Mahlzeit ......
Hab vor kurzem meinen Polo 6N von 1.3 (ADX) auf 1.6 (AEA) umgebaut,samt Steuergerät und Einspritzeinheit.....
Problem: er sprang an und ging immer wieder sofort aus.... Hab dann das STG vom 1.3er wieder rein gehangen,dann lief er,aber nich grad überzeugend...
Als nächstes hab ich auch noch die einspritzeinheit vom 1.3er wieder verbaut,seitdem läuft er.......
Trotzdem zerbrechre ich mir 'n Kopf,warum er mit den 1.6er Teilen rum spinnt!?!?
Wer kann helfen?
MfG , Kalle
Wegfahrsperre?
hast du das steuergerät auch bei vw freischalten lassen?
weil sonst arbeitet es nicht mit der wegfahrsperre zusammen
wenn du vag com hast kannst du es sogar selber machen
ja du musst das AEA Motorsteuergerät an die Transponder deines Schlüssels und damit die Wegfahrsperre anpassen
das ganze kann VW für dich machen
oder du hast vom alten Motor noch das "Steuergerät" von der Wegfahrsperre samt einem alten Schlüssel
dann machst du die Transponder aus dem alten Schlüssel in deinen Schlüssel tauscht das "Steuergerät" der Wegfahrsperre
und kannst dir den teuren Gang zu VW sparen
gruß
also alle schreiben immer das so teuer wäre
ich arbeite bei vw und das ist so ne sache die würden wir mal kurz wenn zeit ist ohne berechnung dazwischen schieben
wo dann der azubi noch was bei lernen kann
allerdings weiß ich auch nicht wie es bei anderen betrieben gehandhabt wird
Männers ich dank euch wie Sau......Naja,manchmal denkt man halt an den kleinsten Ursachen vorbei
also ich habe einen stolzen Preis von 83€ gezahlt ...
und das hat VW nichtmal eben nebenbei gemacht musste extra einen Termin dafür machen ..
Das dauert 2 Minuten, ein Motorsteuergerät an eine bestehende Wegfahrsperre mit bereits passenden Schlüsseln anzulernen. (Und das ist der Fall, wenn man den Motor so umbaut).
Da braucht man auch keinen Code oder sonstwas.
damit das in 2 minuten geht, muss man den leuten da auch mitteilen, was genau man will.
das widerum scheint bei vielen schon zu viel zu sein, dass dann termine zum "schlüssel anpassen" gemacht werden, was durchaus mit mehr aufwand und kosten verbunden ist.
also es ist wirklich nur ne 2 min sache
die 83 Euronen wären mir ehrlich gesagt egal....klar is es ein stück geld,aber solange im nachhinein mehr Leistung da ist,nehme ich es in Kauf...ich bin gelernter KFZ-Mechaniker,aber alle Werkzeuge bzw.Software kann sich kein privater Schrauber leisten,deshab würde ich lieber das Geld ausgeben bei VW,als mir für 1000-2000euro ein Programm zu kaufen
in ebay bekommt man vag com für usb anschluss habe ich selber
ob das freischalten geht kann ich dir nicht sagen habs noch nicht probiert der aee ist ja noch nicht fertig aber für die 15 euro auf jedenfall für nen schrauber wert
was du mit freischalten meinst, interpretier ich jetzt mal als "lernwerte löschen" bei vorhandenen schlüsseln die mit der wegfahrsperre vertraut sind.
was zu hause nicht geht, ist neue schlüssel oder vorhandene an ein fremdes steuergerät anzupassen.