hey !
ein kumpel sagte mir letztens, er würde als leihwagen den neuen polo "r-line" fahren (gesehen hab ich ihn aber leider nich mehr damit). ich hab bisher auch nur in einem einzigen forum mal einen kurzen satz über den polo r-line gelesen. auf der volkswagen-homepage finde ich nix über den r-line. gibt es einen polo r-line oder nich ? und wenn ja: wie sieht der aus ? bei google finde ich nur gefakte bilder... danke !
Am besten fragst du mal den Kandidaten hier, ich denke mal sein Name hat was zu bedeuten..
http://www.polotreff.de/profil/1610
Also R-line glaub ich nich müsste ja dann n Audi sein
Höchstens Polo R.....is halt etwas schärfer als der GTI aber obs den beim 6R schon gibt weiß ich nich
Also R-line gibt es bei VW somit werden die Fahrzeuge mit besser Ausstattung bezeichnet, früher hieß es Highline heute heißt es R-Line.
Ja genau, bei Audi heißt das S -Line.
nein, r-line is nochmal eine extra austattungslinie von VW, hat nix mit highline zutun. highline is schon gut, aber r-line is nochmal besser und v.a. sportlicher getrimmt. ich hab das aber bei einem 6R noch nie gesehen ?! bei einem aktuellen golf usw. hab ich das dafür schon paar mal gesehen... die sehen meist auch von außen etwas anders aus, andere schürzen, felgen, etc.
es gibt nur den POLO R für die WRC, ein straßen modell sollte vllt i-wann mal kommen
es wird definitiv ein polo R (oder sowas in der art) kommen, weil die WRC vorschreibt ein straßenmodell des WRC-modells herauszubringen.
aber mir geht es jetzt nich um die R-motorisierung bzw. um das R-modell, sondern um die austattungsvariante R-line...
btw: bei VW heißt es R-line, bei audi heißt es S-line. beides sind austattungsvarianten die man zusätzlich zur normalen ausstattung hinzukaufen/-wählen kann.
bei audi beinhaltet dies bspw. andere sitze, andere bezüge, anderes dekor, schwarzer dachhimmel, anderes äußeres erscheinungsbild (etwa schwarzer statt verchromter grill, andere schürzen,.....)
Es sind halt die sportlicheren Austattungen.
Ich glaube S-Line für Sportsline (bei Audi) und R-Line für Raceline (bei VW). Die Sportsline bei Audi gab es ja früher schon, seit es S-Line gibt, fiel der Name Sportline allerdings weg. Daher denke ich mal, das es damit etwas zu tun hat.
VW ist darauf ja auch nur durch den R32 gekommen. Die haben gesehen, der R32 ist der extrem sportliche Abklatsch, geht richtung Racing, also nehmen wir das R davon und machen zusätzlich eine R-Line daraus, damit sie Audi nicht nachstehen.
Irgendwie so war das.
ja, aber gibt es denn nun einen polo mit R-line-ausstattung ...? und wie sieht der dann aus ?
Geben tut es ihn "noch" nicht.
Jedenfalls ist er auf der VW homepage bei Modellauswahl und im Konfigurator noch nicht angegeben.
das hab ich ja auch schon rausgefunden... =) aber wie gesagt, ein kumpel sagte das (und der is selbst kfz-mechatroniker) und irgendwo meine ich das schon mal gelesen zu haben, dass man das inzwischen bestellen kann...
Der Polo R-Line kommt 2012 - 2013 aber aktuell gibt es noch keinen, da hat dich dein Kumpel definitv veräppelt oder wollte einfach ein bisschen auf dicke Hose machen..
Zitat:
btw: bei VW heißt es R-line, bei audi heißt es S-line. beides sind austattungsvarianten die man zusätzlich zur normalen ausstattung hinzukaufen/-wählen kann.
RS-Line gibt es nicht, diese Fahrzeuge heißen nur RS und nicht RS-Line
Man muss darin Grundsätzlich unterscheiden, der das hier erwähnte R-Line ist ein Tochterunternehmen der Volkswagengruppe mit dem Namen Volkswagen R GmbH. Die Modelle mit der Bezeichnung R im Fahrzeugnamen beschreiben die R-Line Ausstattung. Da es aber den Polo R noch nicht gibt, ist folglich keine R-Line Ausstattung zu erhalten.. also hat der Kumpel bissel quatsch erzählt
Bei Audi wiederum ist die S-Line für fast alle Fahrzeuge zu erhalten, da es sich um eine Standart Option der Ausstattung handelt. Die RS Modelle stammen meist aus dem Hause der Quattro GmbH
Es gibt aber ein getuntes Polo 6R die von Car Creativ getunt wurde, der hat das kürzel bekommen ,aber ich glaub das meinst du nicht http://www.polotreff.de/forum/t/21...1#post1654784
Ne die mussten deswegen ja auch die offizielle bezeichnung von Polo zu
Car Creativ Polo R ändern.. Nur Polo R hätte hier nicht funktioniert
r-line bezeichnet eine ausstattungslinie.
den golf 5 gibt es bspw. als r-line model...
dieses ist gleich zu setzten mit dem s-line (sport-line) von audi...
wie schon richtig geschrieben wurde umfasst s-line (als bsp a4 b6):
-frontansatz
-heckanseitz
-türleisten
-einstiegsleisten
-heckspoiler
-sitze
-lenkrad
-emblem im kühlergrill
-embleme an den seiten
-schaltknauf
wie gesagt, hier handelt es sich nur um die ausstattung, nicht um den motor. die teile sind von vw bzw. audi direkt.
bei den R (Renn) modellen (vw) bzw. S (Sport)/ RS (Rennsport) modellen (audi) handelt es sich um stärker motorisierte varienten auf dem jeweiligen basismodell.
neben dem motor, sind natürlich auch exterieur / interieurteile anders.
diese werden dann auch, wie schon genannt von volkswagen r bzw. der quattro gmbh angeboten.
tlw. passen diese dann auch an / in das basismodell...
ich glaube, der kumpel hat das mit einem golf 6 R-line (nich der golf R jetzt) verwechselt... den gibt es ja, sieht sehr schick aus. und manche können ja golf und polo nich auseinanderhalten... und das, obwohl er mechatroniker is... da muss ich ihn wohl mal aufklären.
also ich hab mal gegoogelt und nach längerem suchen dieses Bild gefunden
das is ein fake. das soll nur "so in etwa" den polo R darstellen, der mal kurzzeitig angekündigt war. aber mir geht es ja hier um die ausstattung R-line...
Zitat:
das is ein fake
Das habe ich ja schon breit hier im Forum in einem Threat veröffentlicht das der Polo R, als Strassenversion des Polo WRC auf den Markt kommt
Und nen Golf R Cabrio ist mir gänzlich unbekannt..
Zur zeit sind nur die folgenden Modelle als R Variante zu erhalten:
Scirocco R
Golf R
Mit R-Line Ausstattungspaket folgende:
Scirocco
Golf
Passat CC
Touareg
super erklärt patty
doch es gibt schon ein Golf R Cabrio jedoch ist es eine studie wird aber vermutlich in den kommenden Jahren in Serie gehen vllt ja noch dies Jahr
seht selbst naja es ist ein PoloForum und kein Golf Forum hier deswegen lassen wa uns doch einfach überraschen was VW für uns bereit hält
Ja also gibt es ihn nicht
Mein letzter wissenstand ist der, das man noch gar nicht weiss ob man das Modell überhaupt auf den Markt bringt...
' Zur zeit sind nur die folgenden Modelle als R Variante zu erhalten:
Scirocco R
Golf R '
und was ist mit dem passat r36, dem touareg r50, dem passat cc r36
also nen CC R36 gabs nich! der hatte die motorisierung als normalen motor! und nen touareg R50 kannst du nicht mehr bestellen (gibts nur noch gebraucht) genau wie den passat R36 als neuwagen gibts also wie schon gesagt nur den golf und scirocco R ... in den nächsten monaten können wir auch mit nem polo R rechnen aber n passat R steht noch in den sternen :(
mmh. ic hdachte mal gelesen zu haben, das der cc als r36 kaufbar ist.
vielleicht war es auch "nur" der cc mit den r36 motor und dann äußerlich mit r-line ausstaffiert...
schade das den r50 respektive den r36 so wenige gekauft haben. genau wie den w8 bzw. w12. das sind motoren...
also den golf 6 R cabrio haben sie am wörthersee ausgestellt, genauso wie den golf 6 GTI cabrio mit vermerk dass die zwei varianten erscheinen sollen.
und zwecks polo r-line kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen...
kurz und bündig...
solange es keinen polo 6r R gibt wirds auch keine dazu gehörige R-line geben...
der soll jetzt aber angeblich erscheinen und laut berichten mit 1,6l und 214 ps ausgestattet sein...
aber das kann sich ja auch noch alles ändern....
für mich wäre der sowieso nichts weils derweil noch heißt dass er ohne allrad wäre...
ich halte das für so einen schwachsinn seitens VW... man kann sich doch schon den GTI kaum leisten und dann bringen sie auch noch einen R ? da sollen sie lieber mal die riesenlücke zwischen 1.2er TSI und GTI füllen.. ein GTI kostet in der basis schon 22500, mit extras is man dann locker bei 25000 euro. für einen POLO 50000 d-mark ? das hätte man damals auch nich gedacht... muss man sich mal vor augen halten. ich finds einfach nur krass...
umrechnen darf man heutzutage eh nicht mehr....
lücke füllen ist gut. aber ich denke nicht an geld sondern an modelle bzw. motoren.
ein schöner gt mit 160 ps wäre in der tat fein. da kann man ja den 1,4l tsi nehmen...
das würden sich viele wünschen. da frage ich mich wirklich wieso VW da nich von allein draufkommt... wieso baut man nich den 1.4er TSI mit 90kW oder 118kW ein ? platztechnisch wäre das ja schließlich auch kein problem. schließlich is beim GTI auch ein 1.4er TSI drin...
Weil ihr euch gefälligst alle den teureren GTI zu kaufen habt, wenn ihr Bock auf etwas "mehr" Leistung habt.
VAG hat sich schon was dabie gedacht
naja, beim golf gehts doch auch alles. warum nicht beim polo? früher gabs auch gt's...
vw hat da einfach nur marktforschung betrieben und festgestellt, dass eine zwischenmotorisierung nicht nötig ist, denn bei den vorgängermodellen ist die ja auch schon flachgefallen! ein solcher motor würde sich, im vergleich zu der breiten masse, die einen polo mit unter 100ps bestellen, nicht lohnen und für die, die mehr power haben wollen steht nun mal der gti bereit! und zum preis den ein polo mittlerweile hat muss man aber auch sagen, dass sich die technik, materialien, verarbeitung auch gewaltig nach vorn entwickelt hat und man dafür eben tiefer in die tasche greifen muss! wer würde denn heute nen neuen polo haben wollen der klappert wie die sau und so laut ist, dass man sich bei 190 anschreien muss, wie bei nem 6N und navi oder klimaautomatik oder 8 lautsprecher gabs damals sicher auch nicht
da haben sie aber eine ganz schön daneben gegriffene marktforschung betrieben. denn es gibt definitiv mehr leute, die sich eine zwischenmotorisierung wünschen und eben NICHT gleich einen GTI wollen. klar hätte ich gern einen GTI, aber ich kanns mir nun mal nich leisten ! allerdings hätte ich mir eine zwischenmotorisierung eben schon leisten können - der GTI geht ja auch mit vernüntigen extras erst bei 25000 euro los. und das is - auch zu heutigen tagen mit technikfortschritt etc. - einfach viel zu viel.
Zitat:
wer würde denn heute nen neuen polo haben wollen der klappert wie die sau und so laut ist, dass man sich bei 190 anschreien muss, wie bei nem 6N und navi oder klimaautomatik oder 8 lautsprecher gabs damals sicher auch nicht
Zitat:
ich hab inzwischen auch beide übergaben der polos in WOB als mangelhaft erlebt.
da kann ich nur sagen, dass ich das alles so überhaupt nich erlebt hab. weder beim ersten noch beim zweiten mal. und beim zweiten mal bestand der einzige service darin mit mir einmal um das fahrzeug zu laufen und anschließend zu sagen: "schlüssel steckt. auf wiedersehen." und trotz der wandlung des ersten polos traten bei der übergabe des zweiten immer noch mängel auf, sodass das fahrzeug bspw. nich geputzt war, kratzer in den verkleidungen des kofferraums waren etc. wenn schon ein kunde kommt, der zuvor so ein ärgernis erlebt hat, dann sieht man sich doch das neue fahrzeug 3 mal an ! und selbst wenn man es sich nur 1 mal ansieht verstehe ich trotzdem nich wie man dann so grobe fehler übersehen kann, wie das ungeputzte fahrzeug bspw. denn da sehen ja schließlich mehr als 2 augen drüber bevor er ausgeliefert wird. aber gut.
Ne war bei uns wirklich anders Wir hatten eine 3/4 Std. einführung auf das Auto mit einem Typen von VW der uns alles erklärt hatte.
irgendwann hol ich mir auch ein auto vom werk
Kann man schon mal mitmachen..ist echt genial, alleine mal den Veyron live zu sehen Also das Museum ist auf alle Fälle ein Besuch wert.
ne besichtigung vom audi-werk und dem museum hatte ich ja schon mal aber da gabs den veyron noch nicht...
was mich noch interessieren würde wer ne führung durchs vw-werk weil das hatte ich noch nicht...
aber vielleicht hol ich das mal nach wenn der polo r draußen ist und ich ihn dann dort auch anschauen kann
Auf der IAA habe ich einen gesichtet, rot und auf die Highline-Ausstattung aufgesetzt. Leider hab ich keine Details mitbekommen, aber vielleicht geht ja noch jemand anderes da vorbei und kann mal kucken ?
Hier mal ein Bild von VW auf FB:
jap den hab ich auch gestern gesehn.
Dahinter der Golf 6 R -Line ....
War ein dunkel-rot metallic farbener Polo 6R R-Line mit dem 1,2 105 PS -Motor.
mein Kumpel hat noch die Bilder auf dem handy,wenn keiner vor mir was einstellt lad ich die bald hoch
mfg
Hier bekommt ihr viele Bilder und Details zum neuen Polo6R R-line.
Vau.Max hat sich mal umgeschaut.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also ich hab mich schon ein wenig in die seitenschweller verliebt...
will aber garnicht wissen was die kosten wenn die vom gti schon 392 euro grundiert kosten....
billig ist der Spass sicher nicht...eher noch teurer :(
das befürcht ich auch....
aber mal schaun bis es soweit ist...
denn sonst gibts leider keine dezenten seitenschweller für den 6r die auch ein gutachten für den gti haben
und bei nem r-line nehme ich mal an dass dies auch für nen gti reichen sollte...
ja, endlich kommt der polo R-line. =) aber eher zusammengebastelt aus highline und gti... allerdings is das heck extrem geil (besser als beim gti, finde ich), und wenn ich das auf der IAA richtig gesehen habe, is dort auch ein anderer (größerer) endtopf verbaut. wenn der am 1.2er tsi passt und ein wenig mehr sound bringt is das heck gekauft sobald man es bestellen kann. =) dazu noch der gti-heckspoiler... (welcher beim R-line ja auch verbaut is) *sabber* =)
Ich fände es schön, wenn der Polo R-Line ein neues Benzineraggregat mitbringen würde. Ich finde nach wie vor, dass die Kluft zwischen 1.2 TSI und 1.4 TSI Aggregat zu groß ist, so um die 140-150PS sollte ein zwischen Aggregat leisten.. Das würden sich denke ich viele jetzige 1.2 TSI fahrer zulegen, da die Leitung vielleicht noch nicht ganz ausreicht.
Für mich kommt der GTI momentan im 2. Ausbildungsjahr noch nicht in Frage, da sich die Werksangabe bezgl. Verbrauch wohl schwierig einhalten lässt und mein 1.2 TSI schon mit 8 L/100km erst zufrieden ist (im Schnitt).
Das neue Exterieur finde ich gut, bzw. die Leisten und Schürzen.
Das Auspuffrohr sitzt auch echt gut. Macht schon was her, der R line, aber ohne größeren Motor ist das Paket finde ich nichtmehr so ganz understatement, da muss was größeres unter die Haube! Haltbarkeitsmäßig hat sich das 1.4er TSI Aggregat mit 122 und 140 PS längst bewährt, und vom Bauraum ist es auch passend. Mal schauen was sich da noch tut..
Zitat:
aber eher zusammengebastelt aus highline und gti...
Zitat:
... Und schon kann man gute 2000€ mehr verlangen
Zitat:
Wartet es doch mal ab Jungs, wer die R-Line Palette bisher verfolgt hat, weiss was dort am ende stehen wird..
Ich rede nicht vom Preis, sondern von der Optik
?
Was soll sich da gegenüber dem Messe R-Line noch ändern?
War ja keine Studie, sondern ne neue Modellvorstellung, also kommt er auch so.
Zitat:
also ich hab mich schon ein wenig in die seitenschweller verliebt...
will aber garnicht wissen was die kosten wenn die vom gti schon 392 euro grundiert kosten....
die sind teurer als die vom gti?
obwohl die 392 euro waren auch vor der preiserhöhung....
na da muss ich mal schauen wies preislich aussieht...
Zitat:
die sind teurer als die vom gti?
Der auf der IAA ausgestellte "R-Line" ist wie gemerkt noch ein zusammengeschustertes Demo Modell, von Felgen,Farben usw. Das Kleinteile wie Schweller usw. eventuell noch überarbeitet werden, kann man sich ja denken, immerhin ist noch Zeit bis zum Verkaufsstart.
Woher die Infos? Wann ist Verkaufsstart?
Das Studien und Concepte sich änderten schon oft erlebt, aber die letzten paar Jahre war bei Modelvorstellungen der Messe eigentlich immer so dass sie optisch genau so kamen wie sie bereits auf der Messe standen. Und bei dem R-Line war keinerlei Rede von einem Conceptfahrzeug.
Ab Herbst 2011
Quellen?
Muhahaha das hab ich schon vor geraumer Zeit gesagt das der R Herbst 2011 rauskommt aber da wollte es ja noch keiner glauben
Aber soviel Power hat er nu uch wieder net... der Mazda 3 MPS und co. werden Ihn trozdem versägen. Die sollen lieber mal ein neuen Corrado rausbringen, aber bitte nicht so verschandeln wie den Rocco
Wir reden hier nicht von einem .:R, sondern R-Line. Falls du es nicht weißt, das ist ne reine Ausstattungslinie und hat nichts großartig mit starken Motor zu tun.
Zitat:
Ja, immerhin ist es auch "mehr" und auch noch grundiert, also nicht nur so schwarzes fertig aus der Maschine fallendes Kunststoff.
Die sollen lieber mal ein neuen Corrado rausbringen, aber bitte nicht so verschandeln wie den Rocco
Zitat:
Falls du es nicht weißt, das ist ne reine Ausstattungslinie
Zitat:
dass VW auch ne R-Line Ausstattung anbietet
R ist ja mittlerweile schon ne eigene "firma" von audi/vw....
und ich bin schon gespannt wies aussieht wenn es dann endgültig bestellbar ist...
Zitat:
Hat ab und zu bei Golf 4 und Bora gegeben, genauer gesagt Sportline
alles klar
...einzige Chance bietet sich, dass mit dem R-Line ausstattungspaket eventuell ein neuer Motor kommt, bzw. 2 ; Diesel und Benziner.
Weiß da jemand etwas?
Solche Aggregate wie jetzt der Audi A1 bekommen hat (2.0L Diesel / 143 PS ~) oder die der Seat Ibiza schon länger verbaut bekommt (ebenfalls 2.0 L Diesel 143 PS~ und 1.4 TSI Benziner mit 140-150 PS bin ich mir jetzt nicht sicher).
War meine ich so, dass mit der GT Rocket Ausstattung beim 9N3 dann noch ein neuer Benziner rausgekommen ist - und da bin ich mir auch nicht sicher, aber der 1.9 TDI mit 130 PS müsste auch so um den Dreh rausgekommen sein, oder?
Da kann man bis jetzt nur spekulieren, wäre aber echt interessant, weil mein Wagen ab März oder so wieder verkauft wird und ich da dann theoretisch mal etwas stärker motorisiertes nehmen würde. Der GTI ist mir für meine Ausbildungsvergütung ein wenig unwirklich.. Da geht denke ich zu viel für den SPrit drauf, aber die wenig gepushten 1.4er TSIs lassen sich recht ökonomisch fahren.
Lieben Gruß
Zitat:
War meine ich so, dass mit der GT Rocket Ausstattung beim 9N3 dann noch ein neuer Benziner rausgekommen ist - und da bin ich mir auch nicht sicher, aber der 1.9 TDI mit 130 PS müsste auch so um den Dreh rausgekommen sein, oder?
Im Grunde müssen die Teile echt nur gegriffen werden, Haube auf und in den Polomotorraum rein, die passen ja alle exakt in die Brüder. Also ich würde mich zunächst freuen Oder ich warte dann eben noch ein Jahr fahre meinen 2 Jahre lang und kaufe mir dann den GTI ) Wäre natürlich auch gar nicht so schlecht.
TS11 hör doch mal auf damit
Du hast schon deinen zweiten neuen vom Werk abgeholt.....
Und jetzt DEN wieder verkaufen !?
Kauf dir doch einen GTI,dann bist du endlich glücklich.
So viel Kohle und Zeit wie du fürs Ummelden und abholen investierst...
An deiner Stelle würde ich den Black-Magic direkt verkaufen,bevor der Wertverlust noch größer wird und dann direkt den 6R GTI kaufen wenn du den sowieso iwann kaufen willst.
Den Verbrauch entscheidest immer noch du.
Also ab 6R GTI kaufen und 180 PS genießen = )
Naja das ist ja nicht der einzige Faktor! Ich werde deinen Tipp zu späterer Zeit wahrnehmen. Ist nur im Moment so, dass das nicht so gut vertretbar ist..
Meine Freundin hat damit momentan noch ein Problem, weil sie meint, dann würde ich noch schlimmer fahren - wobei das ja gar nicht so ist, weil dann ist man beim Überholen ja schneller und es wird nicht mehr so knapp.. oder?
Also es bedarf noch ein bisschen Argumentationsarbeit.. und dann!
das dsg hat den 6r gti für mich leider total uninteressant gemacht
und die restlichen motoren mag ich eh nicht
Aus meiner Sicht ist es ja eine ganz schöne Sache, aber es wiegt halt wieder enorm viel. Naja vielleicht kann man ja noch auf einen Handschalter mit Rennmotor warten Der WRC evtl. wobei, ich glaube die Rallyeautos haben auch alle Automatik.. die Straßenserie soll ja recht angelehnt an die WRC Cars sein :(
So, R-Line Ausstattungen sind jetzt bestellbar, genauso wie Hot Orange Metalic und ein 1.2 TSI mit 90PS und ein Sportpaket (Berganfahrassist inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefergelegt)
R-Line Sonderausstattungen:
-Mallory" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 325,00 €
-R-Line "Exterieur" 1.010,00 €
(4 Leichtmetallräder "Mallory" 7 J x 16
Bordwerkzeug und Wagenheber
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Kühlergrill mit "R-Line"-Logo, Schwellerverbreiterung und Heckspoiler in Wagenfarbe
Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 215/45 R16
Reserverad 6 J x 15 in Fahrbereifung, Stahl für Leichtmetallräder 7 J x 16 und 7 J x 17)
-R-Line "Plus" 480,00 €
(Dachhimmel, Haltegriffe, Sonnenblenden und Dachpfostenverkleidung schwarz
Einstiegleisten vorn mit "R-Line"-Logo
Handbremshebelgriff in Leder
Pedale in Alu-Optik
Schalthebelknauf in Leder
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Kyalami", Seitenwangen in Microfaser "San Remo", Kopfstützen vorn mit "R-Line"-Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit "R-Line"-Logo)
-Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik für R-Line "Plus" 630,00 €
... Lag ich also mit meiner Preisrechnung ziemlich gut in der Preisregion =)
Hab jetzt nicht alles gelesen,aber ein neuen Motor wird es dann wohl nicht geben oder? der dann auch etwas mehr Power hat als der Gti
oder wenigstewns nen gti mit schalter
Vermutlich nicht, also bis zur nächsten Modelpflege warten oder hoffen dass dazwischen was eingeschoben wird
hoffentlich
Der Preis ist ja kaum zu rechtfertigen für VW.. meiner würde mit R-Line gedöhns über 23,600€ kosten Dafür bekomme ich einen GTi mit schon ein bisschen drin. Der Wahnsinn - sieht gar nicht so schlecht aus, aber wären dann dennoch nur 105 PS.
Zitat:
Ich rede nicht vom Preis, sondern von der Optik
DK spoiler zum kleben wie der bisherige ausm zubehör oder mit heckklappe verbunden? und da gibts so nen diffusor. der schein quasi nur mit kleber mittig auf den unteren heckansatz geklebt zu sein.
liege ich da richtig?
habe da schon ein thema drauss gemacht weil willl die nächsten wochen mal beginen aussen am auto.
Hmm, Dachkantenspoieler weiß ich nicht mehr genau wie das beim 6R GTI DKS war. Auf jeden Fall ne Halteleiste auf die Karosse geklebt, auf der dann der DKS montiert wird. Nur ob dann das ganze zusätzlich über die Bremsleuchte wie beim 9N3 GTI befestigt ist, weiß ich gerade nicht.
Der Difussor ist sicher nicht geklebt, der sieht mir ziemlich genau nach den Abmessungen des GTI Heckdifussor aus und das ist ein Clipsystem.
Kann ja irgendwann mal genau nachsehen wenn interesse besteht, bzw. vielleicht weiß es jmnd anderes.
Hallo erstmal zusammen, bin ganz neu und absoluter Forum und leider absoluter Polo anfänger...wobei mein Traum in Weiß erst Ende Oktober kommt...:-(
gut aber gut...so soll es sein!
Also ich weiß das es für den Polo 6R ab soforft ein R-Line Packet zu bestellen gibt...ist aber ein reines Optikpaket...sprich Spoiler etc.
Leistungsmäßig ist alles Serie.
Ob und wenn ja wann ein Polo R kommen soll weiß ich leider auch nicht...
wobei ich bekomm jetzt eh erstmal meinen
Also hoffentlich auf gute und lange Diskusionen hier im Forum !
bis dann
gampler87 alias Traum in Weiß(womit mein Polo gemeint ist.... )