Moin will ja langsam mal Richtung TÜV eiern und muss die Radläufe jetzt verbreitern. Wie weit muss ich denn ziehen ,damit der Tüvler keinen Herzklabaster kriegt? Profilkante oder Felgenkante und wie weit muss die Stosstange mit raus ? Hab vorne 7j RSL mit 195ern und hinten 8J ET05 mit 225ern. Krieg ich mein 30er Victor damit auch eingetragen?
Danke schonmal vorab für eure Infos
das kommt ganz drauf an, ob dein fahrzeug eine deutsche- (nationale) oder eine eu betriebserlaubniss hat
da hilft nur, direkt beim tüv nachfragen
soviel isch weis es reicht das die profilkante abgedeckt ist
Zitat:
das kommt ganz drauf an, ob dein fahrzeug eine deutsche- (nationale) oder eine eu betriebserlaubniss hat
das kann dir dein tüv prüfer sagen
würde aber mal sagen, bei nem älteren polo wirds wohl ne deutsche sein und da reicht eine abdeckung der reifenlauffläche
einfach im vornherein mit nem tüv-prüfer abklären der dir das dann auch in die papiere einträgt. quasi suchst dir einen raus, klärst die umbauten ab, baust um, und genau derselbe nimmt dann die umbauten ab.
würde umbauten am fahrzeug immer VOR dem umbau mit nem tüver durchgehen.