Hallo, ich wieder
Wieder mal ne blöde Frage... Wo ist der Unterschied zwischen einem 45 PS Motorkabelbaum und einem 75 PS? Sind die so unterschiedlich?!? Baue ja grade um von AEV 45PS auf AEE 75PS und da kam die Frage mir eben in den Kopf... Habe in der SuFu aber nix passendes gefunden...
frage ist jetzt sind beide Kabelbäume von der gleichen ZE?
alte ZE 1995 - 1997
neue ZE 1997-1999
untereinander sind alle gleich es kommt eben nur darauf an ob die ZE gleich ist ansonsten musste die Kabelbäume ggf anpassen bzw tauschen und Öldruckschalter tauschen der ist anders zwischen den ZE,s ebenso die Lamdasonde aber das sieht man ja beim Kabelbaum drauf machen
Was mir jetzt noch einfallen würde wäre der Klopfsensor.
AEE hat einen, AEV soweit ich weis nicht.
Mfg
Wie schön erwähnt ist der unterschide von AEV zu AEA /AEE alte ze nur der Klofpsensor .
Bei AEE neue ist ist der kabel baum ander von stecker zur innenraum und die einSpritung ist das MPI und keine SPI mehr
http://www.polotreff.de/forum/t/183311
Zitat:
Wie schön erwähnt ist der unterschide von AEV zu AEA /AEE alte ze nur der Klofpsensor
Gut dann ahbe ich nicht vertan AEA ist nur SPI und unterschide ist hier nur der Klopfsensor .
Den Umbau hatte ich schon mit Kumpel gemacht .
der AEE ist ne MPI
Also besorgt dir ne AEA ,da ist wenig zu verändern
Danke schon mal Ja sind beide alte ZE. Also passt net, wegen dem Klopfsensor ja?
Zitat:
frage ist jetzt sind beide Kabelbäume von der gleichen ZE?
alte ZE 1995 - 1997
neue ZE 1997-1999
untereinander sind alle gleich es kommt eben nur darauf an ob die ZE gleich ist ansonsten musste die Kabelbäume ggf anpassen bzw tauschen und Öldruckschalter tauschen der ist anders zwischen den ZE,s ebenso die Lamdasonde aber das sieht man ja beim Kabelbaum drauf machen
ja ein bisschen falsch den anderen Motorlennbuchstaben gesehen vergessen den unterschied zwischen SPI Und MPI zu erläutern
AEE alte ZE und AEE neue ZE muss man nur den Öldruckschalter tauschen sonst ist alles gleich
Zitat:
AEE alte ZE und AEE neue ZE muss man nur den Öldruckschalter tauschen sonst ist alles gleichAlso bei der neue ZE muss man es ändern oder wie?
der aee hat einen klopfsensor
sitzt unter der ansaugbrücke, hinter dem anlasser....so grob als richtung
Super danke schön Werd ich morgen mal nachsehn... vllt. ist der am Motor ja schon dran... dann passt das schon mal... Und dieser Klopfsensor muss dann an den Kabelbaum angeschlossen werden, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!?