Hallo,
weiß vielleicht jemand ob man diese Einspritzdüsen Dämmung noch irgendwo herbekommt, war im NZ und 3f verbaut
Hi, die Teile sind bei VW seit Mitte 2009 ohne Ersatz entfallen. Vielleicht bekommst du Sie ja bei VW-Classic-Parts oder Volkswarenhaus.de
Ansonsten wüsste Ich nur noch Schrotti.
Lg
Bei Ebay sind grad welche drin!
Such mal nach "Polo NZ" dann findest die.
wie sollen die denn aussehn?
Wofür sind die eigentlich gut?
Zitat:
Wofür sind die eigentlich gut?
hab nun welche, aber eine signifikante verbesserung is das nun auch nicht :(
das hört man aber deutlich das dass tickern der ventile um längen leiser wird...
find ich jetzt nicht so sonderlich viel leiser
man spürt aber sehr deutlich das tickern wenn man die dämmung anfasst
hydros sinds wohl eher weniger, denn die hör ich nur beim starten wenns kalt draußen is...vllt so 3 mal klackern - das is viiiiel lauter
dann bau dir doch diese dämm-matte unter die haube. dadurch wird es auch noch ein wenig leiser.
aber auch heißer fürn motor oder?
wenn ja wäre das bitter...der eiert bei temps wie heute auf 90°C rum
eine ampel und ich bin bei 100°C
Zitat:
das hört man aber deutlich das dass tickern der ventile um längen leiser wird...
Zitat:
aber auch heißer fürn motor oder?
ich hatte die matte selbst im 3f und merklich wärmer ist er deswegen nicht geworden.
lg
außerdem ist 90° betriebstemp.
okay dann werd ich mal versuchen für kleines geld an sone matte ranzukommen, denn es klingt einfach schäbbisch, wenn man hinten schön den auspuff brummen hört, aber vorn son tackern...
90°C bei normaler fahrt? hatte vor thermostat- und tempfühlerwechsel am kühler immer so um die 75-80°C
jetzt hat der schnell mal 90°C-110°C - geht zwar wieder runter, aber dennoch hart wenns vorher halt anders war.
ab wann wirds denn böse?
Zitat:
ab wann wirds denn böse?
nee nee die temp geht runter, also lüfter springt an - für meinen geschmack nur 5-10 grad zu spät.
ab welcher temp können schäden entstehen?
woher bekommt man diese matte günstig? im teiletreff und bei ebay find ich zur zeit nix.
Evtl. vom Schrott.
Zitat:
ab welcher temp können schäden entstehen?
gibt hier nur einen schrott iner nähe und da stehn immer so billig autos...also wenn überhaupt 45ps polos...is eher schlecht hier
roter bereich? hab ich nicht...da is alles weiß
augen bei ebay offen halten wegen der matte oder zu nem andere schrotti fahren bei gelegenheit. die clipse zum befestigen müsste es noch neu bei vw geben, falls keine bei der matte dabei sind.
mein polo hat bei normaler fahrt auch nur um die 75 grad und mein alter hatte immer 90.
erinnere ich mich richtig, dass es verschiedene thermostate gibt, die verschiedene öffnungszeiten haben?
wenn ja, kauf dir doch nen thermostat, bei dem die öffnungstemp niedriger ist, ich glaub war was um 83 und 87 grad.
lg
Zitat:
also lüfter springt an - für meinen geschmack nur 5-10 grad zu spät.
das prob mit der temp hab ich im mom auch.hatten den ausgleichsbehälter losgeschraubt und an die seite gelegt (schläuche sind alle dran geblieben) und habs danach auch entlüftet. jetzt steigt die temp auch im normalen verkehr auf 90°+ und jedes mal wenn ich den wagen abstelle,läuft der lüfter... vorher hatte ich immer 80° und der lüfter sprang nur an wenn ich mitten inner stadt im stop and go unterwegs bin und oft an ampeln oder so warten muss. vielleicht nochmal entlüften?
was mir noch einfällt: der vorwiderstand vom heizungsgebläse ist defekt,geht nur noch die 3. stufe und hab das gebläse deswegen die meiste zeit aus und natürlich auf kalt bei dem wetter. macht das so viel aus?