Moin Moin, wollte mal fragen ob einer schonmal mit solchen Laderädern gefahren ist bzw vergleichbare.
Hatte jetzt nämlich gerade eine Diskusion mit nem Kollegen der meinte, umso kleiner das Laderad umso besser ist es eigentlich. Er meinte es Bildet sich ein besseres Luftpolster was quasi die Dichtleisten schützt, da er ja schneller läuft und das die lager dadurch weniger beansprucht werden da höhere geschwindigkeit.
mfg Badde
Hier ist ne Tabelle da kannst du dir das mal ausrechnen...is doch klar umso kleiner das Laderad desto mehr Umdrehung muss der Lader doch machen und umso mehr verschleiß hast du gleichzeitig.....Habe noch nie gehört das sich dann ein besseres Luftpolster bildet
der lader hat eine gewisse maximal drehzahl, die er verträgt
diese wird mit einem 58er laderad weit überschritten, also nicht gut für den lader
wieso die lager bei höheren geschwindigkeiten weniger beansprucht werden sollten versteh ich nicht, das soll er dir mal genauer erklären und du postest es dann hier
Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Aber wollte da mal eure meinung hören. Ausprobieren will ich es nämlich nicht XD
Denke mal das sich da wohl jemand nen Hydrodynamisches Gleitlager in seinen Lader eingebaut haben wird, oder das vor hat... kp ..
was mich noch interessieren würde. Ist denn schonmal einer mit solchen laderädern gefahren? und hat Erfahrungen mit Haltbarkeit etc.
haltbarkeit gleich null
ja ist das jetzt theorie wissen oder weißt du das aus erfahrung?
Ik stöber hier schon die ganze zeit, aber haltbarkeit sagt keiner was zu.
Zitat:
ja ist das jetzt theorie wissen oder weißt du das aus erfahrung?
Ik stöber hier schon die ganze zeit, aber haltbarkeit sagt keiner was zu.
Also kannst du das aus erfahrung sagen weil du selber oder ein bekannter mit so einen update gefahren ist?
das kann ich dir als unerfahrener G fahrer sagen.
der laden hält nur eine bestimmte Drehzahl aus ~ 13.000 U/Min
mit einem 65er laderrad ist der G-Lader schon fast an seiner Grenze.
also mit einem 58er tötest du den Lader.
kannste alles hier nachlesen:
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Ja danke dir, das habe ich mir auch schon alles durch gelesen Ich wollte bloß mal wissen ob es einen gibt der sowas fährt. Zu kaufen bekommt man ja solche kleinen größen. XD
Ich denke nicht das Jemand sowas fährt.
könnte man ja gleich ohne laderrad fahren
Ik hab schonmal einen mit nen 60er gefeunden.
das kleinste pully wat ik bis jetzt gefunden hab is 58 XD
ja man....schön treten solang er kalt is
oder is die kühlmitteltemp-anzeige defekt?
ich hoofe es für ihn, sonst hat er bestimmt nich lange spass daran. Meine geht leider auch nich:(
Also ich hatte auch mal ein 60er Laderad drauf. Fetzen tut das alle mal (3.Gang Räder quitschen lassen) aber hatte dann damals nen Kolbenfresser.
War aber auch sehr jung und unerfahren zu der Zeit.
G-Lader hat aber überlebt. Aber heute würde ich das nicht mehr verbauen.
Ein 68 reicht vollkommen aus.
Das 60er hab ich aber irgenwo noch liegen. Also wenn jemand Bock drauf hat kann ers ich melden.
Man könnte sich mit nem 58er (oder kleiner) natürlich ausrechnen, bei welcher Motordrehzahl die maximale Laderdrehzahl überschritten wird und dann darunter bleiben.
Zitat:
Man könnte sich mit nem 58er (oder kleiner) natürlich ausrechnen, bei welcher Motordrehzahl die maximale Laderdrehzahl überschritten wird und dann darunter bleiben.
bruder hatte auchmal sowas kleines , hat der lader aber nicht lange durch gehalten....kanppe tankfüllung
ich bleib erstmal beim 65 mit zahnriemen, und schau mir an wie lange das so geht. Wenn das hält versuche ich mal was kleineres und werde dazu mal was schreiben denn