Zitat:
schöne verarscherei mit dem wechselkennzeichen
in österreich klappt das mit dem wechselkennzeichen in der schweiz auch nur hier nicht sehr traurig
regt mich sehr auf machen die leute bekloppt un dann alles für die katz
wie sieht es denn jetzt mit dem wechselkennzeichen aus?
ist es jetzt so das man für das teurere auto versicherung und für beide steuern zahlen muss?
Vers geringe Rabatte bei jeden Fahrzeug.
Du zahlst 2 Fahrzeuge voll darfst nur eins
Fahren. Scheinbar juckts keinen ?
Mfg
Wie sieht das ueberhaupt rechtlich mit der steuer aus?
Ich bezahle mit der Kfz Steuer "offiziell" unsere erfassen,
Benutze aber nur jeweils 1 Fahrzeug? Mfg
du bezahlst für beide volle kfz :( :( steuer und darfst nur 1 fahren verarscherei
Nöh,man verkauft das als gelebten "Umweltschutz"" :( :( :(
gruss franx
ich lass es mir bringt das gar nix
hab alles auf saison kennzeichen ist am besten
kommt das jetzt ab 1 juli hat einer ne info
Ja, kommt.
Nur für Fahrzeuge der gleichen Kategorie, also nur Motorräder oder Autos, mischen geht nicht, wie Motorrad und Auto.
Steuern für beide Fahrzeuge voll.
Versicherung soll, es wohl einen kleinen Rabatt geben, was wohl möglich ist, beide Fahrzeuge in die selbe Schadenfreiheitsklasse einzustufen. Ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, da hilft nur Nachfragen und vergleichen.
MfG
Zum thema wieder verarsche , das die nur geld machen wollen.
Das w-kennzeichen so das man nur zahlt aber keinen vorteil hat.
Die mautstraßen die jetzt eingeführt werden
Und jetzt der brüller
Ramsauer will das alle auto,s älter als 7 jahre , jedes jahr zum tüv dackeln !
Spinnen die da oben völlig !?!?
Wieder bloß geldmacherei
Ich hatte mich riesig aufs W-Kennzeichen gefreut! Jetzt ist die Enttäuschung die bleibt umso größer. Alles nur ein schlechter Witz!
Bald ist Auto fahren für niemanden mehr bezahlbar. Vor allem für Pendler wie mich echt zum kotzen!
Vom Hobby mit mittlerweile drei Autos ganz zu schweigen. Den Spaß am KFZ lass ich mir trotzdem nicht nehmen! Was es für die meisten hier bedeutet wenn das Auto jedes Jahr zum TÜV muss ist ja wohl klar: wieder Kohle locker machen aus Jux und Tollerei! Also mich macht das nur eins nämlich sauer!
Mein neustes Auto das ich habe ist ein Lupo BJ 04. Bis der Kram durch ist darf also selbst der jedes Jahr zum Gutachter!
Das einzige was dem Staat wohl noch wichtig ist, ist Geld! Wirklich traurig diese Entwicklung! :'(
Gruß
ok also lasse ich das auch mit dem wechselkennzeichen
tja leute so siehts aus wir immer ärmer unser staat bzw politiker immer reicher
der hit an der sache ist ja noch die um melderei kostet auch novh richtig geld schilder und bla bla lachhaft
Soooo.. am 1.07. 2012 isses ja nun soweit.
Fazit ? Auf beide Autos volle Steuer und Versicherrung, nur die Versicherrungen wollen sich jetzt ne Rabattschlacht liefern... wer's glaubt
Das KFZ ohne Kennzeichen darf nur auf Privatgrund abgestellt werden. Auch Käse.
Klasse BNürokratie, alle schaufeln sich die Taschen voll und wir bleiben mal wieder auf der Strecke
Bleib ich beim Saisonkennzeichen, komm ich billiger und spar mir das Umgeschraube !
grüße
einfach lächerlich das ganze aber lassen wir uns überraschen
darf man dnen fragen wie es mit den alternativen saisonkennzeichen aussieht?
wie wird sowas gezahlt etc.?
Zum Saisonkennzeichen:
Da wird nur für die Zeit gezahlt, wie die Saison gewählt ist. Wenn 4-10 dann nur für die 7 Monate, von April, bis einschließlich Oktober.
Das gilt für Versicherung als auch für die Steuern.
Außerhalb der Saison darf der Wagen dann aber auch nur auf privaten Grund stehen, gilt dann wie abgemeldet.
MfG
gut aber zusatzgebühren dafür das es ein saison ist gibt es nicht oder?
würde ich deutschland noch zutrauen
Nein, gibt keine weiteren Kosten.
MfG
ok dann wird es das bei mir werden
Mach dich nur vorher bei der Versicherung schlau. Bei manchen muss der Wagen mindestens 7 Monate angemeldet sein, um weiter im Schadenfreiheitsrabatt zu sinken.
Mein 2er läuft schon seit Jahren auf Saison, ist einfach das einfachste und günstigste, wenn der im Winter nicht bewegt wird.
MfG
ok
ja ich bau mir ja jetzt auch grad nen sommerpolo auf
da war eben genau diese überlegung aber danke für den tipp
ist sicherlich besser als die wechselkennzeichen wenn die deutschen sowas wieder nicht ordentlich auf die reihe bekommen
Bei den derzeitigen Bedingungen für das Wechselkennzeichen ist man wohl fast immer mit einem Siasonkennzeichen günstiger, wenn der Wagen nicht das ganze Jahr genutzt wird.
MfG