Mal ne frage - ANGENOMMEN ich würd mich doch mal interessieren die Leistung um ein paar PS zu erhöhen - wie sieht das bei nem Motor ohne "turbo" aus...
hab mal n bischen rumgelesen und irgend wie klingt das so, als ob die Leistung nicht steigerbar wäre ?
Oder man antwortet mit der üblichen Leier : "warum man sich nicht gleich ein grösseren Motor gekauft hat ..u.s.w." - die Frage bleibt dabei leider unbeantwortet...
was ist von so was zu halten ? :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ist nur ein beispiel - weiss nicht ob dieses angebot was seriöses ist (oder was es da noch alles gibt), will damit nur fragen OB und WIEVIEL da was geht - UND was sagt meine Motor dazu ?
Naja es heißt immer ,,Tusted Shop'' und so einen Rotz.. aber im Ernst? Ich würde so einen Packt nicht eingehen, allenfalls von ABT und co. aber keine allgemeinen Tuner.. Die Garantie schwindet und ich wäre mir da auch nicht so sicher, wie lange der Motor dann generell noch hält. 14 PS (wenn ich mich jetzt nicht vertue) mehr ist zwar nicht die Welt, aber dabei kommt es ja dann auch wieder auf das Paket, auf die Konfiguration an, die Komponenten ansich müssten das mitmachen, der Experte bin ich da jedoch nicht - alles nur Laienwissen Prinzipiell würde ich bei einem Motor ohne Turbo eher tunen als bei einem Motor mit Turbo, da hier nicht gleich Turboschäden aufkommen können, daweil er keinen hat.
bei nem fsi ist das allerdings auch wieder was anderes als bei nem normalen sauger wegen magermixkonzept
ich würde es nicht riskieren
lieber verkaufen und einen mit größerem motor kaufen
garantie etc
und wegen 14ps eh nicht
Würde auch sagen, dass es sich von den absoluten Zahlen nicht lohnt..
14 PS merkst du nur kaum. und dann noch Hunderter auf den Tisch legen ohne Garantie ist von meiner Seite aus ein KO Kriterium. Dazu ist ein TSI von vorherein sparsamer, der 85 PSler noch mehr als der 105er. Wenn die Leistung nicht reicht zu sowas greifen. Aber im zweifelsfall so belassen wie es ist
die 15 ps wenns denn wirklich welche sind merkt man sicherlich
nur da man da viel falsch machen kann und garantie somitr auch erloschen ist würde ich da niemand dran werkeln lassen