Moin Moin,
hab da ein Problem mit meinen G40, wenn er kalt ist läuft er paar sekunden und geht gleich wieder aus, springt aber wieder auf schlach an.
Denn bringt mein Lader nicht mehr den vollen druck, steht bei o,7 Bar müsste aber mehr haben mit ein Lader der RS2 bearbeitet ist.
Kann mir einer da weiter helfen?
Mfg
hast du schon getestet ob dein ladeluftsystem dicht ist? liegt ja vllt. nur da dran aber könnte mir auch vorstellen das der lader einen schaden bekommen hat weil der saugt ja am röhm ventildeckel auch den dreck mit an (da kein filter) weil meine der saugt da ja auch ist ja sonst die rückführung der überschüssigen luft wenn ich mich nich vertuh
hoffe habe mich halbwegs verstendlich ausgedrückt
Zitat:
Denn bringt mein Lader nicht mehr den vollen druck, steht bei o,7 Bar müsste aber mehr haben mit ein Lader der RS2 bearbeitet ist.
na da habe ich schon ein rohr drin, das Bild ist noch alt da ist der Motor nich nicht fertig wenn du das meinst.
Ladeluftsystem habe ich geprüft ist alles dicht.
Lader ist relativ neu, kann daran nicht liegen.
Mfg
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Ruf Andy mal an, der kann Dir sicherlich weiterhelfen. Ist ein Spezi für G-Lader.
Zitat:
soweit ich weiß, baut er durch rs/rs2 bearbeitung nur den ladedruck schneller auf, aber nicht mehr
Und welshalb geht er denn aus wenn er kalt ist?
Mfg
Wenn Du nicht unbedingt auf 36 unterschiedliche Vermutungen Wert legst, empfehle ich Dir, Rat beim Spezialisten zu holen.
Andy vom AK-Autoservice-Moers macht den ganzen Tag nichts anderes als G-Lader Überholungen und Instandsetzungen.
Er ist unter dem Namen "G40Moers" hier im Polotreff vertreten.
Schreib ihn an und schildere ihm dein Anliegen. Denke, er kann dir weiterhelfen.
Gruß
Zitat:
auf jedenfall hatte ich vorher 1,1 bar laut anzeige,
ja fahre ein kleineres Laderad.
Zitat:
kannst du da einen schaden ausschließen?
hast du irgendwas verändert, weil du sagst "vorher" hatter er 1,1 bar?
*
nicht das beim zusammensetzen eine Dichtleiste rausgerutscht ist?
Hast du die Gehäusehälften abgedichtet?
Alles richtig festgeschraubt?
Riemen richtig gespannt?
Zum Thema warum der im Kalten zustand nicht anspringt, ich würde mal den Fehlerspeicher vom Steuergerät auslesen.
Ferndiagnosen sind immer schlecht, woher sollen andere Leute oder jemand wie ich wissen was du alles im Motorraum gemacht hast.
Erstmal vielen Dank für die antworten.
Habe beim zusammen bau des Laders genau aufgepasst, glaube nicht das da eine Dichtleiste rausgerutscht ist.
Ja habe die Gehäusehälften abgedichtet.
Und fest geschraubt ist auch alles.
Habe einen Uni-Ladeluftkühler mit geänderte Ladeluftführung eingebaut ist aber alles dicht. Lader läuft über Zahnriemenantrieb und ist ausreichent gespannt.
Wenn er fehler im Speicher hat müsste er denn nicht trotzdem im kalten laufen?
Mfg
ja ich meine aber wenn der blaue einen weg hat springt der nicht an
Zitat:
ja ich meine aber wenn der blaue einen weg hat springt der nicht an
Zitat:
Wenn der Unterdruckschlauch vom Steuergerät ab war und er lief, hat er denn auch gleich einen Fehler im Steuergerät?
Hallo, hatte 2 Fehler im Speicher
Druckfühler Saugrohr-kein Signal
Lambda Reglung-Plusschluss
haben die fehler gelöscht,