vw teilemarkt

Polo 6n Schiebt und ruckelt bei teillast

gelöschtes Mitglied

    du kannst am stecker von der drosselklappe gegen masse auf durchgang messen...

    einfach einen pin VORSICHTIG von hinten mit einer feinen nadel in den stcker gehen und den anderen pin an masse halten...wenn es bei einem pin aus dem stecker piept is die plus leitung IO...das andere machst du dann und hläst einen pin auf den plus pol....wenn da wieder einer piept sind deine leitung IO



    6n98
    • Themenstarter

    werds heute mal messen, aber ohne die Werte die ich haben sollte bringt mir das ja nix... -.-


    6n98
    • Themenstarter

    habe den Steinel Combi Check mit 2 getrennten Messdingern...
    aber ich komm mit dem ding einfach net klar -.-

    hab den stecker druaf gemacht und Zündung an. mit einem in den Pin rein und den anderen an die Domstrebe gehalten, aber nö piept nix macht nix.

    Weiß vllt einer von euch welches Kabel von der Drosselklappe unten an den Stecker gehört also wohin das Kabel hinführt? weil sonst müsst ich ja kompletten Kabelbaum wechseln



    wie wärs wenn du die pins untereinander misst ?

    also jeden gegen jeden ... und zwar U in V Gleichspannung messbereich bis 20 V sollte auseichen denk ich ...

    und wenn du ne 3. hand hast ma wärend der messung am kabel wackeln ... und auch ma gucken ob die pins korodiert sin ...


    Hat dein Auto eigentlich schon Egas?


    6n98
    • Themenstarter

    Nein alle 6ns haben Seil ab 6n2 ist es egas


    6n98
    • Themenstarter

    Noch ne schnelle Frage. Sind die pins alle plus oder minus?


    müssten glaub ... 2 ma energieversorgung für den kleinen stellmotor (+ und - ) und eine steuerleitung vom potti weg

    vllt sinds no welche ...


    6n98
    • Themenstarter

    ali schöne direkte antworten aber ich check gar nix das bringt mich net weiter.

    Wenn ich direkt hinten an den stecker gehe misst der dann die Leitung durch?
    Und ich muss ja erst ma wissen welcher pin + oder - ist.

    ich muss doch nicht deswegen jetzt inne werkstatt



    6n98
    • Themenstarter

    Gibts nirgendwo Eine pinnbelegung? Im Netz? Oder bei der vw Software?


    Doch es gibt sogar kompette Schaltpläne. Die kann man hier saugen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • du wirst doch wohl mim messgerät umgehen können ...

    rot und schwarz hällste an 2 pins (messbereich 20 V gleichspannung)

    dann steht entweder 0 da ... beide gleiches potential ... also kein unterschied in der spannung ... (z.b.12V oder 0 V)

    und haben beide unterschiedliches potential steht ne zahl auf dem display ... also sagen wir ma 12,7 V ... wenns im positiven bereich is is bei rot + und bei schwarz minus

    wenn da steht -12,7 V drehst du die messspitzen um und weißt wieder wo + und wo - is


    6n98
    • Themenstarter

    ok dann noch eine letzte frage

    ich will ja die Leitung prüfen, kann ich dann direkt ohne den stecker wieder drauf zu machen direkt in die Pins reingehen mit den Messstäben?

    Dann müsst ich ja Zündung anmachen oder komplett auto laufen lassen?


    6n98
    • Themenstarter

    so war jetzt mal am auto, hab den stecker draussen gelassen und einfach mal wild durchgemessen mit dem piepser.

    bei manchen kontakten piepst der die ganze zeit durch, und bei 2 tut er nur ganz kurz piepsen und hört dann sofort wieder auf.

    hab das ganze auch unten an dem stecker gemacht wo der weiß/blaue hin geht. da ist es das gleiche.

    der Kabelbaum über den Einspritzventielen geht ja runter in 3 Stecker rein. Weiß einer von euch wohin das von dort aus hingeht? hoch zum steuergerät oder wohin?

    ansich lässt der sich ja so super fahren, nur hat der ab und zu aussetzer und bei kaltstart säuft der ab


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen