vw teilemarkt

Upgrade Audio Kit

Was glaubst Du, warum habe ich das Ding in jeder Wunschkonfiguration auf meiner Web-Seite eingeplannt?

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

keine ahnung...

weil dir der regler so gefällt? :P

Jo, der Umpfta-Umpfta Regler

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

wie konnte ich nur bis jetzt ohne ihn leben

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wie konnte ich nur bis jetzt ohne ihn leben

Können glaube ich viele, da es mittlerweile entsprechende Radios (Pioneer) gibt die genau die gleichen Möglichkeiten bieten wie ein Gerät das zuzüglich zur Headunit nochmal 245€ kostet..

Das DEH 8600 MP gibts schon für weniger Geld bei gleicher Funktion

Zitat:

da es mittlerweile entsprechende Radios (Pioneer) gibt die genau die gleichen Möglichkeiten bieten wie ein Gerät das zuzüglich zur Headunit nochmal 245€ kostet

Unter gleichen Möglichkeiten verstehe ich etwas anderes
    hier nur Beispiele DSP vs. Pioneer

EQ Graphisch: 31 Band (pro Weg/Seite) vs 13 Summe
    LZK pro Weg vs pro Kanal

Besseren DSPs haben noch Parametrischen EQ. Aber wie du sagst, für das kleine Budget sind auch die in den Autoradios intergrierten DSPs nicht schlecht (nutze ich selbst in einem Kenwood KIV-700)

Und nicht zu vergessen, die externen DSPs arebeiten auch mit OEM Radios, manche wollen sie behalten

Wenn dann müsste man das P88 zum Vergleich ranziehen.
    Das hat jedoch auch seine Macken und Schwächen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

LZK pro Weg vs pro Kanal

Du hast die das genannte Beispiel aber schon angesehen oder?

Wenn ja frage ich mich wieso dann bei dem von dir genannten DSP dieAusgeänge ebenfalls wieder per Weg getrennt werden ? Sry ist ja schön das man per Weg einstellen kann, was aber nicht viel bringt wenn das Digital schön aufgespaltene Signal im Gerät wieder Analog via umsetzer auf Kanäle umgewandelt wird Das Ergebnis ist wiederum das gleiche wie im 8600MP

Klar optisch sieht man bei dem DSP wesentlich mehr, aber Steuerungstechnisch kommt bei beiden Geräten extakt das gleiche raus, weil eben die Hardware entsprechendes nicht weiterverarbeiten kann.

In der moedernen Steuerungstechnik ist das leider so ,das die Software nur soviel kann wie die Hardware zulässt... zumindest verdiene ich damit mein Geld diese aufeinander abzustimmen

fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

jedes mal wenn ich mir denke ich weiss jetzt was ich brauche, diskutiert ihr über ein gerät dass ich wieder total verwirrt bin

Zitat:

jedes mal wenn ich mir denke ich weiss jetzt was ich brauche, diskutiert ihr über ein gerät dass ich wieder total verwirrt bin

Vergiss es, Du willst doch Dein Werksradio behalten, also es ist nichts für Dich

fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

also soll ich bei ist für mich der tipp mit den eton-lautsprechern und dem verstärker aktuell....?

Ja, an dem ändert sich nichts. Hättest du das poppelige RCD 210, dann würde ich das Radio tauschen, aber beim rcd 510 es wäre etwas schade.
      Und eins darf man nicht vergessen, beim Wechsel auf Fremdradio bleibt es nicht alleine bei den Radio-Kosten, dazu kommen noch die ganzen CAN-Bus- und Mufu-Adapter. Und die sind nicht billig. Das relativiert wieder den Preisunterschied zu einem DSP

fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

wenn ein fremdradio dann hätt ich eh das kenwood dnx520 vbt genommen das passt laut beschreibung plug&play

Antworten erstellen