hey...
wollt mal fragen ob jemand diesen kit kennt bzw über die komponenten was sagen kann...
möcht mir gern spätestens im winter ne hifi-anlage einbauen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Es ist sicherlich eine bequeme und nicht schlechte plug&play Lösung. Allerdings für jemanden, der sebst etwas Basteln kann ist es nicht so nicht so interessant. Für das Geld gibt es:
- gutes/vergleichbares 2-Wege Frontsystem (auch von Eton: PRO 170) -> 160,-
- bessere 4-Kanal Endstufe (auch von Eton: MA 75.4) -> 270,-
- Sub chassis+geschlossenes Gehäuse für die Reserveradmulde (auch von Eton oder JL) -> ca. 200,-
- kleinkram wie Kabel, Einbauringe
Damit liegt man bei ca. 700,- aber klanglich ganz woanders!
Zitat:
- Sub chassis+geschlossenes Gehäuse für die Reserveradmulde (auch von Eton oder JL) -> ca. 200,-
Zitat:
naja da ich nen gti hab kann ich sowieso nichts in die reserveradmulde geben da dort die batterie sitzt...
ich habe fix vor mir nen subwoofer einzubauen....
möchte mir ja nen kicker solobaric L7 38cm kaufen....
2. batterie und schön verbaut im kofferraum...
nur ich befürchte dass ich mir das nicht alles auf einmal leisten kann drum dachte ich dass ich mit den lautsprechern anfange und hab halt diese gefunden und wollt mal nachfragen...
wäre über vorschläge für ein anderes set auch dankbar....
dachte ja mal an mtx-thunder da die klanglich top sind was ich mal bei nem bekannten gehört habe...
Zitat:
möchte mir ja nen kicker solobaric L7 38cm kaufen....
2. batterie und schön verbaut im kofferraum...
dass ich da gute lautsprecher brauche für den sub ist mir bewusst...
deshalb suche ich ja jetzt schon die passenden teile bzw lass ich mich gerne beraten damit ich dann im herbst/winter wenn er in der garage steht schon alle teile zuhause habe....
also die gehäuse-größe ist mir ja egal da ich im gti sowieso noch weniger platz habe als im normalen 6r möcht ich ihn sowieso komplett verbauen.
außerdem hatte ich im 6n2 den solobaric mit 30 cm drinnen und ich würd mich ja gerne noch ein wenig steigern...
zu schritt 1:
würd das front-system auch mit dem solobaric mithalten können?
außerdem werd ich ja 6 lautsprecher brauchen da ich ja den rcd 510 mit den 6 lautsprechern drinnen habe oder?
Zitat:
also die gehäuse-größe ist mir ja egal da ich im gti sowieso noch weniger platz habe als im normalen 6r möcht ich ihn sowieso komplett verbauen....außerdem hatte ich im 6n2 den solobaric mit 30 cm drinnen und ich würd mich ja gerne noch ein wenig steigern...
würd das front-system auch mit dem solobaric mithalten können?
außerdem werd ich ja 6 lautsprecher brauchen da ich ja den rcd 510 mit den 6 lautsprechern drinnen habe oder?
also die eton adventure könnt ich mir also ohne bedenken zulegen....
brauch ich da nicht von haus aus eine 4-kanal endstufe?
und zwecks woofer muss ich noch überlegen...
hatte wie schon gesagt den solobaric mit 30 cm und der hat mir sehr gut gefallen. und da ich mich schon steigern wollte kam mir halt der 38er kicker in den sinn...
Zitat:
brauch ich da nicht von haus aus eine 4-kanal endstufe?
und zwecks woofer muss ich noch überlegen...
hatte wie schon gesagt den solobaric mit 30 cm und der hat mir sehr gut gefallen. und da ich mich schon steigern wollte kam mir halt der 38er kicker in den sinn...
na da werd ich mich nochmal intensiv mit meinem kofferraum in verbindung setzen
aber nochmal zwecks front-system...
wenn ich da 2 stk compo-systeme hab wärs da nicht besser auch gleich nen 4-kanal verstärker zu nehmen damit ich fron-rear-left-right regeln kann?
Zitat:
aber nochmal zwecks front-system...
wenn ich da 2 stk compo-systeme hab wärs da nicht besser auch gleich nen 4-kanal verstärker zu nehmen damit ich fron-rear-left-right regeln kann?
Wieso sollte ein "großer" Sub nicht klingen können?
Geht doch genauso.
Zitat:
Geht doch genauso.
Zitat:
Geht doch genauso.
reines Upgrade der Anlage für den "Alltag" .
Als kostengünstige Alternative für ein FS bietet es sich an mit Breitband-LS zu arbeiten
Zitat:
Natürlich geht es genauso. Aber hast du Dir das Manual von dem L7 15" angeschaut -> welche Gehäusegrössen das ding braucht?
- Geschlossen 60-170l
- Bassreflex 85-170l
Und das in einem R6?
Braucht man das wirklich? Ich halte es für Schwachsinnl!
Zitat:
Was nimmt man dan wen man was besseres, nichtalltägliches haben will?
Hertz zB. hat bei den alten ES/HX Serien auch sehr optimistische Angaben gemacht, die kaum praxisnah waren.
Zitat:
Solche Spannen sind doch keine verlässliche Angabe
Micro Percision, Pioneer ODR, oder solls noch ausgefallener werden ?
Seit wann richtet sich die Höhe der Bühne nach dem was verbaut wurde?
Ligischerweise käme hier eine angepasste Frequnezweiche hinzu gerade wenn man nur TA einbauen möchte...
Zitat:
Blek, bei allem Respekt, glaubst Du wirklich, dass der Hersteller sich keine Gedanken dabei gemacht hat, in welchem Gehäuse sein Produkt am besten zur Geltung kommt und korrekt arbeitet?
Nur brauche ich dann so ein "kastriertes" 15" L7 Chassis, das ausserhalb seines Optimalbereichs arbeitet? Ist es nicht sinnvoller zu einem Chassis greifen, das in einer optimalen Umgebung arbeitet und somit seine Stärken voll zur Geltung bringen kann?
jetzt wirds für mich ein bisschen zu fach-wissenhaft weil komponenten technisch kenn ich mich nicht wirklich aus...
wie schon gesagt möchte ich ein gutes front-system haben und ja der rcd 510 bleibt drinnen...
da ich mir gleich was gutes reinbauen will (schätze mal dass meine ausgabe-freudigkeit fürs frontsystem bis ca 1000 euro sein wird) wärs halt toll ein paar vorschläge zu bekommen...
natürlich mit dem hintergedanken, dass möglicherweise ein solobaric L7 15" im kofferraum einzug finden könnte....
Zitat:
schätze mal dass meine ausgabe-freudigkeit fürs frontsystem bis ca 1000 euro sein wird
@Mister Cool
Arbeitest Du zufällig bei Eton im Vertrieb?
Auch wenn es deutlich danach aussieht - nein
Aber ich habe schon überlegt sie nach Provision für meine Werbung zu fragen
Der Grund für meine offensichtliche ETON-Lastigkeit ist sehr gute Erfahrung damit und langjähriger perfekter Ruf und Erfahrung von Eton in dem Bereich High-End Home Audio Chassis (ich kenne sie seit mehr als 20 Jahren)-> kein Exot a'la MP, AD, DLS uä. Die einzigen, die ich hier gleichstellen würde sind Dynaudio, Morel und Scanspeak.
Und wie bereits gesagt, ich hätte nichts gegen Andrian, Hertz, Audison oder Mosconi...
Ich hab auch nix gegen Eton.
Selbst mein Eigen durfte ich bislang aber nur die Endstufen dieser Firma nennen.
Gehört hab ich Eton jedosch schon öfters und hat mir auch gut gefallen.
Find es auch gut wenn jemand seine eigenen Erfahrungen schildert!
@ Home bin ich günstiger unterwegs (Omnes & Mivoc).
Zitat:
mit DSP
Digitaler Sound Prozessor
Zitat:
@ Home bin ich günstiger unterwegs
was bedeutet denn mit dsp?
sehe ich richtig dass ich damit detailiert meine anlage einstellen kann?
Genau richtig!
Damit wird:
- der Frequenzgang des OEM-Radios glattgebügelt
- Laufzeitkorrenktur (unterschiedliche Abstände der einzelnen Chassis von dem Zuhörer individuel korrigiert/"angeglieche") für perfekte räumliche Darstellung
- Übergangsfrequenzen,Flankensteilheit und Filtertyp pro Kanal eingestellt -> aktivbetrieb
- Frequenzgang/Eigenresonanzen/Dröhnen die spezifisch für jedes Fahrzeug sind pro Chassis/Seite mit einem Parametrischen oder Graphischen EQ glattgebügelt
Echte Wunderwaffe!
Und das wichtigste zum Schluß, man kann auch unterschiedliche Einstellungen speichern und z.B. kurz vor dem Mc.Donald von Musik auf den Umpfta-Umpfta Modus umschalten
War nur Spass - aber es geht wirklich
also das klingt so als MUSS ich das haben *gg*