Tach Leute,
VORRAB, BITTE NUR ERFAHRUNGEN VON LEUTEN DIE SICH AUSKENNEN, KEINE VERMUTUNGEN, DANKE
es gibt was neues von mir.
Unzwar ist folgendes geplant, zurzeit fahre ich einen 1.4 16v AFH Bj.99 6n NEUE ZE.
Im Bekanntenkreis gibt es ein junges mädchen welches ihren 6n2 GTI geschrottet hat.
Motor ist 7 Monate alt, austauschmotor samt getriebe
Nun komm ich ins spiel, das heißt ich kaufe ihn, den kompletten Polo 6n2.
Jetzt ist geplant den in meinen jetzigen 6n zu pflanzen!
Meine Fragen, bitte erzählt mir alle was genau geändert werden muss, erfahrungen, TIPPS, halt alles was benötigt wird.
dies soll ein Thread werden wo alle bescheid wissen was gemacht werden muss wenn sie es selber planen
zu meinem Motor:
habe bereits eine G60 Bremsanlage verbaut, Hinterachse vom GTI, GTI Stabi, GTI Frontkühler, GTI Motorkabelbaum etc...
alsoooooo was muss weiterhin geändert werden denk die Basis ist schonmal gut.
danke schonmal im vorraus
Hallo erstmal
Meine erfahrungen:
-Pedalblock tauschen da E-Gas, passt Plug&Play nur ein Loch muss zusätzlich gebohrt werden
-evtl auf ESP umbauen sofern man dies möchte, kommt auch drauf an ob dein schlacht 6N2 es hat
-Tacho musst du dir was überlegen, einfach probieren ob deiner geht, oder auf 6N2 A-Brett umbauen
-Kabelbaum musst vom 6N2 übernehmen da weniger Aufwand
-Ob die Stecker für die Scheinwerfer passen musst du mal schauen, falls der 6n2 Xenon hatte----> übernehmen da GEIL xD
Sonst hast du eigentlich ein einfaches Spiel da du ja alles einfach nur aus dem einen Polo raus und in den anderen Polo rein bauen musst.
bitte nicht auf 6n2 front umbauen sonst muss ich töten
ich weiß solche beiträge sind hier nicht erwünscht wenn sie stören bitte ich sie kommentarlos zu löschen
keine sorge auf 6n2 front bau ich nicht um
danke dir erstmal L3vel7.
zum thema elektrik, du hattest ja den umbau von alte ze auf 6n2 oder?
bei mir ists ja so, das ich von neue ze auf 6n2 baue, gibts da wirklich große unterscheide? 6n2 is von 2001, weiß nit ob der jetzt schon Can-Bus jhat oder nicht, gehe aber mal davon aus das es nicht so ist
zu Thema 6n2 Abrett, habe seid dem winter eine komplette Beige Innenaustattung vom 6n, denke ich werde nicht wieder das Abrett machen lassen
weiß jemand anders wie es aussieht vom Neue ZE auf 6n2 elektrik mit den stecker bezüglich Tacho und Kabelbaum allgemein?
Ok, erste zusammenfassung:
-Pedalblock vom 6n2 wegen E-Gas
-Kabelbaum 6n2
Danke erstmal bis hierhin
6n2 hat can bus ,von daher Muss ne can bus tacho verbauen um den fehlerspeicher vom MSG auslesen zu können .
bin mir sicher man bekommt ein 6n2 tacho in nem 6n2 amaturenbrett untergebracht
Adapter brauchste nicht da die belegung der tacho stecker gleich ist mit der Neuen ZE
Wie mit den Steckern der Kupplungstation ist weis ich nicht genau ,müsste dazu die stromlaufpläne ansehen .
Was macht der umbau oder ist schon verworfen
leider verworfen, da ich nicht genug informationenn erhalten konnte auch nicht bei anderen foren wäre der umbau im moment zu zeitaufwendig geworden siodass ich den gti so verkauft habe
Schade , ich habe meine info bekommen für ne umbau von 6n auf 6n2 gti Motor mit anderen 6n2 teilen .
Wird wohl Oktober starten ....hoffe ich mal
dann berichte hier mal, wird bestimmt intressant