moin moin
ich möchte mein radio los werden und mir ein neues kaufen
ich habe zur zeit ein pioneer DEH - P8100BT
aber das geht mir irgendwie voll auf den sack
was für ein könnte ich mir kaufen was gut ist also sowas wie freisprech und so brauche ich nich
sind eig die mit bildschrim gut die automatisch rausfahren ?!
Was muss das Radio haben und wie hoch ist dein Budget?
Alpine ... kurz und knapp...!
Alles aus dem Hause -Alpine- .
Habe schon immer Radios von Alpine gekauft und das wird sich auch nicht ändern.
Qualitativ super.
Gruß Julien
geld messig muss ich gucken ich möchte erst mal ein paar vorschläge mir rein hollen
also es solte auf jeden fall cd mp3 ist klar so wie usb anschluss
so wie 2 shinch eingänge für 2 verstärker alles in allem muss es eins sein was auch was taucht
Hab eins von Audiovox (DVD TFT), bin damit sehr zufrieden. Hat zwar kein USB ist aber auch eins der "älteren" Modelle. Hab immer iPhone dran
Davor hatte ich ein Kennwood war auch sehr gut =)
Ich schwör auf Pioneer und Kenwood hab selbst en Pioneer mit usb mp3 und sd karte und die frau en kenwood und wir sind super zufrieden
kenwood kann ich nur abraten ... klanglich is das nix ...
da sind die großen 3 zu nennen
alpine, clarion und pioneer
Kann dir ein Alpine 9886r anbieten...habe ich auch selbst verbaut bei bedarf kannst dir noch die PXA dazu kaufen dann hast n Soundprozessor und kannst alles Aktiv anfahren
Zitat:
Alpine 9886r
und das alpine 9886r ist richtig gut kann ich da auch 2 endstufen dran machen
Jop, kannst du machen..Bedienung ist super easy und der Klang ist auch erste Sahne..
was haltet ihr den von dem radio
http://cgi.ebay.de/Alpine-IVA-D310RB-Navi-Autoradio-CD-DVD-TV-/300576281629?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D1405474864469073658&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich hab noch ein IVA-D300 da.
Würd ich bei Bedarf auch verkaufen.
Und wenn magst noch den RUX und PXA.
Zitat:
Leider fehlt ein Stromkabel und die Radioblende,Fernbedienung sollte aber ohne Probleme zu bekommen sein.
gibt es noch mehr radio die gut sind außer das eine
Zitat:
gibt es noch mehr radio die gut sind außer das eine
es wurde geschrieben das clarion auch gut sein soll
meine frage sind die echt gut mit was kann man das radio vergleichen mit alpine oder mit welcher marke nich das das son billich mist ist
Clarion kannst auf die selbe Stufe wie Alpine und Pioneer stellen (von ganz billigen Geräten mal abgesehen).
Calrion auf gleiche Stufe von Alpine? Naja, aber Meinung ist Meinung.
Ich habe mir vorgestern Das Alpine CDE 125 BT eingebaut und dat iss supi.
Aber geh Doch mal in einen kleinen Laden, die auf Kundschaft angewiesen sind und lass Dich mal beraten und Probehören.
Dann ab zum Media... Oder Zum Jupiter und das Teil dann da kaufen. Ist billiger.
Zitat:
Aber geh Doch mal in einen kleinen Laden, die auf Kundschaft angewiesen sind und lass Dich mal beraten und Probehören.
Dann ab zum Media... Oder Zum Jupiter und das Teil dann da kaufen. Ist billiger.
Also ich bin auf Pioneer hängen geblieben weil es einen guten Sound macht und weil ich die Alpine dinger einfach nur hässlich finde!
Aber das sollte jeder selber wissen. Was stört dich den an deinem?
Zitat:
Calrion auf gleiche Stufe von Alpine? Naja, aber Meinung ist Meinung.
(von ganz billigen Geräten mal abgesehen).
ich hab nen Clarion CZ200e drin. also schlecht isses nicht hat CD, USB. Klanglich ganz gut, aber ALPINE ist um Welten besser meiner und anderer Meinung nach.
Also mein nächstes wird zu 100% n ALPINE RADIO kostetfaktor zwar 200€+ aber dafür n bomben sound und zich Einstellmöglichkeiten und die sollte man haben!
ALSO ALPINE!
MFG
Zitat:
aber ALPINE ist um Welten besser
aber dafür n bomben sound und zich Einstellmöglichkeiten und die sollte man haben!
ist ja auch nur meine meinung. habe schon n clarion für 300 euronen gehört und n alpine für 230€ und das alpine war einfach besser.
und es gehört auch der rest der anlage dazu, aber mein favourit ist Alpine.
Zitat:
Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?
Clarion hat auch geräte mit denen du Vollaktiv fahren kannst und das ganz ohne die PXA die man bei Alpine teilweise Benötigt...
kommt halt drauf an was du ausgeben willst ich hab mir heut ein Sony Radio bestellt für meinen Daily golf..mir war nur wichtig eine DOT Matrix Display und 3 Pre Outs zudem einen Drehregler für die Lautstärke...hat gekostet 139€ Neu...
von JVC gibts sowas auch mit Bluetooth kostet 149€ ist halt kein Alpine aber bin mit JVC bisher immer ganz gut gefahren!
SONY CDX-GT740UI
JVC KD-R821BT
Also wenn ich so lesse was du verbaut hast, wird der Klang sicherlich eine rolle spielen. Von dem her denk ich nach wievor endweder Pioneer oder Alpine.
Beim Clarion kann ich nicht mit reden, hab ich noch keins gehört!