Zitat:
aber da regt mich das dsg extremst auf so will ich keinen
ich fahr kein automatik bin schon dsg gefahren genug sogar
unter den automatikgetrieben eindeutig am schönsten zu fahren
aber erstens anfällig und 2tens fehlt das schalten
mir jedenfalls nen richtigen schlatfan bekommt man nicht umgestimmt
Gibt es beim 6R GTI nur Automatik?
Gruß
Genau das isses.. das suckt mal richtig ab. ..
voll der scheiß
Wieso, die Pedals sind doch geil oder nicht? Also mir hats Spaß gemacht, so durch zusappen.
Zitat:
Genau das isses.. das suckt mal richtig ab. ..
ich bin schon dsg gefahren ich weiß auch wie es funktioniert undalles und ich weiß auch das eskein besseres automatikgetriebe gibt
aber ich willtrotzdemlieber richtig schalten mitkupplung und H schaltung
eskonntemich nicht überzeugen nichtmal im r8 oder besser gesagt grade im r8 nicht
bei nem a4 zum gechillt fahren ist das ok aber beim sportlichen fahren auch wenns uneffektiver für beschleunigung ist möchte ich dennoch normal schalten
Gut jedem das Seine, ich finde das DSG zwar ziemlich flott und auch handlich so mit Pedals.. aber ich glaube, ich würde den GTI auch lieber ohne fahren, also wenn ich die Wahl hätte, würde ich zu 51% den Handschalter nehmen, WENN dieser dann auch weniger kostet, ansonsten DSG.
würde für den handschlater noch aufpreis zahlen mit dsg können sie es gleich vergessen das ich sowas kaufe
handbremse ist aber noch mechanisch oder gibts dafür auch nen knöpfchen?
vernünftisch
Boah, was sind das denn für Sitze?
Gruß
Wieso, die Sitze sind spitzenmäßig. Das sind die ganz normalen HighlineSportsitze. Da hast du den perfekten Mix für den Alltag und ein bisschen Fahrspaß.
Aber AUfpreis würde ich für die im Grunde ja einfachere Variante der Schaltung nicht bezahlen, das müsste schon 1-2000 Erlass geben.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich meine
"Boah, was für eine "Farbe" bzw Bestickung/Muster haben die denn.".
Gruß
Ja.. schon.. aber kultig Das wurde so vom Golf I GTI übernommen, wurde bisher glaube ich in jedem GTI angeboten.
ja die technik ist einfacher aber auch zuverlässiger
die dsg machen auch gerne mal probleme und das ist nicht so billig wie ein normales getriebe reperieren
das kostet richtig asche
das ist ein argument für jeden käufer der das auto außerhalb der garntiezeit bewegen will
das es mir nicht soviel spass macht ist ja nur ein argument für mich eben geschmackssache
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Ich bin zufrieden, er ist zwar keine Rennmaschine, jedoch recht flott für seine 1.4l und 85 PS. Er gibt alles und ist wie alle anderen 6r sogar nicht ganz unpraktisch für die Familie.
Kein neumodiger Motor sondern ausgereift.
Danke VW für dieses Auto!
ich bin im grunde auch zufrieden... am anfang habe ich immer extrem früh geschaltet - jetzt kenne ich mein auto etwas besser und weiss was ich machen kann und was nicht...
zugegeben manchmal ist er mir im 5ten etwas träge - wenn ich zu früh hochgeschalten habe... aber ist ok - ich verzeih dem polo diese übersetzung
muss aber sagen das ich von weniger leistung abraten würde wenn man noch freude am fahren haben will
im nachhinein würde ich ein klein wenig mehr leistung bevorzugen - ABER das heisst nicht das ich unzufrieden bin...
Ich denke auch das der 1,4 er Sauger auf dem Land und in der Stadt völlig reicht.,
Der 1,2er Sauger als 3zyl. wäre mir zu wenig.
Wobei der letzte Gang extrem lang ist..
Ich hab als Dienstwagen momentan den Golf 6 Style 1,2TSI mit 85PS.
Verbauch in der Stadt ohne Ampeln gern unter 6L.
Ich finds unglaublich wie ihr damit zufrieden sein könnt....
6l? für ein so "leichtes" auto ohne leistung? Ich fahre meinen CC mit 19zoll rädern, 235er reifen, 1515km leergewicht, mit dem 2.0 TSI mit 200ps im mix bei normalerfahrweise MIT SPASS auf ca. 8,8l. bei nur land und autobahn komm ich sogar auf 6-7l bei ca 130-140 im schnitt. der wagen hat fast die 2,5fache leistung und wiegt 500kg mehr und verbraucht nur minimal mehr. damit kann man zufrieden sein.
@Cassius
Das kann man immer sehen wie mann will..
Meine 2,5L Multivan mit über 2 Tonnen kann ich überland auch mit 6,2L fahren und bei 210Km/h auf der Autobahn geht er nicht über 9L.
Auf dem Lausitzring in der Steilkurve die Safety Cars überholt.. Geht alles aber jeder hat da unterschiedlichen bedarf...
Meinen Golf werd ich morgen langstrecke bewegen.. Mal sehen was er sich so im schnitt nimmt..
Ansich ist der 1,2TSI eine gute Maschiene ohne diesen Kompressort schnick schnack und ohne Ladeluftkühler..
das war jetzt auch mehr auf nen polo bezogen.
und der mulitivan ist ein diesel, der WENN er 210 schaffen würd (woran ich sehr sehr stark zweifel ), bestimmt nicht nur 9l verbraucht aber darum gehts ja hier nicht
Ich hab den 1.4er probe gefahren und würde sagen, dass er für den Stadtverkehr und kurze Überlandstrecken vollkommen ausreicht. Hab mich beim Kauf dann doch für den TSI entschieden, weil ich auf dem Land wohn. Da muss man den Landstraßencowboys schon einheizen können 8-)
Zitat:
105 PS auf 1080kg(Im Polo) = Keine Leistung? Ist doch etwas fern von der Realität..^^
Ich würde gerne mal sehen wie man den 2 liter Tsi unter 9 Litern auf 100km fahren kann.... Ich schaff das nie..? .Und das noch nicht mal im Golf.
Tank mal super plus. ich hab immer super getankt und war dann so bei 9,2-9,5l jenachdem wieviel stadt/stau dabei war. ich tank jetzt super plus und komischerweise verbrauch ich jetzt weniger also die ca. 2 euro pro tankfüllung die ich mehr zahle, spar ich im verbrauch auf 100km.
Alles klar, ich werds mal ausprobieren
Zitat:
1. es ging um den 1,4l mit 85ps