vw teilemarkt

Problem: Fensterheber Reparaturkosten!

Lukas90
  • Themenstarter

Halloo

Meine Fensterheber (elektrisch) gingen nicht mehr.... typische Krankheit.

Da ich weiß das die Reparatur relativ teuer sein soll habe ich mich selbst ans Werk gemacht....Ergeniss:
Rechte Tür: Fenster fährt relativ gut nach ab und unten, bleibt jedoch in der untersten Endlagen hängen, sprich man darf es nicht ganz runterlassen, sonst fährts nicht mehr hoch.

Linke Tür: Fährt super runter und schwergänig hoch, man muss der Scheibe mit den Händen nachhelfen, sonst packt sie es net und fährt automatisch wieder runter.

Beide Motoren laufen einwandfrei. Eine von 4 Schienen hat einen Defekt.

Nun die Frage: Da beide Motoren funktionieren und die komplette Türverkleidung noch demontiert ist, was würde mich die Reparatur UNGEFÄHR über den Daumen kosten?

Mfg

gelöschtes Mitglied

probier doch auf n Schrotti oda in der Bucht nur die mechanic zu bekommen

Beim Freundlichen ist sie relativ teuer (ca. 150-200 &euro pro Türe, da empfehle ich dir, beim freien Werkstätten machen zu lassen inkl. Original Teil.

Ich würds mir aufm Schrott holen die Teile und selber machen.

Weist ja jetzt eh wie man da ran kommt und die machen auch ned mehr als den auszutauschen gegen andere (neu oder gebraucht) Teile.

Die Schiene muss umbedingt gem8 werden sonst stirbt der Motor.
    Wenns nur der Plastikgleiter in weiß ist: da passt auch der vom manuellen Heber

Hast du die Seiltrommeln aufgemacht ?
    Ich hab die mal neu "gewickelt" beim rechten und seitdem geht er wieder (wenn auch widerspenstig, weils Seil ein zwei Knicke hat).
    Muß halt nur 1 tonne Fett rein (wie ab Werk) dann flutscht des schon ^^

Wenn die Dinge doch nur mal ganz kaputt gehen würden damit der Pfusch endlich getauscht werden kann

Antworten erstellen