hi
wollte mal fragen was ihr von dem polo so hält. Lohnt sich das den zu kaufen oder ehr nicht.
bin noch schüler und hab nich gannnnz so viel geld zu verfügung.
bin bisher einen 6n2 auch mit 60ps gefahren.
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Zitat:
bin noch schüler und hab nich gannnnz so viel geld zu verfügung
würde dir den 1,4er ans herz legen oder besser den 6n2 zu behalten wirklich
wozu nen 6r kaufen?
eben...
6n2 behalten und gut is...
Zitat:
Zitat:
bin noch schüler und hab nich gannnnz so viel geld zu verfügung
aber nen 6r für fast 15mille kaufen wollen
also hab halt nen gutes angebot für meinen 6n2 bekommen daher spiele ich mit dem gedanken^^
und der 6r hat halt gute ausstattung bis auf den motor....
Zitat:
und der 6r hat halt gute ausstattung
Grundsätzlich würde ich mir für schlappe 15 Riesen keinen Polo kaufen und
bei a) bin noch Shüler
und b) hab nicht viel Geld
schon mal gar icht.
Was heißt gutes Angebot für deinen 6N2?
Wo liegt dein wirkliches Limit?
Was kannst du dir als Schüler leisten (Nebenkosten bedacht?) ?
Ich würde dir eher zu sowas raten.....
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Ich würde mir keinen 6R mit 60 Ps holen.
Der wagen wiegt im Maximalsten fall 1,3 Tonnen.
Und dann nur 60 Ps.
Der 6N mit 45 Ps zieht schon nicht.
Der 6N2 mit 50 Ps soll auch nicht besser sein.
Ist denn irgend etwas an deinem 6N2 dran?
Wenn nicht behalte denn.
Hallo, ich dachte gerade alle Antworten wären gefallen, die relevant sind. Aber ich denke da fehlt noch etwas.
Also der Polo hat, auf den ersten Blick direkt die Trendline Scheinwerfer, die kannst du wegwerfen, die taugen rein gar nichts und naja, wenn du mal schaust, was hat der sonst noch an Ausstattung. Ja gut, er hat 17 Zoll LM-Räder, und ein RCD 310.. aber ehrlich gesagt, hat das jeder andere Polo auch, den du dort findest, einzige Extras sind Licht & sicht, rcd310, Alus, Tempomat und 65%licht absorb bei Heck- und Seitenscheiben. Das ist schmu, wenn du willst, kauf meinen ab, der hat ein Angebot bei 16500€ für 16501€ ists deiner.
Der hat wenigstens noch ein bisschen mehr Kraft.
Ich bin da skeptisch, ich würde nach etwas Ausschau halten, was entweder günstig ist und die Ausstattung hat, oder einen Kracher, der mehr Ausstattung und nen 1.2 TSI und 1.4er hat für vielleicht 500 Euronen mehr. Da machst du mehr richtig, mit diesem Angebot mehr falsch, ich rede ungern Dinge schlecht, du kannst bei diesem Inserat sicher noch ein paar Penunsen drücken, sodass du auf eine akzeptable Summe kommst, aber alles über 14 ist zu viel. den bekommst du neu für.. lass mich konfigrieren..
-> Fahrzeug mit 1.2 44kw Aggregat 12.275€
Schwarz (nicht met.) 230€
Komf. Elektrik 175€
Licht u. Sicht 143€
Cool&Sound Climatronic 755€
RCD310 655€
Sportfahrwerk 215€
Tagfahrlicht 50€
Geschwindigkeitsregelanlage 205€
Raucherausführung 20€
Seitenscheiben abgedunkelt 165€
____________
14.888€
Und jetzt rechnen wir mal durch, was wir für 4 Fache Bereifung bekommen, ganz normale Sommerreifen incl. Stahlfelge und möglicherweise mit Radkappe, wenn Bedarf.
Da werden nichtmehr als 1000€ draufgelegt worden sein, um den Look des ,,Sportline" zu erhalten. Sportline ist mit 60 PS allerdings eh eine Illusion. Hinzu kommt, das ich mein Fahrzeug mit 16500 veraufen werde und der Wertverlust allein hier im ersten Jahr schon über 3000€ beträgt, also prinzipiell müsstest du den Preis von 15.800€ dann auf irgendwas zwischen 13 und 13.5 drücken, dass das Angebot wieder passt.
Ansonsten würde ich die Finger davon lassen, oder du machst sie dir schmutzig mit dem Geld was du da verlierst, denn der Wertverlust hört ja nach einem Jahr nicht auf, sondern baut sich weiter ab, klar, tendenz des Velrustes geht dann pro Jahr eher gegen 1,5 - 2 tsd, aber immerhin, und das, was du jetzt zuviel ausgibst, schlägt sich da, bei eventuellem späteren Widerverlauf erneut negativ auf den Geldbeutel nieder.
Überleg es dir gut, ich rate dir nicht von einem möglichen Kauf eines 6R ab, keinesfalls, denn mir gefällt er sehr gut. Nur achte auf die Kriterien, >60PS, ordentliche Ausstattung [zweckswiderverkauf - von demher passt die Ausstattung von deinem Inserat schon recht gut, allerdings versuch einen Comfortline zu kaufen, Trendline ist nicht der Trend
Ich versteh gar nicht wie du als Schüler überhaupt auf die Idee kommst, bzw wo du die finanziellen Mittel her nimmst, so viel Geld auszugeben.
Ich spare seit Monaten mit Bafög (bin Student), Nebenjob und Roller An- und Verkauf jeden einzelnen Cent um mir meinen 6n2 GTI leisten zu können. Der kostet Rund 5500-6000€ und sogar darauf muss ich ewig sparen.
Bis ich rund 16k€ zusammen hätte, würden noch einige Jahre vergehen
Wie hoch ist denn dein super Angebot für dein Auto?
Gruß
Ich kann seine Position ganz gut nachvollziehen. Ich war selber bis vor einem Jahr Schüler und habe dann meinen Golf verkauft, [ Achso ist vielleicht relevant, werde im September 21
hey
erstmal vieelen dank für die zahlreichen antworten
hab mir alles genau durch gelesen und bin mittlerweile auch zum schluss gekommen das 60ps zwar für stadt und land ok sind aber da ich auch öfter autobahn fahre doch schon ehr (problematisch) werden könnten.
denke das ich dann nich wirklich zufrieden sein würde. daher ist dieser wohl dann raus
war heute nochmal beim anderen autohaus schauen und hab da einen 105 tsi gesehen, mit den alu´s, fahrwerk, und besser innenausstattung usw...
werde wohl am dienstag nochmal dahin fahren und den verkäufer mal ein angebot für den polo erstellen lassen.
ich werd euch auf dem laufenden halten
verstehe trotzdem nicht warum man den 6n2 nicht behält
ist er kaputt?
ne läuft noch. aber bin halt am überlegen vl bekomme ich jetzt für den 6n2 noch nen guten kurs bei inzahlungnahme...
der hat jez 115000 weg
Zitat:
ne läuft noch. aber bin halt am überlegen vl bekomme ich jetzt für den 6n2 noch nen guten kurs bei inzahlungnahme...
der hat jez 115000 weg
Sry aber wie kann man auf so eine dumme idee kommen
Dan doch lieber einen 6n2 gti o.ä
Würde nie im leben 15riesen für den schrotthaufen hinlegen 60ps und keine austattung
Was heißt Schrotthaufen, also gut mit den 60 PS stimme ich durchaus zu, aber man hat schon gewisse Vorteile ein solches Auto zu kaufen.
Klar ist ein 6N Gti was feines, aber die Beschleunigungszeiten eines TSI liegen nicht wirklich dahinter, betrachtet man dann noch den alterbedingten Kraftnachlass bist du von den Leistungsdaten gleich auf. Ausstattungstechnisch bezweifle ich auch, dass man da mit einem 6n2 Gti besser fährt, hat der , ohne weiteres Geld über die Theke zu schieben 6 Lautsprecher mit vergleichbarem Klang, Sitzheizung, Regensensor, abblend. Innenspiegel und beheizbare Aussenspiegel? Wie hoch kann man die Wartungskosten beziffern? Bei einem Neuwagen hast du mit Bremsen- Kupplungs, Reifen- Ölwechsel erstmal nichts am Hut. Das ist der Vorteil, und das ist auch der Punkt warum ich meinen Golf 4 verkauft habe, der noch neuer war als ein 6n2 Gti.. alte Autos sind (fast) immer gleich teuer. Und da fahre ich lieber ein sauberes, ordentliches Auto mit neuen Sicherheitsstandarts und frischen Sitzen.
Ich weiß ich bin nicht gerade konservativ.. ich hatte nunmal mit meinem Golf das ein oder andere Problemchen, womit man ungern in die Werkstatt fährt.
Versteh mich nicht falsch, aber einen Neuwagenkauf als ,,dumme Idee'' zu bezeichnen ist unangemessen. Die Idee hat der TE sicherlich ganz gut durchdacht, denn wenn er sich Angebote machen lässt ist er sich seiner Sache schon relativ sicher oder möchte zur Sicherheit noch einmal prüfen ob das Hand und Fuß hat.
@ Motorsfreak:
Es kommt immer drauf an, zu welchen Konditionen man ein Auto kauft. Wenn man gut Prozente bekommt, beim Kauf eines Neuwagen, dann muss man sich über den Wertverlust nicht soviele Gedanken machen.
Rechnet man dann noch Wartungskosten für ältere Generationen hinzu ist man auf selben, wenn nicht sogar auf einem höheren Level der Ausgaben.
Liebe Grüße
@ts11:
Ich kann deine Meinung in der Hinsicht leider nicht vertreten und der Rest hier im Thread wohl auch nicht...
Es ist keinesfalls Hirnrissig sich ein Neuwagen zu kaufen, aber als Schüler? Und er hat schon ein schickes Auto...
Also Ich, finde das es keine gute Idee wäre. Auserdem würde ich mir für 15k€ und mehr, garantiert keinen Polo mehr kaufen, auser vielleicht den GTI...
Und noch OT:
Der 6n2 GTI hat immer Xenon Licht, ESP und sehr oft Sitzheizung, Klimaautomatik und sonstigen Schnick Schnack... Aber es ist halt kein Neufahrzeug...
Gruß
also ich fahre eig recht billig durch die gegend mit meinem 6n ich glaube nicht das ein 6r für mich da billiger wäre
mein auto ist auch immer top gepflegt und sauber
es ist die entscheidung eines einzelnen
ich persönlich arbeite in der werkstatt in der wir fast nur neuwagen haben und kann nur einen tipp geben:
garantie verlängern und die mühle loswerden bevor die garantie abläuft denn die sachen die kaputt gehen sind nicht billig und meiner erfahrung nach gehen sie immer direkt nach ablauf der garantie kaputt
Teil
Mit der Garantie gebe ich dir recht.
Das ist wahr, und das gebe ich wohl auch zu, dass es als Schüler nicht die beste Idee ist, nur ein Schüler der Autofahren kann und wohl auch schon länger als ein Jahr fährt, wird mit großer Sicherheit nicht länger als 1 - 2 weitere Jahre zur Schule gehen. Bei mi war es eben so, dass ich 13. Klasse war, den Polo bekommen habe und eben direkt nach Zusage meines Betriebes den Wagen bestellt habe. Wie die genauen Umstände des TE sind kann ich nicht nachvollziehen, ich bin einfach davon ausgegangen, dass es dann bald irgendwo Geld geben wird, denn sonst kann man kein Auto unterhalten.
Es ist stark davon abhängig, wie viel Rabatt man bekommt, dann muss man abwägen, ich bekomme ~ 17-18% und so rechnet sich das Fahrzeug für mich persönlich als Jahreswagen. Ich mache keinen Verlust eher + - 0 und von diesen Kriterien bin ich in meinem Urteil ausgegangen, oder von annähernden Kriterien. So tut es mir Leid, falls das vorher nicht ersichtlich war, da habe ich nicht zuende gedacht. :/
Liebe Grüße
Sorry aber irgend wie ... will das hier net so ganz in mein Kopf...
Egal ob Schüler oder Ausbildung, wie kann man sich da schon verschulden ? Sorry aber das geht mir net in den Kopf, klar man will cool sein ggf. den anderen Schülern zeigen hier schau was ich schon hab... aber ich dachte das war eher auf Klamotten, Handys und co beschränkt jetzt fangen wa schon an mit Neuwagen
Ihr habt Sie doch nimmer alle...
Als ich 18J war bin ich mitm standart 6N rumgefahren und hab mir sachen zusammen gespart und dann nach und nach gekauft... bin jetzt knapp 6 oder 7Jahre aus der Ausbildung habe mein Techniker gemacht und seit diesem Jahr erfülle ich mir mein Traum " GTI 6N <- mit allem " einmal richtig und der grüne den ich aufbaue ist step by step nix finanziertes .
Wenn andere feiern, in den Urlaub fahren/ fliegen, was weiss ich machen bleibt Ihr @home und zahl die Karre ab ? OMG! sorry aber Tuning / Auto hin oder her aber man MUSS auch mal was anderes machen! sonst geht man kapput.
Nur weil hier leute sind die schon nen Audi Fahren oder oder oder... lasst euch mal deren Story erzählen, das ist auch net von heute auf morgen passiert.
Da haben gewisse Umstände dazu geführt.
Aber mir solls wumpe sein, mach was Du doch willst kauf den karren und sei glücklich damit.
Wenn Du FAME oder Anerkennung suchst, dann machs vernüpftig und nicht so. Von mir jedenfals bekommst nur das hier -> <- und mehr nicht.
ich weiß natürlich nicht wie das für leute aussieht die tatsächlich in die werkstatt fahren aber nich kann mir nicht vorstellen das ein neuwagen billiger sein soll wegen wertverlust
weil spätestens nach 4 jahren muss ja dann ein neuer her
und was der wagen bis dahin an wert verlohren hat ist ja auch nicht von schlechten eltern und ich weiß nicht ob das die reperaturkosten die sonst angefallen wären deckt
eig ist es mir uch egal bis ich mal ein neues auto fahre wird es noch ewig dauern das ist klar
wahrscheinlich nie (nicht aus geldgründen)
ist ja auch egal jeder wie er will
aber meine meinung ist bevor ich nen neuwagen kaufe baue ich nen alten auf elektro um
ts11 hat den wagen übrigens nicht finanziert aber ich würde es trotzdem nicht machen
Zitat:
Man kann einen Automobilkauf eher als Wertanlage sehen
Ich habe keine Ahnung wie Ihr immer auf Finanzierung kommt, aber mein Auto ist nicht finanziert, und nein, ich muss niemandem zeigen, was ich habe - damit ich fame bin.. ich bin nicht fame und brauche diesen präfix auch nicht.
Ich bin ein normaler Mensch, mit , aus damaliger Sicht Aussicht auf eine Ausbildung - Habe Geld gespart, ja - aber ich reduziere nicht jeglichen Lebensstil, lediglich aus dem Grund, dass ich für ein Auto sparen kann..ich gebe nicht all mein Geld für ein Auto aus.. [@ punisher
Zitat:
Ich habe keine Ahnung wie Ihr immer auf Finanzierung kommt, aber mein Auto ist nicht finanziert, und nein, ich muss niemandem zeigen, was ich habe - damit ich fame bin.. ich bin nicht fame und brauche diesen präfix auch nicht.
Ich bin ein normaler Mensch, mit , aus damaliger Sicht Aussicht auf eine Ausbildung - Habe Geld gespart, ja - aber ich reduziere nicht jeglichen Lebensstil, lediglich aus dem Grund, dass ich für ein Auto sparen kann..ich gebe nicht all mein Geld für ein Auto aus.. [@ punisher
Ich habe in deinem Text kein @ Nick gesehen, es machte jedoch allen Anschein, dass du mich ansprichst, da du Themen ansprichst, die ich bereits angesprochen habe (Sparen, etc.). Wenn dem nicht so ist, tut es mir leid mich jetzt derart auf dich bezogen zu haben, jedoch verstehe ich dennoch nicht, warum man derart aus der Haut fahren muss. Sinnvoll ist anders..
Kommt mal alle ein bisschen runter....
Das muss doch nicht jedesmal ausarten, nur weil es sich in so einem "anonymen" Forum herrlich gefahrlos anfeixen lässt.
Keiner muss hier auch nur irgendwas beweisen.
Weder wer wieviel Kohle hat oder auch nicht.....
Wer wieviel Sprit verbraucht......
Wer wieviel Sekunden bis auf 100 braucht....
Vergesst es, ein Spinner ist einfach immer besser, zumindest kann er das ganz easy behaupten......
Ist richtig, habe mich auch entschuldigt..pardon für meinen Ton.
hätte garnich gedacht was das alles los tritt hier im forum^^
aber die meisten antworten war schon echt hilfreich wie ich fand
es wird aufkeinen fall ein 6r mit 60ps unnd...
werde mich weiter um schauen, wie vorher schon geschrieben...
und hab halt schon lange gespart und gehe halt auch zusätzlich arbeiten
aber hab auch nich die absicht danach mit dem wagen iwo anzugeben das hab ich nich nötig...
Naja manchmal laufen Diskussionen mal aus dem Ruder.
Hol dir am besten einfach mal ein paar Angebote ein, schau bei mobile.de und autoscout und wenn du willst, kannst du dich hier ja nochmal zu Wort melden.
Ich denke es wird sich immer jemand finden, der Hilfe leisten kann beim Beraten etc. Viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße und schönen Abend
ich wollte hier niemanden anmachen ich kann mir das nur nicht vorstellen das man so wenig verlust dabei hat
klar geht das. du hast es doch gelesen:
wenn du einen neuwagen mit 20% rabatt kaufst (also zu 80%) hast du ein super schnäppchen gemacht. wenn du ein paar spätere jahre den wagen verkaufst weiß der käufer nicht das du die karre sooo billig gekauft hattest und berechnet den listenpreis, nämlich 100%. dann zieht er den wertverlust ab und kommt auf 80% und zahlt die dir aus. macht summa summarum ein null runden spiel. ist aber nicht jedermanns sache!
wir haben auch den tsi als style bestellt (anderer thread), und wir sehen das auch als wertanlage. meine frau wird den style+ dann aber auch wieder 15 jahre fahren (wenn heutige neuwagen das überhaupt noch können).
Danke @ Master K Endlich jemand, der es soweit verstanden hat, habe nachgeschaut es sind ziemlich genau 17% die ich bekomme, und habe schon Gebote um die 16.300, hat ein paar wenige Scheine mehr gekostet, aber wie du schon sagtest, Nullrundenspiel.
Das bleibt abzuwarten, 15 Jahre mit den ,,hochgezüchteten'' Motoren.. muss man sehen, also die Karosserie wird das auf jeden Fall halten, denn die werten immer weiter entwickelt und immer besser versiegelt. Damit würdest du keinen großen Ärger haben, die Technik muss jedoch halten!
Liebe Grüße
Zitat:
wenn du einen neuwagen mit 20% rabatt kaufst (also zu 80%) hast du ein super schnäppchen gemacht. wenn du ein paar spätere jahre den wagen verkaufst weiß der käufer nicht das du die karre sooo billig gekauft hattest und berechnet den listenpreis, nämlich 100%. dann zieht er den wertverlust ab und kommt auf 80% und zahlt die dir aus.
Zitat:
die Karosserie wird das auf jeden Fall halten, denn die werten immer weiter entwickelt und immer besser versiegelt.
Woher weißt du so genau, dass der 6N2 besser ersiegelt worden ist?
Ich finde den Begriff Wertanlage im Nachhinein auch etwas ungünstig, eine Wertanlage sollte mit konventioneller Bedeutung einen Wertzuwachs erzielen können. Da es aber eher ein +-0 Geschäft ist, nenne ich es jetzt einfach mal ,,Umbuchung von Guthaben auf ein Konto - wobei der Betrag des abgebuchten Geldes bei Verkauf innerhalb des ersten Jahres einen ähnlich hohen Betrag wieder zurück auf der Konto spühlt''
Zitat:
Woher weißt du so genau, dass der 6N2 besser ersiegelt worden ist?
Gut denn mit diesen Behauptungen würde ich nicht zu sehr um mich werfen. Das ist so nicht ganz korrekt. Es stimmt selbstverständlich, dass der 6N sehr gut versiegelt wurde, jedoch steht dem der 6R im Nichts nach.
Es gibt einige bekannte Fehler in der Produktion des Polo. Jedoch sind viele Rostansätze, die in den Threads hier diskutiert worden sind eher Flugrostbedingt.
Die neuen Autos haben zwar schlechteren nicht so ,,klassisch - chemischen'' Lack, sondern so einen ominösen Wasserlack.. aer die Karosserie durchläuft weiterentwickelte KTL Bäder und das ist bekanntlich die Versiegelung, damals gab es oft Blasenbildung beim Durchlauf durch die KTL's, das heißt einige Stellen wurden oftmals nicht so abgedeckt, wie angenommen, das werfe ich dem 6N nicht vor. Aber beim 6R kommt das, wenn ich das behaupten darf an keiner Stelle mehr vor. In der Karosserie und Anbauteilekonstruktion wird auf alles geachtet, was Vorbereitung und Nachbereitung anbetrifft. Da staune auch ich immer wieder.
Wodurch diese Motorhaubenfehler, die jetzt 2-3 aufgetreten sind herrühren, kann ich mir nicht erklären, sie werden soweit ich da informiert bin im selben Werk gepresst/gestanzt/versiegelt/lackiert, wie der Rest der Karosserie. Merkwürdig, und ich glaube wo der Fehler dabei liegt, ist auch noch nicht so ganz klar. Aber alles in Allem ist der 6R, bzw. generell alle neuen Fahrzeuge aus der VW/Audi/Seat,Skoda Gruppe gu versiegelt
Zitat:
Es stimmt selbstverständlich, dass der 6N sehr gut versiegelt wurde
Zitat:
Zitat:
wenn du einen neuwagen mit 20% rabatt kaufst (also zu 80%) hast du ein super schnäppchen gemacht. wenn du ein paar spätere jahre den wagen verkaufst weiß der käufer nicht das du die karre sooo billig gekauft hattest und berechnet den listenpreis, nämlich 100%. dann zieht er den wertverlust ab und kommt auf 80% und zahlt die dir aus.
Du bekommst bestenfalls im ersten Jahr noch 80 % des ehem. Preises.
Zitat:
Zitat:
Es stimmt selbstverständlich, dass der 6N sehr gut versiegelt wurde
Ich denke du meinst den 6n2.
Der 6n wurde quasi gar nicht versigelt. Der Rostet ja teilweise schlimmer als die alten 2f.
Und das geile ist das Video auf Mobile zum 6n.
Vorteile:
-Wenig Rost Befall
Und Tipp:
-Nicht den 45PS Motor nehmen, der Verbraucht zuv el. Lieber den 50PS Motor.
Da könnt ich reinschlagen wenn ich das Video sehe...
Gruß
Zitat:
Und das geile ist das Video auf Mobile zum 6n.
Vorteile:
-Wenig Rost Befall
Und Tipp:
-Nicht den 45PS Motor nehmen, der Verbraucht zuv el. Lieber den 50PS Motor.
Da könnt ich reinschlagen wenn ich das Video sehe...
oh mein gott.
jetzt fällt mir bei deinen worten ein: hoffentlich ist der dann nicht so wartungsintensiv wie der g40. weil alle 10tkm ne laderüberholung, uiuiui....
mein frau fährt eh den schonfuß, ich hoffe UNSER motor machts dann ewig.
Zitat:
Ich würde mir keinen 6R mit 60 Ps holen.
Der wagen wiegt im Maximalsten fall 1,3 Tonnen.
Und dann nur 60 Ps.
Der 6N mit 45 Ps zieht schon nicht.
Der 6N2 mit 50 Ps soll auch nicht besser sein.
wow, also zur eigenen meinung kann man so nicht persönlich angreifen! das würde ich lieber sein lassen.
er findet halt die dinger ziehen nicht, du schon. bring doch lieber noch mehr argumente, warum die 70ps in den 1,3t wagen reichen.
meine frau fährt nen 98er 6n (neueZE) mit 50ps, und es geht mal so richtig garnichts. der motor ist nur dafür da, um ausschließlich in der stadt mitschwimmen zu können. sobald man etwas besser unterwegs sein will muss man fast immer mit vollgas anfahren und beschleunigen, und das verdoppelt fast den verbrauch. deswegen darf ich den auch nicht mehr so oft fahren.
das sparpotential entsteht doch in der leistungsreserve, die man nicht abrufen muss. ich fahr nen 99er 6kv mit 1.6l 75ps und verbrauche genauso wenig und komme dabei schneller ums eck. denn bei normaler fahrweise bringt meiner mehr leistung auf die straße. und er wird ja noch schneller, wenn ich den verbrauch verdoppele.
also sparen weil man ihn nicht treten muss ist mein argument.
und ich finde auch, bei einem auto so schwer wie der golf und nur 3 zylindern, mmhh. die zogen auch schon im fox nicht die heringe vom tisch, leider...
Zitat:
sobald man etwas besser unterwegs sein will muss man fast immer mit vollgas anfahren und beschleunigen, und das verdoppelt fast den verbrauch.
Die Kupplung leidet.. ganz klar
Deswegen lieber gleich GTI, weil da die Leistungsreserve viel größer ist. Spaß beiseite, das mit der Leistungsreserve habe ich mir auch immerschon so überlegt, aber Zuspruch habe ich bisher noch nicht bekommen. Danke für deinen Post MasterK