Hey.. kann sein das die Frage doof rüber kommt.. ^^
Aber mir sagte mal einer, dass die Sport ESD's mit einem endrohr lauter sind als die mit einem Doppelten Endrohr.. wie meiner z.B der DTM bla..
wollte mal fragen ob da einer erfahrung oder so hat..
das kann man ja gernerell nicht sagen.
oder hast du bzw der zwei identische esd mit unterschiedlichen endrohren verglichen?
hängt von der marke des esd ab und anderen faktoren ab.
zum beispiel ist ein bastuck viel lauter als einer vom atu.
Ich glaub da hatten wir hier schon einmal diskussion gehabt
gibt da wohl verschiedene ansichten.
Theoretisch wäre ein großes Rohr lauter, ovales rohr dumpfer, blablabla
aber so machts keinen großen unterschied. vllt hört mans wenn man 2 Polos mit ein und der selben auspuffanlage nur anderen Endrohren nebeneinander stehn hat raus. aber im großen und ganzen kommts auf die anlage an sich an.
Also Kumpel hatte einen Lion Carparts Gruppe N unter seinem Tigra.. mit Ovalen endrohr.. Weniger PS und weniger hubraum als mein Polo.. Und der war Pervers laut.. nicht leergeräumt garnichts..
Und ich habe eine Supersprint mit Doppelten Endrohr DTM ausführung.. und Leergeräumt.. trotzdem sowas von leise..
Jetzt wollte ich mir einen von Lion Carparts holen..
Mit einem Endrohr.. Und zwar ein Großes.. ^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruppe N ?
Gruppe N ist doch normal ab KAT und bekommt man nicht eingetragen wenn ich mich nicht ganz täusche.?
und der ESD ist nicht von "Lion carparts". Die vertreiben die nur. Wär vllt mal schön zu wissen welche Firma dahinter steckt. Frag da vllt mal nach wer die für Lion herstellt
aber mit Lion Tuning hab ich bisher auch schon gute erfahrungen gemacht. Nette Leute.
Ne Gruppe A ist ab Kat wenn ich mich nicht Irre oO
Das interessiert mich aber auch wer die Herrstellt.. Ich frag da wohl mal nach.. Kumpel mit dem Tigra sachte auch der echt gut war.. Weil von meinem jetzigen Supersprint bin ich echt enttäuscht..
edit: Also laut der ABE kommen die von Novus oô Kann ich mir garnicht vorstellen.. Von Novus hört man immer das die ziemlich leise sind..
Leute gefährliches Halbwissen
Die Gruppe ist ein Maß dafür,wie groß der Durchmesser von der Auspuffanlage ist.
Und wenn ihr richtigen Sound haben wollt, dann MSD-Atrappe (Ich würds niemals machen) aber für die jenigen,die auf nem 45 PS -Polo 225er Reifen fahren,Kirmesstoßstangen montieren und dann auf der Bahn bei 130 schluss ist
gut das ich ein 1.6er fahre und nur 205er schlappen (hinten) fahre
Aber das foto es echt hammer geil xD Ich musste grad so lachen
also ich habe die erfahrung gemacht das es sich mit einem doppelrohr etwas dumpfer angehört... aber nicht lauter oder leiser als jetzt mit dem ovalen edstück....
dieser wiederum hört sich ,,blubbriger,, an...
habe mich persöhnlich für blubbrig entschieden...
nur zum richtig stellen
gruppe N = serien nahe (Rohrdurchmesser is wie serie) also eintragungs frei
Gruppe A= Rohrdurchmesser 65,5 MM ab kat und für Fahrzeuge mit getunten Moter (muss eingetragen werden)