ob du schon an der leerlauf schraube gedreht hast,versuch das mal,tausch auch mal die leerlaufdüsn vom mh vergaser zu gk vergaser,oder dreh mal an der gemischschraube (reindrehen),ich vermute der bekommt zu viel sprit.......
""Aber nen GK Vergaser auf Mh brücke würde ja garnichts bringen oder? warum hast du denn den Mh Vergaser auf deinen GK Motor geknallt das ist doch eigentlich nur ein Nachteil oder sehe ich das Falsch?""
Ich hab das eher aus not getan da ich beim Gk vergaser einen brand hatte und der total im Arsch war,und ich nur den Mh vergaser liegen hatte (auch 2003 war es schon schwer dafür ersatz zu bekommen) hab ich halt den drauf gebaut,und nach anfänglichen startproblemen und experiementieren mit den GK-düsen im Mh vergaser hatte der wenn mann richtig gas gab, nen biss ,wo mein bekannter mit seinem dahmaligen gti erst ab 170 wieder rann kamm(hab den GK mit nem 4gang vom HZ Motor gefahren)
Warum kann ich dir auch nicht sagen ,aber es war so.........
""Aber nen GK Vergaser auf Mh brücke würde ja garnichts bringen oder?""
Irgendwoher muss ja die drehzahl kommen,und wenn du durch einstellen nichts erreichst,heisst es probieren-probieren...
Zitat:
wenn mann richtig gas gab, nen biss ,wo mein bekannter mit seinem dahmaligen gti erst ab 170 wieder rann kamm(hab den GK mit nem 4gang vom HZ Motor gefahren)
erstmal den motor sauber laufen lassen
dann kann man ne nocke abstimmen
du musst dich aber endscheiden ob du ne drehorgel haben willst oder lieber untenrum leistung
und war da nicht was mit mh motor mechanische spripumpe über nocke angetrieben oder irre ich mich da?
stimmt ,benzinpumpe wird uber nocke angetrieben!
dann kannste die abu direkt knicken
gabs da was von schrick so?
dann musst du aber auch auf drehzahl gehen
also ansaugtrackt möglichst breit und kurz
nocke eben was was es gibt von schrick etc
und auspuffanlage g40 oder so
Ja dessen bin ich mir bewusst das ich dann eine elektrische Benzinpumpe einbauen muss.. Ja ne schrick kommt für mich kosten mässig nicht in frage...will meinen mh eh nur auf anzug trimmen also empfiehlt sich eine ABU richtig?
gruss und danke erstmal
anzug geben beide kommt drauf an welcher drehzahlbereich
und wieviel
aus ner schrick bekommt man mit sicherheit mehr leistung und anzug als aus ner abu nur eben in nem höheren drehzahlbereich
wenn du eher untenrum leistung haben willst dann nimm die abu
Wenn ich das vor hätte (günstig leistung aus nem Mh holen)würde ich:
wenn es nicht auffallen soll
Gk Vergaser+Brücke(mann beachte die kühler schläuche sind etwas anders)
3f oder Abu Nocke(umbau auf e-benzin pumpe)(den pin zur velängerung zur nocke nicht vergessen rauszunehmen)
4+e gang getriebe Kurz-beschleunigung is alles vmaxx fährt jeder
Gk oder 3f (oder g40)auspuff
Mann könnte auch den 3f kopf nehmen,wenn mann ehe auf e-pumpe umbaut..die brücke passt auf den Kopf...
Bei der Pumpe würde ich aufpassen wieviel die fördert,nicht das dir der vergasser überläuft(selbst gehabt als ich nen 3f auf vergaser umgebaut hab)Das kann der user Maik-86c bestättigen)
Zitat:
4+e gang getriebe Kurz-beschleunigung is alles vmaxx fährt jeder
Gk oder 3f (oder g40)auspuff