vw teilemarkt

Lichteffekt im kofferraum ausbau.

Polo_h0pser
  • Themenstarter

Hi polotreff freunde,


ich habe mir vor ca. 2 monaten aus meiner alten Magnat Killer Bull 300 x eine basskiste für meinen polo 6n2 gebaut die perfekt den auf höhe des kofferraums verluss ändet. Hatte noch einen alten magnat verstärker rumm liegen mit 440 watt und habe den mit angeschlossen.
 
Am anfang war eigentlich alles suppi da es meine erste Anlage im auto war, war ich erst sehr zufrieden aber in den letzten tagen reizt mich das nicht mehr. also habe ich 2 JBL GT5 10" bestellt + JBL GTO 527 für die Ablage oben + JBL GTO 428 für vorne...
 
Der kofferraum ausbau soll eig. so bleiben wie er ist bloss das ich eine plexiglasplatte oben haben möchte + LED drin damit das alles ein bissle schicker aussieht.
 
Ich habe ein video gesehen
wo die LED's zu dem bass frequenzen leuchten und da ich von elektronik nicht soviel ahnung habe ist meine
 
1 Frage : funktioniert das auch im auto?
2 Frage : was brauche ich dafür das es blinkt?
3 Frage : kann ich die LED'S mit am verstärker am 12v anschluss anschliesen?
Vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten und hilfe
 
Gruß polo_h0pser



Ich konnte zwar grad kein video sehen, weiß aber was du meinst.

Es gibt solche ledmbzw neonröhren die ein modul haben, welchen unter anderem auch auf lautstärke reagiert. Die sensibilität lässt sich dabei einstellen.
Kaufen kannst du die wohl am ehesten bei e-b-a-y. Kosten auch nicht viel.

Anschließen ist an sich sehr simpel. Einfach an 12v.


Polo_h0pser
  • Themenstarter

Danke für die antwort, hört sich ja garnicht so schlecht an.
Gibt es auch sowas in richtung trafo...?

Will nämlich die selber bestimmen wo die LEDs hin kommen.



aber bitte nicht die röhren an die endstufe anschliessen könnte passieren das du störgeräusche bekommst
hatte kollege von mir ein richtig nerviges piepsen...
lieber seperate 12v leitung ziehen


Transistor: 20ct
Widerstände: 30ct
Spule: 30ct
Kondensator: 20ct
LEDs: 10ct (Pro Stück)
Lochplatine: 1€

Die richtigen Werte wählen, einkaufen, löten und für 4,- hast du 10LEDs aufleuchten passend zu deiner Wunschfrequenz ^^


Polo_h0pser
  • Themenstarter

danke für die zahlreichen antworten.

Dann werde ich mir mal die sachen besorgen und anfangen zu basteln

werde das ganze mal als projekt vorstellen scheint echt ein gutes forum hier zu seien.

greetz polo_h0pser


Zitat:

also habe ich 2 JBL GT5 10" bestellt + JBL GTO 527 für die Ablage oben + JBL GTO 428 für vorne...
Der kofferraum ausbau soll eig. so bleiben wie er ist bloss das ich eine plexiglasplatte oben haben möchte + LED drin


Für das Geld hättest Du lieber gescheite Front-Lautsprecher kaufen sollen und nicht so ein Bling-Bling Zeug und Hecklautsprecher.

Es sei denn, das Bling-Bling ist Dir wichtiger als die Musik


gelöschtes Mitglied

    Am einfachsten wäre sone Kaltlichtkathodensets zu kaufen, die schon "Sound-Sensitiv" sind...

    Aber bitte so gestalten, dass es nicht während der Fahrt blinkt.. und leuchtet!


    Kauf dir Hifonics, ordentlich überteuert, klanglich ne Niete....ABER es macht Blinki-Blinki



    hifonics sind klanglich top und gehen auch nicht direkt matsche wenn du mal ausversehen zu laut gemacht hast...also ich kannse nur weiter empfehlen


    Die Subwoofer sind schlecht abgestimmte Bandpässe, oft auch nur Dröhnkiste genannt. Die Frontsystem sind da schon eher brauchbar.

    Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen