vw teilemarkt

Schalt Probleme Polo 6N 1,4l 16V

Polo16V
  • Themenstarter

Hallo @all,

hab da mal eine frage.
Vor 2 Wochen, blieb mein Polo, (6N 1,4l 16V) leiter liegen, da ich nimmer schalten konnte. Das Kupplungspedal hing ab der hälfte durch, ich musste es mit dem fuss wieder hoch ziehen.
Als dann mal nach 4 langen stunden, der ADAC kam, meinte dieser nur. Es wäre das Seilzug mit der Automatikverstellung und oder das Ausrücklager.
Ich hatte dann ersteinmal das Seilzug mit der Automatik gekauft. Eingebaut war das ja schnell. Aber leider war das Problem immer noch.
Also dachte ich mir, bleibt Dir nix anderes übrig, kaufst ein Kupplungssatz.
Also kaufte ich einen satz von Sachs mit, Ausrücklager, Druckplatte, und Kupplung.
Beim ausbau, zeigte sich schnell, das meine Kupplung mal so richtig runter war. Also super dachte ich, dann sei das Problem ja erledigt.
mmmmhhhhhh: Dachte ich^^
Leider ist das Problem immer noch.
Nun nach langer flucherei und überlegung, viel uns auf, das der Kupplungshebel, am GETRIEBE, also das wo der zug eingehängt wird, das da der vierkant im Getriebe (Ausrücklagerbefestigung) gebrochen ist.
Problem dabei ist, das der Hebel, außen festgeschweist ist, nicht geschraubt.

und ich den hebel mit viel Kraft hin und her bewegen kann.

Kann mir jemand sagen, ob ich da ein ersatzteil bekomme, oder ich, hoffe es nicht, ein komplett neues Getriebe brauch und ob jemand sich damit aus kennt und mir tipps geben kann, woran das noch liegen kann.

Bitte um hilfe. weis nimmer weiter.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen