Hallo leute, und zwar habe ich gestern den Polo von meiner Oma Übergangsweise bekommen.
VW Polo 6N2 1.0MPI 50PS/37KW MKB: AUC 81.xxxKm gelaufen. Bj. 99
Der Motor lief anfangs sehr bescheiden, hab ihm dann mal Mit V-Power 100 Racing Vollgetankt und habe ihn langsam an Höheren Drehzahlen gewöhnt, da meine Oma nur Kurzstrecke sowie Einkaufen fährt.
Seither läuft der Motor spritziger und Dreht gleichmäßiger hoch.
Das Problem was mir aber aufgefallen ist, als ich gestern den Ölstand Kontrolliere, der Kühllüfter lässt sich sehr schwer drehen. Normal ? Oder Motor fest ?
Beim 1.0 Dauert es Ewig bis der Lüfter anspringt und ich hatte keine Lust, den Motor eine Halbe Stunde im stand laufen zu lassen.
Dann ist mir aufgefallen seitdem ich gestern fahre (ca. 200Km bisher) das der Auspuff ziehmlich Röhrt, rührt von einem Defekten Flexrohr her. Das hab ich schon Herrausgefunden. Bedenklich ? Oder machen lassen ?
Liebe grüße und danke im Vorraus für eure Antworten !
Gruß Christopher.
Leute helft mir bitte, ich muss mittwoch ca. 300Km Zurücklegen.
Och leute, helft mir doch bitte ?
Ich habe schiss das mir im stau dann der Motor Hops geht weil der Lüfter nicht läuft :'(
Und nochmal hoch damit, es wird doch wohl jemand wissen bei seinem 6N2 ob man den Kühllüfter einwandfrei drehen kann ?
lass dein wagen mal 10min lang auf 3500 U/min drehen bis der ganz heiss wird,wirst du dann schon merken ob der lüfter richtig läuft...aber wenn du sagst es läuft schwer ist ganz komisch...aber mach erst mal das mit dem warm laufen lassen,bis der lüfter von alleine anspringt (oder auch nicht,dann werkstatt besuchen )
viel glück
AUspuff würd ich auf alle Fälle machen lassen!
Lüfter sollte normal leicht gehn wenn ihn drehst...falls es heiß ist und der defekt is kann dir im Schlimmstenfall der Kühler Hoch gehn sprich kochen...und jeh nachdem dann auch der Motor....also ich würd das überprüfen lassen und beides dann machen!
ich würd den lüfter einfach überbrücken und dann siehste ja ob der Funktioniert oder nicht.
Also, lüftermotor ist Defekt.
Passt einer vom AEA Motor ausem 6N ?
der Polo 6N2 hat Klima.