Muss folgendes machen lassen:
Dreieckslenker vorn links/rechts
bzw.
die Buchsen auf beiden Seiten
zzgl.
Achsvermessung.
Was darf der Spaß kosten?
PitStop ruft 310€ auf.
jetzt kannst noch ein paar andere Werkstätten fragen was die haben wollen.
ich versteh nicht warum hier immer alle fragen. Vergleicht die Preise vor Ort und entscheide dann. Jeder hier kann sagen, viel zu teuer aber helfen tut es dir dann nicht.
Die Preise variieren selbst in einer Stadt enorm.
Allein die Achsvermessung in Kiel kostet von 49,99 Eu-weit über 100 Eu.
Es liegt einzig an dir wie günstig du dabei weg kommst
Empfehlen kann ich auch myhammer.
naja ich würd sagen 60 € Materialkosten, und ne Stunde Arbeit, + Spureinstellen = ca 150 €
Fahr am besten mal zu ner Freien Werkstatt, und frag da mal nach.
und bitte, lass dir nicht erzählen das du das für 150 euro bekommst.
da wirst du bitter enttäuscht werden..
Es geht hier doch um 2 Dreieckslenker für einen Polo 6N oder?
Die Kosten nicht die Welt, und so Riesig ist der Umbauaufwand nu auch nicht. sind 6 Schrauben.
Nen Erfahrener Mechaniker mit ner gut ausgerüssteten Werkstatt macht das in ner Stunde.
MOin oder du Presst die Buchsen aus und neue rein die kosten grad mal um die 30 euro.
ein Querlenker kostet in der Werke mindestens 60 Euro
Befestigungsmaterial Schrauben und Muttern kosten auch Geld
Alle Buchsen tauschen zu lassen kostet in der Werke mehr als reine Querlenker tauschen.
Nur weil jemand das in ner Stunde schafft bedeutet das nicht das man eine Stunde braucht
die meisten Werkstätten haben arbeiten für die Zeiteinheiten berechnet wurden. ein Querlenker ist garantiert mit locker ner 3/4 stunde berechnet.
Achsvermessung mindestens 50 eu.
nie und nimmer 150 euro wenn man nicht alles selber besorgt und verbaut um nur noch die vermessung machen zu lassen
hm also 2 neue Buchsen incl. Montage und eine Achsvermessung kostet bei mir nicht mehr als 150,- 2 neue Querlenker natürlich mehr..
Ja wenn man es natürlcih selber macht ist es immer noch am Billigsten.
ne is ein offizieller Preis mit Rechnung..
Na die Aufstellung musst du mir zeigen zumal wir ja von beiden Querlenker gesprochen haben und dann auch von allen Buchsen erneuern reden und nicht nur von einer am Querlenker.
Also 2 Buchsen pro Querlenker.
Was kosten bei euch die Teile?
Arbeitszeit ist höher beim Buchsen tauschen.
150 euro sind zu wenig dafür incl material. Dann muss es der Werkstatt sau schlecht gehen oder sie wollen kein Gewinn machen weil genug Geld vorhanden ist.
Schon klar, das die Preise sehr verschieden sind (Stadt, Werkstatt, Lohn etc.)
Ich hab jetzt noch ne freie Werkstatt angefragt, die wolle nur die Buchsen neu einpressen.
Zum Angebot von 310€ von PitStop sagten sie, das geht weitaus billiger.
Wollen sich Montag melden.
Zitat:
und bitte, lass dir nicht erzählen das du das für 150 euro bekommst.
da wirst du bitter enttäuscht werden..
also die 2 Buchsen kosten pro Seite 12 eu... wird aber fast immer nur das hintere Lager defekt
Mich würde das ganze ja dann 50€ kosten = )
Material: 50€
Einbau: 0 € Selber
Achsvermessung: 0€ Selber
In ner Werke sind aber 300€ durchaus realistisch,telefonier dich einfach mal durch(ATU)
mfg
ja ich weiß das es fast nur das eine Lager ist was kaputt geht.
Wir reden hier von Werkstattkosten.
Nix selber kaufen oder machen mr.xxl
Sicher gehts billiger als pitstop.
Fahrt doch mal zu vw ob die dafür unter 450 euro bleiben
Zitat:
Wir reden hier von Werkstattkosten.
Zitat:
Wir reden hier von Werkstattkosten.
Nix selber kaufen oder machen mr.xxl
genau das ist ja die Verarsche oder auch das Gute für uns Mechaniker,die VW Werkstätten ziehen dir dafür als Bsp 450€ ab und ATU 200€ wobei haargenau doe gleichen Teiler verbaut wurden aber VW berechnet dir glatt mal das doppelte.
Mich würde mal Interessieren wie sich so eine Rechnung von VW zusammensetzt,hat einer von euch ne aktuelle ?
Weil ich alles selber mach ,würd mich das mal interessieren = )
Zitat:
Mich würde mal Interessieren wie sich so eine Rechnung von VW zusammensetzt
@mrxxl: warum tauchen dann in deiner rechnung kein einbaukosten auf ?
kaum eine werkstatt baut mit gebrachte sicherheitsrelevante teile ein.
gerade in den ebay zeiten der billig kopien.
also bleibt mal alle realistisch.
ich würde mich noch wagen zu behaupten 200-250 euro wären zu erreichen.
reine werkstattkosten incl material.
also wenn zu mir eine kommt mit eigenen Teilen wird dies auf der Rechnung vermerkt..wir verbauen Moog und Lemfoerder Febi TRW Meyle Teile...
150,- kostet das
dann macht doch mal bitte ne aufrechnung wie ihr diese 150 euro erreicht.
ich kann mir auch noch vorstellen das ihr ein super kleiner laden seid, mit vielleicht 2 mann und auch nur kleine ladenflächen habt.
soll bitte keine vorwurf sein. ich nehm das einfach mal so an.
kein problem: material ca 50,- eu und 100,-eu Montage incl. AV..
wir sind 2 Meister 1Geselle 1Lehrling ..ohne Ladenfläche
bei den 50 eu Material reden wir aber nur von den 2 Buchsen oder?
2 Meister? und dann noch so billig?
Mit ladenfläche war weniger gemeint nen verkaufsstand, eher die Fläche der Werkstatt. Kostet ja auch unterhalt. oder halt eigentum, das würde die kosten gut reduzieren
ne wir sprechen von 4 Lager.. wir haben ca 250qm Werkstatt und 5 Arbeitsplätze eigenen Achsmeßstand
na wenn du das so angibst muss ich das so hin nehmen.
wenn der themenstarter es dann auch irgendwann mal schafft sein profil zu vervollständigen mit Wohnort könnte man auch vielleicht mit Tips dienen wo jemand günstiges ist
das passt schon .. geb ich dir recht gibt hier drinn bestimmt viele die gute und günstige werkstätten in der Umgebung kennen
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das würd die werkstatt für nen kompletten lenker nehmen. von daher find ich 350 ganz ok mit achsvermessung und so.
Lol und wer nen Quinton Hazel kauft ist 3 mal Sorry (angeschissen) das ist genau die Qualität von der gesprochen wird, gibts billiger von Moog oder Febi in gescheiter Quali.....
Hab mich mal fein auf dem Bedanken Knopp verdrückt ^^