vw teilemarkt

Motorradfahrer Thread

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Da ich schonmal öfters lese, dass hier einige Polotreff User Motorrad fahren...

Dacht ihr mir, machste mal nen Thread auf, wo ihr eure Bikes mal zeigen könnt.

Mal sehen was hier alles so vertreten ist!

Ich fang mal an:

Suzuki GSX-R 1000 K6:

Jetzt seid ihr dran

Speed Triple T509

gsxr srad

Foto0754.jpg
Foto0754.jpg
02032011223.jpg
02032011223.jpg

peugeot speedfight 2

Bild016.jpg
Bild016.jpg

hier mal meine aber leider nch net ganz fertig :(

file.php.jpg
file.php.jpg
mopet.jpg
mopet.jpg

im moment noch

Honda CM 125.jpg
Honda CM 125.jpg

Zitat:

Motorradfahrer Thread

Zitat:
peugeot speedfight 2

hätte besser den hier gemacht

gelöschtes Mitglied

so, ich gehör nun auch bald zu den 2-Rad fahrern

bin gerade am Führerschein.

Mein zukünftiges Gefährt werd ich mir erstmal mit meinem Bruder Teilen

Yamaha YZF-R6

comp_DSCF1984.jpg
    comp_DSCF1984.jpg
    comp_DSCF1987.jpg
    comp_DSCF1987.jpg
    comp_DSCF1989.jpg
    comp_DSCF1989.jpg

...gibts eigentlich keine Naked-Bike Fahrer mehr?

gelöschtes Mitglied

kleines Update meinerseits

hab jetzt endlich meine eigene Lady.

Bilder sagen mehr als Worte.

R6 RJ03 von 2001

Der Endtopf wird noch gegen einen kleineren Einrohr getauscht

comp_DSCF3371.jpg
      comp_DSCF3371.jpg
      comp_DSCF3377.jpg
      comp_DSCF3377.jpg
      comp_DSCF3379.jpg
      comp_DSCF3379.jpg

Die Kennzeichenbeleuchtung kannst dann auch gleich machen

Nett, aber halt auch nur ne Rennmaschine - fährt denn keiner mehr Naked?

das war unser fahrschulmopped (ER6N), hat mir auch richtig spaß gemacht.
      unsere neue ist jetzt eine BMW F800 R

ich freu mich schon wie ein keks auf den sommer

heut abend such ich mal ein bild von der Enfield, damit ihr mal ein richtiges mopped seht

mfg daniel

Foto0069.jpg
      Foto0069.jpg

Zitat:

fährt denn keiner mehr Naked?

Hier ich

Suzuki Bandit 600 N

smile.jpg
      smile.jpg
      297541_2744513425870
      297541_2744513425870
      298594_2744512459203
      298594_2744512459203
      313556_2744511392537
      313556_2744511392537

Yeah 600er Bandit - auch klassisch schön...
      ...ich war lang am überlegen zwischen der 1300er Bandit, 1300er XJR oder eben der Speedy..

...die F800R ist auch eine tolle Maschine - lässt sich gut fahren. Das einzigste was ich bei BMW total Banal finde ist, dass BMW der einzigste 2-Zylinder Hersteller ist der aus den 2 Pötten absolut keinen Klang rausbekommt...

Ja die 600er macht schon spaß, aber ich gehe davon aus, dass die nächste die 1250er Bandit wird... schön in weiß oder so, ein Traum

Mein Vater fährt ne BMW 1150 GS, ist mir aber zu groß das Teil...
      (Mein Vater ist aber genauso nur 1,73m wie ich)

Kann ich meine simson hier nivh posten ?
      Die fährt auch 90 ist sie es da nicht auch würdig ? XD

wenn ein dixiklo auf 2 rädern gepostet werden darf, darfst du bestimmt auch deine simson hier posten

gelöschtes Mitglied

die ER6n bin ich auch als Fahrschulbike gefahren, dafür isse klasse aber für mein vorhaben brauch ich was anderes

@Achim, was meinst mit der Kennzeichenbeleuchtung? was soll mit der sein?

fährt hier keiner enduro?

Zitat:

@Achim, was meinst mit der Kennzeichenbeleuchtung? was soll mit der sein?

...der Led Streifen hängt doch schief oder?

gelöschtes Mitglied

gut gesehen auf dem kleinen Bild aber das kommt davon das die da nur "rumhängt".
          Die wird oben am Kennzeichen eingeclipst, was inzwischen geschehen ist

oder plastikbomber

gut denn heir isse nu
          hat nu weiße felgen und der lack auf dem tank ist rissig weil ich sie im winter fahren musste da der polo gestreickt hatte :(

DSC01245.JPG
          DSC01245.JPG

w!zz4rd
          • Themenstarter
          w!zz4rd's

@Crash,

Ohjaaa, der Pott muss weg! Der geht ja mal garnicht vorallem dann nicht an der 600er

Achjaaaa, es wird Zeit das Sommer wird ! Von Tag zu Tag kribbelt es mehr und mehr =/

Unter Bike liegen noch meine neuen Teile wie Öl und Filter, Stahlflex vo u. hi, Kettensatz, Bremsbeläge vo u. hi , ATE Blue Racing und Hinterreifen =)

gixxer1337.jpg
          gixxer1337.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

gut denn heir isse nu

und immer mit dabei: der lieblingsschraubenzieher.
            würd mal gern wissen wer das eingeführt hatte.

Weiß auch nich xD hahaha
            Ich musste in der zeit den vergaser hin und wieder verstellen weil ich den
            Motor einfahren musste ^^

Zitat:

und immer mit dabei: der lieblingsschraubenzieher

oh ja, und in der moped jacke der 10er schlüssel, weil es ist bei uns öfter vorgekommen das man mal eben fix den vergaser komplett zerlegen musste nur weil wieder nen bisschen dreck vor den HD gesetzt hatte! und immer eine zweite zündkerze dabei, weil man öfter mal prüfen musste ob die karre noch zündfunken hat

gut das ich das bei der WR nicht mehr muss! wenn die aus geht, muss ich zu erst in den tank schauen

Also mich kotzt der Sommer dieses Jahr solangsam an - bin aufgrund von Schule und Renovierung nicht viel zum Motorrad fahren gekommen dieses Jahr aber in den ~1600 km die ich bis jetzt habe bin ich mit Sicherheit 1400 km nur im Regenkombi rumgegurkt...

gelöschtes Mitglied

da bist du wohl zu den falschen zeiten unterwegs gewesen, hab schon 6000km und einen satz reifen runter und das bei 99% trockener fahrt.

aber hast schon recht, dieses jahr muss man sich gut überlegen wann und wo man fährt um nicht angepisst zu sein/werden

also ich hab diese jahr schon oft bereut das meine stiefel wasserdicht sind,

da läuft das wasser so schlecht unten wieder raus

wollte nach den hessichen sommerferien eigentlich eine woche quer durch deutschland fahren, aber bei dem wetter wird das wohl nix.
              hab kein bock wenn ich dann mit zelt unterwegs bin, ständig den a.... gewaschen zu bekommen.

in diesem sinne, mfg daniel

hier mal zwei bilder meiner ZX12.

die gute hat nen etwa 210ps bei 145NM.

dieses jahr hab ich auch schon gut 600km, bin nun beim 3. reifen Hinten

IMG_1130.JPG
              IMG_1130.JPG
              schleifen2.jpg
              schleifen2.jpg

Zitat:

dieses jahr hab ich auch schon gut 600km, bin nun beim 3. reifen Hinten

...ich hoffe du meinst 6.000 km sonst würd ich mir ernsthafte Gedanken machen...

also ich komme wenn es hoch kommt dieses jahr auf 1000km

Zum Thema enduro. Ich hab ne Sachs zx. Zwar 125 aber geht mit kürzerem Getriebe und n paar bastelein mit 30 ps a wie die Hölle

Ja das ist das tolle an den 2-Taktern, da bekommt man aus wenig Hubraum noch einiges an Leistung raus - kenne ich von meiner damaligen DT.

ich hatte ma ne DT175, ich war nur zu fett für das ding, hab grad so die 100km/h erreicht.

Du meinst eine DT 125 mit einem 170er satz

Dt wollt ich auch mal haben nur da mir meine simson irgendwann den spass an 2takt versaut hat hab ich mir ne huybuy 125xrx gekauft und bin mitlerweile bei wr 400 und xt 550 angekommen

Zitat:

Du meinst eine DT 125 mit einem 170er satz

Warum sowas? Es gab mal eine DT 175 MX...

Oh verdammt! Hätt ich jetzt nicht gedacht, bzw hab ich bislang noch nie in real gesehen. Sorry.. Böses halbwissen

gelöschtes Mitglied

Sind Quad-Fahrer hier auch willkommen?

Ich würde ma sagen hier is alles wilkommen wasn helm trägt

Suche noch zündapp ks 750 mit oder ohne beiwagen. Am besten zum restaurieren. Wenn ihr was hört oder wen kennt wäre ich sehr erfreut über ne pn. (kindheitstraum)

gelöschtes Mitglied

Fzr 1000 3le aber abgemeldet....muss ich mal fertig machen, aber ohne Moos nix los und keine Zeit....:-(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich würde ma sagen hier is alles wilkommen wasn helm trägt

Dann mal hier mal ein Bild von meinem "Eintopf"[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Höhö, geiles Ding

Zitat:

Sind Quad-Fahrer hier auch willkommen?

Alles außer Roller

gelöschtes Mitglied

So mal geputzt nach den 500 km Regen am Sonntag und den neuen Tankrucksack montiert - QuickLock ist schon eine feine Sache, gefällt mir besser als das Gurtzeug.

AV__MG_3265.jpg
                      AV__MG_3265.jpg

w!zz4rd
                      • Themenstarter
                      w!zz4rd's

Hier nochmal paar pixxx von mir

gut_DSC3969.jpg
                      gut_DSC3969.jpg
                      gut_DSC3970.jpg
                      gut_DSC3970.jpg
                      gut_DSC4084.jpg
                      gut_DSC4084.jpg
                      gut_DSC4086.jpg
                      gut_DSC4086.jpg

yeahhhhhh, ich habs heute abend geschaft einen tank leer zu fahren mit einer BMW F800R

fährt sich gar nicht so schlecht die kiste, der klang ist zwar nicht so der hammer, aber zieht schön gleichmäßig durch.
                      macht echt spaß mit der, hier im taunus.

BMW ist ja eh der einzigste Motorradhersteller der aus einem 2 Zylinder keinen Klang rausholen kann

Das stimmt wohl.....

Ich fahr ne Yamaha XJ 750 Seca. Ami Modell, sehr geiles Teil. bei gelegenheit stell ich mal ein paar bilder hier rein

überbietet erstmal das!

125ccm 4 takt locin pitbike...

helm hab ich schon n anderen...

316636_2402650593707
                      316636_2402650593707

Zitat:

...ist das ein Kinderspielzeug?

haha ja eigentlich schon...

aber fürn anfang is es ganz gut wenn man mal für son scheiss chinakack ne

passende felge finden würde!

nach der lehre kommt ne große...

Was mit kennzeichen oder ohne? Wenn mit kennzeiche dann DRZ 400 oder wr 450 oder handlicher wr 250 Und handlich und für längere stecken klx 250

Ohne kennzeichen sind yz250 und cr250 sehr geile karren

Nur ohne passende schutzkleidung nicht zu empfehlen!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so ein ding hatn freund für seine freundin gekauft.
                        von der verarbeitung ist das ding wirklich wie man es erwartet.
                        probleme mit vergaser, kupplung hatte er/sie bis jetzt auch schon. nach 2monaten. und der stoßdämpfer hat auch keine wirkliche funktion.

aber klingen tut sie wie ne große. und nen ausstauschmotor kostet was um die 50euro.

wirklich unerklärlich wie die so nen kompletten motor mit getriebe und vergaser für so wenig geld herstellen können.

Zitat:

stoßdämpfer hat auch keine wirkliche funktion.

...falls Du damit die Federgabel meinst - das hab ich auch gedacht bei dem Anblick, da sieht meine Marzocchi Dirtjumper am Fahrrad ja robuster aus

also ich hab die mal angemacht und n bekannter meinte ohne sie gesehen zu haben das es ne 450 is...

ohne wirklichen auspuff is sie so geil...

aber leider kann ich jetzt nicht mehr fahren da ich keine hinter felge finde die

passt...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

falls Du damit die Federgabel meinst - das hab ich auch gedacht bei dem Anblick

nene mein schon den stoßdämpfer. wenn die hinten einfedert schnellt die wie ein katapult wieder nach oben.

ey nu macht mal nicht mein supercrossopped schlecht ja...

So, wen treff ich denn am 25.8.2012 in lägerdorf? Zum gemeinsamen dreckschmeißen

Bin seit diesem Jahr auf 2 und 4 Rädern unterwegs( Motorrad und Autoführerschein neu).

Deshalb noch blutiger anfänger aber 60PS reichen auch für denn anfang!

DSC01250.JPG
                          DSC01250.JPG
                          DSC01249.JPG
                          DSC01249.JPG

Neuer Auspuff, schon seit Anfang der Saison...so klingt das ganze schon viel besser

621401_4415252692129
                          621401_4415252692129

alleine rein gefahren und auch alleine wieder raus bekommen, t-shirt nass, hose nass, und anspringen ging nur noch mit heißstart und

IMG_0594.jpg
                          IMG_0594.jpg

Zitat:

Neuer Auspuff, schon seit Anfang der Saison...so klingt das ganze schon viel besser

...hehe, ich hab mir vorhin den Originaltopf wieder bestellt - gut beim 3-Zylinder hats halt auch derbe Auswirkungen...

Zitat:
                          alleine rein gefahren und auch alleine wieder raus bekommen

...tjoa was fährst da auch rein

Zitat:

.tjoa was fährst da auch rein

der anblick dieses haufens war verlockent, und da ich ja eh üben muss, kam mir das genau recht, nur nicht recht war mir das der boden vor mir so komische unsichtbare lunken hatte und sich das vorderrad als erstes eingegraben hatte und wenn beide räder erst mal versunken sind muss man schon am lenker reißen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

alleine rein gefahren und auch alleine wieder raus bekommen

das sieht ja so aus als wäre das knochen trocken.
                            gibts bei euch in SH denn nicht so ein Enduro-Cup/"Meisterschaft"?

also hier in der nähe gibt es ein paar motocross strecken, und dort sind auch ab und zu rennen! nur so einen richtigen enduro cup gibt es hier in meiner nähe leider nicht, ich muss auch erst 177 km fahren um nach Lägerdorf zu kommen, um dann mitzumachen, und es ist kein rennen sondern ist einfach nur eine große enduro veranstaltung wo jede gruppe 2 stunden fahren darf, und jederzeit die strecke verlassen werden kann um am moped einstellungen vorzunehmen oder pause zu machen!

einfach nur stumpf fahren und sich dann freuen das man dort mitgemacht hat und um sich nen paar tricks abzuschauen wie man am besten über etwas rüber kommt ohne stecken zu bleiben und um mal neue strecken anzuschauen!

und usere förster werden es uns danken wenn wir uns einmal woanders so richtig austoben!

Zitat:

das sieht ja so aus als wäre das knochen trocken.

jop das war es heute auch! nur auf einem lockerem sandhügel zu fahren der neben bei noch ganz viel rasenschnitt enthält und der boden dolle nachgibt und das vorderrad stoppen lässt, wegen zu langsam, und sich das hinterrad dann auch dementsprechent einbuddelt war dieser stopp vorprogrammiert und das t-shirt unter dem protektorenhemdt klitsch nass, und ich dann zudem noch abgewürgt habe, musste ich mich erst mal ausruhen und gedanken machen wie ich dort mit meinen 63kg kampfgewicht 124kg rausbekomme

normal sind wir immer zu zweit unterwegs und helfen uns dann gegenseitig wenn es nicht mehr vorwärts geht, nur heute hatte ich alleine einmal diesen gedanken...

gelöschtes Mitglied

Gerade bei dem Wetter - passt auf euch auf Leute!

Habe gestern die wohl schlimmste Nachricht eines jeden Motorradfahrers bekommen... RIP
                              :(

gelöschtes Mitglied

Ducati S4RS....derzeit...wie solls anders sein...Im Umbau

S8001816.JPG
                                S8001816.JPG
                                hinten.jpg
                                hinten.jpg

der tieflader geht zu fuß weil alle seine gefährste im umbau sind
                                aber bei mir ist es ja nicht anders
                                polo 2 un 3 im umbau genau so wie moppe 1und 2

gelöschtes Mitglied

Naja nicht ganz...warum nur eine sache haben wenn man fürs doppelte Geld 2 haben kann..
                                  Fahre solange meine andere Maschine....steht aber auch zum Verkauf bei Interesse PN

YZF1.jpg
                                  YZF1.jpg
                                  YZF2.jpg
                                  YZF2.jpg

An der ist auch alles poliert was geht oder?

gelöschtes Mitglied

Ja poliert und verchromt,Motor bearbeitet,Flachschieber etc...
                                    Aber die Duc wird eher komplett matt Schwarz carbon mit High Tec Varianten...wiegt jetzt schon nur 160kg Vollgetankt....das brennt.
                                    Bau,Dreh,fräse und kauf nur aus Carbon,Alu,Titan...je nach Zweck....der übliche Wahnsinn halt.

Warum sollte es beim Mopped auch anders sein als beim Polo, nech!^^ Bin auch absoluter Duc fan wenn da nicht die klappernde Kupplung wäre würde ich auch schon eine Fahren!^^

Klappernde Kupplung? Gerade das macht doch eine Ducati aus oder?

Also naja Ducati Fan kann man mich nicht nennen, eher Monster Fan.

160 kg? Wie schwer ist die im Serientrimm?
                                    Meine Lady unter 200 kg wäre eine Sache - aber bevor ich viel Geld reinstecke fahr ich die erstmal noch bis sie 100.000 km hat und kauf mir dann was neues...

...irgendwie schwebt mir sowas wie eine MT-01 im Kopf rum - oder aber Triumph bringt bis dahin was mit ~1300 cm³ in Nakedoptik (aber bitte liebe Triumphleute falls Ihr das leßt macht Rundscheinwerfer dran und nicht diese 5-Eck Dinger)....

gelöschtes Mitglied

Eine Trockenkupplung Ist das beste was Ducati gemacht hat...jeder G Fahrer liebt das Summen,beim Turbo das heulen und Pfeifen und ne duc muss rasseln....meine Ist komplett offen...und man sieht und spürt deutlich den Unterschied zu Net Reisschüssel...wenn die Duc fertig Ist,steht die Yps

Nabend hier mal mein selbst gebauten VA Krümmer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

@2F RM
                                        Ja ist ja ne Monster die ich habe...eine der letzten,so wie ich persönlich finde noch nach Mechanik und Brutaler Gewalt aussehen und nicht tot designt zu haben.
                                        Letzt endlich sind die Geschmäcker eh verschieden...
                                        Natürlich ist das ganze Light Tuning richtig teuer... es muss einem einfach Wert sein...aber wer mal Carbon räder drauf hatte und das Mopped aufs Maximale abgespeckt hat und edle Fahrwerkskomponenten verbaut hat,wird sehen was alles drin steckt...wie Fahrrad fahren,Handling und Beschleunigung sind schon hart am Limit...ich persönlich möchte keinen Racer mehr haben....bin eher Kurven Junkie..

Dass es eine Monster ist war klar - war vor der Speed Triple auch am liebäugeln mit der 600er Monster, aber war mir dann doch etwas zu wenig Hubraum - ich steh auf Kraft im unteren Drehzahlband und Kurven ohne Ende.

Die Rennmaschinenhisterie verstehe ich sowieso nicht, für lange Touren nicht wirklich geeignet und bis da aus der Kurve kommst ist einer mit einer leichten 500-600er schon lange vor der nächsten.

damit bin ich unterwegs

ist halt etwas gemütlicher als eine speddy oder eine monster, aber auffallen tuh ich damit allemal

mfg daniel

Royal Enfield Bullet
                                        Royal Enfield Bullet
                                        Zündappc50s.jpg
                                        Zündappc50s.jpg

gelöschtes Mitglied

Jo Old Classic..

Ja ne S4RS zieht dir die Falten dermaßen aus dem gesicht das du auf dem Rücken von der Resthaut ne Jacke nähen kannst..
                                          Gechippt und Motor Modifiziert...äußerst pervers wenne 150 PS und mehr aus nem V2 rausholst, das kann man nicht mit nem V4 vergleichen.
                                          Wer anderen eine Kurve brät ....hat meist ein V2 Heizgerät...
                                          Hab mir meinen Helm nach eigener Vorlage Brushen lassen,damit jeder sieht wie es unter meinem Helm aussieht.

IMAG0014.jpg
                                          IMAG0014.jpg

mit einer V2 kann ich auch dienen, hat zwar keine 150PS ist aber ein V2
                                          (ist der bock vom vadder)

Honda VT750.JPG
                                          Honda VT750.JPG

Zitat:

Wer anderen eine Kurve brät ....hat meist ein V2 Heizgerät...

..eben deshalb eine MT-01

@2F RM schon mal eine Buell XB9 oder XB12 gefahren? Glaub die würd dir auch gefallen!

Die Bremsscheiben sind da so geil bei Buell. Ja die 12er wäre auch nett

Die Bremsscheibe vorne ist der Hammer, würde dir wenn dann aber zu ner xb9 raten! Das ist ein kurzhuber und geht von unten viel besser als die 12er!

Also ich meine in erinnerung zu haben das ein langhuber untenrum besser geht. braucht der kurzhuber nicht erst drehzahl bevor die post abgeht?

Ich bin auch der Meinung, dass ein Langhuber unten raus besser geht - wobei generell festmachen kann man das nicht, kommt ja immer auf die Motorcharakteristik an.

Und bis ich bei 100.000 km bin kann ich noch ein paar Tage fahren und Geld sparen

also ich bin sowohl die 9er als auch die 12er gefahren und da ging die 9er untenrum definitiv besser! Von der technik her ein top Motorrad das wichtigste an der Maschine ist bloß das man egal welche schraube man rausdreht und wieder reindreht unbedingt schrauben Sicherung verwenden sollte! Hab mal mitten aufm Highway meinen seitenständer verloren ohne es zu merken!^^

Also das mit dem lang hub und drehmoment kann ich bestätigen! Meine xt hat ja auch nen zu langen hub und ne großen kolben am ende des pleuls, und naja wenn ich bei 100 und ca 3000 touren durch die gegend boller (jeh nach kettensatz) macht das schon laune ! Zumal runterschalten zum überholen eines lkw's der mit 80 unterwegs ist überflüssig wird, treibt mir immer nen grinsen ins gesicht! Und naja meine schrauben vom kennzeichen halter auspuff und fußrasten kann ich nach jeder fahrt nachziehen, wenn sie noch da sind

Zitat:

also ich bin sowohl die 9er als auch die 12er gefahren und da ging die 9er untenrum definitiv besser!

...joa eben, unterschiedliche Motorcharakteristik.

Bei einem größeren Motor mit mehr Hub muss halt auch mehr "Masse" im Motor bewegt werden, da kann es schon sein dass ein Dicker da etwas "träge" wirkt.

Naja mal sehen - wie gesagt momentan schwirrt die MT-01 im Kopf rum - naja 1600er V-Zwei außnahmsweise nicht in einem Chopper verpackt ist schon was geiles .

Dennoch hoffe ich, dass Triumph bis in 2-3 Jahren den Motor der Rocket in ein gescheites Motorrad verpackt - so eine Bonneville oder Thruxton als Cafe Racer mit 2300 cm³ Hubraum wäre ja schon nett.

So das Motorrad von der Freundin steht nun auch da - 250er Kawasaki. Hört sich lustig an, aber auf Kurvenstrecken (und was fährt man auch anderes im Schwarzwald) kann man mit der Furzkiste echt die 600er ärgern, das Teil ist flink wie noch was.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

250er Kawasaki

Zitat:
                                            Hört sich lustig an

Zitat:
                                            kann man mit der Furzkiste echt die 600er ärgern, das Teil ist flink wie noch was.

KX250?

Nein keine KX250 - eine EL250. Naja sie steht ja absolut überhaupt nicht auf Chopper (die Hände gehören vor und die Füße nach hinten), aber sie ist halt einfach zu klein.

Auf den Motorrädern die wir so haben (alle um die 780 - 810 Sitzhöhe) kommt Sie nicht auf den Boden - haben auch schon 3cm Styrodur unterlegt um zu testen ob der 2,5cm Daytona Stiefel was bringen würde - aber es kommen nur die Fußspitzen an .

Naja klar wenn es mal eine Neumaschine gibt, dann kommt natürlich abpolstern + Daytona Stiefel + ggf. Tieferlegung in Frage, aber zum Anfangen mit Motorrad fahren braucht man ja kein solchen Aufwand betreiben.

gelöschtes Mitglied

Sehs von der anderen Seite Achim, kleine Mädels haben auch ihre Vorzüge

Scherz bei Seite.
                                              Hast schon recht. Fürn Anfang gehts auch so.

250ccm ist wenigstens schon ein motorrad und leiches handling ist doch das A und O beim mopped fahren, mein spuch ist immer. fahre nie ein moped was du nicht heben kannst! Nichts ist schlimmer als wenn das ding umkippt und man hilflos daneben steht oder drunter liegt!

gelöschtes Mitglied

Dann kriegste auch ne 1000er gehoben...
                                                Solangs keine Harley Ist...

Zitat:

Dann kriegste auch ne 1000er gehoben...

...wenn blöd drunter liegst wirds schwer

...ich sag nur Honda Goldwing. Ein wenig zuviel eingeschlagen und der Trümmer kippt...

gelöschtes Mitglied

Joar kommt drauf an...ne 1000er Krieg Ich hoch....ne Goldwing Ist ja auchn Kackfass...t Träger mit Reifen

Hehe, das Video zeigt genau das was mein Schwiegevater gesagt hat "Wenn einer mit der Schüssel fahren kann, dann schaust mal blöd aus der Wäsche"

Ich bin die Deals Cap "Tail of the Dragon" in den Staaten damals auch schonmal gefahren eine absolut geile Strecke, aber das was der Gold Wing Fahrer da macht ist absolut unglaublich!

gelöschtes Mitglied

Klar kann der jung fahren und man sieht was möglich ist...trotzdem ist das ein Kackfass mit Optischem Diebstahlschutz...
                                                    Aber geschmäcker sind verschieden...hätt auch keine Lust das jeder mein Mopped fährt,gerade wenn man exoten sieht die auffallen wirds Interessant....

Geht mir auch so, mich kackt der Speed Triple hype so dermaßen an - naja wenigstens sinds die "hässlichen Modelle" mit den 5-Eck-Scheinwerfern die man so oft sieht. Meine T509 sieht man fast garnicht mehr...

...irgendwann kommt die hier:
                                                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die fährt wenigstens nicht jeder

• @ 2F RM wir haben einen sehr ähnlichen geschmack was motorräder betrifft. die speedy find ich geil und die norten sowieso

ich bau meine enfield vlt. mal so um

RE Cafe Racer.jpg
                                                    RE Cafe Racer.jpg

Ja sehr geil die sieht mal richtig gut aus. Und ich dachte schon die Nakedbikefans seien ausgestorben

gelöschtes Mitglied

Ne sind sie nicht,Liebe auch Nakedbikes....ja die sehn alle gut aus...genau wie die ducati classic....aus dem Film Thron.....sehr geil.da sieht der Runde Scheinwerfer auch super aus.... Bei meiner duc wollt ich aber Doch die Doppelscheinwerfer.....find ..naked aber mittlerweile schöner..

...ich weiß nicht was ich lächerlicher finde - die Leute die Motorradfahren so gefährlich finden, aber nicht merken dass im Freizeitsport jedes Jahr mehr Menschen getötet werden (gut ok prozentual auf die Nutzer gesehen wirds wahrscheinlich aufs gleiche rauslaufen)...

...oder diese spätberufenen Neueinsteiger die mit 50 irgendwie (MidlifeCrysis ?) noch meinen Sie müssen sich jetzt ein Motorrad kaufen und damit anfangen rumzugurken, wobei es Ihnen wohl vor 10 Jahren noch vieeeeel zu gefährlich und wegen der Kinder und Haus und Frau und so nicht möglich war.

Komisch? Gibt es die Nebenfaktoren alle nicht mehr, oder will man sich bewusst vor der Rente noch abschiessen?

Ich für meinen Teil halte vom Thema "Späteinsteiger" nicht wirklich viel - es ist doch nunmal so, dass man Motorradfahren lernen muss. Sagen man kann annähernd fahren, kann man wahrscheinlich erst mal nach ~20.000 km (gut manche können es auch nie).

Joa dann kommen die Späteinsteiger (wahrscheinlich kam auf ARD mal wieder EasyRider)und kaufen sich ein Motorrad - gleich mit 120 PS aufwärts und legen los.

Als kleiner Einwurf: Der Nebeneffekt im Alter ist ja auch, dass Reaktionen oft langsamer werden - Reaktionen, naja braucht man das auf dem Motorrad (darf sich jetzt jeder für sich selbst beantworten).

Joa jetzt legen die Leute also los - also mal fix 50-100 km gefahren und gleich mal die Kaffeebude angepeilt um schön Pause zu machen - danach wieder fröhlich heimgeeiert.

Naja soweit so gut, wenns Spaß und glücklich macht. Am Ende vom Jahr ist die neue Maschine vllt. 1500 km älter - also nicht wirklich was, was man als gesammelte Erfahrungen verbuchen könnte.

Wenn man bedenkt, dass man in der neuen Saison mal die ersten 500-1000 km wieder braucht um wieder rein zu kommen...

...wenn man das so durchspielt merkt man, dass diese Jungs irgendwie auf der Stelle treten, außer beim Alter das schreitet fort...

So, hab mir jetzt mal mein erstes ENDURO rennen angetan! hab zwar nur eine runde durchgehalten, aber das war mir die weite anreise wert! neben bei noch in der falschen klasse gestartet (in einer klasse wo es um platzierungen ging, nicht in der just for fun klasse)!
                                                      also ein meiner einen runde wurd ich wohl gefühlte zwei mal überrundet, dann bin ich komischerweise berge hoch und runter gefahren die ich sonst niemals zu fuß betreten würde, das t shirt wieder komplett nass, warscheinlich vom vielem ankicken ,
                                                      also heute hätte ich mir wirklich einen kleinen knopf gewünscht der das moped an gemacht hätte!
                                                      dann baumstämme wo es doch einfacher rüber ging als vorher angenommen, dann so weicher und tiefer sand der mich über all fahren lassen hat nur nicht dahin wo ich lang wollte, bis ich begriffen habe das gasgeben hilft als nächstes spurrillen die die fußrasten beidseitig zum schleifen gebracht haben! also im großen und ganzen spass pur bis sich der kreislauf wegen wassermangel meldet!
                                                      ich glaub ich werd bis nächstes jahr erst mal nur noch stoppelfeldrennen mitmachen, da gibt das nicht so viele berge, hügel, baumstämme....

ENDURO fahren ist einfach nur hardcore, sieht einfach aus, ist es aber nicht!

gelöschtes Mitglied

• Seit 1989 mal wieder in Deutschland.
                                                        Empfehlenswert ist am fünften Tag das Schlammloch in börnichen ( bei Regen) , Weberhang in Venusberg und der Teufelsberg. Ist die "selbe" strecke wie zur DEM.

der rest der strecke ist der öffentlcihkeit noch vorenthalten.

• Auch sehr geil, und für mich nicht arg weit:

• moin, was macht ihr momentan mit euren motorrädern?

also ich hab meinen motor gerade in alle einzelteile zerlegt und den zylinder zum bohren/honen und beschichten weggegeben, meine kurbelwelle bekommt ein neues pleul, und das restlichte weihnachtsgeld geht für einen gebrauchten satz sumo felgen drauf

dann kann die nächste saison kommen

Zitat:

moin, was macht ihr momentan mit euren motorrädern?

Nichts, 6 Monate Winterpause

Steht schön seelenruhig, zugedeckt und hochgebockt im Keller und wartet auf wärmere Zeiten.....

gelöschtes Mitglied

meine Lady hängt gerade auch halb zerlegt in der garage rum. vllt. wird das fahrwerk mal noch überholt.

könnte langsam wieder ende februar werden -.-

Zitat:

könnte langsam wieder ende februar werden

Besser noch ende März.
                                                          Erst ab 1.April angemeldet......

gelöschtes Mitglied

Umbauen! gerade ist meine in Frankfurt..
                                                            Bietet sich wohl bei den meisten an..

w!zz4rd
                                                            • Themenstarter
                                                            w!zz4rd's

Bin auf der Suche nach einem neuen Baby....

Nachdem meine Gixxe unverschuldet gegen den Baum zerschellt ist...

Mit dir drauf gegen baum? Bei dir aber alles heile gebliben ja?! Und wird es wieder eine renner werden?

gelöschtes Mitglied

W!zz 4rd
                                                              Was suchst du genau...?

Was hast denn gemacht?

Hatte letzte Woche TÜV, dann kanns in der nächsten Saison gleich wieder gut starten.

w!zz4rd
                                                              • Themenstarter
                                                              w!zz4rd's

Naja ich hab mir in der Sekunde wo ich dann zum Sturz kam, nochmal schnell überlegt das ich doch lieber den Weg über den Grünstreifen ins Feld nehme anstatt den Baum

Das Bike ist leider Gottes weiter gegen den Baum gerutscht =(

Gab leider so ein paar Komplikationen in der Gruppe :(

@Paddy - Bei mir soweit alles heile bis auf Kleinigkeiten Und es wird wieder nen Renner :P

@Tieflader - natürlich wieder Sportler... GSX-R ab 05, Zx10R 2008er in dieser Richtung wieder

Zitat:

bis auf Kleinigkeiten

ich hoffe doch nur leichte seelische schmerzen und einen nicht all zu defekten taucheranzug

gestern war weihnachten und ostern und ein zu später nikoklaus, aber ein teil fehlt noch, das ist noch aufm verstrahlten dampfer

alles neu.JPG
                                                              alles neu.JPG

gelöschtes Mitglied

achso...ja weil ich meinen einen Hobel auch in gute Hände abgeben will

w!zz4rd
                                                                • Themenstarter
                                                                w!zz4rd's

@Tieflader - was denn für eine?

Das erste bild zeigt sie vor 2010 im winter bissel was gemacht
                                                                Toffee Braun lackiert rahmen felgen schwinge usw selber poliert

gpr carbon endschalldämpfer

264398_1341771633315
                                                                264398_1341771633315
                                                                417744_2620816805411
                                                                417744_2620816805411
                                                                420174_2582266042599
                                                                420174_2582266042599
                                                                420994_2700622297430
                                                                420994_2700622297430
                                                                sdfsdf.jpg
                                                                sdfsdf.jpg

Yea, nach 4 kicks die ersten lebenszeichen, danach den ersten ausritt gemacht, das war maximum geil! Ich bin immernoch leich beflügelt! endlich mal wieder leistung unterm ar... !

Ich finde es dieses Jahr einfach nur geil - wann konnte man sonst zwischen Weihnachten und Neujahr schon mal Motorrad fahren?

Naja man konnte es ja schon, nur ob es vorteilhaft für Mensch und Maschine war ist die andere Seite.

ein hoch auf den klima wandel

Ja war herrlich.. meine rd hat s auch gefreut...

Meine Rennsemmel:

Suzuki SV 650s

3.JPG
                                                                3.JPG
                                                                1.JPG
                                                                1.JPG

Geil die SV650 wollte ich am Anfang auch immer

Zitat:

Geil die SV650 wollte ich am Anfang auch immer

Fährt sich auch richtig gut.. eignet sich perfekt als Einstiegsmoped
                                                                Und vorallem.. Beschleuningung ist top, da macht man einige Rennmaschienen Konkurenz

Ja netter 2- Zylinder halt - und leicht ist die Maschine ja auch.

Bin momentan auch schwer am überlegen meine Speed Triple gegen etwas "leichteres" einzutauschen. Sie lässt sich zwar gut fahren und zieht auch gut durch aber ab und zu kommt die mir doch etwas unhandlich vor - liegt halt auch an den fahrfertigen 220 kg die Sie auf die Waage bringt.

So eine SV oder eine 690er Duke wären schon schön

Honda

IMG_1180.jpg
                                                                IMG_1180.jpg

w!zz4rd
                                                                • Themenstarter
                                                                w!zz4rd's

Hier mein neues Babe...

Trotzdem trauer ich meiner Gixxe noch sehr hinterher :(

image_13549851315407
                                                                image_13549851315407

Verkaufe nun wohl meine geliebte Bandit wegen Umzug...

Aber im Sommer oder spätestens nächstes Jahr kommt was neues, falls sie wirklich weg geht (verschenken will ich sie ja auch nicht), bin mir nur noch unschlüssig was es werden wird...

2012-07-24-234.jpg
                                                                2012-07-24-234.jpg

Zitat:

Bin momentan auch schwer am überlegen meine Speed Triple gegen etwas "leichteres" einzutauschen. Sie lässt sich zwar gut fahren und zieht auch gut durch aber ab und zu kommt die mir doch etwas unhandlich vor - liegt halt auch an den fahrfertigen 220 kg die Sie auf die Waage bringt.

Etwas leichteres ist relativ.. ich habe meine Probleme mit der SV

@w!zz4rd
                                                                'ne Ninja.. du hast mein Traummoped

Zitat:

Etwas leichteres ist relativ.. ich habe meine Probleme mit der SV

Was denn für welche wenn man fragen darf?

gelöschtes Mitglied

Ich bau meine S4RS Monster grad extrem um....Ca 160kg bei 170Ps. JeeeeeHaaaa
                                                                  Aber das kostet....

...mir würds schon reichen wenn meine 20 kg leichter wäre

hab heut eine honda pc 23 geschenkt bekommen

leider ist die verkleidung schon ganz schön im a....

spiele nun mit dem gedanken, sie als naked bike umzubauen.

Zitat:

Was denn für welche wenn man fragen darf?

Naja.. da ich 'ne Frau bin, ist die sv ein bisschen zu schwer für mich.. ich hab sie letztes Jahr vollgetankt und dabei ist sie mir umgeflogen, da ich leider nicht genug Kraft habe/hatte, habe ich auf meinen Freund warten müssen, der sie dann wieder hingestellt hat

Ja gut das kommt vor, solange nix großartig kaputt gegangen ist - der Moment ist zwar peinlich aber ich glaube sowas ist schon jedem "Anfänger" mal irgendwann passiert.

An einem Montagmorgen kam ein Kollege von mir mit dickem Hals ins Geschäft - naja am Motorradtreffpunkt der einen leicht abschüssigen Parkplatz hat, hat wohl ein Anfänger die Kiste so hingestellt das diese umgefallen ist und noch 7 weitere Motorräder umgeworfen hat...

...das ist unter anderem auch ein Grund warum ich mich aufs fahren konzentriere und keine "Treffplätze" anfahre - hat meiner Meinung nach eh nix mit Motorradfahren zu tun wenn man 30 Minuten fährt, dann wieder 10 Minuten Kaffee trinken geht und dann wieder 30 Minuten fahren und dann 5 Minuten eine rauchen etc....

Das treffen an den plätzen ist einfach ein sehen und gesehen werden ,P gbt ja viele die auch ihr mopped umbauen und auch zeigen wollen was draus geworden ist

Man kann ja auch langsam vorbeifahren, dann wird man auch gesehen

Ich bon auch nicht so oft auf solchen Plätzen anzutreffen. Ich will fahre. Über Winter steht das moped lange genug

hmm naja ok is halt ansichtssache ^^ nach 80 km mache ich gerne ne raucher pause ^^ nach ca 150 muß ich eh wieder tanken xD

Dito, ich kann mein moped keine halbe stunde stehen lassen, es sei denn ich liege im bett oder hab meinen körper so dermaßen beim fahren überlastet das die erdanziehungskraft kaum noch erträglich ist und alles an muskeln flattert und sterne vor den augen zusehen sind, dieses jahr wird man mich mindestens einmal, wenn alles klappt auf dem harzring antreffen versuch macht kluch

Zitat:

Ja gut das kommt vor, solange nix großartig kaputt gegangen ist - der Moment ist zwar peinlich aber ich glaube sowas ist schon jedem "Anfänger" mal irgendwann passiert.

..es war nur der Kupplungshebel kaputt und ich bin mit meinem Lederkombi am Bremsflüssigkeitsbehälter hängen geblieben, weil ich dacht habe, ich kann sie noch halten

Sowas ähnliches ist mir mit meiner 125er auch mal passiert, schön der schnürsenkel um den schalthebel gewickelt, und wenn man standartmäßig immer den linken fuß nimmt kann man sich vorstellen was passiert

Zitat:

...gibts eigentlich keine Naked-Bike Fahrer mehr?

Doch natürlich

DSCN3538-1.JPG
                                                                  DSCN3538-1.JPG

Na super, es war heute warm, und meine neue kurbelwelle hat nichts besseres zu tun als dem pleul zu sagen, das sie nicht zusammen passen! (pleullager schaden, nach noch nicht mal 200 km!) man ich bin so happy das ich am liebsten einen großen hammer nehmen möchte und das ding in einzelteile zerkloppen will!

gelöschtes Mitglied

Dann kauf doch mal ein vernünftiges Mopped....
                                                                    Hab meine am Samstag abgeholt...endphase...Alutank fertig.
                                                                    Motor wird gebaut...und Carbonhöcker in Arbeit

Eric und ich vor dem
                                                                    Eric und ich vor dem

..hoho bööööösssseeee

gelöschtes Mitglied

...was erwartest du...guck auf meinen Namen!
                                                                      170PS mit 145NM...2 Zyl. hmmm ob man damit Spaß bekommt?

Zitat:

Dann kauf doch mal ein vernünftiges Mopped

das habe ich nur ich weiß nur noch nicht warum das ganze passiert ist! evtl zu viel gas während der einfahrzeit oder halt zu früh gas gegeben, oder einfach ein fehler von dem der meine KW erneuert hat....

mal nach garantie fragen, bzw ermäßigung für die nächste überholung! die dann wohl morgen startet

gelöschtes Mitglied

Hatte mal ne 125er AF1 sintesi Replica
                                                                        Nie wieder! Nur kaputt...4 taktet mit Hubraum...das Ist Haltbar

ich hab hochgezüchtete 400ccm mit 5ventilen... eigentlich auch unzerstörbar! hab mir letztes jahr gedacht das ich ihr mal was gutes gönne und ein neues pleul aufbauen lasse und neuen kolben kaufe und den zylinder hohnen lasse... aber hat ja irgendwie nicht lange gehalten! (in zwei monaten zwei fahrten)
                                                                        ich hoffe auf eine gute kulanz bereitschaft, wenn das eintrifft was ich noch prüfen muss!

dafür ist der sumo umbau fast ein voller erfolk, wo auch nur noch einige kleinigkeiten angepasst werden müssen und eine einzelabnahme brauch ich auch noch....

nur ist irgendwie schade ums geld was ich investiert habe! aber bei der zweiten inspektion werd ich jetzt zudem noch die KW lager mit machen und ausgleichswellen lager! eigentlich wollt ich das motor schrauben für dieses jahr komplett abhaaken, nur es kommt irgendwie immer anders als man denkt!

Hohoho - die Bayern trauen sich endlich mal was, hoffe dass es nicht nur ein Konzept oder eine Studie bleibt:

Solche Bikes braucht wie Welt

• Find ich auch. Das ist ja mal was ganz feines.

Sieht nicht schlecht aus aber is halt wie jeder 2te cafe racer umbau ^^

Joa und? DIe Joghurtbecher sehen ja auch alle gleich aus - und die sieht man wesentlich öfter auf der Straße

Wo du recht hast

So, die Speed Triple ist weg und eine Fabrikneue Yamaha MT-03 steht seit ein paar Tagen hier - heute war mal schönes Wetter da haben wir gleich mal 530 km gemacht, somit wäre das Teil schonmal zur Hälfte eingefahren

Oha. Schöne Maschine. Wie kam es denn zu dieser Entscheidung?

Bin mit der Speedy über die 2 Jahre die ich sie hatte nicht richtig warm geworden, ließ sich zwar gut fahren und so aber vom feeling hat sich das Gewisse Vertrauen nicht wirklich eingestellt.

Dann bin ich eben die MT aus dem Bekanntenkreis mal 400 km probegefahren und hab gemerkt, dass das Teil passt wie die Faust aufs Auge.

Ich fahr ne Kawasaki Z1000SX Grün/Schwarz von 2011

Gekauft mit 0 KM

Aso. Ist ja auch deutlich leichter als die Triumph. Macht bestimmt auch sau viel Laune. Najaa meine Bikerzeit kommt hoffentlich nächstes Jahr. Nur kann ich mich überhaupt nicht für eine Maschine entscheiden. Für den Anfang was kleines, ist klar , aber dann... keine Ahnung was es werden soll.

gelöschtes Mitglied

Dann kauf dir ne Ducati Monster S2
                                                                          Kriegst gute ab 3500 Euro und fahrtechnisch ein Traum.

Also ich würde pauschal mittlerweile zu gar nix mehr raten, am besten ist wenn irgendwo im Bekanntenkreis ein paar Mopeds die Dir optisch gefallen mal so 200 - 300 km fahren kannst.

Dann merkst schnell welches Teil Dir wirklich zusagt und welches nicht.

Aso Ok Das ist wahrscheinlich auch die bessere Möglichkeit, um raus zu finden, welches Bike zu einem passt. Mir schwirren auch gerade viel zu viele Maschinen im Kopf herum, die ich mir vorstellen könnte, weil sie alle ihren Reiz haben.
                                                                          Ne Monster finde ich auch sehr interessant, keine Frage . Aber auch ne
                                                                          Speed/Street Triple oder ne 600/1200er Bandit reizen mich auch richtig.
                                                                          Naja schauen wir mal.

Also mal ohne Rosarote Brille - aber eine 1200er für einen Anfänger ist absolut nix.

Das sind Eisen für Leute die wissen wie Sie zu fahren haben, da muss die Kurve sitzen und nicht rumkorrigiert werden.

Ne Ne nicht für den Anfang. Später, wenn ich was Erfahrung habe und ein schönes Tourenmotorrad haben möchte. Das ich damit überhaupt nicht umgehen kann, ist mir klar. Die hat ja schon viel Bumms und ich hab da auch Respekt vor. Für den Anfang was kleines agiles. Da schwebt mir die 400er Bandit vor. Die 1200er habe ich genannt, da ich über dieses Bike nur positives gehört habe bezüglich der Fahrbarkeit und des Motors.

Dazu noch das hohe Eigengewicht. Hab da mal drauf gesessen. Mit der wollte ich nicht umfallen.

Also ich kann Dir eigentlich die MT-03 empfehlen - klar die Optik ist eigenwillig (mir gefällts Sau gut) aber das Gewicht und das Handling sind Bombe und dank des 660er Einzylinders hast aus den Kurven raus ordentlich Schub.

Mit dem Ding kannst nicht nur die großen ärgern, sondern Ihnen auf verwinkelten engen Kurvenstrecken davonfahren.

Ja die Optik ist nicht so ganz mein Fall. Aber ansonsten scheint die MT03 ein sehr geiles Konzept zu sein, was Yamaha auf die Beine gestellt hat. Mal schauen, ob dafür nächstes Jahr das Geld reicht. Ansonsten eine kleine Bandit.

Zitat:

und ein schönes Tourenmotorrad haben möchte

Kawasaki Z1000SX

Kann ich sehr empfehlen Fahre ich selber.

Als Anfänger ist die Honda CBF600F (verkleidete) ein sehr tolles Bike.

Hatte mir an das Bike damals die ganz großen Heppko und Becker Koffer gemacht.

Darüberhinaus hat das Bike ABS was ich persönlich sehr wichtig finde.

Und schon allle gut ins Jahr (oder für manche die ein Saisonkennzeichen haben - Saison) gestartet? Ich für meinen Teil hab die ersten 2000 km auf der Uhr.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Battlax T30?

Saisonkennzeichen?
                                                                          Schönwetterfahrer!

ich hab auch schon wieder ein paar KM auf der Uhr.

Nöö, nix Schönwetterfahrer - eher Allwetterfahrer. Gut wenn ich losfahre und es schon schifft wie aus Eimern lass ich das Moped auch stehen, aber wegen ein paar Wolken am Himmel oder absehbarem Regen in 2-3 Stunden lass Ich mich nicht aufhalten

Das beste am Fahren bei "unschönerem Wetter" ist ja, dass einfach nix los ist auf den Straßen - die ganzen Sonntagsspaziergänger bleiben daheim (also schonmal die Autos weg) und die meisten Motorradfahrer lassen den Bock auch stehen.

jo ich hab seit januar meine ersten 600 hardenduro km voll, und jetzt bissel zwangspause...

kann mir irgendwer son paar fahrschuhl mopeds nennen? ich such noch was womit man bissel chillig und einigermaßen günstig von a nach b oder oder einfach so mit rummfahren kann.. aktuell bin ich son bissel vernarrt mir eine gs 500 zu kaufen... nur mit straßenkratzern kenn ich mich nicht wirklich aus...

gruß paddy

Harley Davidson Street Bob Bj 2013.

Also wenn eh Enduro fahrst wäre ja ein Einzylinder was oder? Schau mal nach der Yamaha mt-03, da kannst Stadtverkehr locker fahren, cruisen oder es richtig krachen lassen.

Mit vier bis fünf Litern auf hundert km recht sparsam, Versicherung Haftpflicht bei sechzig Prozent 140 euro im jahr.

mt 03 gefällt schon mal. einzylinder ist nicht so wichtig, darf auch ein zylinder mehr sein, nur kein 4zylinder.
                                                                          was gibt es eigentlich bei den zweizylindern für alternativen, ducati monster find ich unschön.

Suzuki Sv650 ist ein feines gerät im 2-Zylinder Bereich, die neue mt-07 soll auch recht gelungen sein nur gebraucht wohl erst in einem halben bis einem Jahr zu finden. Ansonsten so kleine Dinger wie NX 250 sind auch sparsam aber dennoch spassig.

Auch geil sind so Klassiker wie Yamaha sr400 und co.

wie steht es um die haltbarkeit bei der sv 650?
                                                                          kann man son teil mit 50000 auf dem tacho noch kaufen?
                                                                          und kann man damit noch langsam fahren? ohne das die handgelenke leiden

Also der Motor ist haltbar - wie eigentlich alle Motoren wenn Sie ordentlich gepflegt und warmgefahren werden. Kollege hatte eine mit guten 140.000 km und die hat keine Probleme gemacht.

• - ist nicht so nach vorn gelehnt. Ich für meinen Teil würde aber dennoch den Lenker etwas weiter richtung Fahrer setzen - sprich anderer Lenker oder Lenkererhöhung

• Hab sie mal rausgeholt und mal laufen lassen. Und so 500 Meter gefahren Muss mal versuchen auch wieder mehr zu fahren. Letztes jahr nur ca.300km gemacht. Eher ein standmotorrad geworden. Was ich auch schade finde. Habe sie nun schon 13Jahre. Muss echt mal. Weil macht schon spass bei tollem Wetter über die Alb cruisen... Honda Hornet PC34. Ein Bild ist unter meinem Gastfahrzeug zu sehen...

Hier mal mein Schätzchen.

@onyx: ja, das ist echt wenig - wäre im Normalfall ein halber sonntagsritt . Kommst halt mal runter von der alb, dann fahren wir mal ins Elsass

@martin: hmm, Harley der klang ist ja schon geil aber bis auf die Sportster will mir keine recht gefallen - zu viel zum putzen

200 km ist die heiderunde lang und davon maximal nur 1km bis 2km straße

die letzten 50 km musste ich mich schon am lenker hochziehen um wieder im stehen fahren zu können und die arme waren auch müde und auf den letzten 20 km wurd ich verdammt langsam kuppeln und gas geben war schon recht gequält

ende vom lied 3tage muskelkater aber das nächste training in wesendorf offroadpark war schon im sichtweite... dahin gefahren, helm vergessen leihelm mit rosa schmetterlingen bekommen

erste runde durch falsche technik die karre in einer senke im tiefsand verbuddelt... 4te runde im anlieger nen kleinen fahrfehler gemacht und mit ausgestrecktem bein mit schwung gegen die böschung gefahren... und das knie gestaucht, aber nach 5 min sitzen konnte ich weiterfahren, nur jetzt erst mal zwangspause machen, knie macht immer noch bissel aua...

Hatte bis Vor Kurzem eine Honda Nsr 125 mit Offenem Krümmer um die 20ps war noch Luft nach oben bis 26ca, bergab und Vollgas leichten Tunnelblick bekommen, auf der Geraden 150 ohne Probleme, dann hab ich sie Gepresst :'(

Zzt hab ich ne Schwalbe mit 60ccm, Nsr liegt zerlegt in der Garage.

Im Oktober kommt der A2 Lappen und evtl ne 250'er Nsr 2 Takt mit knappen 68ps.

Ne 690'er ktm smcr wäre Geil

& fürn Acker die 500'er Honda 2 Takt Cross

Die gute alte 500er 2takt...muss n mörder ding sein

Ich fahr nur ne kleine kawa kx125 von 02...halt hauptsächlich in der Kiesgrube um die Ecke...aber will diesen Sommer noch auf ne richtige Bahn

jungs.. 500ccm und 2t das ist so ziemlich unfahrbar! 250ccm 2T ist schon maximum böse! und und yz250f die ich auch ab und zu bewegen muss ist auch nicht gerade zimperlich was das gasgeben angeht!

zu einer 125er mit straßenzulassung sind das welten

selbst festgestellt

gruß paddy

zu orange schreib ich jetzt besser nichts...

Muss auch höllisch geht

Wieso?

Wer brauch denn ne strassenzulassung

Meine kawa is ne Crosser...ca 40ps bei knapp über 80kg

huch da hab dann ein l in die kx reingelesen sorry
                                                                          straßenzulassung ist ab und zu hilfreich

bei orange werd ich anders

...hehe, ja die guten alten 2-Takter - ich glaub was giftigeres gibts nicht.

Mir hat die 250er vom Kollegen auch gereicht die ich ab und zu fahren durfte, will garnicht wissen wie die RD 500 LC von seinem Vater loszieht

so, bin jetzt besitzer einer sv 650

macht schon spaß die karre, nur kurven omg, wie geht das? mit crosser und sumo reifen geht das irgendwie einfacher.

und ziemlich heftige motorbremse das teil...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

200 km ist die heiderunde lang und davon maximal nur 1km bis 2km straße

hast du da ne null zuviel getippt? oder is das nur Feldweg?

ne hat alles seine richtigkeit. waldwege und ein paar waldverbindungswege und einige wenige feldwege. und einen sandigen panzertrack... einfach zu fahren nur die länge macht müde

Hab meiner Kleinen nen neuen Lenker gegönnt

20140424_203248.jpg
                                                                            20140424_203248.jpg

moin, mal eine frage an alle zweiradfahrer...

wenn vor euch außerorts ein krankenwagen zügig fährt, ohne im einsatz zu sein, überholt ihr, oder fahrt ihr brav hinterher?

also, ich hab voll die blockade und muss dann irgendwann abbiegen bzw darauf hoffen das der wagen nicht mehr meine strecke fährt...

Ich hätte keine bedenken ihn zu überholen.
                                                                            Warum auch?

Du darfst sogar sich im Einsatz befindliche Fahrzeuge überholen wenn es die Verkehrsregelung (Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) zulässt. Sagt keiner das du dann so "langsam" wie die Fahren musst

gelöschtes Mitglied

wenn ich aufem bike sitze is mir relativ egal was vor mir fährt. es ist ein hindernis welches überholt wird...

moin leute, ich brauch mal eure hilfe, in dem film dead pool, fuhren schwarze motorräder die ich nicht zuordnen konnte!

kennt jemand die marke oder modellbezeichnung?

Gruß paddy

Hast du mal ein link mit der passenden Szene?

moin, in jedem trailer ist das mopped nur verdammt kurz zu sehen :-(

gruß paddy

Also in dem "Trailer" sieht man das Mopped ja wirklich nur kurz und auch nur das Cockpit.

Ist auf jedenfall irgendein Joghurtbecher, von der Spiegelform her müsste es die BMW S1000RR sein --- allerdings fehlt der als Serienmopped der 2.te Ausgleichsbehälter der links zu sehen ist.

Im Endeffekt wohl irgendeins der aktuellen Rennmoppeds - schau halt mal auf den Herstellerseiten rum; im Endeffekt sind die Rennkisten eh alle gleich (zumindest in meinen Augen - viel Plastik wenig Charme)...

Mopped gefunden aus deadpool.
                                                                              Ducati Panigale

• Im anhang noch ein screenshot aus nem trailer (https://vimeo.com/159011768)

Gut an der verkleidungsform unterm Scheinwerfer, den auspuff der aus der verkleidung schaut und dem typischen ducati erahnenden schriftszug auf der verkleidung zu erkenn

image.jpg
                                                                              image.jpg

• vielen dank für deine mühe! sehr geil!

die ducati sieht einfach klasse aus!

mal sone schöne frage nebei:

auf welcher "supersportler" kann man ähnlich bequem sitzen wie bei einer/meiner sv 650 (sofa feeling) auch unter 120

also gsxR fällt aus...
                                                                              honda cbr 600
                                                                              yamaha yzf R6

Kein problem, war eher zufall das ich das video gesehen habe und das mopped da relativ oft zu sehen ist ^^

Also nen kollege von mit hatte seine r1 abgegeben und ist auf irgend nen naked bike von kawasaki oder suzuki umgestiegen. Die r1 wurde ihm zu unbequem mit um die 50

Schau doch einfach mal das du ein paar Probefahrten machst. Sowas ist ja immer ein recht subjektiver eindruck was Fahrkomfort betrifft.

Da mein hocker baujahr 87 ist kann ich da leider wenig erfahrungswerte beitragen :-/

Hier dann mal ein aktuelles Bild meiner Anfang April 30 Jahre alt gewordenen Dicken nach dem Umbau auf aktuelle XJR 1300 Felgen / Reifen... Macht nun noch mehr Spaß und vor allem kann man aktuelle moderne Reifen fahren und keine mehr die von der Entwicklung in den 90' er stehen geblieben sind. Werden zwar noch neu produziert, allerdings ist der Unterschied mega gravierend.

20160311_115213.jpg
                                                                              20160311_115213.jpg

Hast du mal ein bild von vorn?

Sieht durch die Räder garnicht aus wie 30 Jahre

Ja habe ich 11.04.1986 Erstzulassung. Yamaha FJ 1200 1XJ mit 130 PS. Davon stehen nach der Motor Überholung auch noch fast alle an. Gesamt Kilometer 95000 km Motor bei 80000 vorsorglich gemacht... Nur gehohnt, neue Kolben, Lagerschalen, Ventile neu eingeschliffen und neue Kupplung. Dazu Vergaser gereinigt, neue Gasschieber und alles penibel eingestellt. Ein netter Oldtimer der sich nicht verstecken muss das Diagramm ist vor 10 Jahren schon gemacht worden genau wie der Motor. Sie wurde vom Vorbesitzer dann nicht mehr viel bewegt. Habe sie im weitgehend im Orginalzustand vor 2.5 Jahren gekauft und seitdem immer weiter verfeinert

20160421_184018-1-1.
                                                                              20160421_184018-1-1.
                                                                              20160422_142557.jpg
                                                                              20160422_142557.jpg
                                                                              Leistungsmessung_03-
                                                                              Leistungsmessung_03-

Zitat:

Gesamt Kilometer 95000 km Motor bei 80000 vorsorglich gemacht...

...echt? Warum? Also die alten "dicken" (also mal alle alten über 1000 ccm Mopeds) packen doch alle locker 200.000 km ohne irgendwelche technischen Probleme...

...Bekannter hat eine alte Kawa 6Zyl. mit knapp 300.000 km und da war in 31 Jahren noch garnix außer die Lichtmaschine und ab und an mal die Batterie defekt...

...aber der Umbau auf die neuen Felgen ist klasse Bin mir aber nicht sicher ob die Reifenproblematik überbewertet wird - ich hab in meinem Bekanntenkreis einige solcher alter "Ledernacken" die praktisch mit dem Moped auf die Welt gekommen sind -- die fahren auch allesamt ältere Maschinen, aber wenns sein muss fahren die so manchem in den Kurven um die Ohren und da hat keiner Probleme mit den Reifen.

Wobei das ganze wohl eher Kopf- und Gewöhnungssache ist - bei vielen ist es ja so, dass ein Test in einer Zeitschrift gelesen wird in dem es heisst der Reifen (den Sie schon 2 Jahre drauf haben) ist rutschig bei nässe - und auf's mal taugt Ihr Reifen bei Nässe nix mehr

Nebenbei mal ne Frage:

Wieviel KM fahrt Ihr denn so im Jahr mit dem Moped?

Die Frage kommt in mir immer wieder auf weil ich sehr oft Motorräder sehe die vllt. 2-3 Jahre alt sind und nur zwischen 2000 - 5000 km drauf haben und zum verkauf stehen - da frag ich mich echt was das für Motorradfahrer sind.

Ich meine das sind dann 1000 bis max. 2500 km pro Jahr -- ich selbst brauche nach dem Winter schonmal 500 km bis ich wieder wirklich 100%ig drin bin - und den Rest von 500-2000 km würde ich in 2 bis maximal 5 Touren runterspulen...

Der Ölverbrauch war wohl gestiegen und ein Zylinder hatte fast 2 bar weniger... lief aber noch gut soweit. Daher dann vorsorglich volles Programm. Sonst läuft so eine FJ locker 200.000km ohne Probleme und mehr. Zu den alten Reifen... vorne und hinten vorher 16 Zoll in 120/80 und jetzt kommt es 150/80... Der Reifen hinten wurde durch die Höhe des Querschnittes mega warm und verformte sich richtig in schnellen Kurven :( sicher war das nicht und ich fahre seit 33 Jahren Zweirad und habe alles durch vom Crosser bis Supersport. Was Yamaha sich bei der FJ bis zuletzt beim Hinterreifen gedacht hat, wissen die wohl selber nicht mehr. Das Fahrverhalten war Ende der 80 ' auch schon fragwürdig, wenn man es hat krachen lassen.

Also ich fahre im Jahr zwischen 6000 und 10000 km je nach Zeit, Wetter und Laune.... Mein Vorbesitzer der Dicken kam kaum mal auf 3000 km.

Zitat:

Also ich fahre im Jahr zwischen 6000 und 10000 km je nach Zeit, Wetter und Laune.... Mein Vorbesitzer der Dicken kam kaum mal auf 3000 km.

...hehe, ja so um den Dreh liege ich auch -- momentan sind es im Schnitt 8243 km (die letzten 2 Jahre mit der MT03 - 660er Einzylinder)...

...der Vorbesitzer meiner damaligen SpeedTriple hat im Schnitt pro Jahr ~ 450 km gemacht --- da lohnt sich ein Motorrad wirklich ...

...das beste war, dass ich den Vor-Vorbesitzer auch kenne -- der hat nur gelacht und dann die Reifen angeschaut, seine Unterlagen durchgeblättert und gemeint --- krass das sind ja sogar die Reifen mit der ich Sie damals verkauft habe

ja die guten Longlife Reifen aus Holz/Hartgummi Gemisch

nee lag nicht an den Reifen sondern an den ungefähren 3000 km die der in 6 Jahren gemacht hat - der Vor-vorbesitzer hat die draufgemacht und 800 km gefahren und dann die kiste verkauft --- naja. Ich hab die Reifen damals gleich runtergeworfen

Antworten erstellen