hallo,
nach tausend verschiedene leute nach anhaltspunkten zu fragen. in anderen ähnlichen themen zu fragén und die suche mit verschiedenen begriffen zu füttern habe ich es satt und eröffne mein eigenes thema dazu was dann anderen vllt mal hilft.
ich habe mir nach langer suche einen aee gekauft, er sieht innen und außen top aus hohnspuren noch gut etc.
der preis war auch ok
worauf ich nicht so ganz geachtet habe weil ich so geblendet war ob es ein 111er block aus dem polo ist oder ob es ein
827er block aus dem golf 3 ist
ein aee ist es in jedem fall
jetzt habe ich hier den nackten block liegen und wüßte gerne woran ich erkennen kann ob es ein 827er oder ein 111er block ist
mach mal'n Foto. hab ich noch einen AEE 111er Block aus'n 6N rumliegen, bekomme da aber die Zentralschraube nicht ab.
Den würd ich soagr abgeben ^^ Für fast nichts.
Bin ich 10 min mit Foto's zurück, zum vergleichen.
So.... entschuldige den Rost, der Block hat 180.000 km auf der Uhr. Stand länger still, aber lief dann doch ganz ordentlich. (Schliff is i.o.)
War echt ne Leistung da keine Schraube abzubrechen
Zum vergleichen:
Edit: Sorry, nur Handy Kamera....
die bilder sind wahrscheinlich zu groß zum hochladen
und am pc bin ich so ein nerd das ich nicht weiß wie man sie kleiner macht
microsoft office picture manager hab ich genommen. kannste bilder auf festgelegte größen anpassen.
Würde mich aber wundern wenn es beim AEE 2 verschiedene Grundblöcke gäbe.
Meinste nicht das da nur die Motorhalterungen anders sind ?! Naja, können ja dann auch ein paar Bohrungen anders gesetzt sein.....
sind 2 verschiedene grundblöcke die wichser
haben auch komplett andere getriebeaufnahmen
ich gehe von aus das ich nen 827er hab so vom bilder vergleichen wenn ich sie kleiner hab stell ich sie mal ein
die aluwanne hatte mich schon stutzig gemacht
Echt ? Wie ist die denn beim Golf AEE, die Getriebe aufnahme ?
eben die für ein 02a getribe
die gehen wenigstens nicht kaputt wie die bloden 085er pologetriebe
ja und motorhalter sind natürliuch anders
aber den aee hätten sie noch so lassen können finde ich
den aex haben sie ja auch klein gelassen
Passt das denn dann noch von den Achsabständen her ? Ich glaub der Golf ist vorne von der Achsabmessung breiter aufgebaut. Wegen Antriebswellen, Aufhängung usw....
vergleiche mal genau die anschraublöcher fürs getriebe , da siehst du schon ob es polo oder golf ist.wenn es ein golf block ist dann kannst du den direkt wieder verkaufen
ich weiß das mir ein golf block nix bringt außer das ich mir nen golf aee mit motorschaden einen reinzupflanzen und wieder für viel mehr zu verkloppen
Zitat:
außer das ich mir nen golf aee mit motorschaden einen reinzupflanzen und wieder für viel mehr zu verkloppen
ja ich kauf mir nen golf aee mit motorschaden für fast nix da motorschaden bau den ein
und verklopp die karre und hab mehr geld als wenn ich einen der schwächsten golf motoren so verkloppen will
theorie und praxis gehen da weit auseinander.gleube mir der aufwand lohnt sich kein stück mit dem golf 3.hol dir einfach nen polo block und gut ist.die bekommt man ja schon hinterhergeworfen
nein ich weiß ich will nicht umbauen das ist mir klar ich besorge mir ja jetzt nen poloblock
wenn ich auf 827er umabeun würde käme direkt ein 2liter 16v rein
ich meine nur um den block loszuwerden würde ich den in nen golf mit motorschaden stecken
von den bildern her sieht die getriebeaufnahme gleich aus
bin mir verdammt unsicher
werde die bilder diese woche mal reinstellen dann könnt ihr mitvergleichen
Du erkennst das daran, ob der Anlasser vorne oder hinten sitzt.
ich weiß aber ich hab ja nur den nackten block aber danke leute die tage kommen bilder
aber selbst für den fall das es ein 827er ist hab ich schon nen neuen aee an der angel diemal wirklich polo(gott sei dank)
der kopf ist übrigend gleich und wird natürlich jetzt bald schon bearbeitet
827 blöcke haben noch ne zwischenwelle
111 nur ne kurbelwelle
wenn ich mich nicht irre
also was mich extrem stuzig macht ist eben die aluwanne
wie sieht das mit der zwischenwelle aus? womuss ich gucken?
wo willst du den kopf machen lassen?
du hast das kw rad dann kommt darüber das zw rad und dann halt am kopf die nw
ich gucke mal mo9rgen vor der arbeit
muss mich korrigieren xD
aber hab was gefunden für dich :
zitat ausm volkstreff
Der 827er Block ist eindeutig daran zu erkennen das er ne Zwischenwelle hat die die Ölpumpe antreibt die Wasserpumpe ist unten auf der Vorderseite am Block angebaut !
ausserdem sitz der oilfilter bei den 827er direkt unter der zündspule und der der 111er wie im 2 post
sorry das im mom nix kommt bin im mom 2 wochen im dauerurlaub holland und so
schöne grüße haben klasse wetter
wenn ich wieder da bin guck ich weiter nach
Um das nochmal klar zu stellen .
Der AEE aus dem Golf 3 Ist auch ein 111er Block !
Er hat lediglich , im gegensatz zum 6n AEE , eine andere Getriebeaufnahme !
dann werde ich die mal genauer überprüfen
aber hole eh die wochen meinen neuen block ab