Hallo,
Ich will mir eine MHV aus Metall an mein Polo schweißen lassen.
Nun meine Frage... Ich habe vorne Klarglas scheinwerfer wo die Standlichtbirne ziemlich weit oben sitzt.
Scheinwerfer: http://cgi.ebay.de/Design-Klarglas-Scheinwerfer-Set-SCHWARZ-VW-Polo-6N-/390290219198?pt=DE_Autoteile&hash=item5adf1c20be&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Jetzt hat mir der Typ der mir das machen will, gesagt das der Lichtkegel frei bleiben muss damit man das ja auch eingetragen bekommt...
Hat eventuell aus der Community hier die selben scheinwerfer mit einer MHV aus metall dran? Würde mal gerne sehen wie das aussieht^^
Und könnte man evtl wenn ich AngelEyes kaufe, die MHV weiter runter ziehen damit das ganze noch "böser" aussieht?
Wenn du einen 6n fährst, am besten die Orig. Scheinwerfer einbauen.
Dort siehst du die Streulinse und weisst wie tief du gehen kannst.
Gruß
ok, also sollte ich mir einfach die Original Scheinwerfer kaufen, die MHV machen, eintragen lassen und dannach wieder die Klarglas teile einbauen?^^
Also ich hatte zu dem Zeitpunkt nocch die Originalen drin. Jedoch habe ich mir ein BB bauen lassen den es nicht zu kaufen gibt. Deswegen wurde mir gesagt ich soll darauf achten wo die Streulinse am Scheinwerfer ist und maximal bis dort hin ziehen.
Wenn du dir ein BB mit Gutachten kaufst, dann sollte das auch kein Problem geben wenn du die anderen Scheinwerfer drin hast
:S was ist ein BB?^^
Sorry, BB = Böser Blick
Jo, also ich hatte nicht vor mir einen bei Ebay zu kaufen, sondern lass das komplett auch bauen...
Dann musst du das am besten mal mit dem TÜV absprechen was möglich ist und wie er dir den Bösen blick eintragen würde.
gruß Julien
Okay... Danke
also ein böser blick wird immer in verbindung mit den eingebauten scheinwerfern abgenommen. nachträgliches tauschen der scheinwerfer macht die eintragung hinfällig bei den scheinwerfern die du jetzt drin hast könnte es sehr schwierig werden das ganze einzutragen, weil die standlichtbirne abgedeckt wird! ich hatte bei meinen das selbe problem! nur durch mehrfaches gutes einreden auf den prüfer hat er ein auge zugedrückt und meinte, dass man das licht ja noch sieht und der blick ja ansonsten garnix vom abblendlicht und fernlicht abdeckt! am besten ist wirklich, du fragst ihn vorher was geht. wenn man mit denen zusammen arbeitet sind die nämlich auch viel netter und fühlen sich nicht vor vollendete tatsachen gestellt
Zitat:
also ein böser blick wird immer in verbindung mit den eingebauten scheinwerfern abgenommen. nachträgliches tauschen der scheinwerfer macht die eintragung hinfällig
ne MHV in eigenbau wird dann als Sonderabnahme eingetragen oder?
Ja eig. schon.
Jedoch wurde bei mir die normalen 45-50 Euro berechnet.
Gutachten oder so hatte ich keins.
Eintragung sieht wie foltgt aus:
Haubenverlängerung Edelstahl max Abdeckung d. Streuscheibe nach innen 25mm*Abdeckungslänge 190mm
gruß
kleiner tipp.
stell dein auto abends vor ne wand, nehm dirn stück karton und guck wie weit du runter gehn kannst ohne das sich was am lichtkegel verändert.
Glaub mir, wirst weiter runter gehn können als du vllt denkst
hab dir von dir o.g scheinwerfer drin mit haubenverlängerung...
das war das tiefste was ich haben durfte laut prüfer...hab das vorher auch mit ihm abgesprochen, hab ihm die verlängerung gezeigt, drangehalten und er hat sein ok gegeben...