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Zündkabel richtig angeschlossen?

selli
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selli's Polo 2F

ich hab mal ein video gemacht was ich nachhermal noch hochladen muss... dann kann man mal sehen wie der läuft



selli
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selli's Polo 2F

und hier das angesprochene Video


Ich würd Kompression messen. Hört sich doch fast nach Ventil im arsch an. Oder ein Hydro füllt sich nicht. Hast du die kabel mal um gesteckt?



selli
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selli's Polo 2F

Also mit umgesteckt meinst du alle Kabel einen steckplatz weiter nach Links, also da wo das Kabel für Zyl. 3 da den 1. Zyl. dran usw?!?

Nur was ich nicht verstehe ist das der vor dem ZKD Wechsel gelaufen hat und jetzt nicht mehr... Kann das auch iwas mit dem Stromkabel zu tun haben welches in den Haken an der Ölkanne kommt? Das hatte sich beim ersten startversuch an der KW Scheibe durchgescheuert und es hat funken gesprüht... Haben das jetzt mit ner Lüsterklemme geglickt...


selli
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selli's Polo 2F

up


Nee, damit hat das nix zu tun. Wenn Ihr die Kolben bei der Kopfmontage nicht auf gleiche Höhe gedreht habt und die Nocke drin war kann es sein, daß Ihr beim festschrauben n Ventil kaputtgedrückt habt. Der läuft nur auf 3 Zyl. Mess mal Kompression. Vielleicht auch ne Kerze kaputt.


selli
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selli's Polo 2F

zündkerzen und -kabel will ich nachher mal tauschen...hoffe das es so ist...


Ehm ihr wisst ja,dass es Zünd OT und den OT gibt.
Hab meinen neulich auch ersetzt.
Riemenscheibe der Kurbelwelle auf Zünd OT und den Verteilerfinger auf den ersten Zylinder,dann schnurrt er wie ein Kätzchen = )
Eingentlich muss man den noch nicht mal auf OT stellen,weil der Verteiler nur in einer Stellung auf die NW geht und der Finger auch nur in einer Stellung auf die Verteilerwelle.
Aber sicher ist sicher,ich habs so gemacht,die paar mins mehraufwand sind mir dann wayne = )


mfg 1-3-4-2


selli
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selli's Polo 2F

und wo und in welche richtung muss ich dein besagtes zünd OT einstellen?



zieh mal im laufenden Betrieb einen Stecker nach dem anderen von den Einspritzventilen; müsste sich bei jeden deutlich was ändern; wenn sich fast nix ändert hast den bewusten Zylinder gefunden; Zündkerze, Kabel und Kompression bzw. Einspritzventil prüfen.


Moin, was habt ihr denn bis jetzt heraus gefunden?

Nach dem Video hört es sich sehr nach ein oder mehr defekten Hydrostößel oder nach dem zusammenstoß von Ventil und Kolben an. Der klappert ja katastrophal, nagelt wie´n Diesel. Aber dadurch, dass er "so laufruhig" läuft, Denke ich eher an Ventilschaden an einem Vllt. zwei Ventilen.
Aber wie immer leider nur ne wage Ferndiagnose. Dazu müsste man schon live da sein.


selli
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selli's Polo 2F

das mit dem live dabei sein ist ja halt so ne Sache...herausgefunden haben wir bis jetzt noch nicht wirklich was...habe nicht son gerät wo ich kompression mit messen kann...


ich hatte das gleiche klappern, nachdem mir mein zahnriemen übergesprungen ist. ventile haben zwar großartig nichts abgekriegt, aber das ist in jedem fall anders. bei mir hats gereicht die ventile neu einzuschleifen und den ventilsitz neu zu fräsen, danach war das klappern weg.


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

Ich hab jetzt mal im laufenden Betrieb einen Stecker nach dem anderen von den Einspritzventilen abgezogen und es hat sich bei jedem deutlich was geändert. Also muss der Polo ja auf allen Zylindern laufen..


Vielleicht hab ichs ja überlesen; habt ihr die Zündung schon mal angeblitzt / eingestellt; bzw. stimmt die 100% im Video?

Wenn ja, mal Kompression messen lassen (kostet nicht die Welt); passt da alles, Hydros tauschen.

Könntes noch ein Vid machen und mal etwas gas geben dabei; wie sich das Geräusch ändert; so extrem nach geklapper hört sich das auch nicht an.
War der Motor im vid warm? Wie lange nach ZDK wechsel bist schon gefahren; wurde Öl auch erneuert (bei dem Mechaniker muss man das fragen)?


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

gefahren bin ich nach dem ZKD wechsel erst 5km weil die karre momentan noch nicht angemeldet ist... hab ja Ventildeckeldichtung ZKD und ölwannendichtung wechseln lassen...also neues öl ist drin.... ne zündung ist noch nicht abgeblitzt...und motor war kalt beim vid


Na dann lass ihn mal ordentlich warm laufen, denn alle Einstellungen werden bei betriebswarmen Motor vorgeneommen...


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

also wir haben den motor jetzt mal abgeblitzt und wenn die makierung sich in der mitte von dem ausschnitt befindet ist das auto kurz vorm ausgehen....


dann verstell mal die Zündung etwas Richtig früh und dreh die LL-Drehzahl etwas höher


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

wenn ich noch weiter in richtung früh drehe geht er aus....


gelöschtes Mitglied

    Ja dreh an der Drosselklappe die Leerlaufdrehzahl höher.
    War bei mir auch so, nachm richtigem ZZP einstellen musste ich die LLD anpassen.
    Thema dazu: http://www.polotreff.de/forum/t/183363


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