Ist nun ein Normaler 3f Umbau
Da die sache mit dem ABD nicht geklappt hat
ich haben den vermeintlichen ADB motor doch keiner war :/
Gut dafür ist der 3F verdammt gut geworden
Auf den hinteren seiten geht es dann weiter mit dem normalen Umbau
-3F mit Schrick 268° welle
-Chip
-kopfbearbeitung (Okunski Motorsport)
-G40 AGK
-G40 hosenrohr+Kat
-Bastuck Gr. A ab Kat
-AHD Getriebe
Und natürlich muss bei mir alles wie geleckt aussehen
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So bin zur Zeit endlich beim Umbau meines 2f
der AAV ist ja schon länger raus .
*Edit*
Achso Könnte mir vieleicht eine sagen ob das überhaupt ein ABD ist ?
ich hab alles wirklcih alles abgesucht und abgeschliffen und keinen MKB gefunden jetzt meine DR.A ( http://www.polotreff.de/profil/30215)
das sein ABD nicht mal ne Umlenkrolle hatte (seiner war aus einem Seat)
also bin ich mir grad unschlüssig ob es ein ABD ist wenn nicht wird das hier ein normaler Umbauthread von AAV auf 3f
Das ist KEIN ABD. Der ABD hat Monospritze, als gar keine Einspritzventile, sowie hat der ABD KEINE Umlenkrolle. Der Abd sieht vom Motorblock genauso aus wie der 3f
Gut Alex80 also bist du der Nächste der meine Befürchtung bestätigt
so eine scheiße
an das mit der Monojetronic hab ich auch schon gedacht und mich gewundert
man da könnt ich kotzen
Jetzt müsste ich nur rausfinden was ich da für einen Motor habe damit ich die Teile verscheuern kann so kann ich mir dann wenigstens die Teile für den 3f finanzieren :/
Sieht aus wie ein AEE. Hab den im Golf 3. Schau mal ob dei Kopfdichtung sehr dünn ist und aus Metall.
ich habe mich shcon gewundert das im 3er golf überhaupt der abd so oft verbaut wurde da mit 60 ps nicht viel los währe
aee kla der hat ja auch gleich 75 ps
naja die dichtung das die beim AEE aus metall ist weiß ich aber wie dick genau also mm das währe gut wenn das ma einer weiß die muss ja auch verdammt dünn sein da sie ja eine gut hohes verdichtungsverhäktnis erzeugen soll
Die weißen Düsen gibt es bei den ersten 3F Motoren danach waren sie Violett!
Gib mir mal ne Teilenummer von Rumpf und von der Brücke kann dann mal gucken.
aber sieht fast aus wie der AEE!?
Also ABEG40 von dem ich den Motor habe meite auch er weiß leider nichts genaueres.
Nur das es der Originalmotor ist das der Golf so von Werk aus schon immer im FAM.besitz war und eingetragene 44Kw sind
Ja Alex du das währe super dann nehme ich morgen den Pc mit und werde wenn ich die Nummern habe gleich vor Ort alles durchgeben danke dir
Also werde morgen Alles sachen für den 3f holen
-ZKD Zahnriemen,Ölwannendichtung Schrauben und alles drumm und drann
ma sehn ob ich die violetten eEinspritzdüsen sogar bekomme
die haben doch auch mehr Durchfluss oder ?
danke euch jerry
wenns ein aee oder aex wäre dann hätte er den brennraum auch im kopf
aex wäre von der leistung her noch möglich die gabs im golf 3 später auch
Nö sind die selben nur eine "Neuauflage".
Wenn dann nimm ein Weber Benzindruckregler aber das alles nützt nur vernünftig abgestimmt was!
mfg
das abd ding habe ich auch angefangen (arbeitstechnisch derzeit auf eis)
schau mal rein, da sieht man den rumpf und der sieht genau so aus wie der vom 3f
http://www.polotreff.de/forum/t/200863
Sagt mal was ist denn mit dem AEX ? der hat doch auch 44kw also 60PS
könnte mein motor vieleicht dieser sein ?
Ja larsn genau dich hab ich vergessen da hätte ich ja mal schauen können
da sieht man es eindeutig das meine kein ABD sein kann :(
Wird wohl ein AEX oder APQ sein.
Die Kunststoffansaugbrücke und MPI-Einspritzung sprechen auch dafür.
Ist wie im 6N..
Und wenn du schon sagst dass der Motor original im Golf drin war, kanns nur so sein.
Mfg
Alles klar danke Hauti
gut denn war es das mit dem Plan vom ABD Umbau da ch nun langsam aus der Garage muss da mein obkel bis ende des jahres sein Hof weider für seine Frau und sich haben will ^^ und der 2f nur im weg steht
Also dann ist das jetzt ein normaler 3f Umbau mit schnick schnack dazu
Danke euch
So noch ne Frage an Lars da du ja deinen 2er Golf Verntildeckel bearbeiten lassen hast wegen dem KG-entlüftungsanschluss
müsst ich mal wissen wo du das machen lassen hast oder was dort genau gemacht wurde da ich das sonst selbst machen werde
Dirk weiß Rat!
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Der wahnsinn SO einfach ist das ich IDIOT alter ich bin glaube echt manchmal recht langsam metallventile hab ich genug dank altem arbeitgeber PSCHT dafür war ich auch für die notlaufsysteme zuständig
krass ich hab das teil gerade für 9,90 bei e-gay gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370522227349&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
So noch ne Frage an Lars da du ja deinen 2er Golf Verntildeckel bearbeiten lassen hast wegen dem KG-entlüftungsanschluss
müsst ich mal wissen wo du das machen lassen hast oder was dort genau gemacht wurde da ich das sonst selbst machen werde
Na ich werde das mit den ventil machen das ist top und sieht meiner meinung auch ganz geil aus
achso grad gesehn wa http://item.teiletreff.de/019045-motor-1-4-abd-127-tkm-mit-allen-anbauteilen-top-zustand
-.-
Also weiter geht es
gestern habe Teile gekauft ..über 300 €
Habe heute mal den 3f zerlegt
Also Komischer weise wahren die Auslasskanäle WEIß,
Die Zündung komplett auf FRÜH und
die KolbenBöden voller Rußablagerungen Also die sogar abgebrökelt sind.
Ich weiß nicht ob er durch die Verstellte zündung zu früh gezündet hat und die lambdasonde durch das unverbrannte KS - Luft Gemischt abgemagert hat
Jetzt ist meine Frage Kommt das vom lange stehen ? der stand 3-4 jahre oder so , ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht ich hab nur angste das ich ihn nacher nicht zum laufen bekomme
Achso lackierung wird komplett schwarz Dafür muss noch alles ab vor allem die Ölwanne is gut angefressen .
Hier mal die Bilder
Bild 1: Ma so fast alle Teile die ich gekauft habe bei den 300€ sind der g40 AGK und Kat nicht bei -.- und die bastuck ist auch noch nciht bei
Bild 2: Joa motor halt
Bild 3-4-5: Brennräume (Dia ablagerungen auf den Kolben)
Bild 6-7: Zylinderkopf (auslaskanäle Weiß )
Bild 8: Ja er ist heute schon da (9,90 € )
Ja werd morgen den rupf nochmal auseinander nehmen und abschleifen
und lackieren
welchen lack nimmt ihr da ? diesen speziellen motorlack ? oder normalen der bis 100° oder bisl mehr geht ?
Der wurde wohl etwas warm! Guck mal mit dem Haarlineal nach ob der noch gerade ist. Bestimmt nicht also am besten Planschleifen lassen und gleich Ventile Sauber machen und Schafdichtung erneuern!
Lack am besten Hammerite!
mfg
Hier mal die Nummern vom 1,4l
ZK : 030 103 374 H WW0 H1E
TL 023
Ansaugbrücke : 030 129 711 BC (mann war die versteckt)
Block: 80 HBH
und neben demm Ölfilter stand 1816
also da stand keine 030 Nummer nur
alex hoffe du kannst was mit anfangen
Soll angeblich nen 1L APQ Motor sein
mfg
Ah ja alles Also APQ cool danke
Hey baucht jemand nen APQ ?
Zitat:
und die bastuck ist auch noch nciht bei
Na lars ..was wohl
Klang
ne also wenn ich eh keinen MSD und ESD habe dachte ich mir warum nicht gleich richtig
und da ich hier immer viel über bastuck gelesen habe und die leute die ich kenne auch alle selbst sehr begeistert von sind , sollte es die werden
vor alem gibt es keinen ESD der genau so gut aussieht wie den von bastuck
naja der rumpf sag ich ma kann ja bis zu 110° werden nich ?
also bruch ich lack der mindestens so viel aushält
egal ich habe mir jetzt so einen 600° lack geholt
Achso hab heute noch was gemacht
ventil auf 4,5mm aufgebohrt
Zitat:
Na lars ..was wohl
Klang
NENE ich kaufe ne alte gebraucht in einen ganz passablem zustand
hab mir den MSD und den VSD schon angesehn für 150€
brauch ich nur noch nen ESD
Passiert hier eigentlich noch was?
Ja kla aber ich wusste nicht ob es jemanden interessiert ^^
also ich wollt eigendlich erst posten wenn ich fertig mit dem kof bin
den habe ich am sonntag mit marco(yerz) zusammen zerlegt,alles geprüft was neu muss
dnn wird jetzt der kopf geplant, gesandstrahlt und auslasskanäle an die dichtung und g40 krümmer angeglichen
ales dank Marco der is echt top !
achso und die ventile schöön poliert ^^ alles nach meisters anleitung
wenn der mir was erklährt, kommts mir so vor als währe ich total ahnungslos -.-
was denn, da kommste aus Berlin und gehst nicht zum Fachmann um die Ecke ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hab den Thread gerade erst gefunden. Sehr interessant.
Zitat:
Die weißen Düsen gibt es bei den ersten 3F Motoren danach waren sie Violett!
ich hab alles wirklcih alles abgesucht und abgeschliffen und keinen MKB gefunden
Ne du steht be mir auch nichts aber mal gut zu wissen wo es strhen würde
Könnte sein.
http://cgi.ebay.de/VW-Motor-AEX-1-4ccm-60PS-Kupplung-/160617105693?pt=DE_Autoteile&hash=item256586891d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der hier sieht so aus. Kannst den Verkäufer ja mal nach Nummern auf dem Block fragen ob die sich mit deinem decken.
Willst du den Motor denn jetzt trotzdem einbauen?
Ist der Motor viel schwerer wie dein alter 1,3er? Das ist mir bei dem ABU sofort aufgefallen..
Zitat:
Willst du den Motor denn jetzt trotzdem einbauen?
@ bamboucha das heme mit dem passen haben wir doch shcon durch , er passt
da der rumpf mit den polo halterungen bestückt werden kann
ich könte diesen rumpf von dem motor den ich heir habe auch benutzen nur mit einer getriebeschraube und einer motorhalter schraube vorn weniger
aber ich will den ja gar nciht verbauen ich werden den verkaufen und das geld nutzen für die 3f teile und ne 268ger brauch ich ja auch noch (am liebsten von schrick)
rauch einer ne 3f nockenwelle ? und die ist nocht richtig gut keinerlei einlaufspuren oder sonstiges Yerz hat auch gesagt das die top ist
Ja , den Block kriegst da wohl rein . Aber das mit dem Getriebe will ich sehen .
Wär der Block aus nem 6N , hätte ich ihn verbaut ! Der geht mit der 3F Welle und den restlichen anbauteilen garantiert besser als ein gemachter 3F !
Und dann fang mal an den AEX zu machen , das sind Welten !
nene jetzt ist der 3f in bearbeitung nu will ich den
ich bin nicht auf extreme leistungen aus nur auf ein wenig mehr die standfest ist und perfekt für den altag ist
Zitat:
ich bin nicht auf extreme leistungen aus nur auf ein wenig
Oh ja also was der marco so zusammen braut ist schom krank .
Ich meine nen gk einfach mal so zu bauen dad er über 12 tsd. Uprm macht is schon krank
Ne er hilft mir ja nur bei den sachen die mir leider in der lehre nicht beigebracht wurden :/ der junge sollte lehrer werden
Hai zurüück
also da ich ja imernoch auf den Zylinderkopf warten muss , da der beim strahlen und planen UND weiten ist , komm ich nicht grad vorran
aber ich hab besorgungen gemacht
so lange hab ich von geträumt jetzt hab ich eine
BASCHTUCK oida der esd ist aber nur 63 groß da 73 viel zu groß wirkt
(auf dem letzen bild mal die ventile
nachdem ich sie geschliffen hab links oben vorher )
Zitat:
BASCHTUCK oida
Du brauchst ga rnicht meckern ..du hast so viele tolle polos und den platz und DU raubst genau das UNS immer unter die nase -.-
ja das stimmt mit marco
ich brauch noch ne schrick und chip ... ich will aber keine 300 € für alles ausgeben ..hast da was am start ? 268° mit chip ?
Ich weiß gar nicht was du meinst
Ja hatta!
Aber nix zu verkaufen!
doch nen 3F Steuergerät mit Chip habe ich noch.
mfg
nen chip für welche kombi ?
ich brauch ja nen chip für schrick 268° im 3f
War heute endlich malweider draußen
da ich zur zeit viel stress hatte ,da ich mi meinem mädel zusammen gezogen bin ist leider gar nichts passiert
aber heute hab ich den rumpf geschliffen,geschliffen und ääh geschliffen ,
Dichtflächen gereinigt poliert und schonmal die ölwanne abgenommen für die neue dichtung und die wanne wird auch noch lackiert
naja hier die fotos
sieht top aus
naja is nichts dolles aber danke dir trotzdem ...ich freu mich shcon auf den gestahlten kopf dann wirds top aussehn
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achso da es oft viele nicht glauben , auf bild 4 siehst man eindeutig ..... nichts MKB ist nicht aufzuweisen :/ irgendwie hat VW da bei vielen motoren geschlafen -.-
nur ma so eben
AHD ordentlich gesäubert und dabei selsbt komplett nass gemacht -.-
aber jetzt isses schick und denn noch angeschliffen und mit nem bisl felgensilber benebelt
Heut kam der nette Herr von Hermes vorbei
Jetzt hab ich echt ALLES zusammen für den Zusammenbau ...
Doch dödööö der Kopf ist erst Montag da :(
Dann ABER DANNNNN geht es los
So es hat sich einiges getan bin das ganze WE in der garage da nun endlich
Alle Teile für den zusammenbau da u.fertig sind
Hier das thread wo ich eben mal den kopf presentiere der ist hammer geworden
http://www.polotreff.de/forum/t/21...2#post1698944
Schreibe vom handy aus u hoffe das das hir mit den links u bildern klappt.
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Edid. Also klasse vom smartphone kann man im pt keine bilder laden -.-
Sitze jetzt wieder vor dem Rechner ..oh man was für ein Schraubensuchtag
irgendwie fehlt mir die Hälfte, ich könnte kotzen
Also soweit ist der motor zusammengebaut
wenn ich jetzt die Schrauben für die Wapu finde würde könnte auch Der Reiemen drauf (weiß einer die schraubenlänge ?
Aber von der neueren Wapu (da gibt es ja alte und neue)
nach dem sandstrahlen hätt ich erst mal die schraubenbohrungen von der Ansaugbrücke auspusten sollen ..hätte mir 3x abschrauben ersparrt
so und nun wieder einen Frage
ich wollte dne CHip tauschen ..nur ist der Originale ja angelötet o.ô wie bitte macht ihr das immer ?
ich kann doch nicht 32 Pins gleichzeitig löten ?
und die Einbaurichtung ist die so richtig wie auf dem Bild ?
Zitat:
ich kann doch nicht 32 Pins gleichzeitig löten ?
und die Einbaurichtung ist die so richtig wie auf dem Bild ?
na du ich kann gern nochmal nen foto machen von unten da sieht man die füße angel´ötet
bei facebook wurde mir nun gesagt, ich soll jeden einzelnen fuß entlöten und mit der lötsaugspritze (oder wie das teil heißt) immer das zinn absaugen
das währe für mich grad ne gute lösung ..... :/
Dann schau mal , ob er nicht von oben auch noch verlötet ist .
Sonst probier einfach , mehr als kaputt gehen kann es ja nicht .
klasse du arsch is ja ne deins
also ja von oben ist er an den meisten auch verlötet ..also ab werk so
warum schreiben alle immer einfach rausziehen und neuen reinstecken
waaarum hab ich immer so ein pech maaan :(
Zitat:
warum schrieben alle immer infach rausiehen und neuen reinstecken
Richtig du scheinst gut Fit auf dem Gebiet zu sein
ist ein 022n
(sorry eben für den satz ich treffe die tasten immer nicht richtig , weil es nicht mein rechner ist und nur so eine minni laptop oder wie di dinger heißen mit total zu klein geratener tastatur )
Nicht alle 022N sind gelötet , das waren nur die letzten ab irgendwann inne 93 . Da steht auch iregndwo das Herstellungsdatum drauf , auf dem Steuergerät .
werd mal danach schauen denn weiß ich wenigstens estwas von dem motor
wobei ....auf dem STG. steht noch leicht mit weißerschrift solche daten drauf ,,,als wenn denn ding mal auf dem schrottplatz lag und nachträglich verbaut wurde ....hab ja leider auf dem block keinen MKB finden können :/
kurzes offtopic: aber vertrau mal dem Bamboucha, der weiß schon was er dir erzählt...
viel erfolg noch beim projekt
So heute fast fertig geworden
Durchgetreht hab ich ihn schon und neue kupplung + getriebe ist auch drann
muss nur noch eingemaut werden
das passiert dann nächstes WE
ich hoffe ich werd den schlüssel schon drehen können also das alles klar geht zur ersten kleinen fahrt
hier mal die bilder
Lecker. Sieht richtig geil aus.
Womit hast du den Krümmer lackiert?
Wo hast du dein PY Hosenrohr her?
Hast das mit der Löterei hinbekommen? Sonst hätt ich noch ein 022N oder K mit Stecksockeln da.
Top Arbeit, sieht gut aus!
dich würde ich dann mal gern auf der meile neben mir haben.
denn ich will aus meim 3F/ABD Mix minimal 120 ps rausholen!
geile arbeit.
Gefällt mir!
Danke euch
ich nehme das originale AAU hosenrohr xD nein spaß das hosenrohr mit kat und lambdasonde vom G40 + die bastuckanlage hab ich von einem aus dem Polotreff gekauft und wird dann nächstes WE alles verbaut
ich bin so heftig auf den klang gespannt .. hatte noch nie nen Sportauspuff (darum wollt ich ja jetzt auch gleich nen richtigen )
Also den Krümmer hab ich weitestgehend vom rost entfernt und dann Testweise mit 800° haltendem schwarzen lack besprüht ...wird aber sicher nicht halten :( währe aber schön wenn doch
@ Cyberathlete
mein ehemaliger geselle von VW hat meinen aufruf bei facebook gesehn und hat auch prommt geantwortet , da ich ja wusste das er immer ABT chiptuning gemacht hat , hat er mich gefragt warum ich ihn nicht gleich gefragt hab macht er die woche
Aber Du megacool das du mir das anbietest
asso mein kolege meinte übrigends das ich doch erstmal beim ersten start noch den ORIGINALEN chip drinn lassen soll um fehlerquellen ausschließen zu können
ist das richtig ? ich geh ja davon aus das alles klappt ^^
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@ Polodevil
ne du ich aber nicht weil ...ich weiß nicht ob du alles gelesen hast aber
es ist leider nur noch nen 3f mit guter kopfbearbeitung ^^
also mehr als MAX 95 bis 100 ps werden es nicht :/
aber das reicht für mich zu spaß haben
des glaub ich dir, ich hab den spass jetz ein jahr gehabt, und da ich eh neu machen muss (kolbenringe haben jetz den geist aufgegeben) mach ich des glei richtig.
ps.: ich hab auch erst nen g40 krümmer mit nem hitzelack 800° überzogen und es hält!
top danke für die info
ja du ich muss zugeben die kolbenringe und lagerschalen habe ich auch nicht gemacht
ich vertraue einfach mal darauf das der motor relativ wenig runter hat und wenn dann ist es jetzt auch nciht so die arbeit das zu machen
Mich interessiert das deswegen so, weil ich meinen PY Krümmer auch lacken will. Aber auch vernünftig. War auch auf schwarz aus, aber Alu kann nun mal am meisten ab und dann soll mir die Farbe auch wurscht sein.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hmmh du also der lack aus der dose geht auch bis 800 also ich würd sagen das nimmt sich nichts
aber kannst das ja gerne probieren und sagen ob es funktioniert
bis dahin werde ich hier berichten ob meiner hält
Morgen ist Hochzeit ob ich noch schlafen werd heute nacht ?
na da bin ich ja mal gespannt wenn er läuft bringst ihn denn auch mit nach waltersdorf nächstes wochenende?
Zitat:
mit 800° haltendem schwarzen lack besprüht ...wird aber sicher nicht halten
-KWer-
ich denke nicht das cih bis dato alles eingetragen habe würde aber gerne damit kommen
wann ist denn das nu wieder ? lass doch mal wieder werbung machen
@Steelstyler
Super na denn bin ich ja bester hoffnung das das hält
Motor hängt drinn ^^
Aaber ich brauch unbefingt nen anschlusslan für kraftstoff u. Unterdruckleitungen ich hatte den 3f ja nicht ausgebaut u. Nu fehlt auch einiges
Also Probleme
-Ist es normal das , das G40 Hosenrohr mit Kat kein felxrohr hat ?
wie auf dem link von dem angebot , genau so sieht meins aus
http://item.teiletreff.de/020821-polo-86c-g40-hosenrohr-mit-kat
-Von dem 3f kabelbaum gehen vom Rechten stecker (am sicherungskasten)
der baum weg
so bei mir wurde noch vor der Spritzwandtülle der Baum geöffnet, ein stecker getrennt und wieder zusammengepfuscht
was ist das normalerweise für ein kabel oder was ist das überhaupt für ein stecker ?
Letztes bild mal so stand der dinge
Zitat:
Ist es normal das , das G40 Hosenrohr mit Kat kein felxrohr hat ?
was ist das normalerweise für ein kabel oder was ist das überhaupt für ein stecker ?
Zitat:
Zitat:
Ist es normal das , das G40 Hosenrohr mit Kat kein felxrohr hat ?
Ja
Zitat:
flexteil sitzt doch am msd dran
alter,jerry....warum ist da so viel dran am motor?
wenn du schon dabei bist würde ich gleich die hälfte verstecken!
hab doch auch ein 3f drin mit voller technik! das geht!
Die Einspritzdüsen kann man z.B. einfach umdrehen. Ein erster kleiner Schritt zum cleanen Motorraum.
eben, dann 2-3 kabel verstecken und fertig .
ne mal im ernst,nimm dir von anfang an etwas zeit und verlege die kabel sauber,im nachinein machst du das nicht mehr!#
gruß rene
darf ich die frage im raum stellen?
Warum hast du auf 3f zurückgebaut
@Jerry motor sieht sehr lecker aus besonders der ventildeckel
berichte mal wie er läuf
einspritzdüsen umdrehen ? wie soll cih die ansaugbrücke auf den kopps tellen ?
anders passen doch gar nicht merh die stecker drauf !? oder ?
Rene du also das mit kabelversteckenspielen das mach ich später wenn alles läuft ..erstmal muss er so laufen
ich denke übrigends das es sich hier um ein umgelöteten NZ kabelbaum handelt der nen zusätzlichen stecker fürs DK poti bekommen hat
ich suche jetzt also ein kabelbaum für den 3f HAT einer ?
so clean wie der motorraum bin ich nicht mal nach´m duschen!
Zitat:
ich denke übrigends das es sich hier um ein umgelöteten NZ kabelbaum handelt der nen zusätzlichen stecker fürs DK poti bekommen hat
hää nein das ist kein lichtkabelbaum ! der lichtkabelbaum ,von dem spendermotor und FZ, liegt daneben da ich den weggelassen habe weil ich meinen behalte
War eben beim kumpel der nen 3f hat und bei ihm ist am Zündtrafo noch ein stecker befestigt was bei mir nciht ist ..was ist das für einer ?
Bild da unten
den lichtbaum wirst du tauschen müssen,weil da soweit ich das von meinem umbau noch weiß, der eine stecker mit dran ist.
scheiße ..da vorne wurde beim lichtbaum aber auch was rummgefummelt -.-
man ich vertraue bastlern nciht die stecker mit isolierband und dann nur einmal rummgewickelt , stecker blind legen -.- ich schau mal das ich nen kompletten baum bekomme :(
hat jemand was ?
Zitat:
War eben beim kumpel der nen 3f hat und bei ihm ist am Zündtrafo noch ein stecker befestigt was bei mir nciht ist ..was ist das für einer ?
hat jemand was ?
Zitat:
klemme 15 , drehzahlsignal und Masse .doppelt ?
Ja , aber die Spule muß ja von irgendwo mit Zündungsstrom versorgt werden und das Drehzahlsignal abgeben können zum Tacho / Steuergerät .
Und da kommt dann der Stecker ins Spiel .
So heute währe ich soweit startklar gewesen ..wenn
da nicht 4 stecker gewesen währen die keinen gegenstecker haben !
Bilder
1-2 im wasserkasten
3-4 Zündtrafo und der pfusch der da betrieben wurde
Nochmal ! Du hast den falschen Lichtkabelbaum drin !
Entweder umstricken oder 3F / G40 Lichkabelbaum besorgen !
das im wasserkasten is n sicherungshalter... da gehört ne flachsicherung für die spritpumpe rein und wird dann oben am sicherungskasten aufgesteckt...
und zum 2ten... falscher lichtkabelbaum, du brauchst nen andern...
ja aber der andere lichtkabelbaum ist es auch nciht weil bei dem der braune stecker einfach mit isolierband abgeklebt wurde also blind gemacht
ok das mit der sicherung hab ich mir auch schon so halb gedacht
nur hat mich der rest mehr beschäftigt
an deiner stelle würde ich mir nen kompletten kabelbaum besorgen, der nicht so zusammen gefrickelt ist. hier im forum hat bestimmt noch irgendwer nen kabelbaum. das ist doch nix halbes und nix ganzes,normalerweise sieht man recht schnell wo welcher stecker dran gehört.aber bei deinem sieht das alles ziemlich wild aus. von so umgemodelten kabelbäumen halte ich persönlich nix, außer man hat es selber gemacht und weiß wo was hingehört.
Ich meine , der Motorkabelbaum sieht ganz Ok aus , sollte nur mal neu gewickelt werden . Oder habe ich da was übersehen ?
@H3llRid3r
so seh ich das auch ! etweder man weiß was man da zusammenpfuscht
und Pfuscht ordenlich ! oder man nimmt einen originalen
da sind kabel getrennt worden und wieder halb zusammen gelätet schau mal seite 7 bitte unten hab ich die bilde rhochgeladen
und heute ist mir halt aufgefallen das noch der stecker von dem zündtrafo teilweise verdoppelt wurde
da wurden die kabel zusammengepresst mit einer zange (oderso) und dann mit isolierband umwickelt .. sowas wie Quertschverbinder kennen die leute einfach nicht
mensch wo ist den dat problem, pflück den außeinander hol den passenden lichtbaum und dann wickelst den mal schick in neu und passt wieder.
und die löt stellen machst halt gleich nochmal neu und gleich mit schrumpfschlauch drauf.
dein baum geht doch noch da hättest man mein ausm orangen sehen sollen bevor ich den fertig hatte
Problem ist das mir gesagt wurde das der motor wohl nicht so gut lief wer weiß ob es nicht an dem kabelbaum lag .
Und um das zu umgehen nehm ich lieber einen originalen
in nem neuen steckt man auch nicht drin,
wenn du ihn neu wickelst könntest du wenn du GANZ VIEL langeweile hast auch alles gleich durch messen zwecks kabelbruch etc
Joa , da hat er recht .
Dann ist er wieder vernünftig und du bist auf der sicheren Seite .
das dauert aber alles und da brauch man komplette stromlaufpläne und welche stecker wo normaler weise hingehören das hab ich alles nicht
also einfach neu und gut ist
hab ich auch alles ohne pläne gemacht, sitzt man zwar nen bißchen bei aber man weiß dann dat allet läuft
Habe heute was rausgefunden
und zwar hat der 3f Nen Kühlmittelstandsensor wenn ich das richtig verstanden habe
ist das richtig ?
das würde das fehlen einiger kabel erklähren
Zitat:
und zwar hat der 3f Nen Kühlmittelstandsensor wenn ich das richtig verstanden habe
ist das richtig ?
also brauch noch nen ausgleichsbehälter oh man das hört nie auf
Den gibts bei vielen VW, Audi und Seat Modellen, die bekommst du ganz günstig bei Ebay
Zwei Beispiele:
http://www.ebay.de/itm/Ausgleichbehalter-Kuhler-VW-Polo-6N-Bj-1995-/200628804261?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb6689aa5#ht_1327wt_1163&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-1-0-6N-97-Ausgleichbehalter-Kuhlwasser-/350305554195?pt=DE_Autoteile&hash=item518fd68f13#ht_4686wt_1271&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
neu bei vw glaub ich 16 euro bevor du ein "schnäppchen" für 20 vom schrott holst
bei mir hängt der stecker auch nur so rum, weil mein ausgleichsbehälter keinen anschluss hat dafür und hab auch keine led dafür im kombiinstrument.
So 3f baum is drinn kühlmittelbehälter mit kontrolle is auch bei
Aber er bekommt keinen funken
einspritzdüsen tickern also sind zu hören und wenn ich zündung einschate.hab ich kurz nen einzelnen funken doch wenn er dann dreht nicht mehr :/
Ich hoffe es liegt einfach nicut am chip
Hallgeber hat vorher beim aav noch funktioniert war auch neu
Und mit dem hallgeber von dem 1.4rer gehts auch nicht.:/
da ist ein stecker an der zündspule, wo man nicht einfach farbe an farbe zusammen stecken darf!
was wo ?
ich hab keine zündspule ! ich hab das zündtrafo oder meinst du das ?
so da habe ich 2 stecker(bei 3f üblich) einmal den 3 poligen der auf das trafo kommt und den 2ten 3 poligen der daneben kommt und mit einem stecker aus dem lichtbaum zusammengesteck wird
scheiße jetzt überlege ich grad ob ich nicht das kabel vertauscht habe natoll das heist morgen nochmal nach brieselang das lässt mich sonst nicht schlafen
noch welche ideen ? was man beim 3f umbau machen kann ?
Massen habe ich alle überprüft und kontacktflächen abgeschliffen
man alter ich bin mechatroniker und weiß nicht weiter wie peinlich ist das den :(
und ich weiß keine lösung um den kat mit 45mm und dem MSD mit 57mm zu verbinden und dazwischen noch nen flexrohr zu setzen ..
hab 2 adapter doch das ist alles zu lang -.-
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hab grad meinen onkel angerufen der hat nochmal nachgeschaut also der stecker vom lichtbaum der in das kabel rein geht,
hat die Pinns BR, Rot , SW ist also das richtige
die masse bekommt ders stecker ja von dem stecker am zündtrafo
ich guck morgen mal bei mir welche stecker das sind. hast du den alten krümmer und kat gelassen? ich hab noch die komplette aav anlage drunter,soll aber bald, wenn ich geld hab die vom g40 drunter.
ich sag doch extra 45mm ist komplett g40
aber das flexrohr was ich habe ist 47 ,an dem ende was über das katrohr kommt , und 42,5 an dem ende was in den MSD gesteckt wird
und von 57 in 42,5 ist echt schwer
stimmt, du hast ja noch die bastuck! gibts da kein anderes flexrohr? oder kannst du den adapter nicht kürzen?was man vllt noch machen könnte, dir nen ring drehen lassen, der innen die 42 oder 43mm hat und außen 57mm.
das mit dem ring habe ich auch schon überlegt , nur
dann müsst ich die sache verschweißen und ich möchte das ganze noch ich sag mal arbeitsfreundich machen also das ich mal drann komme wenn ich die anlage abnehmen muss und vor allem wenn ich mal das flexrohr abnehmen muss , ist ja schließlich auch nur nen verschleißteil . und wenn das dann fest drinn ist hab ich verlohren :(
So hier ist ein Bild vom Stecker der neben dem Zündtrafo sitzt.
Oben sind die Kabel Br, Schw/Rot und Schwarz. Unten Br, Schw/Gelb und Schwarz
Heute auf dem polotreffen bei uns hat auner auch auf 3 umgebaut
alledingt war der nebenstecker beim zündtrafo nur 2 polig und das massekabel ging direkt an die karosserie
na gut,masse ist ja eigentlich egal wo die herkommt. der einzigste stecker der eigenes massekabel hat, ist der von der lambda. passen denn die kabelfarben bei dir? der auf dem zündtrafo hat ein schwarz/grünes kabel bei mir.
ja gaube das ist bei mir genau so werd die tage nochmal raus fahren und schauen :-/
Bei mir gab es auch so ein Problem aber das ist so lange her das ich nicht 100% weiß ob das jetzt der Zündfunke war.
Aufjedenfall gab es da zwei Stecker die am Kabelbaum identisch aussahen,
die hatte ich vertauscht.
Dannach lief er....ich glaub das wer der Stecker am Zündtrafe und ein Stecker der auf die Schienen aufgeschoben wird. An dem Lufteinlass ansaug Brücken ding.
das hab ich ihm schon 2 mal gesagt. musst mal ne seite vorher gucken.
^^ genau ...kam immer noch nicht dazu
da wir unsere halle grad renovieren und der umbau bei meinem onkel in der garage statt findet ..was nen "stückchen" weiter ist :(
hehe kk wollt mir nich 11 seiten durchlesen^^
so bin grad am auto
batterie ist entladen warum auch immer
also der stecker passt bis auf das mittlere kabel überein also die beden schwarzen und die beiden braunen
das mittlere ist beim steckergehäuse rot/sw und beim kabel vom motor grün/sw
noch was in wie fern ist der schwarze kühlmittelsensor nochmal da gewesen ich komm grad nicht drauf
weil der irgendwie grad nicht richtig drauf war aber leider hab ich grad gemerkt das er undichtit ist -.- (werd gleich nochmal einkaufen gehen müssen ^^
Bastuck hängt nun mit viel gefummel und geschweiße drann
der schwarze is nur fürs kombiinstrument, also net so tragisch
wie würden denn die kabel passen wenn die stecker umsteckst?
der grün/schw geht auf den zündtrafo.
@t4xs
ok danke ....hmh
es gehen doch 2 gn/sw aufs trafo also beide haben nen gn/sw´es kabel in der
ein anderes 3 poliges kabel was noch passen würde ist das vom abblendlicht mit einem gelb/sw kabel da bin ich mir sicher das das nichts mit der zündung zu tun hat
guck dir nochmal das bild an was ich dir geschickt hab. da ist bei mir das schwarz/gelbe unten und das rot/schwarze oben. das schwarz/grüne geht bei mir auf den trafo.
Leider hat Yerz es noch nicht geschafft mir zur hilfe zu eilen
Habe am Dienstag ja die Anlage angepasst und ausgerichtet ,
auf die antriebswellen schnell neue gummis gezogen und auch noch verbaut
jetzt muss er halt nur noch ansprigen fertig ist er ja :(
Heute hab ich noch meinen waschwasserbehälter zugeschnitten und umgeschweißt so das er nur noch ein drittel des original volumens hat aber die pumpe und der deckel bleibt damit ich das ganze nun in den wasserkasten
versetzen kann und der motorraum frei bleibt
so hier bilder achso der waschwasserbehälter bleibt natürlich nicht so der wird noch geschliffen und lackiert
Tolle Sache mit dem Spritzwasserbehälter. Und die Bildbenennung.
haste das mit den steckern mal ausprobiert, so wie es auf meinem bild ist?
@ Hellrider
die stecker sind schon andersfarbig , also in der mitte geht grün/sw auf rot/sw
und der andere 3 polige stecker der passen würde ist der vom abblendlicht und das ist eindeutig nicht der der dazu gehört weil gelb/weiß ist immer abblendlicht
Zitat:
Und die Bildbenennung.
wie gesagt ist grün/schwarz bei mir auf dem trafo und gelb/schwarz und rot/schwarz stecken zusammen. denke die kabelfarben werden überall gleich sein. ich hab auch nen stromlaufplan im buch aber ob ich da durchsteige...
ich hab jaa uch den stromlaufplan aber die farben haben sich bei irgend nem BJ geändert
das hab ich auf jeden fall shcon gemerkt
ja ich habs auch grad gesehen, bei mir steht ab 93. ich weiß aber nicht von wann mein kabelbaum ist. grün/schwarz geht laut meinem plan auf jedenfall auf den zündtrafo und so ist es bei mir auch.
Also dein wasserkasten sieht echt gut aus ... wielange haste zum basteln gebraucht ?
Isser dicht ?
Zitat:
Isser dicht ?
Zitat:
Zitat:
Isser dicht ?
ich versteh die frage nicht
maan natürlich nicht wenn ich was mache dann 100 prozentig na hab heute shcon in meinem alten 2er geschaut wie er passt ..naja werde die halter nochmal ändern damit ich den an den schrauben an der spritzwand befestigen kann .
So Freunde der Sonne er Läuft
es Lag am Steuergerät -.- habe heute von Yerz ein 3f StG. bekommen und siehe da
KS-Pumpe Läuft sofort ebi Zündung ein an und er startet bei der ersten umdrehung
Probleme Komischer weise ging ab irgendwann der drehzahlmesser, tank und temperarut nicht mehr erst ging alles und dann heute abend als ich nochmal gestartet habe ging nichts mehr außer bleuchtung und geschwindigkeit
und der auspuff geht mir auf den sack der muss auf jedenfall nochmal ausgerichtet werden -.- schlägt überall gegen xD
achso das größte problem ist der 1ste und der 2te gang nicht riengehen
der 2te geht nur rein wenn ich ihn nach unten drücke
und wenn ich alles so einstelle das der 2te reingeht geht der 4te nicht mehr rein ..
ich hab doch am anfang nichts verstellt ich hab das getriebe raus genommen und jetzt das neue eingebaut , beide wahren 5 gang ...ich versteh das nicht -.-
ENDLICH!
Wurde aber auch Zeit, also lags dann doch nicht an der verkabelung.
Und? Macht Spaß oder? Bei meiner ersten testfahrt hatte ich ein breites grinsen im gesicht, geht schon um einiges besser als ein aav.
na nicht nur besser als ein AAV
also ich sag ma ich bin ja sonst immer NZ gefahren und der 3f hat ja nciht mal den Chip drinn also da binn ich ja ma gespannt wie es dann wird
erstmal muss der rest jetzt klappen und der motor eingestellt werden
zur zeit ist die zündung komplett aus spät getreht damit er ruhig im stand läuft :/
dan bin ich mal gespant ob du nehstes Jahr endlich mal mit dem zu den Treffen kommst
B1 saisonstart wird wohl dann das ersta mal sein
da er auch als zweitwagen von 4 bis 10 angemeldet ist
über diesen winter hab ich noch zeit dann die Th line anzupassen und alles zu lackieren da das dach ja leider seinen lack verlohren hat :(
Hat einer noch einspritzdüsendämmung ?
also diese plastik teile um die einspritzdüsen ?
weil nicht wundern auf dem video was da so klackert sind nicht die hydros sondern die einspritzdüsen
hätte ja nie im leben gedacht das die soo laut sind -.-
also meine sind glaub ich nicht so laut, oder es kommt einem im video nur so vor
ja da hab ich ihn ja grad das erste mal gestartet später wurde es auch leiser
nur immer noch relativ laut also stören würde es mich nciht nur jedesmal die blöden kommentare von anderen die keine ahnung haben und sagen das der sich wie ne nähmaschiene anhört , da hab ich gar kein bock drauf
Ich hab mir die just for fun mal eingebaut, weil ich noch welche rumzuliegen hatte und mir kam die Veränderung sehr sehr minimal vor. Also man hört sie nach wie vor auch bei geschlossener Motorhaube und neben dem Auto stehend. Aber naja, who cares.
Kannst mir ja mal 'nen Angebot der PN schicken, vielleicht geb ich sie auch ab...
Hab nen neues Stg. Geschossen für 40 € da das andere ja geliehen war
Die geschichte hier hab ich einem von MM motorsport erklährt darauf hin hat ergleich gesagt er schickt mir einen neuen chip find ich klasse und super
Kundenfreundlich ..also kann ich nur empfehlen
Wenn der chip dann da ist werd ich wieder berichten ob er dann auch mit chip läuft
Na endlich! Das sieht echt nach sauberer Arbeit aus was du da alles gemacht hast!
Das mit dem Getriebe einstellen ist eben sone Sache für sich ich bin bei meinem auch ein paar mal an die Decke gegangen weil als irgendwas anderes nicht gepasst hat.
Und wie der laufen wird denke ich, auch ne Ecke besser wie ein serienmäßiger 3f!
zum schaltung einstellen gibts ne lehre,damit mach ich das immer. einfach in die schaltkulisse stecken,schrauben unten am gestänge lösen und wieder festziehen, fertig. ab und zu sind die dinger bei ebay drin.
Schlatung einstellen hab ich letztens auch gemacht. Dellen hat mal geschrieben, wie es am besten geht, auch ohne Lehre oder sowas. Einer in den Innenraum, der hält den Schaltknüppel in Leerlaufstellung und der andere unter'm Auto bringt Schaltzapfen in Lerlaufstellung und schraubt dann die Schaltstange fest. Durchschalten und gucken, ob's geht und falls nötig nachjustieren.
@hellrider
da werd ich mal die augen offen halten also im V.a.g leitfaden steht der halter auch beschrieben nur die numemr hab ich mir nu nicht gemerkt
@marco
ja so hab ich es auch gemacht
mein onkel hat die mittelstellung gehalten und ich bin runter gekraucht aber trotzdem ist es nichts geworden
werde aber dieses WE mich darum nochmal intensiv kümmern ...da wid wieder einiges kaputt gehen xD (wutanfälle)
ich glaube so genau kriegt man das nur per hand schwer eingestellt,weil die schaltung bei den alten kisten meist ein bisschen ausgeleiert ist
Also bei mir funkt das einwandfrei.
Nen kumpel hat mir gesten noch gesagt das ich nach dem 5. Einstellen soll hat bei ihm wohl so immer geklappt werd das erstmal am we probieren
Versuch das mal über den Rückwärtsgang; da is der Schalthebel nämlich recht gut arretiert und verwackelt nicht, wenn du alleine bist.
So hab ich das bis jetzt immer gemacht und das ging recht zügig und auch exakt.
Hab ich leider schon probiert :/ dann bekomm ich drn 1. Und 2. Immer noch nicht normal rein
Gestern sind übrigends mein StG. Und der neue chip angekommen also freu ich mich schon auf morgen ^^
Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen , warum ihr da solche Probleme mit habt !?
Bei mir hat das bis jetzt , zu Zweit , immer um die 5 Minuten gedauert !
Einer ins Auto und einer unters Auto ( Logisch ) .
Schalthebel mittig , leicht nach Rechts arretieren , Schraube unten festziehen . Getriebe muß natürlich in Leerlaufstellung stehen . Dann probieren obs funktioniert und dementsprechend leicht nachjustieren .
.bamboucha seh ich genau so , wie gesagt ich habe jetzt schon mehrere getriebe beim 86c aus-und eingebaut nur bei diesem hab i ch so ein pech
wenn man das gestänge net an der klemmschelle trennt sondern an der kleinen schraube mit SW10, dann spart man sich die ganze einstellerei... zumindest wenn beidesmal n 5 gang verbaut war...
aber die einstellerei is wirklich ne sache von 5 minuten auch ohne lehre wenn man weiß wies geht...
@t4xs .... ich hab doch geschrieben das ich schon von 4 auf 5 , von 5 auf 5 und von 5 auf 5 gang umgebaut habe und jedes mal habe ich nur die kleine 10ner schraube gelößt , den ganzen schaltkopf hängen lassen ,und die getriebe oder kompletten motoren von oben/unten raus genommen
und auch bei dem 2f jetzt ist ja nichts anders als bei den 86c´s
sonst würde ich ja nicht hier so rumheulen das ich solche probleme habe :/
ich werde es erstmal morgen testen mit dem 5ten und wenn das nicht klappt geh ich jeden gang durch
SO JIHHAAA er Läuft und das mit chip !
jetzt werd ich mich an die schaltung machen -.-
So hab nach dem 5ten eingestellt JAAAAA und es hat gleich beim ersten mal geklappt einfach hammer !
werde gleich mal heimlich ne richtige fahr machen und den polo in unsere halle fahren danke für eure hilfe
sehr schön.....
ach ich hab mir ja gar nciht merh gemeldet xD
Also bei der fahrt zur halle ist mir erstmal aufgefallen das das AHD nen schaden hat
100 GRATIS ! klasse diffi im arsch :(
Aber alterschwede das ding drückt so hammer mäßig
ich hab erstmal einige autos stehen lassen vor allem nen Nissan sunni 16V überlst gemacht xD haha hatt der blöde geguckt
so ich habe noch nen 8P will einer tauschen gegen ein AHD ?
von mir aus wasche ich das 8p auch so das es aussieht wie mein ahd nachdem ich 2h drann gesessen hab für GRATIIS -.-
Frag doch karli ob er dir deins noch retten kann?!
mach doch aus 2 eins
bist doch kfzler bekommst das schon hin
Hab shcon aus dem polomag. ne anleitung dazu bekommen
das mit kfz-ler hat gar ncihts damit zu tun
wenn man das in der lehre nie gemacht hat will ich mein getriebe nicht als versuchkanienchen zerstören
ja das AHD werd ich auf jeden fall aufmachen vieleicht ist das alles ja doch leichter als gedacht kaputt isses ja eh
Probier es einfach, mehr wie drauß lernen kannste nicht. Ich wünsche dir viel Glück und dass du mal endlich Erfolg mit dem Motor hast.
Zitat:
Hab shcon aus dem polomag. ne anleitung dazu bekommen
Zitat:
das mit kfz-ler hat gar ncihts damit zu tun
wenn man das in der lehre nie gemacht ha
so schwer ist es nicht habt ihr das nie in nem lehrgang gemacht?
Ne wir haben keine lehrgänge gehabt nur normale Innung
Es geht vorran ...So halb ...
Habe das 8P nun einfach komplett gereinigt, lackiert, simmering neu und Freitag eingebaut
Heute hab ich die Sachen befestigt schaltung eingestellt
(dieses mal 2 minuten allein ) und
nochmal laufen lassen.
Doch siehe da Immer noch brummen wie sau
ich könnt mich selbst schlagen ich hätte schwören können es ist das DIffi
weil das brummen bei Kurvenwechsel nicht leiser wurde.
Jetzt kann ich mir nur vorstellen das die Gelenkwelle außen rechts IRGENDWIE was weg hat oder das Radlager, durch das Jahr Standzeit, aus irgend einen Grund nun defekt ist.
Wobei 2tes eher unnormal wäre und ich ja die gelenkwellenmanchette ersetzt habe. Kann ja sein das ich was falsch gemacht ab.
AHD werde ich dann nächsten Winter wieder einbauen ^^
nur mal ein vorsichtiger vll passender Einwand! haste mal nach den motorlagern geguckt?
Wenn du ein Antriebswellengelenk tauschst, musst du darauf achten, dass es wieder genau so wie vorher montiert wird. Sind ja Gleichlaufgelenke.
Viele wissen das nicht und machen sich so Lager und die Gelenke kaputt.
Wie meinst du das?
Das obere Antriebswellengelenk und das an dem Achsschenkel müssen "gleich" miteinander laufen.
Also nach der Demontage das ausgebaute Gelenk wieder so in die Verzahung setzen, wei amn es abgezogen hat.
Das "brummen" ist aber denk ich eher ein kaputtes Radlager.
das mit dem draufsetzen sollte es nicht sein weil ich da drauf penibel geachtet habe , das gelenk wieder so dauf zu stecken wie es war.
Motorlager !?! denke nicht das die was mit der Drehbewegung am rechten Rad zu tuhn haben ^^
Der Wagen ist ja vorne noch aufgebockt und ich hab nur den 5. Gang eingelegt und ihn drehen lassen und dabei das gleiche, Radlagerähnliche, Geräusch festgestellt
Ich werde jetzt erstmal ne andere Gelenkwelle einbauen, und hoffen das es damit erledigt ist, weil Radlager pressen ist total nervig , das hab ich damals schon is der ausbildung gehasst ^^
Zitat:
weil Radlager pressen ist total nervig
Scheiße das wird es bestimmt sein er stand 1 halbes Jahr mit und dann ein halbes jahr ohne motor und natürlich ohne gelenkwellen
Nur komisch weil ja so kein gewicht auf der VA liegt
Und das brummen war ja auch kein übliches radlagerbrummen wie ich es kenne
Am besten ich tasche alles nochmal und kaufe dieses mal nen radlager von Ate oder so
ohne wellen ist absolut tödlich für die radlager, da reicht schon wenns auto ohne motor drauf steht...
deswegen bei so aktionen immer n satz äussere gelenke reinmachen und verschrauben
Moaaan scheiße also doch pressen
Das radlager hatte gerade mal 2000 km gesehn
Nur komisch das das linke nichts abbekommen hat
Besser für mich und mein AHD is auch in ordnung
Alles klar danke euch
ist das jetzt eig ein sommerauto?
Ich versteh die frage nicht !
Na klar ich stecke doch nicht so viel liebe in ne karre um sie dann im winter zu
Verhuren
Mein alltagsgolf ist leider platt und so lang werd ich jetzt den 86c gt von meiner tante fahren den ich ihr im januar fertig gemacht hatte
Werde nacher mal bilder von allem hochladen
Ich könnt mich selbst schlagen das ich den 2f ,2 winter gefahren bin :(
ich will meinen auch nicht mehr im winter fahren aber in der ausbildung gehts leider noch nicht anders
Kann ich Verstehen , die ausbildungszeit war Geldmäßig die härteste Zeit
und darum fahre ich auch noch Suppersport weil ich mir damals nichts anderes leisten konnte. jetzt spare ich auf was besseres da ich hinten eh tiefer kommen möchte.
habe seit gesten übrigends Corrado Sitze von nem kumpel hier im forum Genesis_stylez
wollte sie ja sonst nie haben doch seit dem ich auf seinen gesessen habe musste ich die haben die sind ja sau tief ! für mich perfekt ich bin 188 -.-
Bild 1-4 Der golf den ich zur zeit versuche wieder zu richten
der rest sricht für sich das vorletze bild zeigt links das dort noch dreckige 8P und rechts das AHD , das 8p sieht jetzt genau so aus und wieder stand ich 2 stunden in der kärcherhalle und war voller kupplungsstaub und fett -.-
Übrigends ES WAR DAS RADLAGER hab vorhin nochmal rechts alles auseinander genommen, Gelenkwelle raus und die Radnabe gedreht, siehe da ...es brummt wie sau und ist etwas fest
Mannn mann warum hab ich das nicht gleich getestet.
also nächsten winter kommt das AHD mit neuer dichtung und simmering wieder rein die nächste saison fahre ich erstmal mit den 8P ...und mal sehen vieleicht gefällt es mir da
wo ist die lackierte hinterchase :O
WAS ? wie ?
hab ich von dir die g40 achse gekauft ?
Zitat:
Mannn mann warum hab ich das nicht gleich getestet.
Naja man lernt nie aus wa
Also ich bin ein großen schritt schlauer geworden mit dem mist
und weiß nun das ich mir mal ne alte gelenkwelle besorgen muss wenn ich wieder nen Auto ohne Wellen stehen lassen muss.
und Getriebe raus und rein geht auch jedes mal schneller
Nächste mal stopp ich die Zeit ... das nächste mal is im Februar oder so beim getriebe meiner tante da sie sich nen 5 gang zu weinachten wünscht
Geht total schnell beim 86C, im Gegensatz zum Golf 1,8er oder so.. Ich glaub ich hab drei Stunden gebraucht und ich hab noch nie in meinem Leben n Getriebe getauscht!
jap so ungefähr bin ich jetzt auch
aber du ich rede von tauschen ohne Hebebühne und ohne grube ja ?
ich mach dann nur immer noch hier und da sauber und dann noch hier sand weg und da nachlackieren xD ich bin da so ein kleiner perfektionist
ich hätte mal, als der Motor draußen war, den ganzen Motorraum kärchern sollen. Nur hatte ich keinen kärcher :(
Da musst du ja den Schlossträger und das alles wegbauen
Naja aber so ähnlich hab ich den Motor bei mir reinbekommen. Einfach auf nen Reifen gestellt, druntergeschoben und das Auto von den Wagenhebern gelassen.
Man muss sich immer nur zu helfen wissen.
Und das mit dem Krams drum herrum macht mein Bruder auch, der braucht deswegen immer doppelt so lange wie alle anderen. Aber so siehts dann auch aus. Ich hab da keine Gedult für
haha ich hab schon die gedult für
nein ich stelle den wagen vorne auf böcken und lass das getriebe nach unten ab geht am besten zu zweit weil man das getriebe dann in der position nicht allein halten kann
warum schlosstreäger raus xD
Ich dachte du machst das so. Ja so isses natürlich einfacher
Bin soweit fast fertig mit dem Motor fehlt nur noch die Hinterachse tauschen und den BKR einbauen.
Den Lenkungsdämper (großes Danke an T4xS) Hab ich schnell noch geschliffen ,lackiert und ist in 5 min verbaut gewesenm, hätt ich echt nich gedacht das das so einfach geht
also einen unterschied spürt man übrigends nicht xD naja der tüv will es, der tüv bekommt es
Radlager neu eingepresst und federbeim am WE endlich mal eingebaut, komme zur zeit zu gar nichts mehr :(
Wow! Sieht echt gut aus!
Naja bei dem Lenkungsdämpfer hab ich mich auch schon geärgert, dass der nicht einstellbar ist, wie bei nem Motorrad. Aber ich hab trotzdem ein Unterschied gemerkt, wenn auch nicht viel. Vielleicht sind bei dir ja die Straßen besser
Danke danke
Also gefahren bin ich den jetzt noch nicht mit dämpfer ich hab nur so. Schnell
Nach links und rechst eingeschlagen und dabei halt keinen unterschied zu vorher gemerkt
Mal sehen wie es beim fahren ist
Nur das dauert nocht da ja auch erst die radkästen den th line angepasst werden müssen u.d wie gesagt die hinterachse noch eingebaut werden muss
Achso
Also vor allem in langgezogenen Kurven mit über 100 kmh ists mir aufgefallen. Das Lenkrad ist "etwas" ruhiger wie ohne den Dämpfer. Aber schwerer lenken lässt sichs damit zum Glück nicht.
Hahaha xD
Na denn bleib ich gespannt ob man ihn merkt
...Muss ehrlich gestehen das ich auch keinen Unterschied feststellen konnte ob mit oder ohne Dämpfer
Kann mir mal einer sagen was für eine schraube am getriebe unten für den staubdeckel verbaut ist ?
ich war heute nochmal kurz draußen und hab den deckel probiert mit einer
M6 (die zu klein war) und mit einer M8 (die zu groß war )
ich habs bei meinem AHD und bei dem verbauten 8P probiert
was kommt da für ne schreube rein M7 ?
N 010 227 9 Sechskantschraube selbstsichernd M7x12 Schlüsselweite 11mm kostet ca 30cent beim freundlichen
SEHR SEHR GEIL ! danke werd morgen nach der arbeit zu VW oder zum baumakrt
danke dir
probiers gleich bei VW, so ne sondergröße wirste im baumarkt net finden
Alles klar wollte ich ja eh erstmal machen , nur ich hab ja bei VW gelernt und weiß wie gering der Bestand von teilen für ältere modelle sind :(
ja aber normteile sind doch normal auf lager, oder?
ja schon aber selbst bei solchen kleinen teilen hat es oft gehapert und wenn du dann eine bestellt hast ist dann gleich nen 10ner pack gekommen und du konnest die restlchen wegscmeißen weil die die nicht einlagern wollen
jetzt arbeite ich bei BMW und es ist genau das gleiche
wie gesagt ich werd mal nachfragen und schauen ob se da ist
zur not soller ins händlernetzwerk schauen ob in der näheren umgebung noch einer eine liegen hat...
So erstmal negativ ...mir wurde am Mitwoch bei BMW gekündigt weil die probezeit vorbei war :(
Habe bis jetzt auch noch nicht nach der Schraube gefragt.
Dafür hab ich jetzt zwischen Bewerbungen schreiben zeit um fast jeden Tag zur Halle zu fahren.
Habe jetzt erstmal die Kabel für die Boxen in der Heckklappe verlegt da ich das beim Teppich einbau total vergessen habe
Dann enddeckt das mein Tankenlüftungsrohrrohr rechts komplet vergammelt ist ...aber sonst ist nichts an rost zu sehen. hab auch schonmal vorsorglich das
Schaumstoffteil aus dem Schweller entfernt ....(bis ich dann mal drann kam mit meinem Elefantenarmen xD)
und dann gestern und heute den vorderen Stoßfänger geglättet, geschliffen, gefüllert, gespachtelt UNNND lackiert
Naja hier die Bilder
Oh achso WICHTIG
Suche :
entweder
1x Stylestoßfänger hinten
oder
1x Stoßfängerhalterung hinten
habe ne Falsche bekommen
Hae heute mal den Stoßfänger dranngehangen ...huuh und muss sagen ..
für Dosenlack TOP !
Oh, das mit der Arbeitsstelle ist natürlich Scheiße, aber kann ja eigendlich jeden treffen.
Die Stoßstange sieht echt sehr gut aus!
Danke danke
Ja nagut ich schaue vorraus und denke mir einfach es war n gute erfahrung mal wo anders als bei VW zu arbeiten und mal was anderes zu schrauben
wenn jetzt einer meiner freunde was mit nem BMW hat ..kann er kommen ich hab einiges gelernt
gefällt mir auch so weit, ich hätte sie halt nur teillackiert aber ansonsten kann sich das sehen lassen, der Aufkleber stört etwas, ansonsten ein echt schöner Polo
Edit ...
mit deiner arbeit ist echt blöd gelaufen, warum haben se doch nicht mehr behalten, wenn man fragen darf ?
Edit ...
und endlich mal jemand der mit Emblem fährt
Ich muss sagen ich hasse Emblemlose Grill´s ^^
Ich war mir unsicher wegen teill oder komplettlackiert, vieleicht mach ich es irgendwann nochmal neu aber erstmal bleibt es so.
Habs mir ja schon von anfang an gewünscht komplet lackierte Stoßfänger zu haben
ich finde es sieht auch sehr geil aus wenns oben schwarz ist naja egal ^^
Du der Aufkleber ist eine Jugendsünde, der Polo ist der Erste Polo den ich hatte und seid ihm bin ich den 86-86c-2f verfallen
Problem ist, dass wenn ich jetzt den Aufkleber abziehe, kann sich jeder denken was passiert :( aber die Haube braucht eh nochmal neu Klarlack und Steinschläge sind auch schon genug vorhanden ..also komplet lackieren aber später
Waurm ich bei BMW raus bin
Die Probezeit war vorbei, Sie wollten ihre Azubis einstellen und haben mit mir noch Einen eingestellt der etwas besser war als ich, somit war das mein Urteil fällig :(
Ja jetzt ist die Arbeitssuche groß ...hätte ich doch nicht solche Prüfungsangst und angst vor Vorstellungsgesprächen :(
danke für dein Lob
packst das schon
der polo sieht übrigens top aus
@ KA
Gibt doch genügend Werkstätten in Berlin
Vielleicht kann ich dein Auto in 2012 mal betrachten
KLA wenn du mla zum Polotreffen kommen würdest ^^
an sonsten werde ich öfer auf der B1 vertreten sein
musst mich dann halt ansprechen oder auf der Straße anhupen ich bin zum Qwatschen immer zu haben
ja wie gesagt ich bin ja bei
nur hab ich wenig Kenntnisse bei Ausländischen Marken
VW,AUDI,SCODA,FORD,BMW ist ja kein Problem aber sobald japanaer oder die franzosen kommen bin ich erstmal ratlos und brauche ne Weile um mich rein zu fuchsen.
Das Problem hatte ich ja bei BMW auch, ich hatte noch keine Berufserfahrung, nach Ausbildung und Bund und dann kam ich als Facharbeiter zu BMW der marke die unterschiedlicher nicht sein Konnte
und ich denke das war ein Negativpunkt, weshalb sie mich rausgeschmissen haben :(
is alles nicht so einfach aber ich gebe mein Bestes und schaue vorran
Erzähl das mal meinem Chef und meinen Profs.
Denkst die Interessiert das, dass ich lieber mit meinem Auto ne runde drehe als im Flieger nach Stuttgart zu sitzen? Eher weniger
Naja B1 ist ja doch ne kleine Ecke von mir aus und auf der Straße hab ich dich noch nie gesehen. umindest nicht bewusst
Kopf hoch, mit der Arbeit wird schon auch noch!
ich hab noch ne style stoßstange für hinten,ist allerding ein halter gebrochen und die klappe für die abschleppöse wurde mit klebeband festgeklebt, weil sie nicht von allein zubleibt. hab sie selber so bei ebay gekauft und war stinkensauer als ich sie ausgepackt hab bei meiner originalen sind auch beide halter gebrochen dank vorbesitzer und mit spaxschrauben an den seiten befestigt
ich schreib dir mal per PN hab noch ne klappe
ein PT-Mitglied hat mit seine Halterung schon verkauft müsste die Tage ankommen , dann noch einschweißen und den riesen
Endschalldämpfer ausschnitt zuschweißen und auf den bastuck ESD anpassen
Das war bei mir nach der Ausbildung auch so. Ich un ein Kollege haben ausgelernt und direkt sind neue Azubis da gewesen. Bin aber im Nachhinein auch froh dass ich aus dem Laden weg bin!
Zitat:
Ich muss sagen ich hasse Emblemlose Grill´s ^^
Du der Aufkleber ist eine Jugendsünde
Ich hoffe einfach mal durch die Kopfbearbeitung und den anderen Spielerein
an die 90-95 Ps.
Würde mir auch reichen zum Spaß haben
Weiß aber noch nicht ob ich ihn abstimmen lasse aber wenn dann werde ich danach auf jeden Fall mal auf die Rolle !
ich bin ja ja noch unsicher welches Getriebe
jetzt habe ich das 8p weider eingebaut und das AHD liegt daneben
werde aber diese Saison mit dem 8P fahren und danach das AHD einbauen
Endgeschwindigkeit ist beim Polo eh nicht der Hit also lieber auf Beschleunigung Trimmen
Zitat:
Endgeschwindigkeit ist beim Polo eh nicht der Hit also lieber auf Beschleunigung Trimmen
Hab mir grad dein Profil durchgelesen und auch gesehn das du mit dem 3f wie ich an die 100 PS willst
G40 hmh kann sein das ich ja irgendwann auch vom 3f gelangweilt bin ..das passiert bei Vielen und dann auf g40 baue ...aber DAS dauert noch
Zitat:
kann sein das ich ja irgendwann auch vom 3f gelangweilt bin .
HEHE aber du bist doch VON PY T auf 3F umgestiegen oder hattest du davor auch nen 3F ?
vor dem py-T ist auch ein 3f drin gewesen.
der motor schockt wirklich garnicht mehr!
aber liegt wohl mit dadran das die autos immer schneller werden die man sich im laufe der jahre so zulegt...
hab ja auch ein neues spielzeug in der werkstatt stehen
der polo ist eben nur noch da..
Zitat:
der polo ist eben nur noch da..
ja der wird auf alle fälle hier bleiben...!
ab und zu mal ne runde mit drehen und ab und an mal mit zum treffen... das wird beibehalten!
Mit den Felgen hab ich echt glück gehabt
ich werde nur bördeln und etwas ziehen so das das Rad einfedern kann
aber dennoch die originale Optik durch die Kante erhalten bleibt.
die bilder von vorne
Sind das 13 oder 14 Zoll? Sieht echt gut aus.
Ich findas auch schöner wenn die Kante bleibt, ich weiß aber nicht ob das bei meinen 8x14 noch geht..
@munin: dachte du wolltest eh golf 1 radläufe einschweißen damit dürftest du denke ich hinkommen
Ja, das hab ich vorerst nur für die hinteren Radläufe vor, da haben sogar die 6J Felgen mit 165er Reifen geschliffen.
Vorne könne es noch mit Bearbeiten gehen, laut Mitgleidern hier aus dem Forum.
Was haben denn deine Felgen für Maße?
Hey hey stehtvdoch im profil mensch ^^
Ich hab 7j und 8j x14 erst war ich den 7j skeptisch aber mit
Den dunlop finde ich, sieht das echt klasse aus
Stimmt. Ich hab das was drunter steht nicht gelesen. Weil die Alus auf den Bildern ja andere sind, dachte ich dass davon noch die "14" da steht ^^
Hehe hab ich mir schon gedacht
Wie viele Spraydosen hast du für deine Stoßstange gebraucht Jerry?
@,rua
Komplett ?
Also an roter farbe , 2 kam gerade so hin
Aber große oder?
2 Stück nur?
Meine für die Stoßstange!
Wo hattest die Farber her? Vom Lacker oder von wo?
2 dosen fertiglack bei Tip da arbeite ich jetzt in wedding :/
Kfz gelernt und geworden, einzelhandelsfutzi
die menge weiß ich nich ..normale spaydose halt ^^
Kostet glaube so 8.50 mit nummer 6 oder so
Wenn einer ne nummer brauch PN
Hab heut in den nz meiner tante die 3f welle eingebaut... Hammer der unterschied !
Hallo Jerry,
schöner umbau dein polo gefällt mir...und wie läuft deiner neuer Motor... Die Stangen in komplett Lackiert finde ich auch gut...Die Spiegel vielleicht auch noch von außen lackieren?
mfg Thomas
Danke danke
Ja spiegel habe ich auch schon Überlegt ...wen dan erst später da erstmal der hintere stoßfänger lackiert werden muss da ich den Endrohrausschnitt von 2 auf 1 Endrohr schweißen musste.
Motor läut klasse aber muss noch eingestellt werden ... dafür such ich noch ein verstellbares NW-rad
und muss u irgend einem kumpel von mir der nen co tester und zündeinstellgerät hat da ich leider nicht mehr wo arbeite , wo ich das machen kann :(
dann werde ich auch mal fahrvideos machen
beim Tip in der Müllerstraße oder was?
Was meinst du wenn mal jemand ne Nr. braucht?
tip autoteile in wedding
moaan Rua kundennummer mit guten prozenten
Ich stand grad aufm Schlauch
Hört sich gut an, wollt demnächst mal Farbe holen
Wie viel Prozente bekommst du denn?
rua schreib mir ne PN ...oder ich dir ..will da snciht hier so schreiben ^^
Ich wollte nur mal schnell erwähren das ich mir heute meinen Traum erfüllt habe
ich habe mir nen Golf 1 gekauft mit 157t runter OHNE ROST ...der wahnsinnn
ich bin bekloppt geworden weil ich wirklich nichts gefunden hab xD
aber er wurde oliv grün gerollt ...das ist der nachteil
und viel arbeit und besorgen von teilen stell nacher ma bilder ein
Glückwunsch!
"gefällt mir" button drück
danke ^^ ...vieleicht werde ich noch einen Um..aufbau...resaurationsthread machen ..ma sehn
und da jetzt nen schönen G60 reinmachen... oder strebst n H-Kennezichen an?
Sehr geil.............irgendwann hab ich auch mal die Zeit, den Platz und das Geld für einen Golf 1, ist ein wahnsinns Auto.
Kannst mir aber auch deinen geben, falls du mal keinen Bock mehr drauf hast
also auf was ich stehe weist ja sicher ...fahrwerk und felgen ...gt bei den felgen kann man sich a streiten aber fahrwerk da wird es schwer
zudem ist es noch ein Automatik ...also der bleibt nicht ungeschalten und da geht wieder die originalität flöten was die prüfer sicher nicht mögen :(
ja also H ist mir egal
traum ...natürlich g60 ....den motor bekommt man leider nicht komplett für schmales
an sonsten schau ich nach 1,8t unfalfahrzeugen
auf jeden fall wird er wieder in weiß lackiert ..der vorbesitzer soll wohl ein an der klatsche gehabt haben :(
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Hahah @6n KKK vergisses :p
Zitat:
der vorbesitzer soll wohl ein an der klatsche gehabt haben
wenn du n G60 umbaukit brauchst, dann schau dich mal im passat segment um... 35i G60 gibts teilweiße für recht schmales geld, kumpel hat letztes jahr einen gekauft für 600€
Jerry ich hoffe der Polo BLEIBT
Ja ich würde da auch was schönes draus machen, als erstes M3 Spiegel, dann die Duplex und natürlich muss da GFK dran und vor allem mach das blöde VW Emblem raus, das geht ja gar nicht und zu guter letzt musst du natürlich um auf dem MC Donalds Parkplatz gut an zu kommen, eine FETTE Anlage rein, damit deine Heckklappe im Tackt mit Rappeln kann
kleiner Spaß, wenn ich mir deinen Polo anschaue, wirst du da auch was schönes draus machen
machst bestimmt ein Umbau - Thread auf ? darf man fragen was du dafür bezahlt hast, kannst mir das ja auch über PN schreiben ...
Wo wir gerade dabei sind: Vergiss bitte die Ed Hardy Schonbezüge nicht sonst wird das nichts
@Gt93 hahah spinner
Also der Style ..bleibt wie immer tief ...OEM felgen
und hinten Gerades Rohr hoch wie meine bastuck beim 2f ...wo wir beim nächten thema wären, der polo bleibt !
ich stecke keine tausenden € rein um ihn dann zu verkaufen !
wenn es gestattet ist mach ich jetzt nen thread auf
@ t4xs
da brauchst aber viel glück um nen 35i g60 u bekommen ...also günsig :/
Super Sache freu mich drauf was draus wird
Kann man sich sicher mal in Live anschauen wenn das Wetter besser wird. Also Sommer mein ich
klar braucht man glück und geduld... an dem auto war aber ausser dem syncro antribsstrang und dem motor nix mehr zu gebrauchen... die karosser war toter als tot
ja das ist richtig
problem ist nur wenn dann gab es den 35i g60 ja nur als synchro oder ?
das heist ja das ich das getriebe dnan wegschmeißen kann wenn ich einen bekommen würde
rua klaa kannst ma nach güterfelde rauskommen in unsere halle
gt93
900€ ...finde ich selbst einen guten kurs...und es ist ein kumpel von mir und ich darf in raten zahlen
warum die syncro getriebe wegschmeissen? den antriebsstrang verkaufste wieder...
wenn den passi günstig schiesst und noch genug zeug zum verkaufen dran is, kanns gut sein das den motor und lader nachher für umsonst hast
ja meinte ich ja ...wegschmeißen wäre dumm xD ich meinte damit nur da ich es dann erstmal nicht gebrauchen könnte
kla verkaufen ist normal und dann neues kaufen ..so ch mach jetzt erstmal nen Thread auf ^^ sonst is mir das hier zu bunt
Kann den neuen Thread nicht finden, möchte doch alles mit verfolgen etc..
Link it....
ich bin mal so frei:
http://www.polotreff.de/forum/t/218639?
SO Gofl 1 Steht nun auch endlch in der Halle
bis jetzt ist nicht viel passiert muss mich spute um april tüv zu machen
-Stoßfäger hinten von doppelrohrausschnitt stück eingeschweißt für ein Rohr
abschleppharkenklappe halbmont eingeschweißt , alles geschleffen,gefüllert und heute lackiert ....(ich hab Kopfschmerzen xD )
- Golf 2 Griffleiste vom Kennzeichen am polo angepasst und lackiert
auf dem bild an der heckklappe ist noch kein klarlack drauf
Noch offen
-Käfig lackieren und einbauen
-bördeln alle 4 (warte noch auf ABEG40 der da smt mir zusammen macht )
und tüv
so hier bilder
saubere Sache und alles schön auf dem Korbsessel zu liegen
Sieht gut aus
Hahaha ja mein lackierstuhl is das , geht super damit
Mannn ist das hammer geworden
Hätt ich jetzt nicht gedacht das da so gut wird
sieht echt legga aus Jerry...
Freu mich den am 6.4 live zu sehn
sieht hammer geil aus jerry das wär mein neues profilbild
hehe ...ich seh zu ..morgen kauf ich auf arbeit bremsleitungen und BKR für die stabiachse
@ KA stimmt eig. schon auf dem handy isses schon der hintergrund ...freundin meckert schon weil sie nicht mehr titelbild is
ein echt leckerer Polo, hast du alles richtig gemacht ....
Sieht super aus...aber hinten könnte er noch nen Zacken nach unten...
Aber sonst...
Ja hab ich auch vor nur bin ich mit den nuten schon ganz unten -.- werde mir noch stoßdämpfer für nen 80ger fw holen
So ich raste aus
Wo bekomme ich das Halteblech und die Feder vom bremskraftregler her wenn ich hier kein guten schrott habe
Hat einer von euch noch was ? Ich verzweifle hier grad ... Ic :( h muss fertig werden
Ick hab da nochn AAV stehn... ^^ würde das auch passen?
Man witzig alter !
Is mir schon ernster !
war eigentlich mein ernst...
aber wenn nich.. dann nich..
hmmmmmmmm......hab grad mal bei ebay geschaut is aber momentan leider nichts drin ! :( :( :(
http://www.polotreff.de/forum/a/49.....er-jpg.html
sowat wa !?
wat bezahlst de bis wann brauchst de dit ?
hehe ja genau ...den regler hab ich jetzt neu da
ich rbauche nur den halter vom regler
und die feder :/
brauchen ..sofort !
30€ könnt ich entberen ...und was sagst du ?
Den Halter könnte man sich notfalls ja selber aus blech bauen. Gibt es bei der Feder keine ähnliche von nem anderen Auto?
ja du das hab ich mir auch gedacht ..aber ich hab ja keine vorm oder sonstige vorgaben des halters
und die feder ..naja da wirds gefährlich da die ja andere zugstärken haben
und darum wollte ich lieber originale nehmen
ich hätte nicht gedacht das mir so ein kleinscheiß so ein stress macht
ab jetzt werd ich öfter nach den dingern suchen und hier anbieten wer weiß wie viele verschrottet wurden mit den haltern und federn :(
Maße kann ich dir zukommen lassen wenn du magst?
wadde noch nicht hab ne mail von polotreter bekommen
der hat wohl tasächlich noch was da
aber danke dir
Okay, ansonsten einfach bescheid sagen dann kann ich das nachmessen
Danke dir
So HA is raus jetz Wollt ich mich um die KS pumpe kümmern ...
Hätte nicht mal irgend einer sagen können das die unterschiedliche stecker haben -.-
Hab ja zum glück noch lauter kabelbäume hehe nur auspinnwerkzeug muss auch erst angefertigt werden -.-
du hast es auch nich einfach wa ^^
Hahaha ne bei allen heht das immer so leicht nur ich bleibe ständig stehen
das problem mit dem stecker hatte ich auch. fahre aber seit über 1 1/2 jahren mit der aav pumpe. werde demnächst aber auch die andere pumpe verbauen.
So ein Riesen Dank an Stefan (polotreter84)
Dank ihm und seiner Hilfe habe ich jetzt alles fertig zum einbau der HA und entlüften
super Typ !
einmal SpenderFZ und dann das ergebniss bei mir
Sehr schön...
Find ich gut das man sich über das Forum auch so hilft...
Top!
Leider zu selten :/
na logen is doch selbstverständlich dat man sich hilft !
oohhhhhhhh ja, da hab ick schon die dollsten dinger erlebt !
die leute denken doch alle bloß noch an sich aber naja sollen se machen !
achja und du hast doch wat vergessen ! die clips für die türtafel !
jaaaa ist mir auf dem heimweg eingefallen :(
naja wenn gar nicht muss ich die verkleidung erstmal ohne die clipse anschrauben :/
hab heute entlüftet und ales funktioniert und ist dicht
ein Problem hab ich nocht :(
Die bastuckanlage lässt sich patu nicht ausrichten und schlägt ständig gegen die HA oder wenn ich drehe gegen den mitteltunnel
ich habe normale sehr starke gummis genommen da ich nicht will das der ESD so weit unten hängt
habt ihr ideen ?
Dann musste wohl nochmal zum treter rum
und am Auspuff drehen geht garnicht?
wenn die bastuck nicht schwerer und viel größer is die originale dann mach die normalen gummis rin !
hatte ick och mal gehabt dat problem ! :(
und die lösung is: anpassen
Ich hab schon wie Blöd auf dem ding eingehämmert
und die kante vom tank auch schon etwas eingedrückt weil er da vorher auch gegen gekommen ist
originalgummis hatte ich auch drinn nur hängt er dann zu tief
ich kann es drehen und wenden wie ich will :/
ja am besten wie nen kumpel der hat sich ne halterung in den kofferraumboden gebaut und über ne gewindestange kann er nu die höhe variieren ...ich glaube ich werde mir das einfach nochmal anschauen müssen -.-
polo aufladen und rum kommen !
auspuff anpassen bzw. nee halter anpassen !
und nichts klopppppppppen ! der bastuck tut mir echt leid !
:(
nichts treter, polotreter bitte !
ich bitte velmals um Verzeihung Herr Polotreter
Bördelgerät ist heute gekommen für 125€ "NEU"
naja wurde anscheinen schon einmal benutzt da gebrauchsspuren zu sehen sind -.- egal ist ja nen werkzeug
ABER dieses scheiß gerät ist gar nicht geeignet für polo hinterachse mit Fahrwerk !
ich musste neue löcher bohren damit ich den Arm tiefer setzen kann und hab stunden an diesen stahl gesessen UAAAARRGG xD
dann hau mal rein ! aber nicht so dolle wa !
am besten vorher nen bißchen anwärmen mit nem heißluftfön !
ick seh wat wat du nicht siehst und es is rot !?
Haha ja den alfahaufen xD
Das kuscheltier in der richtaufnahme im polo hat keiner gesehn hahaha
Kla heisluftföhn ! Sonst platzt ja der lqck komplett und so lust auf schleifen hab ich nicht sooo ^^
.
.
.
Shit handy hat gesponnen -.-
lets go ! lets rock !
machst noch bilder von dem wat de einbaust ?
........ .........
Ich bin abends immer tot und dann sitz ich gemütlich mit tini auf der couch , daben dee laptop
Und wenn ich dqnn gemütlivh liege, fällt mir immer ein , scheiße wieder das verbindungskabel vergessen und bin zu faul ins schlafzimmer zu gehen xD
Derzeit ist anbaumäßig nichts passiert , da ich mich ja immer noch mit den radläufen beschäftige und die lackiere und sooo
Versuche heute abend mal die bilder zu Uploaadän
hey Jerry
find ick ja gut das du n Bördelgerät hast und den umgang damit üben tust *fg
XD arsch vergisses
Nie wieder .... Ich hab noch immer das problem das es wellig ist :/
Geht aber wirst ja beim treffen sehen
problem sind da um sie zu lösen ! sonst wären wir ja alle in nen paar stunden fertig mit unseren sachen !
dat wäre zwar schön aber doch langweilig !
hab doch geschrieben das du üben tust, denn klappt des bei mir bestimmt ohne wellig zu sein
sagen kann man viel wenn der tag lang ist !
erstmal ordentlich machen und nen ende weg sein !
bin auf deine ersten versuche gespannt !
Einen schönen guten Abend
So hab es geschafft, sitze auf der Couch und das Kabel ist auch da
Auf dem ersten Bild das Bördelgerät und die pfeile zeigen auf die löcher die ich neu bohren musste damit es nun auch für kleinere Radläufe passt und das von beiden Seiten
Bild 2. die abgedeckt Fläche nach dem Bördeln Knapp aber es passt, so waren sie auch auf meim 2er polo den ich nur wegen den felgen gekauft hab eingetragen.
Bild 3. Verschränkt passt noch mein kleiner Finger zw. Top da wird sich mein Prüfer Freuen
Bild 4. schei0e der muss hinten tiefer :(
Zitat:
Bild 4. schei0e der muss hinten tiefer
hehe jan dit thema hatten wir doch schon ^^ ich mag es gleichmäßig
und bei breiten felgen muss es schon recht tief sein
vorn hab ich 1cm reifen zum koti und das möchte ich hinten am lebsten auch haben
meiner soll jetzt höher kommen
eigendlich hat mir die tiefe immer gut gefallen auch wenn meine stahlkappen von den arbeitsschuhen nicht 2 mal unter meine lippe gepasst hätten
aber erstens will mein rücken ein etwas höheres fahrwerk und 2tens kann ich dann nen stabi fahren und kann endlich mal unbeschnittene radhausschalen fahren
was meinem kotflügelrostproblem etwas abhilfe verschaffen sollte hab da nämlich ganz schön verschleiß
ich fahre den wagen aber nich im Alltag sondern nur an schönen wetter und Treffen
außerdem schleift bei mir nichts
bei mir hinten und vorne gebördelt und radhausschalen beschnitten auch nicht
am wichtigsten ist mir wohl das ich endlich nen stabi fahren kann
denke den brauch ich auch für die 1,6er eintragung
und dat werkzeug wird glühen wenn nicht sogar schmelzen!
ick hoffe wir schaffen ne menge ! ick freu mir schon so endlich mal wieder zu schrauben (hmm....ist doch erst zwei wochen her) !
............... ..............
So etwas ist passiert
Hab am WE die domstrebe hinten engepasst und verschweißt
ich sag ma so meine Karosse hat unter dem FW ganz schön gelitten :(
http://www.polotreff.de/forum/t/221702
Beim Käfig gibt es wieder nen Problem ich möchten den nicht unten an den stopfen verschrauben ...nur leibt mir keine andere Möglichkeit
wie machen das denn bitte alle anderen ?
Noch ne frage soll die Domstrebe Schwaz wie der Käfig oder in wagenfarbe lackiert werden. Was meint ihr ?
also ick würde die karosse zum bügel anpassen !
und die strebe natürlich in sw !
ja duu ! du würdest dann auch in kauf nehmen das Draußen Links und rechts RIESEN Dellen in die seitenwände von außen sind -.-
wagenfarbe, hast doch nen geilen lack!
neee dat hast de aber falsch verstanden ! dat bodenblech anpassen !
ruf doch einfach an !
ach ja sieht doch schonmal schick aus mit dem bügel !
achso du meinst wegen dem käfig ...ohnee gar keine lust ..
ich mein wenn das alle so machen dann muss das ja auch so gehen oder ?
weil die gegenplatte überdeckt das ja eh alles
ja ich bin auch stark am überlegen die in wagenfabe zu lackieren ist ja schließlich mit der karosserie nun fest vereint
ick kann mir aber vorstellen wenn du dat richtig festschraubst:
1. kann sich dat lösen
2.ziehst du den bügel in dat bodenblech
oder du legst wat in den hohlraum oder halt die bessere variante bodenblech an der stelle ausschneiden und gleich nen dickeres glattes stück einbruzzeln und jut is !
ick würde die strebe in schwarz machen, past besser zum bügel !
komisch und wie machen das ALLE anderen ? keiner schweißt sich da was ein geschweige den schneidet sogar was raus ...so ein blödsinn da ist ja die sollreißstelle vorbrogramiert :/
außerdem ist da kein zwischenraum !
hab doch bei markus seinem geschaut der hat die stopfen gerade draußen da ist nur eine schicht
mein kumpel von dem ich den habe hat den käfig sogar durch den teppich festgezogen und eingetragen bekommen xD
Genau deswegen kommt ja eine ZUSÄTZLICHE PLATTE von UNTEN dagegen, dann richtig festziehen un gut ist.
Also Gegenplatte, Unterbodenblech, Käfig ... Ihr versteht was ich mein
ok danke Nils
Dann nutz den "Danke "button
Wenn du die Gegendplatten ranmachst, kannst nämlich sauber die Schrauben anziehn
Zitat:
Genau deswegen kommt ja eine ZUSÄTZLICHE PLATTE von UNTEN dagegen, dann richtig festziehen un gut ist.
Naja löcher , schleifen , grundieren , lackieren , etwas karosseriedichtmasse und ferstziehen
U-schutzmach ich gleich drauf da der, der mir das einträgt es reicht wenn er sieht das alles drann ist und gut
Ja dieschrauben benutze ich auch
So Dienstag muss ich zum tüv bis dahin heit es Sonntag und montag Voll reinhauen
BKR der HA einstellen
VR Bördeln
VL noch ein tick weiter raus Bördeln
Käfig verschrauben und rostschutz
Lackier und Polierarbeiten dann nach dem Tüv
Irgendwie Hat Steffan doch recht gehabt und die strebe hätte schwarz bleiben sollen xD
nungut ich lass es nun erstmal so ist ja nun teil der Karosserie
strebe hätte auf jedenfall schwarz bleiben sollen
werde es mir heut auch nochmal durch den kopf gehen lassen wie ich es mache , da ich dan nur die strebe schwarz mache aber die füße der strebe an den Domen in wagenfarbe.
Heut ist erstmal aktion angesagt
Finde ich aba auch... schwarz.. oda zum Kontrast Cremeweiss... wäre doch vllt auch was..
Gruß
nene beides war Weiß ich habe schon bewusst alles schwarz lackiert
weil ich nicht will das das so proletisch aussieht und jeder sieht ...
das ich vieleicht mehr als 55ps habe ^^
so viel hab ich ja auch nicht
Moan ich könnte kotzen
Jetzt is der Käfig drinn und alles schön fest wie es sein soll und vor rost geschützt und karosseriedichtmasse zwischen.
Problem ist das ich weiterhin 3punktgurt fahren möchte
nur hat die gurtführung an der b säule oben kein platz mehr durch den käfig
das heist die bleibt jetzt dauerhaft so hängen als wenn man angeschnallt ist
und einrollen lässt sie sich in der position nicht mehr richtig.
hab kein kabel da mausi wieder schläft, werde morgen früh die bilder laden.
Morgen ist Tüv ...ich hab angst
der käfig macht sich super dezent im hintergrund aber man sieht ihn, nur halt nicht so proletenhaft
Schick der Kleine
sabber sabber !
schön isser geworden !
ick drück dir die daumen zwecks tüv !
echt schick.. also sonst kenn ich ihn ja nur in der Garage... ^^
aber unter Freilufthimmel issa echt knackig anzusehen
und wann bekomm ich den NZ daneben?
Schick.
MfG
Echt ein schicker Polo... TÜV sollte doch kein ding sein xDDDD ist doch sauber gemacht dein Polo
Danke euch
ich hoffe nur das er den gurt nicht sieht nacher
und die reifenabdeckung vorne rechts nicht bemängelt weil Kurrioser weise
steht das rechte rad weiter raus als links.
hab ich so noch nie gesehn
wenn es heute nur mit tüv klappt und er mir die felgen nicht einträgt, weil vorne 7j gibt es laut Felge.de nicht nur 7,5
dann baue ich auf 8j um vorne und golf eins radläufe
hinten trau ich mich nicht rann da ich einfach kein Karosseriebauer bin.
Achso und Mit dem 8P zieht der wie der NZ ...klasse xD
werde auf jeden fall noch das AHD in stand setzen und wieder einbauen.
Viel Erfolg beim Tüv, das alles klappt. Drücke dir die Daumen.
War letzte Woche, beim Tüv, hat ganze 15 Minuten gedauert, dann war die neue Plakette drauf.
Aber bei meinem ist ja auch alles Serie.
MfG
Ich drück Dir auch die Daumen...
Wenn er Tüv hat kannst Du ja endlich mit deinem 1er los legen...
Damit man sich endlich mal auf nem Treffen sieht...
Grüße
P.S.: wolltest Du ihn nicht hinten dem Boden noch bissl näher bringen?
ja das lass icht erstmal
ich werde hinten andere stoßdämpfer verbauen aber erstmal tüv und diverse lackierarbeiten.
Ach so...ist richtig...Du machst das schon...
Und getüvt?
Schöner Polo bei Bild 3 im Hintergrund
TÜV TÜV Hurraaa!
JAAAAAAAAAA TÜÜÜVVVVVVVVVV HATTAAAA
Also
-Motor eingetragen
-Bastuck eingetragen
-Th line eingetragen (mit großen zähneknirschen)
-Überrollbügel eingetragen
-Domstrebe hinten eingetragen (da eingeschweißt)
-Tüv
-AU
Alles hat geklappt
und das mit den gurten hat ihn gar nicht intereesiert
Kotflügel hinten soll ich zum stoßfänger hin noch nen stück rausholen
türfangband aufnahme muss noch neu eigeschweißt werden
achso und problem war noch das die scheinwerfer vorne 3 cm zu tief sind
und das FW ist schon lange eingetragen ...wasn da los
ich soll mir inproscheinwerfer holen, da bei denen die linse höher ist und ab da gemessen wird.
oder sagen das ich beim eintragen welche hatte :/
Dafür dann ...335€
und morgen noch anmelden dazu ..oha ...
ich schau gar nicht auf konto
herzlichen glückwunsch
ich muss mal bei mir messen,wieviel ich bei den inpros habe. bin am überlegen die gegen normale schwarze zu tauschen.
Hört sich doch gut an
Auf jedenfall Glückwunsch zum TÜV
Wo warste denn nun gewesen?
sehr jut !
außer dat mit den hsw ! aber eigentlich wird doch von boden bis unterkante scheinwerfer gemessen !
oder nicht bzw hat die eu wieder so nen schei......raus gebracht (wie die emsionsschilder für neuwagen)? ....
Zitat:
außer dat mit den hsw ! aber eigentlich wird doch von boden bis unterkante scheinwerfer gemessen !
Pfeif doch drauf! Hast Tüv bekommen Ich war damals fast 8cm unterm Limit mit meinem 2er Gti
Glückwunsch.
Also waren deine Bedenken unbegründet.
MfG
ich darf leider nciht sagen wo ich war da er das nur bei ganz wenigen macht
is aber ein dekraprüfer so viel kann ich sagen ^^
und er fährt selbst nen einer golf gti richtig leckeres teil
Achso dachte du warst direkt bei einer größeren Prüfstelle
Musst aber Vorsichtig sein, TÜV haben heißt nicht, dass dir die Rennkontrolle nichts anhaben kann. Wenn die der Meinung sind, dass
da was nicht passt kommt er zum Prüfer bei denen! Und die drücken definitiv nicht einmal annähernd ein Auge zu xD
ich weiß
ich hab halt nur das prob mit den scheinwerfern
was direkt bei einer kontrolle zu problemen kommen kann
ansonsten ist ja fast alles original
glückwunsch zum TüV... so muss dass
ick tausch meine inpros definitiv gegen schwarze. .sind schon bestellt die dinger
dann steht ja sonntag nix im wege..
Glückwunsch...
Freut man sich wie ein kleines Kind wenn man nach so nem Umbau Tüv bekommt...
Hmm...das mit den Scvheinwerfern ist natürlich blöd...
Zum Glück haste später bei deinem Golf nicht dieses Problem...
Zitat:
Zum Glück haste später bei deinem Golf nicht dieses Problem...
Zitat:
Vor wut hab ich heute den Innenraum fertig lackiert und so
naja ...mir war eher nach heulen ...weil man nichts dagegen machen kann
vor allem bekomm ich die bremsflüssigkeit nicht weg
ich hab die stelle mit verdünnung bearbeitet und trotzdem verschiebt sich die grundierung oder wie das heist
bremsflüssigkeit geht am am besten mit wasser weg ist ja hygroskopisch
danach wirste aber trotzdem noch probleme haben hatte das auch mal ist scheiße
das heist sie ist wasseranziehend ich weiß ^^ musste mal den ganzen satz für einer meiner gesellen auswendig lernen sonst so hatte er gesagt werde ich gefistet wenn ich das nicht nächten tag auswendig kann xD
Ne hab ja jetzt schon mit verdünnung da drüber gerieben ...entweder ich muss es heute nochmal machen oder irgendwas anderes probieren
Glückwunsch brauch man ja nicht wirklich schreiben, war ja zu erwarten das der TÜV bekommt
danke jan
So ich freu mich schon den Muskelkater morgen fürh im arm :(
hab heute poliert wie ein Ochse
bin einerseits sehr endteuscht weil ich die übergänge nicht hinbekomme
aber andereseits sieht alles poliert echt hammer aus
mach morgen mal bilder vorm treffen hoffe es ist nicht zu windig
Nochmal die aktuellen Bilder
soweit ist er jetzt erstmal fertig
es müssen halt noch einige lackarbeiten gemacht werden :(
Hab jetzt das AHD wieder kla zum einbau gemacht und werde es demnächst einbauen da das 8P Gar nicht geht und er überhaupt nicht aus dem Tee kommt so wie alle schreiben
Zitat:
da das 8P Gar nicht geht und er überhaupt nicht aus dem Tee kommt
haha mark gegen nen AAV ist das kla
aber ich bin ja nen kleines stechen mit meinem GT gefahren der hat nen NZ mit 3f Welle und da war ich nur ein tick schneller
mit dem AHD fahr ich dem komplet davon da das getriebe sehr viel ausmacht
glückwunsch sieht echt porno auf dem bildern aus
ja das getriebe macht beim 3f viel aus, kenn ich auch
was hast du für embleme in den kotis? suche auch noch was um die löcher dicht zu machen und zu schweißen will ich nicht,
Du ich stand vor dem gleichen problem bis mir in der lehre ein golf 2 wolfsburgedition aufgefallen ist der der ein opfer abwrackprämie war und der hatte statt blinker oder CL embleme die wolfsburgedition embleme die genau wie die blinker einfach eingeclipst werden
Die cl embleme hab ich auch noch wenn du willst musst nur versand bez.
nach wolfsburg emblemen hab ich schon bei ebay geguckt,aber die wollen meist 15€ oder mehr für die dinger haben
hallöö
gibt malwieder was neues ...einerseits gut und schlecht :/
Nachdem ich nun von meinem AHD getriebe den schaltwellensimmering und die dichtung vom 5. gang Deckel getauscht habe, hab ich es heute geschafft in 3 stunden das 8P auszubauen und das AHD einzubeuen.
erst ging der 1. Gang nicht rein wie ich es mir gedacht habe aber nach kruzem beobachten beim schalten von VRmarkus wusste ich was ich machen muss.
und Nu schalten alle Gänge butter weich
Erste kleine runde gedreht ....HAMMER ! ich wurde erstmal wie sau in den sitz gedrückt xD hab gar nicht damit gerechnet
danach musste ich erstmal sehen das meine NEUE ZKD an einer kleinen stelle undicht ist ...ich könnte
Da ein oder 2 Hydrostößel eh klackern werde ich den ganzen kopf nochmal runter nehmen und auch die schrick hydrostößel verbauen :/
Mit der ZKD ist doch normal JEDER Polo, alle die ich gefahrn hab oder die die ich kenne, pissen immer an dieser Stelle
bei mir noch nie ...nur nils das ist ne neue .... darum versteh ich das nicht :/
looks fine!
geht nich anders mit dem Video hab es mit dem handy hochgeladen bei FB
also wer da is kan es sich da ansehen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
shit link scheint nur bei mir zu gehen
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hey hey
wollte nur kurz berichten , das der mootor wohl einen Lagerschaden hat.
Und wenn der Motor raus kommt , will ich gleich was ordentliches haben !
Habe jetzt mit einem guten Kumpel gesprochen und werde für einen guten Preis, einen py der schon komplett auf g60 vorbereitet wurde
Mehr dazu dann im Tread dazu wenn der motor dann da ist
achso kofp mit neuen Hydrostößeln , schrick welle und chip vom 3f kommen dann in den Originalen GT polo aus meinem profil ....(hab ja gesagt er bleibt original ....AUßEN ) brauche auch im Alltag spaß
schlaft guuuut
dann fährst ab sofort nur noch HINTEN xD ^^
na toll , na dann viel glück beim umbau und lass das werkzeug nicht so dolle glühen !
schade das ich noch nicht so weit bin, sonst wäre genau der motor meiner gewesen.
wenn du hilfe brauchst, nummer und so hast de ja!
hey helft mir ...wenn ihr weclhe kennt die sowas suchen ^^
ich muss geld sammeln für den motor und verkaufe jetzt so ziemlich alles xD
und ich will den einser nicht weggeben :(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200782321129&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)