so in der sufu find ich nicht was ich brauche, hoffe ihr könnt mir helfen.
hab ich das richtig verstanden das der sensor per adapter in das loch für die ölablassschraube rein muss?
das find ich irgendwie käse... kann man das nicht anderes machen ?!
und ist es egal welchen sensor und welche anzeige ich kaufe?
reintheoretisch kann ja jeder sensor nen anderen wiederstandswert haben was das alles dann sehr ungenau macht oder?
Zitat:
das find ich irgendwie käse...
optimal wäre es die temperatur oben am kopf abzunehmen oder über einen adapter beim ölfilter.ich kann ausschließlich zu den besseren vdo anzeigen raten.alles was raid , fk , autogauge , autostyle etc heißt ist mehr optik als ein genaues messinstrument.geber sollten immer vom gleichen hersteller sein.vdo geber an billig instrument hatschon abweichungen bis zu 20 grad
hab eben bei ebay nen Y-adapter gefunden.
den könnte man ja beim öldruckschalter reinschrauben - würde das nicht aber den öldurchfluß behindern?
nein das ist schon perfekt dafür.ich so ein yteil vom g40 verbaut.da sitzt dann einmal der original öldruckschalter und mein geber vom öldruck fürs zusatzinstrument
wo hastes bei deim gti? oder haste da kein.
da sieht ja schei0e aus wenn der druckschalter noch weiter nach vorn rausschaut^^
edit:
es gibt ja motoren wo am block noch freie löcher sind, wo nur ne schraube drin is.
gibts so eins am ajv vllt auch? ich find zumindest keins. dann könnt ich mir den adapter ja sparen.
also ich find die lösung optimal.ich mach die tage mal ein bild wie das aussieht.
den hier:
http://cgi.ebay.de/RAID-HP-Y-ADAPTER-OLTEMPERATUR-OLDRUCKGEBER-M14x1-5-/250781157352?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D1181133958579958916&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder was für ein haste?
ne den originalem vom g40.kann man beim freundlichen noch bestellen
Hohlschraube 035 103 715 ca 18€
Dichtring A12x16 N 013 818 2 ca 30cent
Ringstutzen 030 103 717 ca 17€
Dichtring A10x16 N 013 808 5 ca 20 cent
jo hab gerade mal im etka geschaut.
sieht optisch auf jedenfall besser aus.
preislich schon ganz schön fett, da der bei ebay nur ca 10 kostet
edit:
so habs heut endlich geschafft das teil einzubauen...
allerdings funktioniert es nicht wie es soll.
durch den y-adapter vorn am motor zeigt mir die anzeige nur ca 60° beim fahren (fahrtwind, lüfter) an.
eben im mc-drive ging er auf 90° hoch, als ich losgefahren bin ging die temp wieder runter.
wieso funkt es dann aber bei dir PolocruisinGTI?