Hallo,
habe einen Polo 6N mit einem FK Sportfahrwerk 60/40 ...
fahre dazu 6J x 16" Felgen ET 38 mit 20er Spurplatten hinten
jetzt habe ich das Problem das hinten im Radkasten die Schrauben für die Stoßstangeverschraubung aufm Reifen schleifen.
Hat jemand ne Ahnung wie ich dem ganzen abhilfe schaffen kann?
gruß
dann is der zu tief
hat man dir das so eingetragen?
lad mal n bild hoch wo der schuh drückt^^
Was fährst du für eine Reifengröße. Habe bei mir auch alles in dem Bereich wegschneiden müssen, da der Reifendurchmesser zu groß ist (195/45/16), aber das Gutachten sah diese Grösse vor.
für polo 6n ist 195/40r16 vorgegeben
Warum fährst auch 20iger Platten. Mach 15 drauf und ruhe is
Zitat:
jetzt habe ich das Problem das hinten im Radkasten die Schrauben für die Stoßstangeverschraubung aufm Reifen schleifen.
Zitat:
für polo 6n ist 195/40r16 vorgegeben
Zitat:
Bei "normalem" Durchmesser ist da Platz, nur bei grösserem Durchmesser eben nicht mehr.
Zitat:
Hä? wie soll dasn gehen o_O das würde ja heissen der Reifen schleift am kompletten Radkasten..
Zitat:
Ja das geht. Hinten an der Stoßstange ist das verdammt knapp!
Auch wenn am Kotflügel viel platz ist, ist es dort sehr eng.
7X16 ET 37!
Dann hast du dein Auto noch nie im eingefederten Zustand betrachtet.
Aus diesem Grund ist bei mir extra im Schein vermerkt, das ich hinten nur 40 iger fahren darf. Weil der dort sonst schleift.
Im Radhaus ist Massig platz! Schau dir das mal richtig an.
So jungs. Mehr muss ich da dazu nicht sagen.
Gruß
Jo bei dein 15er da könnt ich noch nen 11 Krombacher einpacken
Hier siehe Bild 7J*16 ET37 oder 38 kp ... wo schleift wohl eher ? siggi oben! vorne sowie hinten noch platz für ne Big Box Kippen.
Zitat:
Jo bei dein 15er da könnt ich noch nen 11 Krombacher einpacken
Zitat:
Wenn es bei deinem Auto nicht so ist, dann hast du was ganz ganz besonderes !
Das 7X16 ET37 nicht passen, stand nie zur Diskussion. Ich selbst fahre diese größe!
Fakt ist, das es dort hinten beim einfedern knapper wird, als oben am Radhaus.
Durch die wölbung der Stoßstange sitzt die Schraube da gefährlicher als die Kante oben. Das is nun mal so, und man sieht es auf dem Bild auch.
Deswegen kann es sein, das es bei ihm hinten schleift. Es kann eig. nur an den 20 iger platten und an einer zu tiefen Fahrwerkseinstellung liegen.
Das es dann dort hinten schleift.
also die Kanten hinten haben wir komplett angelegt und auch nen tick gezogen,
da ich die 20er Platten in Verbindung mit den 6J x 16" ET38 fahren will / wollte
nun ist es halt so das die Kante bei komplett eingefedertem Zustand extrem eng ist und schleift,
meine Frage war eher ob man mit ein bisschen geschick die Schraube versetzten kann ohne das die Stoßstange wakelt und trotzdem so fahren kann
am Fahrwerk kann ich nicht viel ändern, da es sich um ein Sportfahrwerk handelt und ich somit keine Größe einstellen kann
ich mach mal nen Bild vom eingefederten Zustand
hallo
also hier mal 4 Bilder ich denke man sieht es ganz gut
oben habe ich gut 2 Finger dick Platz nur hinten zur Heckstoßstange da schleift es manchmal
auf dem Reifen sieht man es ja auch am Rand wo es schleift...
meint ihr ich sollte mir 15mm Platten kaufen?!
ist bei mir alles werggeschnitten, also die komplette abkantung der stossi incl. der schraube. auch das blech dahinter ist gekürzt.
dann wackelt die Stoßstange aber wenn ich die Schrauben raus mache
wie hast du das gelöst?
hallo,
was kann ich dann nun machen, gibt es eine Möglichkeit die Kante weg zumachen und anderweitig die Stoßstange zu befestigen?
oder zu welcher Größe von Spurplatten ratet ihr mir?
gruß