Zitat:
mal ehrlich bei unseren autos lohnt sich einbra chen doch nicht
Ich habe grade mal an meinem Polo und meinem E30 probiert ob es funzt aber weder mit dem polo, golf 3, e30 und noch nen e30 schlüssel bekomme ich irgendein schloss auf.
Gruß Ben
so einfach ist es auch nicht reinstecken und drehen
du musst immer schnell rein und raus ziehen einwenig und dabei versuchen zu öfnen
um so mehr km das auto runter hat um so einfacher ist es
dein schlüssel muss so wenig scharfe kannten haben wie möglich und keine großen unterschiede in der laufbahn , also möglich glatte laufbahn
dann klappt das
Der Grundaufbau des Schlüssels muss aber auch passen. Wenn eine der durchgezogenen Kanten (ich weis jetzt nmicht wie ich es anders ausdrücken soll) auf einer anderen Höhe liegt, kann es nicht gehen.
Allerdings sollte es mit Schlüsseln des selben Herstellers gehen. Zumindest wie schon oft erwähnt bei den alten^^
Zum Thema ausgelutscht. Es kann auch passieren, das man das Schloß mit einem Schlüssel so auslutscht (also Schlüssel und Schloß ) ,
das du mit dem Zweitschlüssel der nie benutzt wurde das Schloß nur noch schwer bis garnicht mehr auf und zu bekommst.
Zitat:
den 944 vom Kumpel krieg ich auch mit meinem Schlüssel auf, aber ist ja auch fast n VW
Und dann kacken iwann die Stellmotoren ab
Deswegen würde ich das nich machen,zu hohes Risiko
Dann rufste halt den adac , die kommen da auch so rein.
Stell dich nicht so an, du kannst ja immer noch die Scheibe einschmeißen.
ein schloss sollte meiner meinung nach am auto außen bleiben
bei mir sind es 2 (beifahrerseite hat keins mehr)
und die fahrerseite wurde mit neuen pins ausgestattet gesäubert und neu gefettet