hallo,
könnte 4 mangels felgen in 7j x 15 zoll et35 geschenkt kriegen kba43240 ... meine frage:
welche reifengröße benötige ich für meinen polo 2f qp ohne tachoangleichung machen zu müssen
und
kann ich die dann mit serienfahrwerk ohne weitere börtelarbeiten oder sonstiges fahren ...
Also 195/45 R15 sind überall gut zu bekommen, gehen ohne Tachoangleichung und sehen sicher auch nett aus auf der 7J Felge.
Mit Serienfahrwerk wirst wahrscheinlich etwas mit Begrenzern arbeiten müssen und vllt. ein wenig bördeln.
Hinten müsstest glaube ich auch 5 oder 10er Spurplatten verbauen, sonst müsste es bei der ET an der Feder streifen
ich würde mal tippen 195/45 R 15
oder 205/45 R 15
Und hier mal noch ein kleiner netter Link der das mit dem Reifenumfang klärt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn du Reifen möchtest die sich ziehen, dann kannst du auch 185/45 fahren. Die 195/45ziehen sich kaum auf 7x15. Der Nachteil ist das es bei den 185/45 nur noch die Nankang NS-II Reifen gibt. Ob man die fährt muss man mit sich selbst vereinbaren, da gibts geteilte Meinungen drüber.
@2F RM:
Bist du dir sicher das er beim Serienfahrwerk Begrenzer braucht? Ich denke eher erst wenn er etwas tiefergelegt ist. Hast du das schon probiert? In den anderen Punkten mit Spurplatten und Kante umlegen denke ich genau so wie Du.
Zitat:
Bist du dir sicher das er beim Serienfahrwerk Begrenzer braucht? Ich denke eher erst wenn er etwas tiefergelegt ist.