Zitat:
ÄH wie soll das den gehen!
dann haben die meisten irgendwann nur noch rostlauben ohne bremsen!
shit..
zu langsam..
Zitat:
shit..
zu langsam..
mein rechner hat es mir erst spät angezeigt..deswegen sah das so aus..
du hast schon recht..
abwarten tee trinken, denn 1.kommt es anders und 2. als man denkt..
trotzdem bleib ich auf saison.
wenn man nur ein freizeitmobiel hat ist das ja auch io
aber die idee ist ja richtig man kann nur mit einem auto fahren!
Nun kommt es also doch...
Das iPlate. Hab ich Golf 1 Forum gefunden...
wie gut
aber 2012 solls wahrscheinlich ja wirklich kommen..
Zitat:
Das iPlate.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Nein..ADAC "gefällt mir"..
ach Ok
Weil in der Zeitschrift war heute der Artikel drin, übers Wechselkennzeichen.
Zitat:
Ein Fahrzeug, für das ein Wechselkennzeichen zugeteilt ist, darf nur dann auf öffentlichen Straßen abgestellt werden, wenn an ihm das Wechselkennzeichen vollständig mit dem gemeinsamen Kennzeichenteil und seinem fahrzeugbezogenen Teil angebracht ist.
und deswegen bleibt bei meinen autos alles beim alten... einer das ganze jahr und der polo auf saison...
Ich versteh nicht wo eigentlich euer problem ist.
sicherlich hätte man hier und da was anders machen können aber allein weil ich im jahr 50 euro sparen würde wäre es mir das schon wert ein wechselkennzeichen zu holen
ich kontrolliere jedes jahr meine autoversicherung ob es nich grad ne günstigere gibt.
strom und gas das gleiche wenn die verträge auslaufen.
selbst wenn ich 5 euro im jahr spare wechsel ich.
Wer den Euro nicht ehrt usw
Zitat:
sicherlich hätte man hier und da was anders machen können aber allein weil ich im jahr 50 euro sparen würde wäre es mir das schon wert ein wechselkennzeichen zu holen
Joa, wo spart man denn?
Ich seh in dem Kennzeichen keinen Nutzen..Wenn ich für 2 Autos voll Steuern zahlen soll, möchte ich die auch voll benutzen können und das kann mit dem Wechselkennzeichen nicht..
Da lasse ich ich lieber einen normal laufen und einen auf Saison und spare mehr als 50€ schon an den Steuern..
Zitat:
Ich seh in dem Kennzeichen keinen Nutzen..Wenn ich für 2 Autos voll Steuern zahlen soll, möchte ich die auch voll benutzen können und das kann mit dem Wechselkennzeichen nicht..
Da lasse ich ich lieber einen normal laufen und einen auf Saison und spare mehr als 50€ schon an den Steuern..
Zitat:
(Versicherung Fahrzeug A + Versicherung Fahrzeug B)/2 = Versicherung
(Steuer Fahrzeug A Steuer Fahrzeug B)/2 = Steuer
es wird leider aber nie nach den wünschen der bürger geplant,sondern nach deren höchsten verdiensten,die sie aus solchen plänen schlagen können....
auch wenn das nix hiermit zutun hat, aber ein sehr schönes beispiel immer wieder,die spritpreise....
es kann keiner von denen erklären,warum an einem tag die spritpreise 10 cent rauf und runter geschraubt werden,obwohl die ölpreise stabil stehen....jeder beschwert sich aber getan wird auch nix... is doch klar das der staat die finger still hält,immerhin verdient der staat ja ordentlich mit
sorry für ot^^
So... ab Juli 2012 kommt das Wechselkennzeichen!
Nur geändert hat sich nichts. Beide Fahrzeuge werden Voll versichert und versteuert. Also bleibt bei mir alles beim alten. Einer auf Saison und einer für das ganze Jahr.
...der Rest hängt ja jetzt an den Versicherungsgesellschaften ob und wie die ein Rabatt für Wechselkennzeichen einführen, da ja nur mit 1 Fahrzeug gefahren werden kann.
Dann wäre das ganze wieder ein Rechenspiel, da man ja erst nachrechnen sollte ab wann sich die Kosten des neuen Kennzeichen+Zulassung+Fahrerei zum Landratsamt armortisieren.
... Hauptsache dem Volk mal wieder was zu kauen gegeben, damit es andere Dinge im Land außer acht lässt...
Wo hast du jetzt den Blödsinn wieder her, das beide Fahrzeuge voll versichert und besteuert werden.
letzter stand beide steuern und eins versicherung.(tarif unbekannt)
warum sollte sich auch nur einer ein wechselkennzeichen antun wenn er identische kosten hat, und sich nicht mal um nen abstellplatz kümmern muss.
ich konnte natürlich eine million infos der letzen jahre finden aber nicht das aktuellste :(
Lese mal die neuste AUTO BILD. Seite 28/29
Momentan wollen nur ADAC und der Spezialanbieter OCC günstige Versicherung anbieten. Die sind jetzt schon teurer als meine jetzige Versicherung.
Eckdaten: Start am 1. Juli 2012
Max. 2 gleiche Fahrzeuge ( PKW/PKW, LKW/LKW)
Für jedes die volle Steuer
Versicherungrabatte
Abstellen des ungenutzten KFZ nur auf Privatgrund
Ziffer 1 und 2 bleiben mit HU Plakette am Fahrzreug.
Rest wird getauscht
Auch als H-Wechselkennzeichen
Zulassungsgebühr 65€
Etwa 54000 Stück pro Jahr
ja so hab ich das auch schon gelesen was fürn sch....!
so ist das nicht wirklich interessant!
also doch saison eins sommer eins winter!
Kennt jemand den aktuellen stand der dinge? Kommen die jetzt ab juli? Wie sieht es mit versicherungskosten aus?
Moinsen,schau mal hier....
Nur 2 Fahrzeuge,volle Steuer für beide Fahrzeuge, Vers. denken über Rabatt
nach,der max 20 % Rabatt betragen soll. Die Kosten bei der Zulassungsstelle
schlagen mit 120 bis 150 Euro zu Buche. Was für eine Verarsche, vom Österreicher Modell ist rein gar nix übriggeblieben. Nein,du sollst nochmals extra KFZ Steuer bezahlen,obwohl eh nur ein Fahrzeug bewegt werden kann.
Eine typisch deutsche Luftnummer,wie wirs von da oben gewohnt sind!
Nacht franx
das geile ist aber das se die idee mit der MAUT ,wie in österreich, jetzt bei uns einführen wollen ! aber das W kennzeichen nicht so machen wie in österreich
die affen !
schöne verarscherei mit dem wechselkennzeichen